Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( D.C. Edition )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Immortalized

Du hast keinen Witz über sovietische Agrarpolitik gemacht, sondern sinngemäß: "Durch Mütter plowen wie Mao im großen Sprung nach vorne". Natürlich ist das nicht das selbe und das weißt du genauso gut.

//Damit ist es aber wirklich gut, Arma biete ich die PM an. Gonzo kann gerne irgendwas beleidigendes erhalten, wenn er das wünscht.



Und du vergleichst Kritik an rassistischen Denkmustern mit der Bücherverbrennung und machst dann Witze über Hungersnöte.
Du bigotte Witzfigur.
13.01.2021 21:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Immortalized

Du hast keinen Witz über sovietische Agrarpolitik gemacht, sondern sinngemäß: "Durch Mütter plowen wie Mao im großen Sprung nach vorne". Natürlich ist das nicht das selbe und das weißt du genauso gut.

//Damit ist es aber wirklich gut, Arma biete ich die PM an. Gonzo kann gerne irgendwas beleidigendes erhalten, wenn er das wünscht.



Wie gnädig.
Halt die Fresse, PM brauche ich keine.


War auch kein ernstgemeintes Angebot, kannst du jetzt deine Fresse halten und der Newsthread weiterlaufen?

//Gilt natürlich auch für den zweiten Nebendarsteller. Sollen wir hier jetzt pro Person 10 Seiten spammen, bis euch klar ist, was euch jetzt schon klar sein muss?

//Unter mir: ja natürlich


//Achtung, platzsparende Zeitreise:

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ist dennoch eine Diskursverschiebung. Sonneborn wurde bei Twitter darauf hingewiesen, dass er rassistische Denkweisen nutzt. Das ging, soweit ich gesehen habe, auch ohne Beleidigungen vonstatten. Dies mit der Bücherverbrennung (ob jetzt Nazis oder HP-Nerds) zu framen, ist klassisches rechtes Playbook. Das weiß die Witzfigur auch.


Es ist keine Diskursverschiebung. Meine Meinung ist: war ein vermessener, schlechter Witz. Sollte aber nicht zur Lebenswerksvernichtung a la Rowlings führen. Daher auch die Referenz. Weißt du. Dass du nicht ohne Beleidigungen auskommen kannst, spricht genauso Bände.


 
Zitat von KarlsonvomDach

Boah, Immo.

Es ist echt zum Fremdschämen, wie du dich an Gonzo festgebissen hast wegen seinem Spruch, der absolut in einem anderen Kontext zu sehen ist und der deine bemühte Skandalisierung einfach nur nervig macht.


Er hat doch nur die Rolle des Nebendarstellers eingenommen und ich habe das ganze überhaupt nicht aufgebracht. Wenn man mir etwas falsches unterstellt, stelle ich das natürlich klar. Ich kann gerne ohne jegliche Gonzointeraktion leben, das wäre mir sogar lieber.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 13.01.2021 23:23]
13.01.2021 21:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Immortalized

Du hast keinen Witz über sovietische Agrarpolitik gemacht, sondern sinngemäß: "Durch Mütter plowen wie Mao im großen Sprung nach vorne". Natürlich ist das nicht das selbe und das weißt du genauso gut.

//Damit ist es aber wirklich gut, Arma biete ich die PM an. Gonzo kann gerne irgendwas beleidigendes erhalten, wenn er das wünscht.



Und du vergleichst Kritik an rassistischen Denkmustern mit der Bücherverbrennung


To be fair bezieht er sich da glaube ich auf die tatsächliche Verbrennung von Büchern von Rowling die WoS und n paar andere damals oge fanden
13.01.2021 21:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Immortalized

Du hast keinen Witz über sovietische Agrarpolitik gemacht, sondern sinngemäß: "Durch Mütter plowen wie Mao im großen Sprung nach vorne". Natürlich ist das nicht das selbe und das weißt du genauso gut.

//Damit ist es aber wirklich gut, Arma biete ich die PM an. Gonzo kann gerne irgendwas beleidigendes erhalten, wenn er das wünscht.



Und du vergleichst Kritik an rassistischen Denkmustern mit der Bücherverbrennung


To be fair bezieht er sich da glaube ich auf die tatsächliche Verbrennung von Büchern von Rowling die WoS und n paar andere damals oge fanden



Ist dennoch eine Diskursverschiebung. Sonneborn wurde bei Twitter darauf hingewiesen, dass er rassistische Denkweisen nutzt. Das ging, soweit ich gesehen habe, auch ohne Beleidigungen vonstatten. Dies mit der Bücherverbrennung (ob jetzt Nazis oder HP-Nerds) zu framen, ist klassisches rechtes Playbook. Das weiß die Witzfigur auch.

e/ KeInE bElEiDiGuNgEn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 13.01.2021 22:16]
13.01.2021 21:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Postet doch einfach mal alle erst morgen wieder.
13.01.2021 22:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Boah, Immo.

Es ist echt zum Fremdschämen, wie du dich an Gonzo festgebissen hast wegen seinem Spruch, der absolut in einem anderen Kontext zu sehen ist und der deine bemühte Skandalisierung einfach nur nervig macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.01.2021 23:14]
13.01.2021 23:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von Poliadversum

To be fair bezieht er sich da glaube ich auf die tatsächliche Verbrennung von Büchern von Rowling die WoS und n paar andere damals oge fanden


Mein einziger Post dazu, und nicht als Start einer Diskussion mit dir oder Immo gemeint. Mit dir habe ich das damals, iirc, bis zu dem Punkt ausdiskutiert, wo es nicht mehr lohnt, weiter zu diskutieren (weil wir die divergenten Punkte in der Glaubensgrundlage heraus gearbeitet haben), Immo wäre alleine mit unserer damaligen Diskussion überfordert und unwillig sich darauf auch nur einzulassen. Das folgende ist primär, damit andere wissen, worauf er sich hier bezieht.

Da stehe ich immer noch zu. Ich selbst finde diese Art des Protests für mich nicht passend. Ich würde keine Bücher von Rowling verbrennen. Ich halte Bücherverbrennungen im Großen und Ganzen für eine schlechte Idee. Ich will aber deswegen nicht gleich jede kleine Aktion der Art mit den Bücherverbrennungen der Nazis gleichsetzen, weil ich zwischen einem PR-Stunt und einer staatlich organisierten Zensurmaßnahme und Bloßstellung durchaus unterscheide. Ich glaube auch nicht, dass ihre Bücher da ein gutes Symbol für ihre problematischen Positionen sind. Aber wenn jemand damit auf diese aufmerksame machen möchte - meinetwegen, ja, das verteidige ich als valide Meinungsäußerung.

Jemand wie Rowling, der aktuell immer noch jedes Jahr mehrere Millionen machen wird, kann die mickrigen Boycott-Aufrufe der Linken durchaus verkraften, selbst wenn sie voll durchgreifen würden. Ihre TERF-Allüren invalidieren für mich auch nicht ihre diversen durchaus lobenswerten Aktionen und Engagements; ich werde halt neue Bücher von ihr nur noch gebraucht kaufen.

Die Gedanken sind frei, sie fliegen vorbei...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 14.01.2021 1:48]
14.01.2021 1:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Italiens Regierung ist über einen Streit bezüglich der europäischen Coronshilfen für das Land geplatzt.

https://www.tagesschau.de/ausland/italien-regierungskrise-111.html


--

Und wo wir grad bei Italien sind:

https://www.tagesschau.de/ausland/ndrangheta-prozess-103.html

Die 'Ndrangheta steuert den Kokainhandel, besticht Politiker und gilt als extrem brutal. Mit mehr als 300 Angeklagten hat nun in Lamezia ein Mammutprozess gegen die Mafia-Organisation begonnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 14.01.2021 2:08]
14.01.2021 2:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
etwas für sehr schlecht befinden
Kältewelle droht

2020: Can't beat that!
2021: Hold my beer!
14.01.2021 8:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
Schnee \o/
14.01.2021 8:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

To be fair bezieht er sich da glaube ich auf die tatsächliche Verbrennung von Büchern von Rowling die WoS und n paar andere damals oge fanden


Mein einziger Post dazu, und nicht als Start einer Diskussion mit dir oder Immo gemeint.


Sorry falls du dich falsch dargestellt gefühlt hast, was anderes als das was du hier mit natürlich deutlich mehr Worten darlegst wollte ich auch nicht insinuieren.
14.01.2021 8:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -rantanplan-

Kältewelle droht

2020: Can't beat that!
2021: Hold my beer!


Vielleicht hab ichs übersehen weil ich mich zu sehr über die beschissene Seite aufgeregt habe, wie kalt wirds denn nun für wie lange?
14.01.2021 8:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich hoffe das kommt so im Juni und kuehlt auf 20-25 Grad, das waere geil.
14.01.2021 8:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

Kältewelle droht

2020: Can't beat that!
2021: Hold my beer!


Also wenn's endlich mal wieder nen richtigen Winter gäb, fänd ich das schon nett.
Aber für die Corona-Pandemie ist das natürlich nicht so geil.
14.01.2021 9:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Für die Wintersportangebote wäre es doppelt bitter. Wo sonst der Winter einfach nicht stattfand, kommt er dieses Jahr vielleicht, aber sie dürfen (aus berechtigten Gründne) nicht aufmachen.
14.01.2021 9:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Für die Wintersportangebote wäre es doppelt bitter. Wo sonst der Winter einfach nicht stattfand, kommt er dieses Jahr vielleicht, aber sie dürfen (aus berechtigten Gründne) nicht aufmachen.


Oder man macht einfach trotzdem auf, weil was soll schon passieren
14.01.2021 9:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -rantanplan-

Kältewelle droht

2020: Can't beat that!
2021: Hold my beer!


Vielleicht hab ichs übersehen weil ich mich zu sehr über die beschissene Seite aufgeregt habe, wie kalt wirds denn nun für wie lange?



Wie redest Du über Spektrum? Die Seite ist toll.

Da das Wissenschaftler schreiben, steht da nur: "sieht aus als würde es kalt" denn mehr kann man nicht ableiten.
14.01.2021 9:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wetter.com sagt es wird bald wieder milder. Glatte fake news diese Spektrum Seite.
14.01.2021 9:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...


Neidsteuer wer kennt's.
14.01.2021 9:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Welche Steuer meint er?
14.01.2021 9:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
rügenwalder.elfo
14.01.2021 9:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Für die Wintersportangebote wäre es doppelt bitter. Wo sonst der Winter einfach nicht stattfand, kommt er dieses Jahr vielleicht, aber sie dürfen (aus berechtigten Gründne) nicht aufmachen.


Oder man macht einfach trotzdem auf, weil was soll schon passieren


https://www.derstandard.at/story/2000123227832/verdacht-auf-britische-virus-mutation-in-17-faellen-in-tirol

Der Jochberger Bürgermeister Günter Resch (FPÖ) bestätigte gegenüber dem STANDARD, dass insgesamt 38 Personen, offenbar britischer Herkunft, zur Skilehrer-Anwärterprüfung in Jochberg aufhältig sind.

Die 38 Personen sind in drei Personalhäusern untergebracht. In einem davon wurden nun 17 Personen positiv auf das Coronavirus getestet.

Das Testergebnis der Ages, ob unter den auffälligen Fällen einer mit der Mutation B.1.1.7. war, wird es allerdings erst kommende Woche erwartet.
14.01.2021 9:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mittelstand mit Flugzeug.
14.01.2021 9:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mobius

Welche Steuer meint er?



Er schreibt Einkommen, also schonmal nicht die viel bessere Vermögenssteuer. Kann also kommen!
14.01.2021 9:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von fiffi




Das Testergebnis der Ages, ob unter den auffälligen Fällen einer mit der Mutation B.1.1.7. war, wird es allerdings erst kommende Woche erwartet.



Was.

Kann den armen Leuten bitte einer bei der Sequenzierung helfen? Das ist doch kein Hexenwerk. Und hier besteht doch wohl offensichtlich ein hohes Interesse das schnell zu wissen
14.01.2021 9:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von fiffi




Skilehrer sind ja wohl essential business und maximal systemelephant.

Wundert mich ja, dass das noch nicht in größerem Stil passiert ist. Wenn Berufsausübung und -weiterbildung erlaubt bleibt, wäre doch jetzt eigentlich mal ein guter Zeitpunkt, Fortbildungen zum Restaurantkritiker anzubieten.
14.01.2021 9:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Fragment

https://i.imgur.com/RZJB3mH.png

Neidsteuer wer kennt's.


Je nachdem welche Einkommensbereiche gemeint sind kann ich da mitgehen. Laut OECD hat nur noch Belgien eine höhere Abgabenlast als Deutschland.

¤: ah sorry die Info war veraltet. Inzwischen sind wir Spitzenreiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 14.01.2021 9:54]
14.01.2021 9:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
...
Der ADAC hat das chinesische 10.000 Euro E-Auto Suda SA01 einem Crashtest unterzogen.

Airbags? Nein.
ESP? Nein.
Gurtstraffer? Nein.
Schutzvorrichtung zur Abschaltung? Nein.
Test bestanden? Nein. Hässlon

14.01.2021 9:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von -rantanplan-

Kältewelle droht

2020: Can't beat that!
2021: Hold my beer!


Vielleicht hab ichs übersehen weil ich mich zu sehr über die beschissene Seite aufgeregt habe, wie kalt wirds denn nun für wie lange?



Wie redest Du über Spektrum? Die Seite ist toll.

Da das Wissenschaftler schreiben, steht da nur: "sieht aus als würde es kalt" denn mehr kann man nicht ableiten.



Wat? Da schreiben (zum Glueck) Journalisten.
Andreas Frey ist zwar heftiger Stemlord, aber das macht ihn nicht zum Wissenschaftler.

https://www.badische-zeitung.de/kommentare-1/kommentar-zur-sprachdebatte-es-darf-ruhig-zigeunersosse-sein
14.01.2021 9:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Für die Wintersportangebote wäre es doppelt bitter. Wo sonst der Winter einfach nicht stattfand, kommt er dieses Jahr vielleicht, aber sie dürfen (aus berechtigten Gründne) nicht aufmachen.


Oder man macht einfach trotzdem auf, weil was soll schon passieren


https://www.derstandard.at/story/2000123227832/verdacht-auf-britische-virus-mutation-in-17-faellen-in-tirol

Der Jochberger Bürgermeister Günter Resch (FPÖ) bestätigte gegenüber dem STANDARD, dass insgesamt 38 Personen, offenbar britischer Herkunft, zur Skilehrer-Anwärterprüfung in Jochberg aufhältig sind.

Die 38 Personen sind in drei Personalhäusern untergebracht. In einem davon wurden nun 17 Personen positiv auf das Coronavirus getestet.

Das Testergebnis der Ages, ob unter den auffälligen Fällen einer mit der Mutation B.1.1.7. war, wird es allerdings erst kommende Woche erwartet.


Hier sind rund 200 Briten unter Quarantäne dann einfach nachts verschwunden und haben sich vermutlich nach Frankreich abgesetzt.
Tourismus ist systemrelevant, muss man wissen.

/ach, waren mehr

https://www.spiegel.de/politik/ausland/hunderte-briten-verschwinden-ueber-nacht-aus-schweizer-corona-quarantaene-a-fd789b03-b1bd-4b8d-a800-3c19998801c9
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.01.2021 9:58]
14.01.2021 9:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( D.C. Edition )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.02.2021 09:43:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2021 15:00:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum