Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread LV (Limited Version) ( Forenuhr-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Critter

tf2_soldier.png
Hab mich hart in Unkosten gestürzt



Mein Ersteindruck am Arm ist sehr positiv.
Zumindest am ersten Tag mag ich noch ne rote Uhr am Arm. Da war ich mir echt nicht sicher ob mir das in natura auch gefällt. Und ich kann mal schauen ob ich mich generell mit Mercedeszeigern anfreunden kann.
Zeigermäßig gefallen mir bei den meisten Uhren Schwerter bei sportlichen oder Assegai bei Dressern am besten. Aber andere Hersteller haben ja auch schöne Zeiger.

Was mir beim auspacken allerdings als erstes ins Auge gefallen ist, sind die Hörner. Die sind an der Oberseite recht grob diagonal gebürstet. Die Flanken sind dafür poliert. Passt prinzipiell zum Armband mit polierten Mittelgliedern. Aber es ist eben völlig anders gebürstet als das Armband (andere Richtung und wesentlich gröber).
Das Uhrwerk ist ein NH35 und ist sofort angelaufen. Beim stellen hat auch nichts gehakelt. In der Hinsicht alles erstmal positiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 28.01.2021 10:31]
28.01.2021 10:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das NH-Werk ist jetzt auch nichts schlechtes Breites Grinsen Immerhin isses Seiko.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 28.01.2021 10:32]
28.01.2021 10:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009


Ein bißchen Background.
Links die Casio 79QS-39 von 1980, rechts die Junghans TimeCommander, mit dem gleichen Modul 79. Genau wie Citizen hat auch Casio hin und wieder ein Modul für andere Marken bereitgestellt, die dann munter ihr Gehäuse drumherum bauen konnten. In diesem Fall sind die Gehäuse sogar sehr unterschiedlich, die Casio hat einen Pressboden, die Junghans einen verschraubten. Beide haben gemeinsam, dass Piezo-Summer über die gesamte Rückseite des Glases verteilt ist und durch die große Fläche und Abstrahlung nach vorne verflucht laut ist Breites Grinsen Der Kalender reicht von 1972 bis 2030, was ich persönlich beeindruckend finde. Wie bei der Seiko A239 World Time ist das LCD zweilagig, für Zeit- und Kalenderanzeige.

Digitaluhr-Nerd Ende.
28.01.2021 11:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Hyperdeath

¤\Aber eine Uhr in Zitronensaft tauchen - muss man sich auch erst einmal trauen. peinlich/erstaunt



Es ist eine Taucheruhr und jetzt riecht sie gut peinlich/erstaunt




Nackt und staubig sieht sie auch ganz gut aus, allerdings passt das Keramik Inlay nicht sauber mit den Augen rollend 38mm Außendurchmesser statt 37,65mm ist für mich keine Fertigungstoleranz mehr... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 28.01.2021 12:07]
28.01.2021 12:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Damit ist der Mod doch schon fertig, Marlon Orbbman.
28.01.2021 12:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Breites Grinsen
28.01.2021 12:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Wie der Zufall es wollte war keine 30min entfernt eine Sinn 144 St Sa zu haben. Zum fairen Preis , 2 Jahre alt und mit wenigen Gebrauchsspuren. Von der Größe her traumhaft !

28.01.2021 16:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Hallo Pot,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Zeitmesser, muss allerdings ganz klar sagen dass ich lange nicht so tief im „Game“ stecke wie die meisten hier im Thread aber evtl. kann mir ja doch jemand weiterhelfen?

Bei meiner (zugegeben recht rudimentären) Suche bin ich aktuell bei der MTG-B1000BD von Casio hängengeblieben bei der mir neben den techn. Specs v.a. der Look sehr gut gefällt und wohl zugegeben aktuell auch das eigentliche Hauptkaufargument wäre.

Allerdings wäre da der stolze, fast vierstellige Preis und ich frage mich wirklich ob eine so teure Uhr wirklich „sein muss“ (...gut, vielleicht nicht der geeignetste Bereich hier um solche Fragen zu stellen) wenn bei anderen Herstellern die Preise dort erst starten.

Darüber hinaus, wie würdet ihr die Uhr rein nach eurem Gefühl einschätzen oder gibt gibt es ggf. noch andere Hersteller die ähnliche Modelle im Programm haben die von der Optik & Stil an das MTG angelehnt sind und man sich einmal genauer ansehen sollte?

Danke vorab
28.01.2021 17:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Abgesehen von ein paar Ausnahmen tragen hier nicht alle 4-5 stellige Eurobeträge am Arm, von daher ist deine Anfrage durchaus am richtigen Platz gelandet fröhlich

Zur Frage "Muss so eine teure Uhr wirklich sein" - meine Antwort wäre, "nein, aber sie kann." Was genau reizt dich an diesem Modell so sehr, dass du sie haben willst? Ist es die Eigenschaft einer GShock, alles mit dir durchzustehen ohne hinterher kaputt zu sein? Ist es der Look dieser Uhr alleine? Steckt irgendwas drin, was dich besonders reizt?

Vorneweg: Bei den Uhren, die man durch die Hölle gehen lassen kann und am Ende eine noch laufende Uhr am Arm hat, ist Casio/die GShock wahrscheinlich an der Spitze. Es gibt andere Outdooruhren, aber nicht in dieser Vielfalt.

Ist die Uhr das Geld wert? Ich würde sagen: nein. Armbanduhren mit einer Bindung an eine Smartphone-App erleiden früher oder später das gleiche Schicksal, nämlich dass sie nicht mehr unterstützt werden. Das steht meiner Meinung nach im Kontrast einer ansonsten für "die Ewigkeit" (heißt: solange es Akkus/Batterien dafür gibt) gebauten Uhr. Wenn ich das Stück Technik aus der Uhr entnehme, habe ich eine relativ normale GShock, die es für die Hälfte des Preises gibt. Das "Mindesthaltbarkeitsdatum" für sagen wir noch unterstützte Smartphoneapps sind hierbei übrigens ein paar Jahre - meine 1995er Casio DW-6900 hat kein Bluetooth, ging mehrfach durch die Hölle und tut immer noch was der Katalog damals angepriesen hat.

Wenn du eine Uhr mit diesem Look suchst, findest du eine bei Casio, ohne Funkschnickschnack, die billiger ist und dich ansonsten auch glücklich macht. Wenn du die Funktionen unbedingt brauchst, well, go ahead.
28.01.2021 17:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Z
 
Zitat von hitmiccs


Zur Frage "Muss so eine teure Uhr wirklich sein" - meine Antwort wäre, "nein, aber sie kann." Was genau reizt dich an diesem Modell so sehr, dass du sie haben willst? Ist es die Eigenschaft einer GShock, alles mit dir durchzustehen ohne hinterher kaputt zu sein? Ist es der Look dieser Uhr alleine? Steckt irgendwas drin, was dich besonders reizt?



Wow, das ging ja schnell Breites Grinsen Danke für deine Ausführungen.

Also mein technisches Anforderungsprofil an dieses Modell würde klar und deutlich eher in den Rahmen „nice to have“ fallen, ohne in der Praxis auch nur eine Minute die Uhr in der Hand gehalten und mich mit den Funktionen auseinandergesetzt zu haben. Es ist tatsächlich der reine Stil und das (subjektive) dezente Understatement in der Optik dass mir an der MTG so gut gefällt, trotz des Rufes dass G-Shock-Uhren besser sind je breiter und voluminöser sie wirken. Wenn ich eine Wahl hätte würde es wohl auch genau die oben gepostete Variante mit schwarzer Lünette und den blauen Inlays sein.

Die Anbindung über BT ist um ehrlich zu sein auch einer der Punkte die mich gerade für den hohen Preis daran abschreckt, ich nutze zum Sport und für Outdoor-Aktivitäten bereits eine Smartwatch von Samsung und bin auch vollumfänglich zufrieden damit, zumal ich aber auch hier nicht die Eiger-Norwand besteige und diese eher für die wöchentlichen Laufeinheiten benutze. Die befristete Konnektivität zum Smartphone der G-Shock ist aber allerdings ein Minuspunkt und ich wäre auch glücklicher wenn es sich hier um eine stinknormale Chrono handeln würde.

Zu einer günstigen Alternative: Leider hab ich den Casio-Katalog schon mehrmals durchgeblättert aber keine der anderen Modelle spricht mich so an wie diese. Gerade im Bereich Uhren sind es ja oft Nuancen die den Unterschied ausmachen und daher auch meine anfängliche Frage ob es nicht noch andere Hersteller gibt die Modelle im ähnlichen Stil im Potfolio haben, so wirklich auf die Suche habe ich mich nämlich noch nicht begeben weil ich an der MTG immer wieder hängenbleibe. Breites Grinsen
28.01.2021 17:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn einem was gefällt, dann ist das eben so fröhlich Ich (persönlich) finde nur keinen Gefallen an der Idee, eine G-Klasse zu kaufen, nur weil es den Dacia in der Farbkombi nicht gibt Breites Grinsen

Ähnliche Uhren, die zumindest aussehen wie die MTG, kommen zumeist von irgendwelchen Modeuhrenherstellern, welche qualitativ dann auch eher gering sind (gemessen an der Casio). Das scheitert dann schnell auch am Farbschema, falls das wichtig ist. Wenn der Markt nichts vergleichbares hergibt, muss es dann halt diese sein - mir ist jetzt nichts bekannt, dass ich guten Gewissens empfehlen könnte und was evtl. günstiger und ohne die genannten Minuspunkte wäre.

¤: jetzt dürfen die anderen Mal Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 28.01.2021 17:58]
28.01.2021 17:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Die MTG sind wirklich cool, auch wenn mir die MRG noch besser gefallen.
Die MTG Uhren haben in den Stahlbändern immer eine Plastikschicht, meist farblich abgesetzt. Das muss man mögen, mich stört es optisch immer etwas.
Auch kann man solche Sachen wie Stoppuhr etc. aus meiner Erinnerung aufgrund der doch sehr kleinen Totalisatoren real eher schlecht ablesen.
Auf der anderen Seite bekommt man halt eine super robuste, schicke und autarke Uhr, die BT Verbindung kann deaktiviert werden, dann empfängt die Uhr das Zeitsignal per Funk.

Es gibt die Uhr auch immer mal wieder mit ordentlich Rabatten im Angebot. Also lohnt sich ggf. das Warten auf den nächsten Sale bei Christ oder irgendwelchen Sneaker Streetwearshops.

Zu Alternativen.
Es gibt bereits die Nachfolgergeneration.
https://world.g-shock.com/asia-mea/en/products/mt-g/mtg-b2000/

Optisch etwas weniger brachial, mehr in Richtung MRG. Ich finde sie optisch schöner.

Dann gibt es von Casio auch die Oceanus Reihe. Die geht aber mehr in Richtung „normale“ Uhren, haben aber auch wirklich coole Modelle mit gleichem Funktionsumfang. Problem ist hier der ausschließliche Vertrieb in Japan. Kann man aber natürlich problemlos selber importieren.
Für einen kurzen Blick ggf. mal hier schauen https://www.sakurawatches.com/watches/casio-watches/filter/19-collection,oceanus

Wenn es zum Testen erstmal etwas günstiger sein soll, bietet die Edifice Reihe auch eine Hand voll schicker Modelle.
https://www.casio-europe.com/de/produkte/uhren/edifice/

Die ProTrek Reihe, die ich noch am dichtesten an an G-Shock sehe, hat meines Wissens keine reinen analogen Uhren.

Die neue Frogman und Gravitymaster hast du sicher gesehen, die gefallen mir optisch sonst auch recht gut

https://www.g-shock.eu/de/uhren/master-of-g/gwr-b1000-1a1er/

https://world.g-shock.com/asia-mea/en/products/mog/frogman/


Und zum Schluss. Die erste Uhr im knapp vierstelligen Bereich kostet Überwindung, es lohnt sich aber Augenzwinkern
28.01.2021 19:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ach ja, richtiges Understatement ist natürlich die Titan Square, aber optisch dann doch etwas von der MTG entfernt Augenzwinkern
https://www.g-shock.eu/de/uhren/limited/gmw-b5000tb-1er/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 28.01.2021 20:05]
28.01.2021 20:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Moin

(Heute mal kein Homeoffice)
29.01.2021 7:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Coole Hemd-Uhr-Kombi auch irgendwie fröhlich
29.01.2021 7:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010


Home Office Augenzwinkern
29.01.2021 8:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Seppl`

Coole Hemd-Uhr-Kombi auch irgendwie fröhlich


Danke
War aber keine bewusste Wahl Augenzwinkern

Die Magrette ist echt schick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 29.01.2021 9:09]
29.01.2021 9:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Kein Home-Office ...
Aber gleich Feierabend

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 29.01.2021 12:22]
29.01.2021 12:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Hallo zusammen.

Ich muss hier mal kurz meine Freude freien Lauf lassen. Ich habe mir endlich einen langersehnten Grailwunsch erfüllt. Ich bin gerade mehr als happy

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concer am 29.01.2021 12:51]
29.01.2021 12:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Noice
29.01.2021 12:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Wow!
29.01.2021 12:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die GMT hat mir leider noch nie gefallen. traurig

Aber solltest du mal mit längerer Brennweite fotografieren, so sieht sie aus wie ein Blob.
29.01.2021 12:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Ich hatte sie auch lange Zeit nicht auf dem Schirm, aber seitdem ich mich mit dem Vintage Bereich beschäftige bin ich irgendwie immer wieder auf sie gestoßen und dann habe ich mich verliebt 😃

Du bist gut mit der Brennweite... ich fotografiere mit einem iPhone X. Ich bezweifele, dass ich hier die Brennweite einstellen kann. Bei mir wirkt das Foto aber auch ehrlich gesagt ganz normal.
29.01.2021 13:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Die find ich nice. Die Alulünette hat gerade bei der pepsi auch viel bessere Farben als bei der Keramik.
Und nur weil es mir gestern bei Mickey aufgefallen ist: Da sind ja auch die Hörner diagonal gebürstet. Oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
29.01.2021 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Wow. Genial.
Ich hätte bei solchen Uhren immer Angst, dass man mir irgendwelchen Mist andreht Breites Grinsen

Echt klasse die Uhr. Viel Freude damit.
29.01.2021 13:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Randbauer

Wow!



Dies! Die Farben der Indizes sind der Hammer Gratulation zu dieser Grailwatch.

Hab für die Ginault gestern eine Alu-Coke Lünette bestellt peinlich/erstaunt

 
Zitat von Poerger

Kein Home-Office ...
Aber gleich Feierabend



Tolle Uhr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 29.01.2021 14:14]
29.01.2021 14:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Concer

Ich hatte sie auch lange Zeit nicht auf dem Schirm, aber seitdem ich mich mit dem Vintage Bereich beschäftige bin ich irgendwie immer wieder auf sie gestoßen und dann habe ich mich verliebt 😃

Du bist gut mit der Brennweite... ich fotografiere mit einem iPhone X. Ich bezweifele, dass ich hier die Brennweite einstellen kann. Bei mir wirkt das Foto aber auch ehrlich gesagt ganz normal.



Das Handy weiter weg halten und dann ranzoomen, mindert den Effekt erheblich Augenzwinkern
29.01.2021 14:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones

Gerade das Glas gewechselt.
29.01.2021 17:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Danke euch für den Zuspruch zur Uhr!

@mastersea: ja, hatte ich anfangs auch. Der Spruch, dass der Vintagebereich (und gerade bei rolex) einem Mienenfeld gleich kommt, habe ich bei der Suche echt gemerkt. Da wird leider viel Müll angeboten. Die Uhr ist „durch einige Augen“ gegangen und wurde soweit von Leuten, die sich bestens mit dem Bereich auskennen, für gut befunden. Klar, persönlich ansehen ist immer am besten, aber das war dieses Mal ohne weiteres leider nicht möglich.

Und am Ende gilt „you buy the seller“ auch wenn ich den Spruch an sich bescheuert finde Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concer am 29.01.2021 18:44]
29.01.2021 18:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Concer

Hallo zusammen.

Ich muss hier mal kurz meine Freude freien Lauf lassen. Ich habe mir endlich einen langersehnten Grailwunsch erfüllt. Ich bin gerade mehr als happy

https://abload.de/image.php?img=ac24e646-f422-46d3-bjxjtm.jpeg



Huuui
29.01.2021 19:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread LV (Limited Version) ( Forenuhr-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2021 15:50:11 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2020 02:41:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum