Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread LV (Limited Version) ( Forenuhr-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Das klingt relativ kompliziert, ich habe noch nie eine LED in der Hand gehabt, geschweige denn irgendwo eingebaut peinlich/erstaunt


Du hast nur gefragt, ob man es kann, nicht ob es einfach ist fröhlich
11.02.2021 18:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Die AW-591 (bzw. das Modul 4778) sollte keine zweite Batterie haben. Soweit ich weiß, ist das eine einzige CR1220-Knopfzelle.


Die letzte Casio die ich auf dem Werktisch hatte funkt. damals auch nur halb, nach kurzem tel. mit Casio; unter der Kontaktschutzfolie befand sich eine zwote Batt.
11.02.2021 19:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Dann mach ich sie morgen nochmal auf und schaue nach, danke Breites Grinsen
11.02.2021 19:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
/e bin doof
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 11.02.2021 20:31]
11.02.2021 20:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010


Weil‘s so schön war
11.02.2021 20:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Die AW-591 (bzw. das Modul 4778) sollte keine zweite Batterie haben. Soweit ich weiß, ist das eine einzige CR1220-Knopfzelle.


Die letzte Casio die ich auf dem Werktisch hatte funkt. damals auch nur halb, nach kurzem tel. mit Casio; unter der Kontaktschutzfolie befand sich eine zwote Batt.


Im Servicemanual für das Kaliber ist nur eine einzige 1220 verzeichnet.
11.02.2021 21:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
amuesiert gucken


Am Freitag das Monster an den Arm geschnallt!
12.02.2021 8:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009


Vorgestern fröhlich
12.02.2021 9:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Heute


Eben aber zum Wochenende auf die MTG gewechselt
12.02.2021 16:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Kurze Batteriefrage:

Ich habe bei der 7548 gerade die alte Batterie rausgenommen (SR43SW von Seiko selbst) und die neue (Varta 301, SOLLTE äquivalent sein) eingesetzt.

Bevor ich das Gehäuse wieder zuschrauben wollte, hab' ich erstmal einen Blick auf die Uhr geworfen und gemerkt, dass der Sekundenzeiger lediglich vor und zurück springt.

Jemand ne Idee, wo hier das Problem liegt?


/sorry, vertippt. Ich meinte SR43SW Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 12.02.2021 17:17]
12.02.2021 17:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das Äquivalent zur SR42SW wäre die 344, die 301 ist als Ersatz für die SR43 zu nehmen. Da die Spannungen gleich sind, wäre evtl der Grund dass die Batterie nicht genug Spannung liefert, was durchaus vorkommt. Kannst du die Batterie messen?

Anderer Grund für das Zucken ist, dass der Schrittmotor den Widerstand von verharztem Öl nicht überwinden kann, du könntest den Sekundenzeiger vorsichtig schubsen und sehen, ob er weitertickt.
12.02.2021 17:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Ich hatte mich bei der Batterie vertippt, ich meinte natürlich SR43.

Das mit dem Antippen des Sekundenzeigers ist eine gute Idee.
Ich werde berichten und hoffe, das Ding nicht zu schrotten Breites Grinsen

/Nevermind, dafür müsste ich die Welle(?) rausziehen.
Das habe ich bei meiner lange auf Ebay gesuchten Citizen Vintage 82irgendwas letztens gemacht und jetzt geht sie nicht mehr richtig rein.

Ich verzichte peinlich/erstaunt


/weiterhin: wer für diese



absolut BESCHEUERTEN male/female screw Bandsteg verantwortlich ist, gehört verdammtnochmal er...mahnt.
Wenn das neue housing für das GW2500-Modul eintrifft, kann ich die Uhr theoretisch immer noch nicht anziehen, weil dieses verdammte Armband ja nach wie vor am kaputten alten Gehäuse dranhängt und dieser ver#*?^x"%!e Schraub-Steg sich einfach nicht öffnen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 12.02.2021 18:04]
12.02.2021 17:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
amuesiert gucken
12.02.2021 18:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Ich hatte mich bei der Batterie vertippt, ich meinte natürlich SR43.

Das mit dem Antippen des Sekundenzeigers ist eine gute Idee.
Ich werde berichten und hoffe, das Ding nicht zu schrotten Breites Grinsen

/Nevermind, dafür müsste ich die Welle(?) rausziehen.
Das habe ich bei meiner lange auf Ebay gesuchten Citizen Vintage 82irgendwas letztens gemacht und jetzt geht sie nicht mehr richtig rein.

Ich verzichte peinlich/erstaunt


/weiterhin: wer für diese

https://i.imgur.com/miH58jQ.jpg

absolut BESCHEUERTEN male/female screw Bandsteg verantwortlich ist, gehört verdammtnochmal er...mahnt.
Wenn das neue housing für das GW2500-Modul eintrifft, kann ich die Uhr theoretisch immer noch nicht anziehen, weil dieses verdammte Armband ja nach wie vor am kaputten alten Gehäuse dranhängt und dieser ver#*?^x"%!e Schraub-Steg sich einfach nicht öffnen lässt.



Gibt sie in gute Hände... peinlich/erstaunt
12.02.2021 18:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Sie musste die ganze Woche mit auf die Arbeit Breites Grinsen Tolle Uhr , vor allen Dingen die perfekt passende große für mich !

12.02.2021 18:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die ist halt wirklich wunderschön, würde ich auch direkt

@Jones ich habs aufgegeben.
12.02.2021 18:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

/Nevermind, dafür müsste ich die Welle(?) rausziehen.
Das habe ich bei meiner lange auf Ebay gesuchten Citizen Vintage 82irgendwas letztens gemacht und jetzt geht sie nicht mehr richtig rein.

Ich verzichte peinlich/erstaunt


Da hast du wohl schön die Welle verkantet reingeschoben o.ä. mit den Augen rollend, bitte überlass diese Uhr jemandem der weiss was er da tut. traurig
12.02.2021 20:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bei der Citizen ist bestimmt der Aufzug versprungen. Dieser kleine hebel, der die Aufzugswelle festhält.

Leider muss da meistens das Zifferblatt runter, um das zu richten. traurig Das ist ein Fall für einen Uhrmacher (oder hitti).
12.02.2021 21:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Dieser kleine hebel, der die Aufzugswelle festhält.


Du meinst sicher die Winkelhebefeder.
12.02.2021 21:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich kenne nur die englischen Begriffe traurig
12.02.2021 21:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Woif

Arctic
Wenn man die Yachtmaster bei Wish bestellt

12.02.2021 21:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von Murphys

Da hast du wohl schön die Welle verkantet reingeschoben o.ä. mit den Augen rollend, bitte überlass diese Uhr jemandem der weiss was er da tut. traurig



Ich habe mich penibelst an diverse Anleitungen, Videos u.ä, gehalten und mich dann mal dran ausprobiert. Das Problem scheint eher zu sein, dass die Halterung für die Welle (dieser Verschlussmechanismus am Uhrwerk) entweder verschoben oder beschädigt wurde, als ich da mal dran rumgeschraubt habe.

Aber hey, irgendwie muss man's ja mal lernen und für die 10¤ tat's mir jetzt nicht allzu weh.
Für diese Seiko habe ich jetzt nen Uhrmacher angeschrieben, wenn's nicht zu teuer wird kann er sich das ja mal anschauen.

Ich erkenne an, dass Uhren hier für einige ein mit Leidenschaft behaftetes Thema sind (was wohl mitunter Grund für die Existens des Threads ist), aber für andere ist es eben auch nur was zum Basteln peinlich/erstaunt

Als ich wegen der blöden G-353 hier angefangen habe Hilfe zu suchen, ging es mir auch nicht um ne "vintage" G-Shock bei der man das Modul kaum noch findet und die oh so rare oder sonstwas ist. Ich wollte das Ding einfach nur wieder so basteln, dass es passt.
Infolgedessen habe ich beim Wiedereinsetzen der Zeiger ne Pinzette durch den Stundenzeiger gerammt (abgerutscht) und habe den Scherbensalat aus Leuchtmassebröseln und Modulresten halt wegwerfen müssen - da sind auch keine Tränen geflossen.


Wenn ich mir den Kommentar noch erlauben darf: Einige Leute wechseln hier ihre Uhren öfter als andere ihr Unterwäsche. Da kann mir keiner erzählen, dass so ne Uhr eben nicht doch mehr als ein Schmuckstück ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 13.02.2021 9:09]
13.02.2021 9:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

 
Zitat von Murphys

Da hast du wohl schön die Welle verkantet reingeschoben o.ä. mit den Augen rollend, bitte überlass diese Uhr jemandem der weiss was er da tut. traurig



Ich habe mich penibelst an diverse Anleitungen, Videos u.ä, gehalten und mich dann mal dran ausprobiert. Das Problem scheint eher zu sein, dass die Halterung für die Welle (dieser Verschlussmechanismus am Uhrwerk) entweder verschoben oder beschädigt wurde, als ich da mal dran rumgeschraubt habe.

Aber hey, irgendwie muss man's ja mal lernen und für die 10¤ tat's mir jetzt nicht allzu weh.
Für diese Seiko habe ich jetzt nen Uhrmacher angeschrieben, wenn's nicht zu teuer wird kann er sich das ja mal anschauen.

Ich erkenne an, dass Uhren hier für einige ein mit Leidenschaft behaftetes Thema sind (was wohl mitunter Grund für die Existens des Threads ist), aber für andere ist es eben auch nur was zum Basteln peinlich/erstaunt

Als ich wegen der blöden G-353 hier angefangen habe Hilfe zu suchen, ging es mir auch nicht um ne "vintage" G-Shock bei der man das Modul kaum noch findet und die oh so rare oder sonstwas ist. Ich wollte das Ding einfach nur wieder so basteln, dass es passt.
Infolgedessen habe ich beim Wiedereinsetzen der Zeiger ne Pinzette durch den Stundenzeiger gerammt (abgerutscht) und habe den Scherbensalat aus Leuchtmassebröseln und Modulresten halt wegwerfen müssen - da sind auch keine Tränen geflossen.


Wenn ich mir den Kommentar noch erlauben darf: Einige Leute wechseln hier ihre Uhren öfter als andere ihr Unterwäsche. Da kann mir keiner erzählen, dass so ne Uhr eben nicht doch mehr als ein Schmuckstück ist Breites Grinsen



Selbstverständlich. Gelegentlich schnallt man sich die Uhr natürlich auch ums Gekröse. Deshalb sind Kautschukbänder und Natos ja so beliebt.
13.02.2021 9:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

...

Wenn ich mir den Kommentar noch erlauben darf: Einige Leute wechseln hier ihre Uhren öfter als andere ihr Unterwäsche. Da kann mir keiner erzählen, dass so ne Uhr eben nicht doch mehr als ein Schmuckstück ist Breites Grinsen



Ich glaube, bis auf einige wenige User erkennt das jeder hier an - eine Uhr braucht man eher nicht.

Aber es ist ein Statement und Schmuck.
13.02.2021 10:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Wenn jemand gerade eine G-Shock sucht, bei Allike gibts gerade 30% Rabatt. Code wird auf der Homepage direkt angezeigt.
Haben nur ein paar Modelle, aber auch ein paar der besseren dabei.

https://www.allikestore.com/


Ein paar Retromodelle von Timex sind auch dabei (Pac-Man etc.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 13.02.2021 10:22]
13.02.2021 10:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

 
Zitat von Murphys

Da hast du wohl schön die Welle verkantet reingeschoben o.ä. mit den Augen rollend, bitte überlass diese Uhr jemandem der weiss was er da tut. traurig




Wenn ich mir den Kommentar noch erlauben darf: Einige Leute wechseln hier ihre Uhren öfter als andere ihr Unterwäsche. Da kann mir keiner erzählen, dass so ne Uhr eben nicht doch mehr als ein Schmuckstück ist Breites Grinsen




Uhr häufiger am Tag wechseln als Unterwäsche ist eher standard.

Und wann nimmt man die Aufkleber ab, nach einem Jahr?

Trage zuhause jetzt die Certina, wie ihr wisst haue ich da gerne mal wo gegen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 19.02.2021 11:25]
13.02.2021 15:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Die Aufkleber nimmt man sofort ab. Spätestens nach Ablauf der Umtauschfrist. Oder man lässt sie für alle Ewigkeit drauf und legt die Uhr in einen Safe.
Alternativ so lange wie man die Etiketten am Basecap lässt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 13.02.2021 15:42]
13.02.2021 15:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
...
 
Zitat von Critter

Die Aufkleber nimmt man sofort ab. Spätestens nach Ablauf der Umtauschfrist. Oder man lässt sie für alle Ewigkeit drauf und legt die Uhr in einen Safe.



Sekundiert
13.02.2021 17:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Wenn ich mir den Kommentar noch erlauben darf: Einige Leute wechseln hier ihre Uhren öfter als andere ihr Unterwäsche. Da kann mir keiner erzählen, dass so ne Uhr eben nicht doch mehr als ein Schmuckstück ist Breites Grinsen


Genau WEIL wir, bzw einige von uns, mit etwas Herzblut an den alten Zwiebeln hängen, ist es manchmal echt schwer deine Posts zu lesen. Schwer im Sinne von schmerzhaft. Ich verstehe und kann nachvollziehen, dass du gern an Uhren bastelst und das ist auch super und ich unterstütze diese Neugierde auch, nur, vielleicht fragst du um Hilfe BEVOR du etwas versuchst? Du hast hier und heute Möglichkeiten, die ich z.B. nicht hatte oder nicht nutzen konnte, im Sinne von Internetseiten voll mit Infos eine Googlesuche entfernt, oder noch näher, hier im Thread.

Ich will dich nicht angreifen, aber manchmal kommt es mir vor wie wenn ein Kleinkind dein 30 Jahre altes Legomodell in die Finger bekommt (ungewollt). Das ist auch nur neugierig und will nix böses, aber es geht eher unschön aus, selbst wenn es für das Kind einen Lerneffekt hat, kann man das nur schlecht mit ansehen fröhlich

Keine der Uhren die du gerade rumliegen hast mag besonders wertvoll sein, aber es gibt halt auch hier Leute, die dieses oder jenes Modell am liebsten sauber restaurieren wollen würden, anstatt zuzuschauen wie sich ein Anfänger daran versucht. Lass dich in deinem Eifer nicht bremsen, aber wunder dich auch nicht, wenn dir hier einige die Dinger am liebsten wegnehmen würden Breites Grinsen
13.02.2021 17:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Woif

Wenn man die Yachtmaster bei Wish bestellt


Hydro Hydro Breites Grinsen, oh Gott diese Lünette bei den älteren Modellen.traurig
13.02.2021 19:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread LV (Limited Version) ( Forenuhr-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2021 15:50:11 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2020 02:41:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum