Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von ymmv

Wenn irgendwie möglich dann 2.0



Creative T100 sollten dir optimal taugen.

Ansonsten fürs Retrogefühl irgendwo bei Kleinanzeigen diese hier abgreifen (wer hatte sie nicht):

https://i.imgur.com/1jPHpLml.jpg



Danke, fallen aber aus der preisrange raus



Erstes Google-Shopping-Ergebnis bei mir 93,25 EUR.

/Awshit inkl. Versand 2,47 Euro mehr als dein Preisrahmen. Bitte nicht die T110 wählen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 04.01.2021 13:03]
04.01.2021 13:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von blue

 
Zitat von Immortalized

Aus psychologischer Sicht macht Bargeld vielleicht doch irgendwie Sinn. Per Paypal was für 20¤ kaufen mache ich locker aus der Hüfte. Mit 20¤-Schein wird die value proposition auf Herz und Nieren überprüft, bevor ich den hergebe.



Bei Bargeld bekommt man aber auch Bargeld zurueck und das moechte man ja aus psychologischer Sicht moeglichst loswerden, bevor man das daheim in 1 Glas schmeisst und nie wieder was davon hat.

Beispiel: Man hat 3 Euro in der Tasche und kommt auf dem Weg zur Haltestelle an einem Baecker vorbei.
"Ajo so 'ne Brezel koennte man sich schon n1 reinzimmern, ich habe ja 3 Euro, geil!"

Bargeldlos:
"Ajo so 'ne Brezel koennte man sich schon n1 reinzimmern, schade, dass ich keine 3 Euro in der Tasche habe"

Folgt mir auf Instagram fuer weitere Tips fuer Sparfüxxe




Tue es in einen Umschlag Augenzwinkern
Bequeme Omers brauchen keinen Assistenten, die lassen die Kassierer im Supermarkt das Geld selbst aus dem Portmonee nehmen. So Sachen wie die Umschlagsgeschichte gibt es öfter, die digitale Version dieser Stützrädchen ist eine HaushaltsbuchApp.


Futti denkt halt in subjektiven Vor- und Nachteilen. Die anderen nehmen mal Karte oder Bargeld, weil sie in Eigenschaften denken.


Ein gutes Kassensystem läuft autark. Wenn es optional eine Netzwerkverbindung hat synchronisiert es sich von selbst nach einem Ausfall
Wenn der Baggerfahrer „ganze Arbeit geleistet hat“ durfte man dann alle Belege per Hand nachbuchen - bei einem weniger gutem Kassensystem traurig
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.01.2021 13:55]
04.01.2021 13:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von D@emon

Ohne Bargeld bricht das Sparsystem der Ollen zusammen. Die hebt immer alles am Zahltag ab und teilt das auf verschiedene Umschläge auf, also Miete, Prepaidkarte und ganz wichtig: die Ausgaben für Lebensmittel(ich hau da jetzt mal vereinfacht auch die Kosten für Kosmetika und Hygieneartikel mit rein) werden auf die einzelnen Wochen aufgeteilt. Wenn was übrig bleibt kommt das in einen extra Umschlag für schlechtere Zeiten. Die kann auch absolut nicht verstehen warum ich nach Möglichkeit alles Bargeldlos mache. Ist halt eine Erziehungsfrage.



Warte, meinst du mit "Olle" deine Frau/Freundin? Bist du der Milfhunter aus dem WkdgFb? Das hat nicht mal mein Opa so gemacht.
04.01.2021 13:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Immortalized

Aus psychologischer Sicht macht Bargeld vielleicht doch irgendwie Sinn. Per Paypal was für 20¤ kaufen mache ich locker aus der Hüfte. Mit 20¤-Schein wird die value proposition auf Herz und Nieren überprüft, bevor ich den hergebe.



Muss da widersprechen. Bei Kreditkartenzahlung kann man sich doch immer die Abrechnung ansehen und dann sagen: "Oh nein, schon wieder eine Mille an Jeff gespendet letzten Monat. Ich bin sicher, er verwendet es für einen guten Zweck."
Bei Bargeld: "Was ist denn jetzt schon wieder passiert?"

04.01.2021 14:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von ymmv

Wenn irgendwie möglich dann 2.0



Creative T100 sollten dir optimal taugen.

Ansonsten fürs Retrogefühl irgendwo bei Kleinanzeigen diese hier abgreifen (wer hatte sie nicht):

https://i.imgur.com/1jPHpLml.jpg



Danke, fallen aber aus der preisrange raus


Creative gigaworks scheinen auch sehr wenig Bass zu haben, also auch eher nicht.



Ich hätte noch die p0t Standard Edifier in den Raum geworfen, aber für dein Setup sind die zu groß.
04.01.2021 15:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von ymmv

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von ymmv

Wenn irgendwie möglich dann 2.0



Creative T100 sollten dir optimal taugen.

Ansonsten fürs Retrogefühl irgendwo bei Kleinanzeigen diese hier abgreifen (wer hatte sie nicht):

https://i.imgur.com/1jPHpLml.jpg



Danke, fallen aber aus der preisrange raus


Creative gigaworks scheinen auch sehr wenig Bass zu haben, also auch eher nicht.



Ich hätte noch die p0t Standard Edifier in den Raum geworfen, aber für dein Setup sind die zu groß.



genau deswegen hatte ich ja gefragt, sonst hätte ich mir die geholt traurig
04.01.2021 15:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Jetzt bestellt halt die T100 für 102 EUR du Schwabe.
04.01.2021 16:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von ymmv

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von ymmv

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von ymmv

Wenn irgendwie möglich dann 2.0



Creative T100 sollten dir optimal taugen.

Ansonsten fürs Retrogefühl irgendwo bei Kleinanzeigen diese hier abgreifen (wer hatte sie nicht):

https://i.imgur.com/1jPHpLml.jpg



Danke, fallen aber aus der preisrange raus


Creative gigaworks scheinen auch sehr wenig Bass zu haben, also auch eher nicht.



Ich hätte noch die p0t Standard Edifier in den Raum geworfen, aber für dein Setup sind die zu groß.



genau deswegen hatte ich ja gefragt, sonst hätte ich mir die geholt traurig



Soll ich dir meine fotografieren oder abmessen?
04.01.2021 16:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von ymmv

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von ymmv

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von ymmv

Wenn irgendwie möglich dann 2.0



Creative T100 sollten dir optimal taugen.

Ansonsten fürs Retrogefühl irgendwo bei Kleinanzeigen diese hier abgreifen (wer hatte sie nicht):

https://i.imgur.com/1jPHpLml.jpg



Danke, fallen aber aus der preisrange raus


Creative gigaworks scheinen auch sehr wenig Bass zu haben, also auch eher nicht.



Ich hätte noch die p0t Standard Edifier in den Raum geworfen, aber für dein Setup sind die zu groß.



genau deswegen hatte ich ja gefragt, sonst hätte ich mir die geholt traurig



Soll ich dir meine fotografieren oder abmessen?



Die ABmessungen kenne ich ja, so ist es nicht. Den linken Monitor drauf stellen geht nicht, dann ist der imho zu hoch und unter den Hauptmonitor legen verursacht ähnliches.

@shp.makonnen: Die gibts nur in einem shop für den Preis und lt. Bewertungen klingen sie so blechern wie sie aussehen, daher hatte ich mich ja anfangs für die edifier entschieden. Nur passen eben diese nicht
04.01.2021 17:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von D@emon

Ohne Bargeld bricht das Sparsystem der Ollen zusammen. Die hebt immer alles am Zahltag ab und teilt das auf verschiedene Umschläge auf, also Miete, Prepaidkarte und ganz wichtig: die Ausgaben für Lebensmittel(ich hau da jetzt mal vereinfacht auch die Kosten für Kosmetika und Hygieneartikel mit rein) werden auf die einzelnen Wochen aufgeteilt. Wenn was übrig bleibt kommt das in einen extra Umschlag für schlechtere Zeiten. Die kann auch absolut nicht verstehen warum ich nach Möglichkeit alles Bargeldlos mache. Ist halt eine Erziehungsfrage.



Warte, meinst du mit "Olle" deine Frau/Freundin? Bist du der Milfhunter aus dem WkdgFb? Das hat nicht mal mein Opa so gemacht.



Sie hat es halt so von ihren Eltern( Einwohner des Großraumes Bitburg) gelernt. Bekommt man durch ihr doch schon recht fortgeschrittenem Alter(41) auch wirklich nicht mehr raus die Macke. Die räumt wirklich am Zahltag das Konto ab und verteilt später das ganze auf die Umschläge. Ich habe es einfach aufgegeben das gegenzusteuern weil bei dem Thema blockt die einfach ab. Landei eben ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯
04.01.2021 17:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wie zahlt ihr Miete und sonstige Dinge, die per Dauerauftrag oder Bankeinzug laufen?
04.01.2021 18:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wir haben beide eine eigene Wohnung. Ich zahl ganz normal meine Rechnungen per Bankeinzug und sie wohnt in einer "Einliegerwohnung"* bei ihren Eltern wo sie halt bar einen symbolischen Mietbetrag zahlt, Strom und sonstige Nebenkosten sind da mit integriert.

* welche winzige 120 m² groß ist.
04.01.2021 18:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von D@emon

Wir haben beide eine eigene Wohnung. Ich zahl ganz normal meine Rechnungen per Bankeinzug und sie wohnt in einer "Einliegerwohnung"* bei ihren Eltern wo sie halt bar einen symbolischen Mietbetrag zahlt, Strom und sonstige Nebenkosten sind da mit integriert.

* welche winzige 120 m² groß ist.



Liebe vergeht, Hektar besteht!
04.01.2021 18:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Himmel hilf! Ich glaube ich könnte das nicht tolerieren.

04.01.2021 18:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
"Sparsystem"? Das klingt eher nach himmelschreiendem Blödsinn.
04.01.2021 18:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Was denkt ihr warum wir getrennte Wohnungen haben. Dauerhaft ihre Marotten will ich mir auch nicht geben.

/wobei die Sache mit den Umschlägen machen doch mehr Leute als man denken mag. Sowas wird wohl recht gern bei den SChuldnerbereatungen vorgeschlagen. Migranten machen das oft viel weil man so leicht sieht wieviel Geld man noch zur Verfügung hat ohne extra auf die Bank/ Sparkasse zu rennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 04.01.2021 19:02]
04.01.2021 18:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von D@emon

Was denkt ihr warum wir getrennte Wohnungen haben. Dauerhaft ihre Marotten will ich mir auch nicht geben.

/wobei die Sache mit den Umschlägen machen doch mehr Leute als man denken mag. Sowas wird wohl recht gern bei den SChuldnerbereatungen vorgeschlagen. Migranten machen das oft viel weil man so leicht sieht wieviel Geld man noch zur Verfügung hat ohne extra auf die Bank/ Sparkasse zu rennen.


Also ich sehe mein Geld im Onlinebanking, und ich bin VR-Bank-Knecht mit Stockholmsyndrom und daher nur Leid gewohnt.

Außerdem bin ich viel weirden Scheiss gewohnt, auch von mir selbst.

Aber das, das würde ich mir genau einen Monat geben, bevor ich mich mit ihr hinsetze und ihr Onlinebanking einrichte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 04.01.2021 21:03]
04.01.2021 21:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Lel. Gibt Leute die fast alles mit Karte zahlen, Zwecks Resilienz gibt es einen Safe mit Goldbarren. Bewusste Risikovorsorge, Mittelschicht. Und dann noch der ehemalige Kollege der vorgeblich gerne Goldbarren im Garten verbuddelt, weil der Euro untergehen muss mit den Augen rollend
Letzterer hat schlechte Erfahrungen mit dem russischen Rubel, aber zu viel Konsum von Russia Today könnte auch der Grund sein. Eher letzteres.

Bankschließfach lass ich mir ja einreden, haben auch ziemlich viele Leute und ich halte es auch für sicherer als „liegt in der Wohnung“ herum. Bekommt man aber nicht mal so leicht, nur Stammkunden. Halt ich für relativ normal.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.01.2021 21:33]
04.01.2021 21:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Kann ich irgendwie nach Beiträgen des Users X mit Bildern suchen?

Ich meine mich zu erinnern das der User -EFLON- vor Jahren im Zimmer Thread mal ein Bild seines Lowboards gepostet hat und ich fand das geil, ich wills nochmal sehen!
05.01.2021 9:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213847&PID=1246416800#reply_1246416800

Stalkerpower dank Oli
05.01.2021 9:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Gibt es hier eine pot-Empfehlung für einen Schreibtischstuhl?
05.01.2021 9:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Jetzt kommen gleich die ganzen LoPos mit Ikea Alexander Markus, aber du willst eigentlich einen Swopper.
05.01.2021 9:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Swopper ist so Abfall. Sitzt man doch nur buckelig drauf.
Zwei Freunde haben sich unabhänig voneinander einen Sedus gekauft.

Neben Serious Business können wohl auch Gaming Breites Grinsen Hässlon
05.01.2021 9:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn das UCB sieht.
05.01.2021 9:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Irdorath

Jetzt kommen gleich die ganzen LoPos mit Ikea Alexander Markus, aber du willst eigentlich einen Swopper.



Für den Preis kann man sich statt eines hockers auch einen brauchbaren Bürostuhl kaufen.
05.01.2021 9:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Mountainbiker

Gibt es hier eine pot-Empfehlung für einen Schreibtischstuhl?



Guck mal nach Nowy Styl, wenns kein IKEA MArkus oder ein Progamer Killerstuhl sein soll. Ansonsten: Probesitzen im Showroom, definitiv. Ist schwer derzeit, aber sitzen ist ... sehr persönlich.
05.01.2021 9:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ein guter Bürostuhl gehört zur heilligen Dreifaltigkeit eines angenehmen Lebens (neben Duschkopf und Matratze).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.01.2021 9:48]
05.01.2021 9:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Welcher Duschkopf?
05.01.2021 9:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Frage überfordert mich.

/der Einfachheit wegen inkludiere ich beim Wort "Duschkopf" auch die Vorrichtung für die Regendusche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.01.2021 10:00]
05.01.2021 9:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Shooter

Wenn das UCB sieht.



[heavy breathing]
05.01.2021 10:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2021 07:11:34 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.12.2020 16:40:23 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
29.12.2020 14:03:18 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauch was Neues ( Konsum, Konsum, durch den Monsun )")

| tech | impressum