Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling III ( Wer ist eigentlich dran? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Black1900

Cmon kann man immer backen.

Zur Not einlagern und in 3 Jahren für Gold eintauschen.





Breites Grinsen
06.03.2021 18:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Hello Bernie Breites Grinsen
06.03.2021 19:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009


Zusammen 40¤ von der Spiele-Offensive, aber Gen7 wird verschenkt.
Weltraum ist ja Thema... peinlich/erstaunt
16.03.2021 12:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Resterampe?
16.03.2021 12:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Alles im Angebot, Gen7 war so ne Sonder-Sammelaktion oder so
16.03.2021 13:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Wann kommt eigentlich das nächste Überraschungspaket?
16.03.2021 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Frage
 
Zitat von Damocles

https://i.imgur.com/twlID4a.jpg

Zusammen 40¤ von der Spiele-Offensive,



Bei denen frage ich mich ja eh manchmal, wie die die Preise hinbekommen.
16.03.2021 14:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Diese verdammte Sucht, ey!



___
Und dann noch das hier:


Richtig nerdig. Wird vermutlich nie gespielt werden. traurig


Locker zehn neue Spiele in den letzten 12 Monaten. Corona verpiss dich endlich!
26.03.2021 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Randbauer

Diese verdammte Sucht, ey!

https://i.imgur.com/uRhTk9Zl.jpg



Ich fühle mit dir



-------

Neu im Haus

FUNtainment München
Klong! 54¤
Aeons End Erweiterungen je 15 ¤


-------

Letzte Woche schon angekommen

Bei Fantasywelt vorbestellt gehabt.

Ein sehr tolles und schön gestaltetes Spiel :-)
27.03.2021 14:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
böse gucken
Bei mir wird's auch eng in den Schränken.

Danke Kickstarter!
27.03.2021 15:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Randbauer


Locker zehn neue Spiele in den letzten 12 Monaten. Corona verpiss dich endlich!



Hab auch schon wieder 5 neue Sachen. Nächster BSGW dann einwöchig!
27.03.2021 17:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Randbauer


Locker zehn neue Spiele in den letzten 12 Monaten. Corona verpiss dich endlich!



Hab auch schon wieder 5 neue Sachen. Nächster BSGW dann einwöchig!



Wär ich dabei
27.03.2021 18:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Pfeil
Die Idee war zumindest Mal Donnerstag bis Montag. Um das Wochenende vom nutzen zu können.
27.03.2021 18:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
traurig In den Ferien dann hoffentlich.
27.03.2021 18:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Bei der Idee hatte ich hauptsächlich dich im Kopf. So kannst du Freitagabend kommen und bis Sonntag spät abends bleiben. Hast also effektiv den Sonntag noch gewonnen!
27.03.2021 19:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Black1900

Bei der Idee hatte ich hauptsächlich dich im Kopf. So kannst du Freitagabend kommen und bis Sonntag spät abends bleiben. Hast also effektiv den Sonntag noch gewonnen!


Hoffentlich hat Hessen und MV dann die gleichen Ferien. Wir hängen da nämlich nun auch von ab traurig
29.03.2021 9:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Und...glaubt ihr dran, dass wir CoH um den 15.04. in den Händen halten werden? Breites Grinsen
29.03.2021 10:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
ich bin ja schon froh, das es per zug kommt und nicht am suez kanal hängt...
29.03.2021 13:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Sea of Legends
Sea of Legends - BGG

War mein erstes Kickstarter und das Ding ist jetzt die letzte Woche gekommen. Mal ein kurzes Review nach 2 Spielen:

Das Ding macht grundsätzlich einen sehr wertigen Eindruck was die Minis, Karten und auch sonstiges Material angeht. Auch das Spielprinzip/-idee ist ganz nice. Man spielt einen von 4 (Base Game) oder 8 (inkl. Erweiterung) Piraten und muss zum Gewinnen 10 Notority sammeln. Die gibts auf unterschiedliche Weise (Gegner / Spieler / Ports besiegen, Relikte sammeln, Gold verbuddeln, Crew/Schiff aufstocken, etc.). Was ganz nett ist: man hat immer noch je einen Lover und einen Nemesis der einem im Kampf entsprechende Boni bzw. Mali bringt. Über entsprechende Quests kann man den Lover verstärken oder den Nemesis halt schwächen. Gespielt wird gegeneinander und zudem noch gegen 3 zusätzliche Fraktionen die sich automatisch bewegen und unterschiedliche Siegbedigungen haben. Also overall ganz nice. Aber:

Die Regeln sind zwar sehr straight forward aber das Regelheft ist einfach sehr lückenhaft. Wir sind an extrem vielen Situationen hängen geblieben, weil es einfach keine Regeln dazu gab. Auf BGG meinte schon einer, dass es wahrscheinlich keine oder zu wenige Blind Tests gab; daher von Leuten gespielt die nichts außer das Regelheft haben. Das trifft es denke ich ziemlich gut. Gut, kann man ja über ne FAQ und/oder Errata korrigieren. Aber das absolut beschissenste ist, dass es nen Appzwang dafür gibt Wütend Über die App kommt man an die vorher angesprochenen Quests. Das ist dahingehend natürlich ganz geil, dass man theoretisch auch Sachen nachliefern kann aber das Scheißteil ist einfach noch nicht ganz fertig. Es gibt viele Schreibfehler, man kommt irgendwie nicht wieder zurück, man soll sich Rewards in Form von Karten nehmen die es nicht gibt oder bei denen nur ein Platzhalter steht, etc.. Und das allerschlimmste: man braucht dafür auch nen nen beschissenen Account dafür (ok, trashmail funktioniert) und das Ding geht nicht im Offlinemodus. Haben die nen Arsch offen? Für nen fucking Brettspiel ne App mit Onlinezwang zu fordern. Ich bin so mett ey Wütend

tl;dr

- Material ist ziemlich geil
- Spielprinzip ist gut gemacht
- Regeln sind nicht ausgereift (würde spätes Beta-Stadium sagen)
- Appzwang mit Onlinezwang die noch gefühlt im pre-alpha Stadium ist zerficken das ganze Spiel Wütend

Die hätten einfach 1-2 Monate später liefern sollen und bis dahin das Zeug finalisieren und nicht so ein unfertiges Ding abliefern. Dazu die App auch als Offlinevariante bereitstellen.

Würde ich es noch einmal kaufen? Aktuell definitiv nicht. Ich hoffe einfach drauf, dass die App halt gefixed wird und es ne vernünftige FAQ/Errata/Rules 2.0/... gibt.

/fakeedit: auf BGG fallen die Reviews soweit ich das gesehen habe ähnlich aus. Die aktuell gute Bewertung von 8.x kommt noch aus Q1 2020 als es das Ding noch nicht gab.
29.03.2021 13:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von shibby

Die Regeln sind zwar sehr straight forward aber das Regelheft ist einfach sehr lückenhaft. Wir sind an extrem vielen Situationen hängen geblieben, weil es einfach keine Regeln dazu gab. Auf BGG meinte schon einer, dass es wahrscheinlich keine oder zu wenige Blind Tests gab; daher von Leuten gespielt die nichts außer das Regelheft haben.


Classic Kickstarter. Das passiert da häufig genug, weil es keinen Verlag gibt, der noch eine Plausibilitätskontrolle macht und Menschen mit Erfahrung dein Regelwerk anschauen. Die Erkenntnis, dass man nicht im Alleingang ein Regelwerk entwerfen kann, braucht in der Regel mindestens einen Kickstarter. Breites Grinsen

Also, ohne Spaß. Das habe ich in vielen Kickstarterprojekten so erlebt. Blindtests sind schwieriger zu koordinieren und kosten mehr Zeit, ist also unbeliebte Arbeit. Wenn die dann doch in Betracht gezogen werden, dann verschieben das wohl viele Designer gerne in die Kampagne, vielleicht auch um zu Testen, ob überhaupt Interesse am Spiel besteht. Dann schreien dir aber plötzlich 1000 Leute ins Ohr, dass du Hurensohn das verdammte Spiel starten sollst und wenn man dann mit "wir sind noch bei Tests" kommt, eskaliert die Welt, weil du ein unfertiges Produkt auf Kickstarter geworfen hast. Das ist natürlich die fucking Idee von Kickstarter, aber im Brettspielbereich wird das nicht mehr akzeptiert - da verhandelst du nach der Kampagne mit den chinesischen Firmen und lieferst bitte Shipping Updates. Sieht man ja schon daran, dass Kickstarterprojekte bereits bei bgg landen und dort in den Reviews zerrissen werden, bevor je eine fertige Schachtel das Werk verlassen hat.

Ich habe mich übrigens bei Sankokushin: Five Sacrifices auf die Liste setzen lassen und warte jetzt auf den Kickstarter.
29.03.2021 13:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ahja, was aber auch noch eine gute Erkenntnis war: ein englisches Spiel das sehr auf Kommunikation/Vorlesen ausgelegt ist, ist nichts für uns peinlich/erstaunt Wir verstehen das zwar beide sehr gut wenn wir es getrennt lesen; beim Vorlesen, egal von wem, wird es aber ziemlich chaotisch Breites Grinsen Somit bin ich auch bestärkt mir/uns 7th Contitent einfach demnächst mal auf Deutsch zu bestellen.
06.04.2021 13:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
War das nicht bei diesem Aliens-Brettspiel so, dass die Regeln so unterirdisch waren, dass Fans ihre eigenen geschrieben haben?

Middara hat ja auf das Fan-Feedback reagiert und ein neues Regelbuch rausgebracht - wahlweise kostenlos als PDF mot den geänderten Karten zum Selberdrucken, oder als günstiges Update-Pack beim letzten Kickstarter für diejenigen, die das Ur-Spiel gekauft haben.
06.04.2021 15:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich weiß nur von Alien vs. Predator, was leider undurchdacht und schlecht war. traurig und dabei haben die echt lange gekämpft, um die ganzen Lizenzen zu bekommen.
06.04.2021 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Wir haben gestern "Aftermath" ausprobiert.
Die Menschen sind ausgestorben und Nagetiere haben die Weltherrschaft uebernommen. Es fuehlt sich an wie eine Mischung aus Zombicide und auch ein kleines bisschen This War Of Mine. Die erste Runde hat nach ein paar Verstaendisschwierigkeiten und nachlesen von FAQs im Internet richtig Spass gemacht und wie so oft ist das Spiel toll gestaltet.
Heute wird weiter gespielt!
06.04.2021 15:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
72¤ für nen Spiel? Wird gefühlt auch irgendwie immer teurer das Zeug traurig
06.04.2021 15:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Armag3ddon

Ich weiß nur von Alien vs. Predator, was leider undurchdacht und schlecht war. traurig und dabei haben die echt lange gekämpft, um die ganzen Lizenzen zu bekommen.



Das wars, danke! Was ist eigentlich aus dem Horizon: Zero Dawn - Brettspiel geworden? Bin inzwischen froh dass ich das nicht gebacked hab, die Figuren sahen halt sehr geil aus, aber vom Spiel war ich irgendwie nicht so überzeugt, und zum damaligen Zeitpunkt stand im Kleingedruckten auch noch, dass sie noch überhaupt keine Lizenzen von Sony/Guerilla hatten.
06.04.2021 15:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von shibby

72¤ für nen Spiel? Wird gefühlt auch irgendwie immer teurer das Zeug traurig



KD:M hätte gern n Wörtchen mit Dir geredet Breites Grinsen

Und große Spiele kosteten doch schon immer viel, Axis&Allies oder Shogun waren - selbst in der MB-Massenproduktions-Variante - immer schon 100DM+ - Spiele, auch in den 80er/90ern.

Find ich jetzt nicht so übel, aber vielleicht bin ich durch 10-Kilo-Brocken wie Gloomhaven oder Middara da auch abgehärtet, da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ja echt ok. Big Trouble In Little China lag aber auch in der Deluxe über 100 Euro.
06.04.2021 15:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von shibby

72€ für nen Spiel?


Ahaha Breites Grinsen
06.04.2021 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Jaja, ist klar. Sea of Legends lag auch marginal drüber.. passt schon. Aber irgendwie ist es so vong Gefühl her, dass Brettspiele >50..60¤ schon irgendwie "teuer" sind imho. Da muss dann erstmal gelesen werden und ob sich das überhaupt lohnt, blah blubb...
06.04.2021 16:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von shibby

72¤ für nen Spiel? Wird gefühlt auch irgendwie immer teurer das Zeug traurig



Mein Kickstarter lacht über deine Unwissenheit.

Mein Bankkonto nicht so.
06.04.2021 16:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling III ( Wer ist eigentlich dran? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum