Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Brettspieling III ( Wer ist eigentlich dran? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ein paar Sachen sind es schon...
23.04.2021 13:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ich meine ja, das sind ja hauptsächlich Regelupdates.
Dann bei den Waffenkarten optische Anpassungen bzw Verfeinerungen.

Also eigentlich nichts, was man unbedingt bräuchte. Außer um "Alles" zu haben. Hab den KS aber eh verpasst :/

Ich wart auf das WesternSetting Breites Grinsen.. in 1-2 Jahren.



edit: Ich mag manche der Regeländerungen gar nicht peinlich/erstaunt
Und manche versteh ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 23.04.2021 14:18]
23.04.2021 13:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Yay, Trackingnummer fürs Middara-Update bekommen
Und bei Kickstarter jammern so n paar Leute dass es doch nicht sein kann dass sie über ein Jahr Verzug hätten, und wie man das denn so scheisse planen könne, und warum die Figuren nicht besser aussähen usw...

Und ich denk nur: Leute, der erste Kickstarter hatte 3,5 Jahre Verzögerung, die Figurenqualität war von damals schon bekannt - warum sollte sich daran was ändern, und: Ihr zahlt knapp über 100 Euro für ein 10-Kilo-Spiel mit dutzenden Minis (die teils gar nicht so mini sind), hunderten von Seiten an Missionen und Zwischentexten, Hochglanz-Effekt bedruckten Bodenplänen, etliche hundert Karten ... und ihr meckert echt noch?

Und das Game wurde kostenlos für den Tabletop-Sim zur Verfügung gestellt, sowie das Regelbuch kostenlos online, auch in übersetzter Form in diverse Sprachen.

Jetzt meckern sie noch, weil ein paar Resin-Kits, die eigentlich für den Valentinstag gedacht waren, eben jetzt verspätet in den Storen gestellt wurden (und ordentlich extra kosten). Kits, die man fürs Spielen null benötigt, die im Story-Mode eh nicht mit ihren Karten genutzt werden können, die also nur optionale Optik bringen. Und schon sind die Meckerer da: mimimi, warum sind die in unserem all-in-Pledge nicht drin?

Vielleicht weil Du für 3 Riesenspieleboxen, 10 Resin-Kits, und etliches an Bonusmaterial nur knapp über 300 Dollar bezahlt hast und diese 4 Extra-Kits alleine 100$ kosten? Und sie nie in der Kampagne erwähnt wurden oder jemals Teil davon waren?

Warum darf eine Firma wenn sie etwas bei Kickstarter anbietet nicht sobald es zum Versand kommt auch andere Sachen noch nebenbei verkaufen?

Boooooah, mich regen solche Menschen echt auf.

Ich verstehe manche Leute echt nicht...
29.04.2021 12:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Kemet Blut und Sand ist gestern gekommen. Nächste Woche kommt dann noch Merchants Cove

Corona, verpiss dich, ey.
29.04.2021 12:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

[...]



Ich zitiere mich selbst:

 
Zitat von Armag3ddon

Dann schreien dir aber plötzlich 1000 Leute ins Ohr, dass du Hurensohn das verdammte Spiel starten sollst und wenn man dann mit "wir sind noch bei Tests" kommt, eskaliert die Welt, weil du ein unfertiges Produkt auf Kickstarter geworfen hast. Das ist natürlich die fucking Idee von Kickstarter, aber im Brettspielbereich wird das nicht mehr akzeptiert - da verhandelst du nach der Kampagne mit den chinesischen Firmen und lieferst bitte Shipping Updates.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 29.04.2021 12:35]
29.04.2021 12:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
*traurige Company of Heroes Geräusche* traurig
29.04.2021 12:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [WHE]MadMax

[...]



Ich zitiere mich selbst:

 
Zitat von Armag3ddon

Dann schreien dir aber plötzlich 1000 Leute ins Ohr, dass du Hurensohn das verdammte Spiel starten sollst und wenn man dann mit "wir sind noch bei Tests" kommt, eskaliert die Welt, weil du ein unfertiges Produkt auf Kickstarter geworfen hast. Das ist natürlich die fucking Idee von Kickstarter, aber im Brettspielbereich wird das nicht mehr akzeptiert - da verhandelst du nach der Kampagne mit den chinesischen Firmen und lieferst bitte Shipping Updates.





Sowas von wahr... Kickstarter wurde durch n paar Firmen kaputtgemacht, die fertige Produkte in der Tasche hatten, und nur den Markt checken wollten wie viele Einheiten sie denn produzieren lassen sollen.

Wenn wie bei Middara die überhaupt erstmal lernen müssen WAS man WIE umsetzen kann, also welche Firmen welche Qualität liefern (die haben glaub ich den Mini-Lieferanten 3x gewechselt, und den Drucker auch), dann dauert das und kostet.
Der erste Kickstarter war ein Minusgeschäft, und konnte nur durch Finanzspritzen von extern wieder gerettet werden. Das ist allgemein bekannt, und dennoch jammern die Idioten dass sie mehr Zeug umsonst dazubekommen wollen.

Will-nicht-in-meinen-Schädel.


An anderer Front ärger ich mich jetzt ein wenig, dass ich das Horizon: Zero Dawn - Brettspiel nicht gebacked habe. Inklusive der ganzen Stretch Goals wäre das nice gewesen, und im Shop der Firma kann man nur das Grundspiel (wesentlich teurer) kaufen.

Andererseits sind die ganzen Addons auch noch nicht fertig... mal sehen, wäre ja nicht das erste Spiel, wo nicht alles ausgeliefert wird, was versprochen wurde.
29.04.2021 12:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
So mancher vergisst einfach mittlerweile, dass KS & Co keine Shops sondern Finanzierungsplattformen sind.
29.04.2021 12:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Natanael

*traurige Company of Heroes Geräusche* traurig


Immerhin ists im Zug.
Ich hoffe, es ist bis Mitte Mai ausgeliefert.

Ich bau schon mal an...
29.04.2021 12:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Mein neues Regal kam Samstag vor zwei Wochen. Breites Grinsen Zu viele Spiele, zu wenig Zeit/Freunde/Motivation.

Mach ma BSGW Lan!


e: Zu wenige Freunde, die Bock auf die Spiele haben. Sollte ich vllt ergänzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 29.04.2021 13:00]
29.04.2021 12:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Schnelltest GW.

Ich hoffe auf August oder so...
29.04.2021 13:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Die Middara Macher haben aber auch zugegeben das sie etwas zu perfektionistisch waren Breites Grinsen

Aber egal, Kickstarter ist für Freunde der Vorfreude
29.04.2021 13:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Uhh, heut kam Under Falling Skies an. Mein erstes reines Solospiel.
Morgen eh allein, kann ichs ausprobieren.
29.04.2021 14:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Radde

Die Middara Macher haben aber auch zugegeben das sie etwas zu perfektionistisch waren Breites Grinsen

Aber egal, Kickstarter ist für Freunde der Vorfreude




Ja, aber das Resultat ist halt auch schwer geil geworden Breites Grinsen
Allein die Box, die Menge an Lore-Text rund um die Welt zwischen den Missionen... das hat schon was.

Edit: Update-Pack und neues Regelbuch sind da... das Paket (ohne Grundspiel) waren auch schon wieder 5 Kilo oder so Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 29.04.2021 15:08]
29.04.2021 14:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Spielt(e) hier jemand von euch das Starcraft Brettspiel? Für mich ist das lange Zeit so ne Art "Heiliger Gral" gewesen. Ich habe es nur zweimal gespielt und das waren jeweils einfach ultra nerdige Tage mit lustigen Typen. Der Kontakt ist allerdings innerhalb von kurzer Zeit komplett eingeschlafen und ich habe das Spiel daher auch zuletzt vor...12-14 Jahren gespielt. Breites Grinsen

In meiner Erinnerung ist es immer noch fantastisch. Aber ist es fantastisch genug um 130-175 Euro auf ebay Kleinanzeigen dafür zu bezahlen?
30.04.2021 20:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
30.04.2021 20:58:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von fantasio

Ich könnte Just One hier vorstellen, ein kurzweiliges einfaches Spiel.



Wie meinst du das? Gestreamt? Geht das, wenn nur einer das Spiel besitzt? Oder im TTS?
04.05.2021 10:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
das überraschungspaket der spiele-offensive kam heute an:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Txomin am 04.05.2021 15:32]
04.05.2021 15:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und, wie bewertest du das für dich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 04.05.2021 15:35]
04.05.2021 15:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Seien wir doch mal ehrlich: Es ist alles Müll, was kein Warhammer ist.
04.05.2021 15:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Txomin

das überraschungspaket der spiele-offensive kam heute an:

https://abload.de/image.php?img=img_2533c1j0j.jpeg



Nichts was man unbedingt bräuchte. Gut, das ich's verpasst hab.
04.05.2021 15:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von Armag3ddon

Und, wie bewertest du das für dich?


keyforge und qwinto interessieren mich absolut, keyper sieht nicht verkehrt aus, revelations kommt gleich weg und matryoshka werde ich auf jeden fall mal testen.

ganz nettes paket, aber ich weiss nicht, ob mir das 50¤ wert war.
04.05.2021 15:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von fantasio

Ich könnte Just One hier vorstellen, ein kurzweiliges einfaches Spiel.



Wie meinst du das? Gestreamt? Geht das, wenn nur einer das Spiel besitzt? Oder im TTS?



Naja im tts gibt es das, aber du kannst ja auch Recht entspannt mit Skype spielen. Einer besucht das Spiel und hält die Karte in die Kamera und der der ersten muss darf in den Moment halt nicht auf den Monitor schauen. Ist wirklich das perfekte Doppel das man mit einer einfachen Video Konferenz zocken kann
05.05.2021 23:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Internationale Spieltage SPIEL
22 Std. ·

Für alle, die es noch nicht so wirklich mitbekommen haben: Ja, wir planen eine SPIEL '21 in den Essener Messehallen und freuen uns, dass bis Oktober wohl fast jeder geimpft sein wird. Und natürlich freuen wir uns unglaublich darauf euch nach soooo langer Zeit begrüßen zu dürfen. 😘 Bleibt gesund und haltet noch ein wenig durch!


https://www.facebook.com/InternationaleSpieltageSPIEL/?ref=bookmarks
06.05.2021 13:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
EVERDELL: PEARLBROOK // Verlag reagiert auf Kritik

 
Wie PEGASUS SPIELE und TABLETOP TYCOON per Pressemitteilung mitteilten wurde auf die teils massive Kritik an der EVERDELL: PEARLBROOK Erweiterung reagiert. Käufer der Erweiterungen erhalten nun nachträglich das Material, das in der englischen Collector’s Edition von Anfang an enthalten war.

07.05.2021 13:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Für loro:

 
Zitat von Armag3ddon

Hier wird ja normalerweise nicht nach Interesse gefragt, aber hierfür müsste ich doch, da es Interaktion erfordert:

Besteht Interesse daran, dass ich eine Runde Blood on the Clocktower anleite? Ich bin jüngst darüber gestolpert, dass jemand die notwendigen Materialien dafür in ein Onlinesystem gestopft hat.

Das Spiel basiert auf dem, sicherlich einigen bekannten Mafia bzw. Werwolf. Also ein Spiel, das hauptsächlich aus Reden und sozialer Interaktion besteht. BotC habe ich bisher einmal auf einer Party gehostet und war sehr begeistert davon, da es, im Gegensatz zu Werwolf (bzw. Werwölfe von Düsterwald) sehr viel mehr Möglichkeiten bietet, taktisch zu agieren und Informationen zu bekommen. Zudem bleiben hier tote Spieler im Spiel, anstatt dass sie sich eine Stunde allein am Buffet fettfressen müssen.

Das wäre natürlich kein normaler pOTCast, weil ihr alle mitmachen müsstet. Darum die Frage, ob genug Leute Bock haben. Für ein cooles Spiel müsste man, außer mir, so 8 Leute zusammenkriegen. Nach oben hin ist es ziemlich offen (bis auf den Umstand, dass irgendwann die echten Rollen ausgehen und weitere Leute nur noch "Reisende" mit kleineren Fähigkeiten sind). Ich müsste mich dann noch einmal genau mit den Regeln und diesem Onlinesystem vertraut machen. Außerdem mir ein paar Grundregeln für Videocalls überlegen. Redezeitbegrenzung und ein bisschen was dazu, um allzu viel Geschrei zu vermeiden. Das ist auf Parties okay, kann aber im Voice Chat schnell anstrengend werden. Breites Grinsen



pOTCast
07.05.2021 16:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Randbauer

Spielt(e) hier jemand von euch das Starcraft Brettspiel? Für mich ist das lange Zeit so ne Art "Heiliger Gral" gewesen. Ich habe es nur zweimal gespielt und das waren jeweils einfach ultra nerdige Tage mit lustigen Typen. Der Kontakt ist allerdings innerhalb von kurzer Zeit komplett eingeschlafen und ich habe das Spiel daher auch zuletzt vor...12-14 Jahren gespielt. Breites Grinsen

In meiner Erinnerung ist es immer noch fantastisch. Aber ist es fantastisch genug um 130-175 Euro auf ebay Kleinanzeigen dafür zu bezahlen?





Tja, äh, das ging schnell. Bei eBay Kleinanzeigen ein Spiel im super Zustand für 120 Euro gefunden. Super netter Typ, hat viele Bilder / Videos geschickt - und da er zwischen Wiesbaden und Marburg pendelt, war er gerade in Gießen ausgestiegen und hat mir das Spiel überreicht. Damit habe ich dann endlich das Spiel, an das ich viele positive und tolle Erinnerungen von vor 12-14 Jahre habe. Mal gucken, ob das jemals jemand mit mir spielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 11.05.2021 15:52]
11.05.2021 15:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Nächster bsgw
11.05.2021 16:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
...
 
Zitat von Black1900

Nächster bsgw https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

11.05.2021 16:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Black1900

Nächster bsgw https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Joppa!
11.05.2021 17:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Brettspieling III ( Wer ist eigentlich dran? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum