Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling III ( Wer ist eigentlich dran? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Das heilige Land ist so 1095 n.Chr.
14.01.2021 14:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Black1900

Im Doppelzimmer 1200€ für 8 Tage ist weniger als ich dachte.

Aber ich halte nichts von Kreuzfahrten.


Die Norröna ist auch eher ne Fähre und kein Kreuzfahrtschiff. Verkaufen sie nur so. Im November könnte das auch eher ungemütlich werden. Da rutscht dir dann vielleicht alles vom Tisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 14.01.2021 14:43]
14.01.2021 14:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Endlich kann die Magnetspielesammlung zeigen, was sie kann!
14.01.2021 14:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Lauchi

Die Norröna ist auch eher ne Fähre und kein Kreuzfahrtschiff. Verkaufen sie nur so.



Da steht überall Fährtschifffahrt. Nicht Kreuzfahrt.
14.01.2021 14:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Black1900

Im Doppelzimmer 1200€ für 8 Tage ist weniger als ich dachte.

Aber ich halte nichts von Kreuzfahrten.


Die Norröna ist auch eher ne Fähre und kein Kreuzfahrtschiff. Verkaufen sie nur so. Im November könnte das auch eher ungemütlich werden. Da rutscht dir dann vielleicht alles vom Tisch.
https://www.youtube.com/watch?v=UnLq9Ralxls



Gemütlich Breites Grinsen
Dann lieber schön am Kamin in Hilders!
14.01.2021 14:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Lauchi

Die Norröna ist auch eher ne Fähre und kein Kreuzfahrtschiff. Verkaufen sie nur so.



Da steht überall Fährtschifffahrt. Nicht Kreuzfahrt.


Naja da steht Boardgame-Cruise.
Das ist auf deutsch ne Brettspiel-Kreuzfahrt.

Ich meinte aber auch das Schiff allgemein.
https://www.top-kreuzfahrt.de/schiff/ms_norroena/211
-Passagier- und Frachtschiff mit Kreuzfahrtcharakter

steht da auf der Seite. Bin mit denen auch selber schon gefahren, die betonen schon immer sehr den "Kreuzfahrtcharakter"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 14.01.2021 14:53]
14.01.2021 14:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mit Kreuzfahrtcharakter. Breites Grinsen

"Souterrain-Wohnung mit Penthousecharakter"
14.01.2021 14:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Erinnert mich an die Abi Aschlußfahrt, wir waren segeln.
Naja, ein paar segelten, wir saßen den ganzen Tag unter Deck und spielten Siedler Breites Grinsen
14.01.2021 15:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
ich habe was gebastelt und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja seinen gefallen daran:



ich habe irgendwann angefangen meine spielblöcke zu laminieren und dann ist mir die idee gekommen, dass ich dadurch ja platzsparend ziemlich viele spiele einpacken könnte.
dann habe ich mir ein extra grosses federmäppchen gekauft und wie ihr seht passt dort alles ziemlich perfekt rein.

enthalten ist hier:
- TAC
- Roll To The Top
- Qwixx (BIG, connected, gemixxt)
- Kniffel
- Wizard
- Knapp daneben
- Hex Roller
- Ganz schön clever
- Doppelt so clever
- Clever hoch 3
- Zombiewürfel mit Erweiterungen
- 6 nimmt!
- Hols der Geier
- Gönnen können
- 11er raus
- Kribbeln
- Bayerische Spielkarten
14.01.2021 17:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Damocles

Stichwort: wie ist das bei Pandemic Legacy? Wir sind jetzt mit dem Mai fertig. Ganz am Ende, ist das was für den Müll? Was habt ihr damit gemacht?
Oder kann ich das dem Verlag schicken und bekomm Season 2 dafür billiger? Breites Grinsen



Wir haben gestern dann den September gespielt. Puh, da hätte uns die Legacy Edition fast gefickt. Krass dass ich bei nem Brettspiel Spoiler machen muss Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Verräter war die Quarantäneexpertin, die ich die ganze Zeit gespielt hab. Wir haben das sehr früh im September aktiviert, so dass ich den Rest des Monats als Zivilist spielen musste. Das wäre fast schief gegangen!


Sehr geiles Spiel. Wir haben uns gerade die schwarze Box der Season 2 bestellt. Die gibt es bei bol.de für 43¤ im Angebot!
16.01.2021 14:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
Für alle, die gern Codenames spielen und es noch nicht wussten:

Auf codenames.game kann man das Spiel online spielen.

Die Seite ist kostenlos, werbefrei und es funktioniert richtig gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 20.01.2021 11:17]
20.01.2021 11:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...


The Search for Planet X. Es ist sehr sehr gut!

Krasses Cluedo im Prinzip. Es war schon krass zu beobachten. Obwohl es quasi 0 Spielerinteraktion gibt waren alle total gebannt in ihren Blöcken am Knobeln. Und wo in der ersten Runde noch alle wild drauf rumgeraten haben, hatten alle ab der 2, RUnde schon ein Konzept entwickelt das SPiel zu knacken. Und dabei ist es so ausbalanciert, das alle fast gleichzeitig zum richtigen Ergebnis gekommen sind.
03.02.2021 22:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
https://www.gamestar.de/artikel/gloomhaven-pranken-des-loewen-brettspiel-geheimtipp,3366700.html

"Gloomhaven: die Pranken des Loewen" klingt richtig gut!

 
Gloomhaven: Die Pranken des Löwen ändert grundsätzlich nichts am genialen Grundprinzip des großen Bruders. In einer faszinierend gestalteten, düsteren Fantasywelt fernab der üblichen Klischees erlebt ihr kampflastige Dungeon-Abenteuer mit zwei bis vier Helden. Es gibt keine Würfel, stattdessen basieren sämtliche Aktionen von Monstern wie Helden auf Karten, was in jedem Zug für knifflige Entscheidungen und spannende Situationen sorgt.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 08.02.2021 23:24]
08.02.2021 23:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Warum feiern eigentlich alle Gloomhaven ab? Nur weils ein sehr teurer Kartengetriebener DungenCrawler mit paar "Missionen" mehr ist?
09.02.2021 8:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Weil es schon ein recht durchdachtes Konzept mit sehr viel Inhalt ist (95+ Missionen, 15 spielbare Charaktere, wovon man in einem Durchgang auch jeweils mehrere spielen wird). Dazu hast du eine Story, die sich in mehrere Richtungen aufspaltet und ein System, welches dazu führt, dass getroffene Entscheidungen sich später auswirken.
Die Spielmechaniken sind innovativ, wenn auch an vielen Stellen die Regeln Lücken lassen und man sich online behelfen muss...

Das Besondere an Gloomhaven ist, dass es eine dichte Story bietet. Damit es unterscheidet es sich von den ganzen Dungeon Crawlern auf dem Markt, die in der Regel entweder nur die Basis liefern, auf der man sich selbst eine Story ausdenken muss, oder eine Reihe voneinander losgelöste Szenarien bekommt, die man ohne Vorkenntnisse bei den Mitspielern beliebig an einem Spieleabend spielen kann. In Gloomhaven hast du nicht einzelne Spielsessions, bei denen du dich mit beliebigen Leuten triffst und dann irgendein interessantes Szenario aus den ganzen Szenarien raussuchst. Stattdessen spielt es sich am besten, wenn du eine feste Gruppe hast, weil du vorne anfängst und dich durch Gruppenentscheidungen durch die Story führen lässt und so bestimmt wird, welches Szenario als nächstes kommt. In meiner Gruppe haben wir uns vor Corona sicherlich schon an 20 Tagen getroffen und Gloomhaven gespielt. Das ist nicht vergleichbar mit Descent o.ä.

Gloomhaven ist damit viel eher mit einem Pen&Paper/echten Rollenspiel vergleichbar, ohne die Einstiegshürden, die P&P hat. Du kannst sofort loslegen und hast eine spannende (wenn auch sehr generische) Geschichte zum Durchspielen. Niemand muss den Spielleiter machen, dessen Kreativität die Spielerfahrung begrenzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 09.02.2021 9:58]
09.02.2021 9:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Es ist ein Computerspiel als Brettspiel und das ist auf eine fruchtbare Zielgruppe gestoßen.
09.02.2021 10:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Macht "Die Pranke des Löwen" zum Einstieg Sinn? Ist ja auch ein ganzes Stück billiger glaub ich.
09.02.2021 10:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich kenne das zwar nicht, aber so, wie sich der Artikel liest, ist es Gloomhaven Light. Wenn dich also das Prinzip von Gloomhaven grundsätzlich interessiert, du aber befürchtest, keine Mitspieler zu finden, die wirklich am Ball bleiben, scheint das eine gangbare Alternative zu sein.
09.02.2021 15:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Damocles

Macht "Die Pranke des Löwen" zum Einstieg Sinn? Ist ja auch ein ganzes Stück billiger glaub ich.



Laut dem Artikel absolut. Man muss wohl nichtmal Regeln lesen, sondern lernt wie in einem Computerspiel-Tutorial beim Spielen die Regeln. Und das erleichtert später den Einstieg ins „große“ Gloomhaven.

Ich denke ich werde es mir holen.
09.02.2021 16:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wir haben gestern Pandemic Legacy Season 1 beendet, 979/1000 Punkten erreicht peinlich/erstaunt


Eine Regelfrage, zu eurer Einschätzung:
der Soldat kann ja Ausrüstungskarten vom Ablagestapel wieder auf die Hand nehmen. Muss diese Karte oben liegen? Und kann er das beliebig oft machen? Damit ließ sich das Spiel nämlich ziemlich cheesen peinlich/erstaunt

War trotzdem geil!
13.02.2021 10:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Oben liegen muss die nicht, nein. Aber es ist auf Ausrüstungskarten beschränkt und kostet eine Aktion. Damit kann eine konkrete Karte auch nur zweimal im Zug des Soldaten benutzt werden, vorausgesetzt, er steht schon (fast) an einer Position, wo die sinnvoll ist.
Grundsätzlich sind alle Charakterfähigkeiten innerhalb dieser Grenze cheesig und das ist auch gewollt. Je nach Zusammenstellung der Skills kannst du am Ende Magie machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 13.02.2021 11:44]
13.02.2021 11:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab halt ab November:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wir hatten ein Sprühnebelimpfgerät oder wie das heißt. Damit kann man mit einer Impfaktion alle Figuren aus der Stadt entfernen und sie als geimpft markieren.
Die Karte hab ich frühzeitig gezogen, und konnte dann "Impfen (2 Aktionen, weil Militärbasis in der Region), zur nächsten Stadt gehen, Karte wieder auf die Hand nehmen".
Hat dazu geführt, dass wir im Dezember schon alle erloschenen Städte durchgeimpft haben.
13.02.2021 11:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Neue Spiele im Haus :-)
17.02.2021 19:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Zombicide geht in den wilden Westen. Ich habe zwar das letzte Spiel noch nicht erhalten, habe Green Horde noch nicht gespielt, aber shit, das sieht echt nice aus.

...sind ja nur $100 plus Versand und etwas Platz im Regal...
19.02.2021 8:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Die bisherigen Zombicides sind schon sehr spaßige Spiele. Und WesternSetting hat einfach was.

Aber 80 ¤ + 20 ¤ Versand + 19%.. sind schon happig.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 19.02.2021 9:07]
19.02.2021 9:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Randbauer

Zombicide geht in den wilden Westen. Ich habe zwar das letzte Spiel noch nicht erhalten, habe Green Horde noch nicht gespielt, aber shit, das sieht echt nice aus.

...sind ja nur $100 plus Versand und etwas Platz im Regal...



Ich hab Geld drauf geschmissen, weil ich bin ein suchtkrüppel.
19.02.2021 9:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Middara Wave 1 vom aktuellen Kickstarter - das EU-Shipment soll morgen in Rotterdam ankommen, der Kram geht dann weiter ins Verteilzentraum nach Deutschland.
UK und US müssen auf ihre Shipments noch bis nach dem chinesischen Neujahr warten.
Alleine in die EU haben sie wohl mehr als 36 Tonnen an Material gesendet... das Ding ist so eskaliert, und da sind ja Episode 2 und 3 noch nicht drin, die kommen vorraussichtlich 2023. Das ist jetzt nur das "alte" Middara in Neuauflage und die Boni aus der Kickstarter-Kampagne.
19.02.2021 9:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Währenddessen warte ich hier auf Company of Heroes, dass noch nichtmal eine Versandstrategie für Europa hat traurig

Aber die Deserteure auf der Insel, die kriegns natürlich Wütend
19.02.2021 10:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Randbauer

Zombicide geht in den wilden Westen. Ich habe zwar das letzte Spiel noch nicht erhalten, habe Green Horde noch nicht gespielt, aber shit, das sieht echt nice aus.

...sind ja nur $100 plus Versand und etwas Platz im Regal...



Ich hab Geld drauf geschmissen, weil ich bin ein suchtkrüppel.



Es ist echt so. Ich muss es einfach haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 19.02.2021 10:03]
19.02.2021 10:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Randbauer

Zombicide geht in den wilden Westen. Ich habe zwar das letzte Spiel noch nicht erhalten, habe Green Horde noch nicht gespielt, aber shit, das sieht echt nice aus.

...sind ja nur $100 plus Versand und etwas Platz im Regal...



Ich hab Geld drauf geschmissen, weil ich bin ein suchtkrüppel.



Es ist echt so. Ich muss es einfach haben.



Gonna collect them all.
Ich hasse mich so dafür. Die v2 hab ich aber nicht gekauft. Dafür aber Massive Darkness 2: Hellscape
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 19.02.2021 10:06]
19.02.2021 10:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling III ( Wer ist eigentlich dran? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum