Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling III ( Wer ist eigentlich dran? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von EL ZORRO

Wie ist die pOT Meinung zum kleinen Stand alone Bruder von Gloomhaven "Die Pranke des Löwen"?
Gibts gerade für nen Fuffi auf Amazon...



Gibt es heute mit Adventskalender-Code für 43 ¤ bei bol.de

Und ja, wenn dir Kampagnenspiele nicht fremd sind taugt das schon. Aber leichterer Einstieg heißt halt auch hier oft und viele Regeln nachschlagen, gerade wenn man nicht wöchentlich zum Spielen kommt und die Regeln verinnerlicht hat.


Yay
Bedankt und bestellt.
23.11.2022 11:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Hab mich noch nie mit Gloomhaven befasst. Taugt diese Version für Einsteiger:innen für Leute auf DnD-Entzug? Freundin und ich suchen ein gutes Coop-Spiel, was gerne länger sein darf. Auf den ersten Blick schaut das ganz lecker aus. Und irgendwie auch bezahlbar peinlich/erstaunt
23.11.2022 11:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Holt sich jemand Aelderman?

Ich finde es sieht ziemlich cool aus und die "Thematik" finde ich ziemlich cool. Aaaaber: Die Kampagne ist nicht wirklich gezündet und ich habe mehr als genug andere (ungespielte) Spiele.

Und 70/110 Euro ist halt auch wieder ne Stange Geld. traurig
19.12.2022 11:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Bitte beachten
 
Zitat von Randbauer

Holt sich jemand Aelderman?

Ich finde es sieht ziemlich cool aus und die "Thematik" finde ich ziemlich cool. Aaaaber: Die Kampagne ist nicht wirklich gezündet und ich habe mehr als genug andere (ungespielte) Spiele.

Und 70/110 Euro ist halt auch wieder ne Stange Geld. traurig




Sie haben das BREGOR-PAKET abonniert.

Hör auf dein Geld auszugeben!
19.12.2022 12:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ach Mist, du guckst ja auch hier rein.


Danke. Wütend
19.12.2022 12:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Grinde dich durch dieses System, damit du Punkte für ein anderes bekommst. Grinde dich durch das andere System, damit du Punkte für ein weiteres bekommst. Grinde dich durch ein Nebensystem, damit du Boni für den Grind bekommst. Wer wird am Ende den dicksten Punktehaufen gegrindet haben???

Breites Grinsen
19.12.2022 12:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Auftrags-Reviews bei Rahdo bestellen find ich persönlich ja mittlerweile eher nen unsympathischen Move. Hatte in Essen kurz zugekuckt, sah mir nach nem Euro von der Stange aus. In dem Bereich reicht mir das jährlich neue Spiel von Vladimir Suchy, der kann das zumindest nachweislich Breites Grinsen
19.12.2022 13:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Die Spielbrett Designs der letzten Zeit sehen aus wie hingekotzt.
19.12.2022 13:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
Mein Vater hat zum ersten Mal seit etwa 25 Jahren ein Gesellschaftsspiel gespielt, und dabei sogar Spaß gehabt! Bei "Hitster" spielt man über Spotify Lieder ab, und muss diese in Relation zu anderen Liedern zeitlich korrekt einordnen. Bonus gibt es, wenn man als erster Interpret und Titel nennt. Ich habe ihn gefragt, bis zu welchem Jahrzehnt er sich zutraut Musik zu erraten, und alles danach aus dem Stapel sortiert. War schön, den alten Grummler zum spielen zu kriegen, und ihn irgendwelche Interpreten erraten zu hören, deren Namen ich nie gehört habe. Kann es für solche Fälle (und als Partyspiel) gut empfehlen.
26.12.2022 19:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hitster knallt neben FunFacts dieses Jahr durch die Decke.
Bei den gehobenen Partyspielen ist es Feed the kraken
26.12.2022 22:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hitster ist Top. Aufm letzten Spiele-WE mehrmals gespielt. Würde ich jederzeit wieder mitmachen :-)
27.12.2022 0:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
böse gucken
Ja schön, wo bekomme ich das denn jetzt bis Silvester her. Ihr könnt mich doch nicht erst heiß machen und dann bekommt man es nirgends schnell genug..
27.12.2022 1:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Bragg

Ja schön, wo bekomme ich das denn jetzt bis Silvester her. Ihr könnt mich doch nicht erst heiß machen und dann bekommt man es nirgends schnell genug..


Scheinbar nur über Thalia Stores
https://www.brettspiel-angebote.de/spiele/hitster/5244/#alle-angebote
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 27.12.2022 2:51]
27.12.2022 2:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
https://www.sportdeal.de/jumbo-hitster-19875-6723210?utm_source=google&utm_medium=shopping_paid_mob&utm_campaign=Sportdeal_MOB_DE_HIGH&gclid=CjwKCAiAzKqdBhAnEiwAePEjkk-iDGgvVmbvMIBvfG8ShMdYwU8HQUu4mdrM4icGh5kACpgqKwSIhRoC_0AQAvD_BwE


Paar ROFU-Filialen sollen auch noch was haben, sollte es einen in deiner Region geben
https://www.rofu.de/hitster.html


edit: In Smyth Toys- und Müller-Filialen solls auch noch was geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 27.12.2022 14:00]
27.12.2022 13:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Dankeschön
27.12.2022 14:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Grade für den Foundations of Rome RePrint einen Late Plaedge getätigt. Es ist irgendwie Wahnsinn für eine Reimplementation von New York 1901 300¤ zu zahlen, auch wenn es besser und tiefer ist, aber irgendwie konnte ich es diesmal nicht lassen Hässlon

Vor allem wenn man NY1901 hier rumstehen hat peinlich/erstaunt

Das bringt meine Kickstarterabschussliste für 2022 auf 5, obwohl ich eigentlich reduzieren wollte. Naja, 23 dann.

- Foundations of Rome
- Heroes of Might and Magic III Board Game
- Company of Heroes 2nd Ed. (Ha, als ob das noch kommt )
- Thunder Road Vendetta Maximum Chrome#
- Steam Up
03.01.2023 20:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
HOI 3 musste ich mich hart zurückhalten.

CoH war keine Option es nicht zu machen... Meinst du wegen dem Tod des Designers?
03.01.2023 22:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Black1900

CoH war keine Option es nicht zu machen... Meinst du wegen dem Tod des Designers?



Jop. Es wirkt schon hart unkoordiniert jetzt. Also noch mehr als früher.
03.01.2023 22:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Natanael

Kickstarterabschussliste für 2022



Ich hatte etwas Angst, meine Liste zu erstellen. Aber ich war etwas entspannter als gedacht. 2021 war schlimmer - und da warte ich immer noch auf drei Spiele.

2022 habe ich unterstützt:
- Yucatan
- Tang Garden Erweiterung
- Earth
- Hamlet (bereits erhalten!)
- The Academic (Ne Deckbox für Magic :o)
- Dodos Riding Dinos Erweiterung
- Merchant Cove Erweiterung
- Canvas Erweiterung

Bei den Erweiterungen kam dann doch der Sammeltrieb durch. Sind auch alles sehr schöne Spiele.
03.01.2023 22:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Black1900

CoH war keine Option es nicht zu machen... Meinst du wegen dem Tod des Designers?



Jop. Es wirkt schon hart unkoordiniert jetzt. Also noch mehr als früher.



Ich hab mich einfach entschieden, es nicht näher zu verfolgen und einfach zu hoffen, dass irgendwann was kommt...
03.01.2023 22:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Natanael

Kickstarterabschussliste für 2022



Ich hatte etwas Angst, meine Liste zu erstellen. Aber ich war etwas entspannter als gedacht. 2021 war schlimmer - und da warte ich immer noch auf drei Spiele.

2022 habe ich unterstützt:
- Yucatan
- Tang Garden Erweiterung
- Earth
- Hamlet (bereits erhalten!)
- The Academic (Ne Deckbox für Magic :o)
- Dodos Riding Dinos Erweiterung
- Merchant Cove Erweiterung
- Canvas Erweiterung

Bei den Erweiterungen kam dann doch der Sammeltrieb durch. Sind auch alles sehr schöne Spiele.



Du brauchst das Bregor-bundle traurig
03.01.2023 22:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich bin jetzt noch für ein paar Wochen im KH und hab mir gerade mal günstig HOMM3 HD und Brotato gekauft.

Noch wer ein paar Tipps für kurzweilige Schnapper, am besten Reduziert bzw. unter 5 oder max 10¤?

Früher habe ich sehr gerne Civ gespielt und mag auch CK3, aber das ist mir zu anstrengend. Ansonsten in letzter Zeit viel Hades, Gang Beats und Vampire Survivors gespielt (deshalb Brotato).

E: Falscher Thread - sorry peinlich/erstaunt Aber HOMM natürlich wegen dem Brettspiel geholt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 03.01.2023 22:49]
03.01.2023 22:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Natanael

Kickstarterabschussliste für 2022



Ich hatte etwas Angst, meine Liste zu erstellen. Aber ich war etwas entspannter als gedacht. 2021 war schlimmer - und da warte ich immer noch auf drei Spiele.

2022 habe ich unterstützt:
- Yucatan
- Tang Garden Erweiterung
- Earth
- Hamlet (bereits erhalten!)
- The Academic (Ne Deckbox für Magic :o)
- Dodos Riding Dinos Erweiterung
- Merchant Cove Erweiterung
- Canvas Erweiterung

Bei den Erweiterungen kam dann doch der Sammeltrieb durch. Sind auch alles sehr schöne Spiele.


Dieses Jahr war wenig gutes dabei. Und unsere Brettspielgruppe teilt sich rein.
Einziger Pledge bei mir: Burgen von Burgund

Das man auch mal daneben liegen kann zeigt Nemesis Lockdown aktuell. Das kommt bei der Community wenig gut an und kostete 260 Tacken.
03.01.2023 23:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Gestern mit meinem Brettspiel Brudi Pandemic World of War raft gespielt.
Ich erwartete ein mildes reskin wie zB bei Schreckensherrschaft des Cthulu, aber weit gefehlt. Mit Pandemic hat es nur das Kartenhandling und Nachziehverhalten gemein, der Rest ist angenehm anders. Man muss alle Kämpfe, Heilungen und Quests auswürfeln, die Helden sind echte Badasses mit coolen Fähigkeiten.
Wir haben gestern in einem Fotofinish Finale im letzten Zug den Lich King gelegt. Selten so spannend und anders Pandemic gespielt.
Meckern auf höchsten Niveau: es ist für etwas zu bunt... wie Spiel WoW halt.
04.01.2023 0:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Das einzige was ich letztes Jahr gebackt habe war 'Keep the heroes out', über die Seite des Entwicklers.

Oder zählt die Spieleschmiede auch? peinlich/erstaunt
04.01.2023 8:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von WilhelmTell

Das einzige was ich letztes Jahr gebackt habe war 'Keep the heroes out', über die Seite des Entwicklers.

Oder zählt die Spieleschmiede auch? peinlich/erstaunt


Spieleschmiede ist super.
04.01.2023 9:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von gott.[shake]

Ich bin jetzt noch für ein paar Wochen im KH



Gute Besserung! Empfehlungen habe ich allerdings keine.
04.01.2023 9:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Atello


Das man auch mal daneben liegen kann zeigt Nemesis Lockdown aktuell. Das kommt bei der Community wenig gut an und kostete 260 Tacken.



Bist du in ner anderen Community als ich? peinlich/erstaunt
Ich bekomm viel positives mit.

Bei BGG ist Lockdown mit 8,5 auch leicht besser bewertet als Nemesis (8,3), also nahezu gleichwertig.

edit: Meine Kickstarter-Aktivitäten werden sich dieses Jahr reduzieren, da Stück für Stück das Zeug von 2021/22 aufschlägt.
'22 war ungefähr gleich wie '21.
Dafür 2x Spieleschmiede hinzugekommen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 04.01.2023 12:48]
04.01.2023 12:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Atello


Das man auch mal daneben liegen kann zeigt Nemesis Lockdown aktuell. Das kommt bei der Community wenig gut an und kostete 260 Tacken.



Bist du in ner anderen Community als ich? peinlich/erstaunt
Ich bekomm viel positives mit.

Bei BGG ist Lockdown mit 8,5 auch leicht besser bewertet als Nemesis (8,3), also nahezu gleichwertig.


Das Forum von BGG kritisiert vor allem das Regelwerk und dem kann ich auch nur zustimmen.
Wir haben es über die Weihnachtszeit gespielt und mein Fazit dazu war:
My 2 cent zu Nemesis:Lockdown
Hatte ich Spaß? Joa!
Gefällt mir das Spiel? So halb!

Das Szenario ist cool. Artwork und Figuren gefallen. Die Regeln nicht zu kompliziert. Die Erklärung der Regeln bringt erfahrene Game Master ins Straucheln. Aber für letzteres gibt es zum Glück user files von BGG.

Immersion war die ersten zwei Stunden vorhanden. Ich fühlte mich tatsächlich gehetzt meine Ziele und den Fluchtpunkt zu erreichen.
Irgendwann machte es im Kopf klick, dass ich mich gar nicht stressen muss. Wenn irgendetwas passiert und es mich nicht unmittelbar betrifft, dann wird es mich auch nie betreffen.
Weil die Xenos gehen nicht auf Geräusche zu und mein Movement hat maximal 2 Felder. Letzteres ist bei dem riesen Spielfeld verdammt wenig.

Das Kartensystem find ich gut, aber leider sind die Karten kaum was wert. Cooler fänd ich, wenn es pro Char so 25 Karten mit Attributen und Fähigkeiten gäbe, aus denen der Spieler nur 10 wählen könnte.

Zum goldenen Abschluss ist da noch der Spielertod. Man muss ja zielbedingt manch einen umbringen. Hätte einer der 3 Versuche geklappt, hätte ich stundenlang beim Spielen zugeschaut.
Da hätte ich mir gewünscht, dass ausgeschiedene Spieler die KI von der Base / den Xenos übernehmen. 3h zuschauen ist nämlich nicht so meins.


Brauch man beide Spiele? Nö. Teil 2 hebt sich kaum ab.
Deswegen findet man es wohl auch recht häufig auf den Börsen.
BTW.: hab ich die Runde alleine überlebt und gewonnen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 04.01.2023 13:54]
04.01.2023 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Raven, Bregor und ich sind in Moment dran, Hunt: Showdown als Brettspiel umzusetzen. Hierbei nutzen wir tabletop simulator.

Wir suchen immer playtester und Mitspieler. Falls hier jemand Lust hat: discord
27.01.2023 11:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling III ( Wer ist eigentlich dran? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum