Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Menschen, Potler, Erektionen 2020 ( Die Nominierung )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von KingGinord

Ich finde Arsch des Jahres als Kategorie äußerst sexistisch, bzw. bodybeshämend und oder missverständlich.


Da sind ja missfallendster oder anstrengendster User bessere Ideen.

WhatAbout Attenion WHORE. Das muss dann auch weg. HOIL.


ok boomer



Wow, so kreativ.


Beschwerst dich über den verrohenden Ton hier, aber einen Atemzug später ist ein harmloses Meme nicht kreativ genug.

ok boomer
10.01.2021 13:34:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von KingGinord

Finde Arsch trotzdem lame



Warum? Ich kann deinem sicherlich ironischen Eingangspost auch ironisch nicht folgen daher die Frage. Ärsche sind idR das Körperteil, aus dem die Scheiße rauskommt. Entsprechend also eine gute Metapher für jemanden, den man scheiße findet.
Attention Whore kann, wenns nach mir ginge, auch weg, ja. Aufhänger war für mich, dass eine nichtsexistische Bezeichnung in eine sexistische geändert wird. Hätte die Kategorie schon immer "HuSo" gehießen, wäre von meiner Seite womöglich nicht mal ein Post gekommen. Traurig eigentlich.
10.01.2021 13:54:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von KingGinord
Der Ton ist hier (gefühlt) im letzten Jahr sehr viel rauer geworden, was sicherlich auch den Umständen entspricht. Und das muss man auch nicht unbedingt unterstützen indem man diese Kategorie so benennt.



Erklär bitte, wo bei der Verwendung des Wortes 'Arsch' Sexismus oder Bodyshaming versteckt sein soll. Ganz unironisch jetzt, ich kapier den Zusammenhang nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 10.01.2021 14:08]
10.01.2021 13:54:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SkunkyVillage

ok boomer


ein harmloses Meme


Altersdiskriminierung findest Du also harmlos?
10.01.2021 14:12:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SkunkyVillage

ok boomer


ein harmloses Meme


Altersdiskriminierung findest Du also harmlos?



"Ok boomer" beschreibt nicht das Alter, sondern den Standpunkt oder Sichtweise der Person auf einen bestimmten Sachverhalt.
10.01.2021 14:14:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vor allem beschreibt es eine widerliche Art, die Meinung anderer ohne Diskussion beiseiteschieben zu wollen, mit Hinweis auf ihre angeblich veralteten Ansichten.
10.01.2021 14:19:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von KingGinord

Der Ton ist hier (gefühlt) im letzten Jahr sehr viel rauer geworden, was sicherlich auch den Umständen entspricht.



Finde ich nicht, eher werden die Leute immer empfindlicher. Das potsche Verständnis von Toleranz ist mitunter einfach schräg. Solange es um Formalien geht ist der Laden hier extrem empfindlich. Blos keine Kategorie falsch benennen, der gewählte Arsch des Jahres könnte sich diskriminiert fühlen!
10.01.2021 14:25:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von KingGinord
Der Ton ist hier (gefühlt) im letzten Jahr sehr viel rauer geworden, was sicherlich auch den Umständen entspricht. Und das muss man auch nicht unbedingt unterstützen indem man diese Kategorie so benennt.



Erklär bitte, wo bei der Verwendung des Wortes 'Arsch' Sexismus oder Bodyshaming versteckt sein soll. Ganz unironisch jetzt, ich kapier den Zusammenhang nicht.



In der schlichten Bedeutung der Phrase "Arsch des Jahres". Wenn die Person die zur Unperson des Jahres aufgrund ihres Verhaltens (oder weshalb auch immer) gewählt wurde und zufällig Probleme mit ihrem Hinterteil hat könnte sich diese Person daran erinnert fühlen, selbst wenn es sich darauf nicht bezogen hat.

Und natürlich war das nicht ganz ernst gemeint, ich dachte allerdings das kann man zwischen den Zeilen lesen, das war einfach meine Art und Weise das zu übertreiben. Das ist wohl scheinbar das kantige daran.



An den Rest:
Ich hab absichtlich gefühlt dazu geschrieben. Das so viele so darauf reagieren hätte ich nicht gedacht.

Ich war in den Jahren in denen die Aktionen abliefen nicht besonders aktiv. In der Zeit davor (in meiner sicherlich verwaschenen Erinnerung) kam es nicht so häufig vor, dass jemand direkt ein Halt die Fresse oder Hurensohn (auch wenn es nicht immer ernst gemeint ist) entgegengeworfen bekommt.

Ich kreide das nicht mal an, das war eher eine Feststellung. Um das vllt etwas zu konkretisieren:
Von den letzten 3 Jahren empfinde ich die Schimpfwortdichte innerhalb der von mir gelesenen Topics im letzten Jahr, besonders im letzten halben als spürbar höher.



Ach und da war ja noch die Frage von Joggi warum ich das lame finde. Ich persönlich empfinde diesen Ausdruck phonetisch, ästhetisch - nenne es wie du es willst - als langweilig. Dem wollte ich Ausdruck verleihen.
Kann man auch unter Geschmack einordnen.
Oder willst du eine Rechtfertigung warum ich so empfinde?


Was ich ganz vergessen hatte:
Auch wenn ich die Namensgebung dieser Kategorie kritisiert habe, find ich es super, dass Leute sich die Mühe machen das überhaupt zu machen und dann auch noch darum kümmern, selbst wenn viel rumgemeckert wird. Deshalb danke.
10.01.2021 14:57:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
Also bei Arsch mit negativer Bedeutung müsste ich noch länger drüber nachdenken, ob ich den Schritt zum Bodyshaming auf die Weise mitmache.
Wenn wir aber bei so Spitzfindigkeiten sind: lame ist ableistisch peinlich/erstaunt
10.01.2021 15:04:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von KingGinord

An den Rest:
Ich hab absichtlich gefühlt dazu geschrieben. Das so viele so darauf reagieren hätte ich nicht gedacht.



Es ist das pot. Ein falsches Wort und es geht los. Breites Grinsen Tittenschau im schöne Frauen Thread ist völlig ok, aber wehe es wird nicht anständig gegendert, weil das ist diskriminierend. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.01.2021 15:36]
10.01.2021 15:13:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich bin dafür, dass man man die Kategorie weiter differenziert um verschiedene Kategorien des Dirnensohntums zu erfassen. Dann könnten auch Bombur und Futti um den Risikogruppenaward streiten, man könnte Lord Kantikus küren und es gäbe eine nicht ableistische Kategorie für besonders doofe User aus der Schweiz.
10.01.2021 15:34:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
Unschweizer des Jahres? Gute Idee!
10.01.2021 15:36:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
Kackbratze is doch ein genderneutrales Wort. Ich wäre dafür!
10.01.2021 15:41:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

The_gonzo
Jesus Christus.

Jetzt entgleist der Thread dank Kantigkeit gleich.
SchienFuchs, mach mal Notbremsung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 10.01.2021 15:56]
10.01.2021 15:55:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
10.01.2021 16:12:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
um 20.00 is rum
10.01.2021 16:58:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
-----rien ne va plus-----

Danke für alle Nominierungen!
10.01.2021 19:59:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Die Ferde ey Breites Grinsen
10.01.2021 22:22:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Zunge rausstrecken
He, nicht spicken!

Sind alle von Arma, der liefert wie ein Tier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 10.01.2021 22:25]
10.01.2021 22:24:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Oh peinlich/erstaunt
10.01.2021 22:25:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Bitte beachten
Abstimmung ist live!

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218575
10.01.2021 22:32:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
Was mich wieder dazu bringt, dass pOTDroid die Funktion zur Teilnahme fehlt peinlich/erstaunt
10.01.2021 22:38:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wieso steht der Organspenderausweis als Eigenkreation von mir drin? Ich hab den nicht gemacht, das Ding ist irgendwie 18 Jahre alt und ich hatte ihn irgendwann dieses Jahr mal wieder irgendwo gepostet...ich hab nichtmal mehr ne Ahnung wo.

Aber von mir ist das Ding nicht. Sorry peinlich/erstaunt
10.01.2021 22:51:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

The_gonzo
Nicht anonyme Nominierungen waren besser.
10.01.2021 23:13:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 30.10.2015
Sagt wer?
10.01.2021 23:19:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
Ich ficke den!
10.01.2021 23:21:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

The_gonzo
 
Zitat von Phillinger

Sagt wer?



Sage ich. Wenn man sich schon als Arsch etc gegenseitig nominiert kann man das auch öffentlich machen.

Ich habe natürlich den User Immortalized als Arsch nominiert weil mir seine persönliche Vendetta auf den Sack geht.
Ansonsten habe ich nur positives nominiert.
10.01.2021 23:23:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 30.10.2015
Sollte nur ein billiger Gag sein. peinlich/erstaunt
10.01.2021 23:23:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Menschen, Potler, Erektionen 2020 ( Die Nominierung )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2021 23:25:50 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
10.01.2021 23:25:34 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
10.01.2021 23:25:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.01.2021 23:09:43 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum