Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIII ( Gestern hat das doch noch geholfen... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von HrHuss

Ist das als Amtsträger und ggf. Politiker unüblich auf Bürgerfragen zu reagieren oder ist mein Anspruch zu hoch?


Ab einer gewissen Größe der Gemeinde wird da schon mal ein i.A. draus. Breites Grinsen


Ist es auch hier, natürlich die Referentin i.A., aber sie behauptet zumindest er habe es bekommen und gelesen.
19.02.2021 13:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 19.02.2021 14:19]
19.02.2021 13:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Typischer Fall von "Antrag auf Erteilung eines Antragformulars etc.", Reinhard Mey, 1973 oder so. Oder Hauptmann von Köpenick, 1906.

Ich fasse immer wieder nicht wie sich Behörden benehmen. Mir ist klar was eine Aktenlage ist, und warum Verwaltungen verfahrenstechnisch arbeiten, Max Weber hab ich gelesen, ja, aber es gibt *keinen Grund* sich dabei dümmer zu stellen als man ist. Man kann jede Ausnahme begründen und dokumentieren und gut ist. Man muß nicht zwanghaft auf einer Allgemeinkonstruktion beharren wenn man ganz offenbar einenen abweichenden Sonderfall vor sich hat. Wozu? Warum?

Mein Lieblingsthema dazu beruflich: Viele Standesämter weigern sich, geflüchteten Eltern Geburtsurkunden auszustellen, weil diese auf ihren Heimatländern (surprise: oft Somalia, Afghanistan, Syrien ..) keine vollständigen Personenstandsdokumente im Original vorlegen oder besorgen können. Ja, es gibt einen Auszug aus dem Geburtsregister, das reicht für HartzIV (obwohl da andere Ämter dann auch gerne erstmal abölehnen, weil ...), aber letztlich gibt das endlose, jahrelange Probleme. Und warum? Weil Unterlagen eingefordert werden, die man hier für normal hält, die es aber da, wo die Leute herkommen, mitunter einfach nicht gibt. Oder man hat Pech und wird beim Besorgen verhaftet und verschwidet für nimmerwiedersehen. Oder die Behörde bekommt mit, wo man ist, und verhängt ne Extrasteuer für die Restfamilie oder verhaftet die einfach. Weiß der Fick, sowas passiert wirklich. Aber das kümmert keine deutsche Behörde.
19.02.2021 14:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.02.2021 16:07:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.02.2021 16:08:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Real_Futti

Hat man mit 1 schon einen Kitaanspruch?
Wenn ja, Tagesmutter nehmen und Diff zum Kitaplatz der Gemeinde in Rechnung stellen. Wobei man wahrscheinlich auch erstmal eine finden muss. Zur Not eben ein Jahr später das Kind in die Kita bringen.



Ja hat man. Zur Not ein Jahr später geht natürlich nicht. Meine Frau will & muss wieder ab Oktober 21 arbeiten.

 
Zitat von Damocles

Ihr habt euch übers KiTa Portal angemeldet?


Ja, wir haben auch das offizielle KiTa Portal der Stadt genommen.


Ich werde aus Prinzip nicht "betteln" gehen. Also bspw. versuchen über "Umwege" einen Kitaplatz zu bekommen. Ich denke wir werden zur Not eine private Tagesmutter bekommen, haben bereits Kontakt zu einer. Alternativ muss Oma aus der 40km entfernten Stadt ran.
Die Kosten eine privaten Kinderbetreuung werden auch zu 100% übernommen, egal ob 5-facher Preis. Dazu gibt es genügend Gerichtsurteile. Finanziell werden wir auch einen Prozess 1 Jahr auslegen können. Ich hab nur ehrlich gesagt keine Lust drauf Breites Grinsen Aber gut.


Will arbeiten, okay. Muss? Keine Elternzeit?



Du kannst dir nicht vorstellen, dass Frau wieder arbeiten muss, weil man das zusätzliche Einkommen braucht? Mata halt...

Elterngeld ist ja sowohl in Höhe als auch Dauer limitiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.02.2021 16:10]
19.02.2021 16:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Elterngeld reicht ned?
19.02.2021 16:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.02.2021 16:12:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Elterngeld reicht ned?



Zwölf Monate nach Geburt?

Futti ist witzig abgehoben. Wieso essen die Muttis nicht einfach Kuchen statt sich abzumühen? Krasses Rollenverständnis.
19.02.2021 23:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Achso nachher. Entschuldigung, falsch verstanden
20.02.2021 7:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2021 8:10:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
. .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 20.02.2021 8:28]
20.02.2021 8:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Zumal du, Futti, die Kindzeit doch auch deiner Frau überlässt, da du voll arbeitest und sie nicht. Oder? Die Frage, die du eingangs an Abso gestellt hast, gilt schließlich auch individuell: "Wieso bekommt man Kinder wenn man dann kaum Zeit für sie hat?"

Die Diskussion ist schwieriges Terrain, ich glaube da findet man keinen Konsens.

--

Fucking b117 macht, dass die Kleine am 7.3. immer noch nicht in die Kita kann, ich sehe es schon kommen. Fuck. traurig Hoffentlich klappt es vor dem Wechsel in den Kindergarten im Sommer nochmal für eine Weile.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 20.02.2021 8:38]
20.02.2021 8:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Elterngeld reicht ned?



Zwölf Monate nach Geburt?

Futti ist witzig abgehoben. Wieso essen die Muttis nicht einfach Kuchen statt sich abzumühen? Krasses Rollenverständnis.


Blödsinn, ich bzw. wir haben da einfach andere Vorstellungen und haben anders geplant. Und wie ich schon schrub, belassen wir es dabei. Jeder hat da seine eigene Meinung.



Du Nase, meiner Meinung würden wir auch gerne beide noch mit Kind zuhause chillen. Konto sagt Nein.
20.02.2021 8:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Lol! Arm!
20.02.2021 9:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Elterngeld reicht ned?



Zwölf Monate nach Geburt?

Futti ist witzig abgehoben. Wieso essen die Muttis nicht einfach Kuchen statt sich abzumühen? Krasses Rollenverständnis.


Blödsinn, ich bzw. wir haben da einfach andere Vorstellungen und haben anders geplant. Und wie ich schon schrub, belassen wir es dabei. Jeder hat da seine eigene Meinung.



Futti, was ist das für eine fiese 60er Jahre Denke? Also bezogen auf die Vorstellungen.

Ob man das auch so planen kann, hängt erstmal von der Vermögens- und Einkommenssituation ab.
20.02.2021 9:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Meh, um mal des Boomers Advokat zu spielen: Glaube, es ist angekommen und er hat sich einfach bescheuert ausgedrückt / nicht weit genug außerhalb seiner Bubble gedacht.

Futti ist zwar ein Klischeespießer, wie er im Buche steht, aber die krasse Drei-K-Denke würde ich ihm jetzt nicht unterstellen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 20.02.2021 9:46]
20.02.2021 9:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oli

Die Frage, die du eingangs an Abso gestellt hast, gilt schließlich auch individuell: "Wieso bekommt man Kinder wenn man dann kaum Zeit für sie hat?"


Das hatte ich als dümmlichen Witz verstanden. peinlich/erstaunt
20.02.2021 9:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da kennst Du Oli aber schlecht; hier wird nicht gescherzt!
20.02.2021 9:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn man keine Zeit für Kinder hat, soll man halt ne Nanny anstellen.
20.02.2021 9:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Vielleicht ändert das kommende Jahr bei uns auch alles.
Aber aktuell ist unser Plan auch, dass meine Frau nach einem bzw 1,5 Jahren (wegen Starttermin Krippe/Kita... auch so ein Thema) wieder zu 60-80% arbeiten geht.
20.02.2021 9:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Da kennst Du Oli aber schlecht; hier wird nicht gescherzt!


Ging um Futtner. Aber ja, Scherzen geziemt sich in meinen sozioökonomischen Verhältnissen nicht mehr.
20.02.2021 9:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Habt ihr keinen Keller?
20.02.2021 10:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von statixx

Habt ihr keinen Kellner?


Hat gekündigt.
20.02.2021 10:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2021 10:09:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von h3llfir3

Könnt ihr mir ne Laurad Firma für unseren 17 Monate jungen Furzer empfehlen?
Frau meint es wird Zeit dafür und ich habe keine Ahnung was man da kauft.



Wir haben mit puky gute Erfahrungen gemacht



Danke für die puky Tipps. Ist jetzt ein puky classic geworden.
Gibt's als "Belohnung" fürs erfolgreiche abstillen. Für Mama gibt's airpods peinlich/erstaunt
OK eigentlich suchen wir nur Gründe um nicht einfach so geschenke zu verteilen.
Aber meine Freundin hat beim abstillen schon echt ne stabile Leistung erbracht während ich drüben gepennt habe. Respekt.
Die Taktik, nachts immer über länger werdende Zeiträume den busen zu entziehen hat dann nach ca 4 Wochen funktioniert.


Und mit dem Laufen kommen jetzt die absolute anhänglichkeit, bevorzugt bei Mama, und grandiose Wutanfälle.
20.02.2021 10:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Hmm. Einfach mal herzhaft in Papas Deostick beissen Breites Grinsen

Also nachdem man den Deckel abgefummelt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 20.02.2021 10:38]
20.02.2021 10:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Real_Futti

Ich muss jetzt mal was aufklären:
Jeder soll und kann das mit der Kinderplanung so machen wie er es für richtig hält. Das ist hoffentlich unstrittig.
Als es bei uns damals um die Planung ging (js, wir haben das ein Stück weit geplant natürlich), war für uns BEIDE klar, dass wir das Kind bzw. die Kinder nicht mit einem Jahr oder früher in die Betreuung geben wollen, auf keinen Fall. Daher war die Planung halt so ausgerichtet, dass wir und das auch leisten konnten. Meine Frau war Vollzeit arbeiten und natürlich musste man sich etwas einschränken, aber es hat gut geklappt, dass wir über die Runden kamen.
Daher auch meine Erstaunen bezüglich einer Betreuung von soo kleinen Knirppsen in so jungen Jahren. Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten. Für mich persönlich wird und bleibt so eine frühe Betreuung immer mit ein wenig Unverständnis behaftet sein. Aber again, das muss jeder für sich natürlich selbst ausmachen und es seiner eigenen Lebenssituation anpassen. Also lasst die Boomerkacke sein. Mir war es übrigens neu, dass jeder jetzt auch schon ein Boomer ist, wo die kinder >1 Jahr zu Hause bleiben.



Deine Erläuterung macht es nicht besser. Schön das du Unverständnis dafür hast, das es sich nicht jeder leisten kann, seine Kinder nicht in Betreuung geben zu müssen. unglaeubig gucken
20.02.2021 10:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Mir war es übrigens neu, dass jeder jetzt auch schon ein Boomer ist, wo die kinder >1 Jahr zu Hause bleiben.



Eher ein Anthro, keine Sorge.
20.02.2021 10:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Real_Futti

Das geht aber meistens so schnell wie es gekommen ist.
Wenn ich bedenke, wie quietschfidel die Rasselbande manchmal noch bei >39° war.
Ansonsten, gerade nachts, Fieberzäpfchen haben bei uns Wunder gewirkt.



Noch immer fieberpingpong, wieder über 39 nun schon der 4. Tag. Bluttest sagt was virales, Urin ist gut, lungenaseohren auch. Aber trotzdem traurig
20.02.2021 11:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIII ( Gestern hat das doch noch geholfen... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2021 07:43:10 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum