Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling III ( Wer ist eigentlich dran? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Gibt's Infos wann endlich Hero Quest kommt? Hab eigentlich im Kalender dieses Wochenende stehen.
25.02.2022 12:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Bragg

Gibt's Infos wann endlich Hero Quest kommt? Hab eigentlich im Kalender dieses Wochenende stehen.



Vorbestellt, aber bis jetzt keine weitere Meldung bekommen.
25.02.2022 13:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Bragg

Gibt's Infos wann endlich Hero Quest kommt? Hab eigentlich im Kalender dieses Wochenende stehen.



Vorbestellt, aber bis jetzt keine weitere Meldung bekommen.



Ich auch bei Fantasywelt. Angeblich hat ein shop bei Kaufland es lagernd. Direkt Mal bestellt. Nächste Woche weiß ich mehr.

Würde es echt gern noch mit meinem Brettspiel Froind zocken bevor er wegzieht.

e: uuuuund wurde soeben storniert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 25.02.2022 16:29]
25.02.2022 14:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Bragg

Gibt's Infos wann endlich Hero Quest kommt? Hab eigentlich im Kalender dieses Wochenende stehen.



Vorbestellt, aber bis jetzt keine weitere Meldung bekommen.



Ich auch bei Fantasywelt. Angeblich hat ein shop bei Kaufland es lagernd. Direkt Mal bestellt. Nächste Woche weiß ich mehr.

Würde es echt gern noch mit meinem Brettspiel Froind zocken bevor er wegzieht.

e: uuuuund wurde soeben storniert.


Du bei Fantasywelt, die bei dir oder Kaufland oder Kaufland bei dir?
25.02.2022 17:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich habe gestern mit meinem Kumpel die Go-Variante Go Maku beziehungsweise Go Bang gespielt. Das ging erstaunlich schnell und hatte eine richtig schöne taktische Tiefe ohne dabei so ausufernd wie das Einzelspiel go zu sein. Aufgrund der Fummlichkeit der kleinen Steine haben wir das ganze dann auf einen Yinsh Spielbrett probiert, das war dann noch mal eine ganze Ecke fluffiger. Kann ich nur empfehlen!
26.02.2022 13:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von Bragg

Gibt's Infos wann endlich Hero Quest kommt? Hab eigentlich im Kalender dieses Wochenende stehen.



Vorbestellt, aber bis jetzt keine weitere Meldung bekommen.



Ich auch bei Fantasywelt. Angeblich hat ein shop bei Kaufland es lagernd. Direkt Mal bestellt. Nächste Woche weiß ich mehr.

Würde es echt gern noch mit meinem Brettspiel Froind zocken bevor er wegzieht.

e: uuuuund wurde soeben storniert.


Du bei Fantasywelt, die bei dir oder Kaufland oder Kaufland bei dir?


Ah sorry. Kaufland bei mir. Finde ich gut. Möchte Fantasywelt unterstützen.

fakeedit: hab Mal "Earth" bei Kickstarter unterstützt. Sieh nach schönen Karten a la Terraforming Mars aus und das quasi dauerhaft jeder Aktionen macht finde ich gut.
26.02.2022 16:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
vorhin bei amazon zufällig drüber gestolpert, dass es von horizon zero dawn ein brettspiel gibt.
sieht interessant aus, aber die bewertungen scheinen ja eher "meh" zu sein traurig
26.02.2022 16:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich bin ultra happy, dass Tang Garden eine weitere Expansion bekommt. Das Spiel gefällt mir sehr, für entspannte Spieleabende.
26.02.2022 16:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
wir haben heute mal bis kapitel 4 von robin hood gespielt und ich bin sehr begeistert.
gefällt mir um einiges besser als andor.
26.02.2022 21:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Atomsk

vorhin bei amazon zufällig drüber gestolpert, dass es von horizon zero dawn ein brettspiel gibt.
sieht interessant aus, aber die bewertungen scheinen ja eher "meh" zu sein traurig




Du bekommst vor allem fast nur noch das Basisspiel, ich hab hier vor kurzem doch genau danach gefragt, ob jemand live-Erfahrungen dazu hat, weil ich n gutes Angebot für nen kompletten Kickstarter-Pledge bekommen hab, inklusive den Erweiterungen, die es eben NICHT im Shop nachzukaufen gibt.
26.02.2022 22:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts doch alles bei amazon peinlich/erstaunt

aber ich vermute mal, der preis ist etwas höher als bei den ks-pledges.
26.02.2022 23:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Paleo für zwei, Ja oder nein?
03.03.2022 19:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Bombur

Paleo für zwei, Ja oder nein?


Soweit mir bekannt ist das für wenige Spieler sogar besser.
04.03.2022 11:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ein Freund spielte es nur mit seiner Frau und sie waren beide sehr glücklich!
04.03.2022 13:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Ein Freund spielte es nur mit seiner Frau und sie waren beide sehr glücklich!


Zumindest bis zu dem Vorfall...
04.03.2022 14:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
Gibt wieder einen Sale bei Thalia.

Soweit ich das sehe ist Der Fuchs im Wald thalia.de/sho…173 absoluter Bestpreis.
Ist gerade auf 15,39¤ reduziert, macht einen Endpreis von 13,08¤

Ist ein schönes Stichspiel für zwei Spieler. BGG 7,2

Gibt einen schönen Post bei https://www.brettspiel-angebote.de/2022/03/15-prozent-osterrabatt-auf-spielwaren-bei-thalia-de/ mit allen Angeboten.
10.03.2022 12:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Crosspost aus dem "Ich hab was neues"



140¤ , Spielefürst incl. einer lieben Handgeschriebenen Nachricht

Endlich eine Version bekommen. Leider ist die Qualität nicht perfekt. Ich versuchs mal die anzumailen aber mache mir da keine Großen Hoffnungen. Das Warping lässt sich wohl gut mit Wärme behandeln.

Leider wohnen die "Brettspielfreunde" nicht mehr in der Nähe traurig also falls in NRW jemand von euch Lust auf ne Runde hat, ich bin dabei.

Jetzt müssen nur noch die Speedpaints ankommen und ich brauche neuen Primer. Endlich wieder was zu bemalen (auf das ich Lust habe)
17.03.2022 21:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Cool, viel Spaß damit =)

Ich warte hier ja immer noch sehnsüchtig auf Arche Nova traurig
18.03.2022 7:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
traurig gucken
So ein Mist. Ein Papierhersteller hat seine Preise um 33% erhöht (wegen der Energiepreise). Glaub die Brettspiel Branche wird das auch noch zu spüren bekommen traurig
18.03.2022 7:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Bragg


Endlich eine Version bekommen. Leider ist die Qualität nicht perfekt. Ich versuchs mal die anzumailen aber mache mir da keine Großen Hoffnungen. Das Warping lässt sich wohl gut mit Wärme behandeln.




Is nich was anderes dran außer Warping an den Figuren? Wenn es nur das ist, würd ich garnicht erst versuchen da irgendwas zu machen. Wird keine Box geben wo nicht irgendwas verbogen ist und wie du schon sagtest: mitm Wasserkocher is das schnell behoben.
18.03.2022 8:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Bragg

So ein Mist. Ein Papierhersteller hat seine Preise um 33% erhöht (wegen der Energiepreise). Glaub die Brettspiel Branche wird das auch noch zu spüren bekommen traurig


Baumwolle usw. steigt auch seit einiger Zeit.
Der ganze Verpackungsmarkt muss deswegen seine Preise erhöhen.
18.03.2022 9:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Bragg


Endlich eine Version bekommen. Leider ist die Qualität nicht perfekt. Ich versuchs mal die anzumailen aber mache mir da keine Großen Hoffnungen. Das Warping lässt sich wohl gut mit Wärme behandeln.




Is nich was anderes dran außer Warping an den Figuren? Wenn es nur das ist, würd ich garnicht erst versuchen da irgendwas zu machen. Wird keine Box geben wo nicht irgendwas verbogen ist und wie du schon sagtest: mitm Wasserkocher is das schnell behoben.



Leider auch 3 Figuren echt unschön zusammengeklebt. Die hätten das einfach alles in Einzelteilen verschicken sollen. Jeder der das kauft kann doch ein bissel kleben peinlich/erstaunt

e: dafür kommen gleich die Speedpaints. In ein paar Tagen kann ich berrichten ob die was taugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 18.03.2022 10:04]
18.03.2022 10:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Bragg


Endlich eine Version bekommen. Leider ist die Qualität nicht perfekt. Ich versuchs mal die anzumailen aber mache mir da keine Großen Hoffnungen. Das Warping lässt sich wohl gut mit Wärme behandeln.




Is nich was anderes dran außer Warping an den Figuren? Wenn es nur das ist, würd ich garnicht erst versuchen da irgendwas zu machen. Wird keine Box geben wo nicht irgendwas verbogen ist und wie du schon sagtest: mitm Wasserkocher is das schnell behoben.



Leider auch 3 Figuren echt unschön zusammengeklebt. Die hätten das einfach alles in Einzelteilen verschicken sollen. Jeder der das kauft kann doch ein bissel kleben peinlich/erstaunt

e: dafür kommen gleich die Speedpaints. In ein paar Tagen kann ich berrichten ob die was taugen.



Die von army painter sind wohl besser als die von GW.

Grundsätzlich funktionieren die, wirklich viel schneller ist man damit aber nicht.

Zumindest meine Erfahrung damit...
18.03.2022 10:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Bragg


Endlich eine Version bekommen. Leider ist die Qualität nicht perfekt. Ich versuchs mal die anzumailen aber mache mir da keine Großen Hoffnungen. Das Warping lässt sich wohl gut mit Wärme behandeln.




Is nich was anderes dran außer Warping an den Figuren? Wenn es nur das ist, würd ich garnicht erst versuchen da irgendwas zu machen. Wird keine Box geben wo nicht irgendwas verbogen ist und wie du schon sagtest: mitm Wasserkocher is das schnell behoben.



Leider auch 3 Figuren echt unschön zusammengeklebt. Die hätten das einfach alles in Einzelteilen verschicken sollen. Jeder der das kauft kann doch ein bissel kleben peinlich/erstaunt

e: dafür kommen gleich die Speedpaints. In ein paar Tagen kann ich berrichten ob die was taugen.



Ich glaub solche Spiele wollen sich ganz klar vom Tabletophobby abgrenzen. Kann mir nicht anders erklären warum solche Spiele voller teilweise riesiger Minis voll zusammengebaut kommen.

Grade bei Heroquest irgendwie albern, wenn man bedenkt daß man beim Original auch basteln müsste.
18.03.2022 13:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Bald ist es soweit und Tainted Grail (1 wave shipping, Start 16.07.2019) wird ausgeliefert!! Also eventuell nächsten Monat, dieses Jahr, übernächstes oder überübernächstes Jahr oder... Mein zweiter Kickstarter Arkeis (Start 28.11.2019) hat jetzt ein Update mit Lieferdatum 12/2022 bekommen, aber das kommt sicherlich erst 2023 an. Und dann kommt noch die deutsche Version über Pegasus auf den Markt *mettnessintensifies*. Das waren dann auch meine ersten und letzten Kickstarter.
18.03.2022 14:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Immerhin gibts n Datum Breites Grinsen

Schau dir Backer von Street Masters an:
Das Spiel ist zwar seit Monaten fertig, die Paletten lagern aber in irgendeinem asiatischen Lagerhaus und vergammeln, weil den Produzenten die Verschiffungskosten zu viel sind.
18.03.2022 17:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich wollte euch mal ein kleines Projekt von mir vorstellen. Wir spielen total gerne diese krimidinnerartigen Spiele, auch teilweise so, dass das ganze schon in einer Minilarp ausartet und ich habe zwei Jahre während des Studiums in einem Escaperoom gejobbt. Was mir gefehlt hat bei unseren Krimidinnern, war das aktive was machen. Zum Glück war meine damalige Chefin eine absolute Hohlnudel, die Schlösser, die Kunden aus Versehen verstellt hatten, einfach weggeworfen hat. Die Dinger habe ich dann aus dem Müll gefischt und zurückgesetzt. Jetzt kam mir vor ein paar Monate die Idee, einen tragbaren Escaperoom zu machen, den man von den Rätseln her immer wieder anpassen kann. Gesagt, getan und fix zwei Munitionskisten und ein paar Kieferholzkisten geholt. So sieht das ganze aus (mit Kartoffelkameramode, ja das BigBrother 1 Staffel Brettspiel kann ich beizeiten mal reviewn):



Die Holzkisten habe ich selber gebeizt und die Vorhängeschlossdinger angebracht. Ein Problem für mich war leider der Verschluss der Munitionskiste, da dieser zu eng für normale Bügelschlösser war.



Der nette Obimann hatte mich aber auf die Reiseschlösser mit Drahtseilverschluss hingewiesen, sodass ich damit eine perfekte Lösung gefunden habe. Neben den Schlössern aus dem Escaperoom hatte ich mir mal so ein Lockpickset gekauft, perfekt um eine Abwechslung zwischen den Zahlenrätseln und dem Schlüssel finden zu haben.



Für die Rätsel habe ich mir schon farbige runde Aufkleber, auf alt gemachtes Druckerpapier, Top Secret Stempel und diese Rubbelfolien, die es beim PIN Code der neuen EC Karte gibt, geholt.

Settingmäßig plane ich etwas in die Richtung Kalter Krieg Agententhriller. In meinem Kopf würde ich auch gerne sowas wie das investigation board bei Phantom Doctrine (Screenshot) machen, weiß aber noch nicht genau wie ich das vernünftig umsetze.

Die Umsetzung ist der nächste Schritt Breites Grinsen
04.04.2022 8:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Bräuchte mal eine Empfehlung für ein kleines Spiel zu Ostern für einen 7 Jährigen, am besten etwas was er mit seinem Eltern an der Ostsee spielen kann wo sie dieses Jahr Ostern verbringen.
07.04.2022 8:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Dragomino fand ich ganz nett. Aber auch schnell wieder vorbei.
07.04.2022 9:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Peterscnd

Bräuchte mal eine Empfehlung für ein kleines Spiel zu Ostern für einen 7 Jährigen, am besten etwas was er mit seinem Eltern an der Ostsee spielen kann wo sie dieses Jahr Ostern verbringen.



Pictomania? Wobei das vielleicht etwas früh ist?

Ansonsten Klassiker wie Sagaland, das verrückte Labyrinth...?
07.04.2022 9:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling III ( Wer ist eigentlich dran? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum