Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von SwissBushIndian

Hier war letztens in einem ganzen Stadtteil das Internet wie auch die ganzen Kartenservices ausgefallen.



in der regel zahlst du dann auch nicht mehr mit bargeld.


Alter warum lügst du so?! verschmitzt lachen

Die bappen dann immer Schilder an die Säulen "aus technischen Gründen nur Barzahlung". Kommt doch alle schiss lang vor.
04.01.2021 6:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Monsieur Chrono

Je länger ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir diese custom-Lösung.

- es schaut nicht ganz so langweilig wie ein Ikea Dingsbums aus (durch die Holzapplikationen)
- Es passt perfekt für meinen Verstärker


Achte dabei auf ausreichende Tiefe. Aus dem Verstärker kommen hinten ja einige Kabel raus, die auch noch mal Raum benötigen.
04.01.2021 7:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Real_Futti

Ich wollte noch sorry sagen, auch in Richtung Gonzo. Natürlich ist es utopisch Bargeld abzuschaffen und das wird auch so schnell nicht passieren.
Ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass Bargeld mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt und man eigentlich schon heute in großen Teilen darauf verzichten könnte. Einige hier und viele in der Bevölkerung wollen oder können nicht auf Bargeld verzichten, muss man mit dealen.
Die Idee, dass aber jeder Geschäftstreibende eine alternative Zahlungsform anbieten muss, fände ich aber ausgesprochen gut.
Und nein, ich bin nicht beim Finanzamt.



Passt schon. Es ist pOT hier, da darf man auch mal rauh sein vong Ton her. Peace und so.


Von mir aus kann man ja gerne überall auch mit Karte zahlen. Man muss deshalb das Bargeld ja nicht abschaffen. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Vor allem gibt es Länder mit so richtig nicem und hübschem Geld wie z.B. Costa Rica - Haie, Faultiere und andere nice Tiere? Jamann!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 04.01.2021 7:42]
04.01.2021 7:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von SwissBushIndian

Hier war letztens in einem ganzen Stadtteil das Internet wie auch die ganzen Kartenservices ausgefallen.



in der regel zahlst du dann auch nicht mehr mit bargeld.



Kommt ganz auf das Kassensystem an. Gibt genug, die lokale Failovers haben müssen, wie zum Beispiel Apotheken.
04.01.2021 7:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Alter, was für eine Diskussion Breites Grinsen

In Norwegen zahlen selbst Kids den Kaugummi im 7eleven mit Kreditkarte. Vollkommen normal da, mit Bargeld outest Du Dich instant als Tourist.

In Schweden funktioniert mit dem dort von 99,5% aller Banken unterstützten, einheitlichen Handy-Zahlsystem prima. Auch auf Trödelmärkten und co, da rennt keiner mehr mit ner Brieftasche rum.
Auch, weil da eben die Netzabdeckung für Mobilfunknetze im Gegensatz zu D einfach mal vorhanden ist und funktioniert.

Kleines Fischerdorf an der Küste, netter kleiner privater Andenkenladen in nem Schuppen auf einem Feriengrundstück. Zahlung? Ec-Karte, Kreditkarte, Handy-Pay - alles kein Problem, am Macbook was als Kasse dient hängt ein Terminal mit UMTS-Karte drin und piep - fertig.

Sorry, aber das ist bequem.
Und ich glaub ja nicht, dass aller Verfolgungswahn-Almans hier beim Einkaufen ständig ihr Mobiltelefon ausschalten und nie Pfand abgeben und danach mit EC-karte zahlen.
Nur mal ein so'n Beispiel, wenn man bei einigen Rewe Pfand abgibt steht auf dem Pfandbon genau was abgegeben wurde. Löst man den dann bei einer EC-Zahlung ein, sind die Daten der EC-Karte und die abgegebenen Getränke verbunden, und darauf basierend werden Gutscheincodes errechnet und mit auf den Kassenbon gedruckt. Bzw. ermöglicht das dann - wenn da auch noch Payback mit dranhängt - noch gezieltere Werbung.

Ja, ist nicht alles immer so erlaubt, wird aber gemacht - dass da vor n paar Jahren mal ne Firma in Schleswig-Holstein aufgeflogen ist weil die Datensammlerei stümperhaft abgesichert war war halt Pech. Profile werden schon lange in der Werbewelt erstellt, aber davon gibts soviele, dass ihr als Einzelkunde die nen Scheissdreck interessiert.
04.01.2021 10:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
brauche neue PC Boxen

Meine aktuellen sind das Überbleisel eines 5.1 Systems, welches ich mir vor ... 16 Jahren(?) oder so gekauft habe. Also schrott.

Problem ist: Mein Schreibtisch (160*80) ist nicht groß genug, um da noch große Boxen draufzupacken. SOnst hätte ich mir die Edifier Studio R1280T 2.0 geholt. Die gehen aber weder liegend noch stehend.
Was hab ich so für Optionen mit kleineren/schmaleren Boxen?

Preislich bis 100€ und bitte wenns geht 2.0, hab sonst genug Brüllwürfel im Haushalt
04.01.2021 10:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, die Barzahlen vs. Karte Diskussion hat hier letztens für einen handfesten Streit gesorgt, im Rahmen von Corona. Da hat sich Kollege beklagt dass er seine Daten fürs Contact Tracing angeben muss, habe ihm gesagt dass wenn er mit Karte zahlt die doch seine Daten eh auch haben. Das hat ihn dann zur Antwort bewogen dass er genau aus diesem Grund immer nur mit Bargeld bezahlt. Ich habe dann aufgelegt aber er wurde wirklich wütend Breites Grinsen
04.01.2021 10:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.01.2021 10:29:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ne, der ist unabhängig von Corona einfach paranoid.
04.01.2021 10:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
es ist halt schon eine nennenswert identische schnittmenge.
04.01.2021 11:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von ymmv

brauche neue PC Boxen

Meine aktuellen sind das Überbleisel eines 5.1 Systems, welches ich mir vor ... 16 Jahren(?) oder so gekauft habe. Also schrott.

Problem ist: Mein Schreibtisch (160*80) ist nicht groß genug, um da noch große Boxen draufzupacken. SOnst hätte ich mir die Edifier Studio R1280T 2.0 geholt. Die gehen aber weder liegend noch stehend.
Was hab ich so für Optionen mit kleineren/schmaleren Boxen?

Preislich bis 100€ und bitte wenns geht 2.0, hab sonst genug Brüllwürfel im Haushalt






hier nochmal die Situation veranschaulicht

die neuen Boxen sollten irgendwie an die Stelle der alten passen wenn möglich
04.01.2021 12:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ohne Bargeld bricht das Sparsystem der Ollen zusammen. Die hebt immer alles am Zahltag ab und teilt das auf verschiedene Umschläge auf, also Miete, Prepaidkarte und ganz wichtig: die Ausgaben für Lebensmittel(ich hau da jetzt mal vereinfacht auch die Kosten für Kosmetika und Hygieneartikel mit rein) werden auf die einzelnen Wochen aufgeteilt. Wenn was übrig bleibt kommt das in einen extra Umschlag für schlechtere Zeiten. Die kann auch absolut nicht verstehen warum ich nach Möglichkeit alles Bargeldlos mache. Ist halt eine Erziehungsfrage.
04.01.2021 12:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wtf
04.01.2021 12:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Krass analoge Herangehensweise.

Ist sie sonst auch eher so Bleistift statt Computer etc?
04.01.2021 12:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Und mit dem Miete-Umschlag wackelt sie am Monatsersten zur Bank und überweist? Oder wie oder wat? Das ist schon echt mehr als oldschool. Breites Grinsen
04.01.2021 12:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.01.2021 12:10:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von D@emon

Ohne Bargeld bricht das Sparsystem der Ollen zusammen. Die hebt immer alles am Zahltag ab und teilt das auf verschiedene Umschläge auf, also Miete, Prepaidkarte und ganz wichtig: die Ausgaben für Lebensmittel(ich hau da jetzt mal vereinfacht auch die Kosten für Kosmetika und Hygieneartikel mit rein) werden auf die einzelnen Wochen aufgeteilt. Wenn was übrig bleibt kommt das in einen extra Umschlag für schlechtere Zeiten. Die kann auch absolut nicht verstehen warum ich nach Möglichkeit alles Bargeldlos mache. Ist halt eine Erziehungsfrage.


Bist du mit FoBs Schwester zusammen?
04.01.2021 12:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von ymmv

brauche neue PC Boxen

Meine aktuellen sind das Überbleisel eines 5.1 Systems, welches ich mir vor ... 16 Jahren(?) oder so gekauft habe. Also schrott.

Problem ist: Mein Schreibtisch (160*80) ist nicht groß genug, um da noch große Boxen draufzupacken. SOnst hätte ich mir die Edifier Studio R1280T 2.0 geholt. Die gehen aber weder liegend noch stehend.
Was hab ich so für Optionen mit kleineren/schmaleren Boxen?

Preislich bis 100€ und bitte wenns geht 2.0, hab sonst genug Brüllwürfel im Haushalt




https://i.imgur.com/xu5x2tD.jpg

hier nochmal die Situation veranschaulicht

die neuen Boxen sollten irgendwie an die Stelle der alten passen wenn möglich



Ich kann leider keine Erfahrungen liefern, aber schonmal an eine Soundbar gedacht?
04.01.2021 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Ja aber sehr sehr ungern nur, da ich dafür ja weiterhin nen subwoofer bräuchte und die Boxen im Büro auch für Musik verwendet werden sollen
04.01.2021 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von D@emon

Ohne Bargeld bricht das Sparsystem der Ollen zusammen. Die hebt immer alles am Zahltag ab und teilt das auf verschiedene Umschläge auf, also Miete, Prepaidkarte und ganz wichtig: die Ausgaben für Lebensmittel(ich hau da jetzt mal vereinfacht auch die Kosten für Kosmetika und Hygieneartikel mit rein) werden auf die einzelnen Wochen aufgeteilt. Wenn was übrig bleibt kommt das in einen extra Umschlag für schlechtere Zeiten. Die kann auch absolut nicht verstehen warum ich nach Möglichkeit alles Bargeldlos mache. Ist halt eine Erziehungsfrage.



Was zum hochwohlgeborenen Fick, Alter.
04.01.2021 12:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von ymmv

Ja aber sehr sehr ungern nur, da ich dafür ja weiterhin nen subwoofer bräuchte und die Boxen im Büro auch für Musik verwendet werden sollen




Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 04.01.2021 12:37]
04.01.2021 12:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von D@emon

Ohne Bargeld bricht das Sparsystem der Ollen zusammen. Die hebt immer alles am Zahltag ab und teilt das auf verschiedene Umschläge auf, also Miete, Prepaidkarte und ganz wichtig: die Ausgaben für Lebensmittel(ich hau da jetzt mal vereinfacht auch die Kosten für Kosmetika und Hygieneartikel mit rein) werden auf die einzelnen Wochen aufgeteilt. Wenn was übrig bleibt kommt das in einen extra Umschlag für schlechtere Zeiten. Die kann auch absolut nicht verstehen warum ich nach Möglichkeit alles Bargeldlos mache. Ist halt eine Erziehungsfrage.



Was zum hochwohlgeborenen Fick, Alter.



Aus Gründen der Unterhaltung fordere ich weitere Geschichten aus dem Leben dieser Dame.
04.01.2021 12:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich bin jetzt auch fuer Bargeldabschaffung, weil ich wissen moechte, was die Olle dann macht.
04.01.2021 12:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von ymmv

Ja aber sehr sehr ungern nur, da ich dafür ja weiterhin nen subwoofer bräuchte und die Boxen im Büro auch für Musik verwendet werden sollen




Mata halt...




Wenn irgendwie möglich dann 2.0
04.01.2021 12:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Aus psychologischer Sicht macht Bargeld vielleicht doch irgendwie Sinn. Per Paypal was für 20¤ kaufen mache ich locker aus der Hüfte. Mit 20¤-Schein wird die value proposition auf Herz und Nieren überprüft, bevor ich den hergebe.
04.01.2021 12:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von ymmv

Wenn irgendwie möglich dann 2.0



Creative T100 sollten dir optimal taugen.

Ansonsten fürs Retrogefühl irgendwo bei Kleinanzeigen diese hier abgreifen (wer hatte sie nicht):

04.01.2021 12:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich Döner kaufe, lasse ich meinen Assistenten das Portemonnaie aufhalten, ich greife dann blind rein und werfe dem Bediensteten wie viele Scheine auch immer hinter die Theke*. Wenn er nett war, gibt es eine zweite Runde zufällige-Anzahl Scheine als Trinkgeld hinterhergeschmissen.

* Prä-Corona natürlich.

/ e: geil Mann, genau die Boxen hatte ich mal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 04.01.2021 12:55]
04.01.2021 12:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von ymmv

Wenn irgendwie möglich dann 2.0


Creative Gigaworks könntest nehmen
04.01.2021 12:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von ymmv

Wenn irgendwie möglich dann 2.0



Creative T100 sollten dir optimal taugen.

Ansonsten fürs Retrogefühl irgendwo bei Kleinanzeigen diese hier abgreifen (wer hatte sie nicht):

https://i.imgur.com/1jPHpLml.jpg



Danke, fallen aber aus der preisrange raus


Creative gigaworks scheinen auch sehr wenig Bass zu haben, also auch eher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 04.01.2021 13:01]
04.01.2021 12:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Immortalized

Aus psychologischer Sicht macht Bargeld vielleicht doch irgendwie Sinn. Per Paypal was für 20¤ kaufen mache ich locker aus der Hüfte. Mit 20¤-Schein wird die value proposition auf Herz und Nieren überprüft, bevor ich den hergebe.



Bei Bargeld bekommt man aber auch Bargeld zurueck und das moechte man ja aus psychologischer Sicht moeglichst loswerden, bevor man das daheim in 1 Glas schmeisst und nie wieder was davon hat.

Beispiel: Man hat 3 Euro in der Tasche und kommt auf dem Weg zur Haltestelle an einem Baecker vorbei.
"Ajo so 'ne Brezel koennte man sich schon n1 reinzimmern, ich habe ja 3 Euro, geil!"

Bargeldlos:
"Ajo so 'ne Brezel koennte man sich schon n1 reinzimmern, schade, dass ich keine 3 Euro in der Tasche habe"

Folgt mir auf Instagram fuer weitere Tips fuer Sparfüxxe
04.01.2021 13:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum