Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIII ( Gestern hat das doch noch geholfen... )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
Antizipieren, nicht kippen, RENNEN!

Wobei, so 2-3x hat ers auch schon geschafft. Oder Reinstrampeln...
11.01.2021 13:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Oh ja, die sog. Kupferferse. Brauchst manchmal
11.01.2021 13:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben hier ja auch seit ein paar Wochen Fäkalienhass. Vor ein paar Monaten fing es an, dass er keine Windel mehr wollte, und am Anfang waren die Unfälle ziemlich regelmäßig, wurden immer weniger. Seit ein paar Wochen will er ums Verrecken nicht aufs Klo gehen. Wenn wir laufen lassen (lel), haben wir über den Tag verteilt mehrere Pisspfützen in der Bude. Er bleibt dann irgendwann stehen bzw. hält beim Spiel inne, der Damm bricht und es kommt die Info, dass er einen Pipiunfall hatte. Ja, no shit (lel). Vor fünf Minuten hab ich dir gesagt, dass du vielleicht mal aus Klo gehen solltest.

Ideen? Klar kann ich ihn per Zwang bzw. "Vorteilsentzug" aufs Klo bringen. Gegenentwurf ("Dann pinkel dich halt voll, aber bleib jetzt auf den Fliesen!") hat auch keine Früchte getragen, abgesehen davon dass es einfach aufzuwischen war.
11.01.2021 13:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Oh ja. Wenn der halbvermoderte Magen-Darm-Dünnschiss bis zum Genick hochgeschissen wurde. Hot damn!



Ich lach ja immer wieder über unsere Trauzeugen, die nen Body entlang des Bauchnabels aufgeschnitten haben, um dem Kind die Kacke nicht übern Kopf zu ziehen.
11.01.2021 13:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Exakt dafür haben Bodys doch diesen weirden Schnitt an den Schultern. Breites Grinsen
11.01.2021 13:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Abso
Ideen?



Dem Kind einfach wieder eine Windel zugestehen und das ganze Thema so entspannt wie möglich angehen. Irgendwann klappt's dann von ganz alleine. Hat hier bisher zwei Mal gut funktioniert, wobei #1 das vierte Lebensjahr bereits vollendet hatte und #2 auch nicht mehr weit davon entfernt war. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 11.01.2021 13:31]
11.01.2021 13:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Er will keine Windel. Das ist ja die Ironie. Er will eine Unterhose tragen, aber entweder merkt er nicht, dass er pinkeln muss oder will es nicht wahrhaben.
11.01.2021 13:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ah, überlesen. Auch diese Trainerdinger nicht, die man einfach 'runterziehen kann?
11.01.2021 13:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Abso

Er will keine Windel. Das ist ja die Ironie. Er will eine Unterhose tragen, aber entweder merkt er nicht, dass er pinkeln muss oder will es nicht wahrhaben.



Dann hilft nur abwarten, gut zureden und wischen. HF! Augenzwinkern
11.01.2021 13:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
dann windel und die unterhose darüber tragen.
11.01.2021 13:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Same here. traurig
Wir haben nen Stapel dieser Lernunterhosen, also die, die ein bisschen was aufsaugen aber dat Blag schon merken, dass es nass ist. Stört ihn halt null, kann vollgeschissen sein wie das Dixi nach 3 Tagen Wacken, absolut no worries.
Ich glaube wir brauchen einfach noch Zeit. Druck erhöhen mit ständigem erinnern hat nichts genutzt, aufs Klo setzen endete in Kreischerei weil kalter Arsch, Spiel unterbrochen oder unbekannte Gründe. In jeder x-beliebigen Situation sagt er ja andauernd "bin schon grooooß" aber wenn der Porzellanthron ins Spiel kommt "nein ich bin doch noch kleeein". Wütend
11.01.2021 13:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von h3llfir3

dann windel und die unterhose darüber tragen.



Haben wir mit diesen Trainerwindeln auf Anraten der Erzieherin tatsächlich so gemacht.
11.01.2021 13:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
uns steht das thema ja erst noch bevor, aber kann man das aufs klo gehen nicht besonders positiv konnotieren? jedes mal ne harte party abfeiern, wenn ins klo geschissen/pieselt wurde?
positive verstärkung halt.

was freu ich mich auf diese sachen... peinlich/erstaunt
11.01.2021 13:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Arawn

Same here. traurig
Wir haben nen Stapel dieser Lernunterhosen, also die, die ein bisschen was aufsaugen aber dat Blag schon merken, dass es nass ist. Stört ihn halt null, kann vollgeschissen sein wie das Dixi nach 3 Tagen Wacken, absolut no worries.
Ich glaube wir brauchen einfach noch Zeit. Druck erhöhen mit ständigem erinnern hat nichts genutzt, aufs Klo setzen endete in Kreischerei weil kalter Arsch, Spiel unterbrochen oder unbekannte Gründe. In jeder x-beliebigen Situation sagt er ja andauernd "bin schon grooooß" aber wenn der Porzellanthron ins Spiel kommt "nein ich bin doch noch kleeein". Wütend



Bei dir klingt es ja stark danach, dass er das Klo nicht mag. Was für nen Klositzt habt ihr?
Ich kann Holz empfehlen, das wird nicht so kalt. Und dann vielleicht Heizung aufdrehen? Zumindest bis er sich dran gewöhnt hat?

Wär bei Abso auch interessant zu wissen ob das Kind vielleicht ähnliche Probleme mit dem Klo hat, die man komfortabler gestalten kann.

Denn der Wunsch von der Windel weg zu kommen und damit ein Stück Freiheit zu bekommen ist sicher für viele Kinder reizvoll, aber das bedeutet nicht gleich, dass sie die Toilette auch gut finden.

Nur so ne Idee.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 11.01.2021 13:44]
11.01.2021 13:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Abso

Wir haben hier ja auch seit ein paar Wochen Fäkalienhass. Vor ein paar Monaten fing es an, dass er keine Windel mehr wollte, und am Anfang waren die Unfälle ziemlich regelmäßig, wurden immer weniger. Seit ein paar Wochen will er ums Verrecken nicht aufs Klo gehen. Wenn wir laufen lassen (lel), haben wir über den Tag verteilt mehrere Pisspfützen in der Bude. Er bleibt dann irgendwann stehen bzw. hält beim Spiel inne, der Damm bricht und es kommt die Info, dass er einen Pipiunfall hatte. Ja, no shit (lel). Vor fünf Minuten hab ich dir gesagt, dass du vielleicht mal aus Klo gehen solltest.

Ideen? Klar kann ich ihn per Zwang bzw. "Vorteilsentzug" aufs Klo bringen. Gegenentwurf ("Dann pinkel dich halt voll, aber bleib jetzt auf den Fliesen!") hat auch keine Früchte getragen, abgesehen davon dass es einfach aufzuwischen war.


Ein Freund hat das bei seinen Zwillingen mit positiver Verstärkung gut hinbekommen. Immer wenn sie erfolgreich auf dem Klo waren gabs ein Gummibärchen. Wenn es am Anfang sehr schwierig ist, dann kannst du ja auch schon ein Gummibärchen vergeben, wenn du sagst, dass der Junge aufs Klo soll und dann auch einfach geht.

Und wenns dann klappt, dann eben langsam wieder ausschleichen.

Sowas ist natürlich kein Allheilmittel, aber doch häufig kurzfristig effektvoller als Bestrafung (Vorteilsentzug).
11.01.2021 13:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
In erster Linie würde ich das ganze Thema nicht von Elternseite forcieren. Aber das ist sicher diskussionswürdig. Bei uns gilt halt die Devise, dass alles was mit pinkeln und kacken zu tun hat, höchst entspannt gesehen werden sollte. Kein Bock, dass das Kind in der Richtung irgendwelche Zwänge entwickelt oder Druck empfindet (ich habe keine Quellen, die dazu irgendwas belegen, das ist ausschließlich unser Bauchgefühl).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 11.01.2021 13:47]
11.01.2021 13:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Passend zum Thema hier hat mich gerade der Drittgeborene beim Wickeln massiv und unironisch vollgepieselt.
11.01.2021 13:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Passend zum Thema hier hat mich gerade der Drittgeborene beim Wickeln massiv und unironisch vollgepieselt.



Ich hoffe, du hast es genossen? Ankacken mit ordentlich Druck können die Würmer ja auch ganz gut.
11.01.2021 13:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ah, überlesen. Auch diese Trainerdinger nicht, die man einfach 'runterziehen kann?


Nope.
 
Zitat von h3llfir3

dann windel und die unterhose darüber tragen.


Hab ich neulich tatsächlich gemacht, um die Diskussion "nachts ohne Windel" abzubiegen.
 
Zitat von SirSiggi

Ein Freund hat das bei seinen Zwillingen mit positiver Verstärkung gut hinbekommen.


Ja, behalte ich mal im Hinterkopf. "Vorteilsentzug" trifft es nicht so richtig, ich hatte halt probiert seine Aktivität zu unterbrechen, weil ich den Eindruck hatte dass es ein "sich nicht losreißen können" ist. Also z.B. Hörspiel angehalten. Aber kurzfristig kein brauchbarer Effekt.
11.01.2021 13:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Passend zum Thema hier hat mich gerade der Drittgeborene beim Wickeln massiv und unironisch vollgepieselt.



Ich hoffe, du hast es genossen? Ankacken mit ordentlich Druck können die Würmer ja auch ganz gut.



Anpieseln lass ich mich im Vergleich zu Anscheißen gerne jederzeit.
11.01.2021 13:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Werd nie meine Taufe beim ersten Wickeln im Krankenhaus vergessen. Wie die Erbsensuppe beim Exorzisten. BRAAAAP
11.01.2021 13:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Das Töchterlein hatte mir dereinst sogar mal ins Gesicht geschissen; eine Wiederholung konnte ich bislang verhindern
11.01.2021 13:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
OK, so weit hoch hat sie zum Glück nicht gezielt Breites Grinsen auf Brusthöhe war Schluss mit dem Sprühstuhl.
11.01.2021 13:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Reicht fürwahr auch dicke.
11.01.2021 13:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
11.01.2021 13:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Fühlt sich jetzt schon irgendwie inadäquat an. Als hätte ich eine wichtige Bindungserfahrung um Arschesbreite verpasst.
11.01.2021 13:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
War zugegebenermaßen nur ein kleines Kupfernugget. Nicht ganze Fresse tapeziert oder so


Und beim Mittleren passierte das nie und ich mag ihn trotzdem, hast also nichts verpasst nob
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 11.01.2021 13:59]
11.01.2021 13:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Arawn

Same here. traurig
Wir haben nen Stapel dieser Lernunterhosen, also die, die ein bisschen was aufsaugen aber dat Blag schon merken, dass es nass ist. Stört ihn halt null, kann vollgeschissen sein wie das Dixi nach 3 Tagen Wacken, absolut no worries.
Ich glaube wir brauchen einfach noch Zeit. Druck erhöhen mit ständigem erinnern hat nichts genutzt, aufs Klo setzen endete in Kreischerei weil kalter Arsch, Spiel unterbrochen oder unbekannte Gründe. In jeder x-beliebigen Situation sagt er ja andauernd "bin schon grooooß" aber wenn der Porzellanthron ins Spiel kommt "nein ich bin doch noch kleeein". Wütend



Bei dir klingt es ja stark danach, dass er das Klo nicht mag. Was für nen Klositzt habt ihr?
Ich kann Holz empfehlen, das wird nicht so kalt. Und dann vielleicht Heizung aufdrehen? Zumindest bis er sich dran gewöhnt hat?

Wär bei Abso auch interessant zu wissen ob das Kind vielleicht ähnliche Probleme mit dem Klo hat, die man komfortabler gestalten kann.

Denn der Wunsch von der Windel weg zu kommen und damit ein Stück Freiheit zu bekommen ist sicher für viele Kinder reizvoll, aber das bedeutet nicht gleich, dass sie die Toilette auch gut finden.

Nur so ne Idee.


Also es ist ein normaler Plastiksitz, aber einer wo man 2 Brillen runterklappen kann. Eine dann eben mit kleinerem Loch als Kindersitz...haben wir ihm schon versucht schmackhaft zu machen aber fruchtet nicht. Warm genug ist es imho im Bad auch immer.
Wir haben uns jetzt entschieden den Druck erstmal wieder komplett raus zu nehmen und dann in 2 oder 3 Wochen einfach mit festen Zeiten neu anfangen. War jetzt eben Mal wieder ein Versuch und er ist anscheinend noch nicht soweit. Try again next time.
11.01.2021 13:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
der regelmäßige kot-talk ist doch echt das beste am elternthread.
11.01.2021 13:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.01.2021 14:00:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIII ( Gestern hat das doch noch geholfen... )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2021 07:43:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum