Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIII ( Gestern hat das doch noch geholfen... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das müssen aber sehr spezielle Bodies sein. Der Woll-Seiden-Body von DM in Größe 50 ist jetzt genauso zu klein wie alles andere.
12.01.2021 12:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen was zu schenken, was man erst nach ein paar Monaten braucht. z.B. ein Set Baby/Kindergeschirr. Das dürften frisch gebackene Eltern üblicherweise noch nicht haben, bracht man dann in ein paar Monaten, wenn die Breizeit losgeht.
12.01.2021 12:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Je nachdem, wie gut man mit den Eltern befreundet ist, sind auch "Unterstützungs"-Gutscheine was Nettes und auch was Persönliches: Einmal Vorbeikommen und ein tolles Abend- oder Mittagessen mitbringen/kochen inkl. Einkauf und Abwasch. Oder (wenn das Kind älter als ein paar Monate ist) paar Stunden mit dem Kind im Kinderwagen um den Block spazieren/auf den Spielplatz gehen, damit die Eltern ne Runde schnackseln pennen können oder sowas.
12.01.2021 12:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Armag3ddon

Das müssen aber sehr spezielle Bodies sein. Der Woll-Seiden-Body von DM in Größe 50 ist jetzt genauso zu klein wie alles andere.


Ganz so kleine nicht, das waren größere Größen. Vielleicht lags auch am Produkt und gar nicht an Wolle-Seide.
12.01.2021 12:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von ABC-Schütze

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen was zu schenken, was man erst nach ein paar Monaten braucht. z.B. ein Set Baby/Kindergeschirr. Das dürften frisch gebackene Eltern üblicherweise noch nicht haben, bracht man dann in ein paar Monaten, wenn die Breizeit losgeht.


Auch da würde ich klar sagen: nachfragen! Covid-Zeit + Schwangerschaft hat viel Zeit gelassen, sich um über sowas Gedanken zu machen.
Ein Geschirrset würde hier bspw. dann auch zum vorhandenen Zeug dazufliegen und ggf. dann einfach "zu viel" sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 12.01.2021 13:00]
12.01.2021 13:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Armag3ddon

Das müssen aber sehr spezielle Bodies sein. Der Woll-Seiden-Body von DM in Größe 50 ist jetzt genauso zu klein wie alles andere.


Hessnatur war zum Beispiel so ein Fall wie Oli meint. Der hat in 56 locker bis Ende 60 gepasst. Warum auch immer.
12.01.2021 13:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
huch ihr wahnsinnige, sooo viele tipps! danke euch vielmals!
ich muss das erstmal alles lesen :>
12.01.2021 13:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Hessnatur hat auch ganz nice (und ziemlich teure) Decken.
12.01.2021 13:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von ABC-Schütze

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen was zu schenken, was man erst nach ein paar Monaten braucht. z.B. ein Set Baby/Kindergeschirr. Das dürften frisch gebackene Eltern üblicherweise noch nicht haben, bracht man dann in ein paar Monaten, wenn die Breizeit losgeht.


Oder ein Auto, das Kind wird ja auch mal erwachsen

Bin auch eher für Gutscheine, spezifische Produkte bergen die Gefahr, daß die nicht vertragen werden, bei meiner Tochter mussten wir immer die Windeln von Pampers nutzen, alles andere hat für Probleme gesorgt. Ansonsten, wenn noch nicht vorhanden, ein nestchen fürs beistellbett oder so, ganz nützlich und wird auch gerne vergessen. Oder, wie schon vorgeschlagen, moltontücher, die kann man auch super weiter nutzen.
12.01.2021 14:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Hessnatur hat auch ganz nice (und ziemlich teure) Decken.



Aber hallo. Die hier hatte ich ja neulich schonmal empfohlen.
12.01.2021 14:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, schenkt den Eltern was, als Pärchen. Das tut fast keiner.

Onkel Omas Tanten überhäufen die Knirpse idR mit Klamotten, Spielzeug und Selbstgestricktem, dass es nicht mehr feierlich ist. Da muß man meist nicht draufsatteln, ist eh schnell doppelt oder wird nicht genutzt. Adressiert lieber die Eltern, Entlastung, Zeit, Genuß, was immer die brauchen könnten. Das Kind braucht entspannte Eltern dringender als noch drölfzig Babyspielzeuge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 12.01.2021 14:17]
12.01.2021 14:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Breites Grinsen
12.01.2021 14:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Hessnatur hat auch ganz nice (und ziemlich teure) Decken.



Aber hallo. Die hier hatte ich ja neulich schonmal empfohlen.





 

Baby`````s erste Decke!




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 12.01.2021 14:22]
12.01.2021 14:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Das Buch "Kinder brauchen Märchen", so als Geschenktipp
12.01.2021 14:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oder größere Wohnung, da hat die ganze Familie was davon.




*runs*
12.01.2021 14:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wurde ja schon alles gesagt, aber bloß nicht einfach irgendwas schenken, weil alles andere ja zu unpersönlich sei.

Wir haben so viel doppelt und dreifachen Unsinn bekommen, den wir jetzt auch irgendwie wieder loswerden müssen.

Also entweder konkret nachfragen was noch gebraucht oder gewünscht wird, oder halt Gutscheine.

Drogerien oder Amazon. Beides super. Hab von ein paar Freunden auch nen Baby-Walz Gutschein bekommen. Das ist auch nicht so verkehrt, wobei Amazon schon irgendwie mehr Möglichkeiten bietet.

Und dann der Tipp mit dem Essen vorbeibringen. Hat meine Schwester einige Male kontaktfrei gemacht und uns damit die ersten Wochen sehr erleichtert.
12.01.2021 14:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Der Tausendbüßler
 

Baby`````s erste Decke!








indertat.jpg
12.01.2021 15:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Alles rund um Fläschchen & Schnuller würde ich lassen. Einige stillen und haben keinen Schnuller oder dann eine spezielle Form. Kinderwagensack weiß ich auch nicht, haben echt alle einen Kinderwagen? verwirrt

Windeltorte klingt abgedroschen, ist aber sicher nützlich. Sonst je nach Budget. Dieser Dude kann was.
oder diese überteuerte Sophie Giraffe. Davon so ein Beißvieh.
Auch Sachen von Lamaze sind cool. Mag aber vermutlich nicht jedes Kind. Die Teile mit der Vibration sind witzig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 12.01.2021 19:43]
12.01.2021 19:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Det0k

Alles rund um Fläschchen & Schnuller würde ich lassen. Einige stillen und haben keinen Schnuller oder dann eine spezielle Form. Kinderwagensack weiß ich auch nicht, haben echt alle einen Kinderwagen? verwirrt

Windeltorte klingt abgedroschen, ist aber sicher nützlich. Sonst je nach Budget. Dieser Dude kann was.
oder diese überteuerte Sophie Giraffe. Davon so ein Beißvieh.
Auch Sachen von Lamaze sind cool. Mag aber vermutlich nicht jedes Kind. Die Teile mit der Vibration sind witzig.



Zum ersten Punkt stimme ich dir zu.
Bei der Windeltorte möchte ich vehement widersprechen:
Es wurde ja schon angemerkt, dass Windlen durchaus heikel sein könne. Sei es, sie passen nicht oder das Kind verträgt sie nicht. In so einer Torte sind locker mal hundert Windeln verbacken (zumindest die beiden die wir bekommen haben - zum Glück verschiedene Kinder). Da hat es bei einem ein Schuss getan, und wir konnten die Hälfte nicht mehr gebrauchen.
Zumal die ja solange sie nicht gebraucht werden offen rumstehen und somit Feuchtigkeit ziehen. Meine Frau gefällt außerdem der Gedanke nicht, dass jemand die ganzen windeln schon angegrabbelt hat peinlich/erstaunt.
Wenn schon Windeln, dann im Paket. dm bietet zum Beispiel an, geschlossene Pakete, die sie im Programm haben umzutauschen, auch wenn sie sie nicht verkauft haben peinlich/erstaunt.
12.01.2021 20:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nachtlichtgedöns auch wieder heikel. Haben wir auch vier zur Auswahl. mit den Augen rollend
12.01.2021 20:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Die Gegenargumente verstehe ich gut. Aber Biker Bär ist unwiderstehlich!
https://www.amazon.de/dp/B06XFFHKYT/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_8wF.FbE84F37K

/sonst Sonnenglas. Kann man nie genug haben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 12.01.2021 20:19]
12.01.2021 20:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Nachtlichtgedöns auch wieder heikel. Haben wir auch vier zur Auswahl. mit den Augen rollend



Wobei ich mir eines davon selbst gewünscht hab und das Ozeanlicht ist meins.

Der Papa Puppy ist auch ganz praktisch. Auch wenn ich ne Katze besser gefunden hätte Breites Grinsen
12.01.2021 20:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ey wie kann ein Mensch nur soviel Wärme produzieren. Gefühlt wird 60% des Kalorienbedarfs von #1 einfach verfeuert. Wenn ich #2 abends füttere muss ich ihn echt immer zudecken, der liegt im kurzen Schlafanzug bei 18°C komplett ohne Decke rum. etwas für sehr schlecht befinden

Und #2 ist jetzt mit 6 Monaten schon bei 8,5kg, da war #1 erst mit nem Jahr. Kleiner Toffeeklops. peinlich/erstaunt

Ok, dangge, das wars.
12.01.2021 23:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Welche Weihnachtsgeschenke waren besonders gut?

5. Geburtstag, das Kind steht vor allem auf Disneyprinzessinnen und Puzzles, viel mehr weiss ich nicht weil kaum Kontakt. Zu Weihnachten hat es von mir kinetischen Sand bekommen, der kam wohl sehr gut an.
13.01.2021 15:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Det0k

Dieser Dude kann was.
oder diese überteuerte Sophie Giraffe.



Der ist ja mal cool. Mal überlegen, ob ich den für meine Kleine besorge. Sie will ja immer mit Licht schlafen. Das Ding wäre vielleicht mal eine gute Alternative.
13.01.2021 15:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Det0k

Dieser Dude kann was.
oder diese überteuerte Sophie Giraffe.



Der ist ja mal cool. Mal überlegen, ob ich den für meine Kleine besorge. Sie will ja immer mit Licht schlafen. Das Ding wäre vielleicht mal eine gute Alternative.



Die sind super, hatten Freunde von uns.

Die Kackgiraffe ist Dreck, "Kult" hin oder her.
13.01.2021 15:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2021 15:57:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Wir haben diese hier:
https://www.amazon.de/ANSMANN-Nachtlicht-Maus-Kuscheltier-Batterien/dp/B0058FZJ0S



Zu billig.
13.01.2021 15:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Die Schildkröte hatten wir auch. Cooles Ding. Inzwischen halt von der Toniebox abgelöst.
13.01.2021 15:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gibt's eigentlich spezielle CD-Player für Kinder, die sind mit ins Bett nehmen können? Tochter hat recht viel Angst und schläft besser ein, wenn sie Musik/Hörspiel hört. Blöderweise steht sie dann aber nachts wieder auf, um den CD-Player wieder einzuschalten. Darum bräuchte ich mal ein Gerät, das sie auch mit ins Bett nehmen könnte. Vielleicht ummantelt von einem weichen Kuscheltier oder sowas.
13.01.2021 16:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIII ( Gestern hat das doch noch geholfen... )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2021 07:43:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum