Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( D.C. Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
The War of the Worlds 2021.
19.01.2021 17:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Urteil gegen Kristina Hänel wegen Verstoßes gegen den umstrittenen Abtreibungsparagrafen 219a ist rechtskräftig. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main habe die Revision verworfen, teilte die Pressestelle mit.

Sie sei nun »leider gezwungen« die Informationen zu Abtreibungen von ihrer Website zu nehmen, schrieb Hänel. »Sonst wäre ich am Ende finanziell ruiniert«, schrieb sie.



Wann ist in Bayern nochmal "Tag des Lebens"?

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kristina-haenel-oberlandesgericht-frankfurt-am-main-verwirft-revision-der-aerztin-a-583b2f87-700a-463f-baa9-d4d2dbe0bb8e
19.01.2021 17:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
missmutig gucken
Tja, im Brühwurstland vom "schwarzen Sherif" dürfen Abtreibungsärzte auch keinen Ferrari fahren.
19.01.2021 17:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Gottesstaat Deutschland. Seufz.
19.01.2021 18:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Das Urteil gegen Kristina Hänel wegen Verstoßes gegen den umstrittenen Abtreibungsparagrafen 219a ist rechtskräftig. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main habe die Revision verworfen, teilte die Pressestelle mit.

Sie sei nun »leider gezwungen« die Informationen zu Abtreibungen von ihrer Website zu nehmen, schrieb Hänel. »Sonst wäre ich am Ende finanziell ruiniert«, schrieb sie.



Wann ist in Bayern nochmal "Tag des Lebens"?

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kristina-haenel-oberlandesgericht-frankfurt-am-main-verwirft-revision-der-aerztin-a-583b2f87-700a-463f-baa9-d4d2dbe0bb8e


Warum eigentlich gibt es dieses Gesetz/wird es unter strafe gestellt über Abtreibungsmethoden zu informieren, vor allem von ner Ärztin.

Nur weils den kruzifixheinis gegen den strich geht?
19.01.2021 18:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Laut Papst Franziskus ist Abtreibung wie ein Auftragsmord und ab da ist eh alles relativ.
19.01.2021 18:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und er macht den Job jetzt 4 Jahre, NRW ist immer noch kein Gottesstaat.



Tja. Vielleicht doch relevant, wer als politischer Berater eingesetzt wird.
19.01.2021 18:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Abtei*

Warum eigentlich gibt es dieses Gesetz/wird es unter strafe gestellt über Abtreibungsmethoden zu informieren, vor allem von ner Ärztin.

Nur weils den kruzifixheinis gegen den strich geht?


Das regt echt auf. Ein medizinischer Eingriff der nicht Brokkoli ist soll also tabuisiert werden und aus dem Portfolio der medizinischen Leistungen einer gewissen Gruppe gestrichen werden weil irgendwelche Pfosten meinen den Ärzt:Innen und Patient:Innen reinreden zu müssen.
Hat schon leichte polnische Anleihen
19.01.2021 18:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Das politische Christentum ist nicht so leicht zu besiegen.
19.01.2021 19:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
BERLIN. Die rund 33.000 Berliner Lehrerinnen und Lehrer an öffentlichen Schulen bekommen eine offizielle und datensichere E-Mailadresse für dienstliche Zwecke. Ein Pilotprojekt an einigen Schulen sei dazu bereits gestartet, teilte die Bildungsverwaltung am Dienstag mit. Im Verlauf des Jahres sollen demnach alle Lehrkräfte mit Hilfe der Berliner Firma mailbox.org mit einem solchen elektronischen Postfach ausgestattet werden.





Pilotprojekt an einigen Schulen bereits gestartet!!!
19.01.2021 19:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Wird dieses "elektronische Postfach" am Haupteingang oder am schwarzen Brett angebracht? Und wie viel Post passt da rein? Und kann man da einen elektrischen Schlag kriegen?
19.01.2021 19:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Pilotprojekt E-Mail, man ist einfach hart am Puls der Zeit
19.01.2021 20:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nawalny hat offenbar Putins Palast am Schwarzen Meer gefunden.

Und nicht nur das, es gibt Fotos, Grundrisse, die Möbelpreise gleich mit - und ein 360-Grad-Panorama aus Putins Schlafzimmer.

Wirklich beeindruckende Recherche!

https://palace.navalny.com/

/Hab vergessen, den Stripclub zu erwähnen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 19.01.2021 20:18]
19.01.2021 20:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Maximale Größe pro Mail 1MB, maximaler Speicher 200MB und 30Tage Speicherdauer.

Hier habt ihr es zuerst gelesen.
19.01.2021 20:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
missmutig gucken
Immer nur über das digitale Brachland Schule motzen und wenn was gemacht wird ist es auch wieder scheiße (bevor es da ist). Normales Verhalten am pOtschen Stammtisch. mit den Augen rollend

Habt ihr zumindest den Artikel gelesen aus dem das Zitat stand?


 
Im Verlauf des Jahres sollen demnach alle Lehrkräfte mit Hilfe des Berliner Unternehmens mailbox.org mit einem solchen elektronischen Postfach ausgestattet werden. Es umfasst auch Anwendungen wie Kalender, Adressbuch, Aufgabenverwaltung, Schreibprogramme, Datei-Speicher und Videokonferenzen.

Bisher nutzen Lehrer für die Kommunikation mit Schülern oder Eltern unterschiedlichste private Mailadressen. Mit dem neuen Angebot könnten besonders schutzwürdige Daten auch datensicher abgelegt werden, hieß es.



Und ja, natürlich Email. Wollt ihr Twitter oder TicToc-Account für alle Lehrenden?
Und ja Pilotprojekt, dass innerhalb des Jahres auf alle Lehrenden ausgerollt werden soll. Wollt ihr dass mal wieder direkt ein System gekauft wird, dass sich dann als umnutzbar herrausstellt?

Habe ich Vertauen in deutsche Behörden was digitales angeht? Natürlich nicht, aber deswegen sollte man es meiner Meinung nach trotzdem nicht gleich lassen.

Mailbox.org wird übrigens unter anderem von Digitalcourage e.V. und anderen als einer der beiden vertrauenswürdigen Anbieter in Deutschland bewertet (neben posteo).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 19.01.2021 20:34]
19.01.2021 20:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
was
19.01.2021 20:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nawalny hat offenbar Putins Palast am Schwarzen Meer gefunden.

Und nicht nur das, es gibt Fotos, Grundrisse, die Möbelpreise gleich mit - und ein 360-Grad-Panorama aus Putins Schlafzimmer.

Wirklich beeindruckende Recherche!

https://palace.navalny.com/

/Hab vergessen, den Stripclub zu erwähnen.

https://i.imgur.com/8kxNocbh.jpg




Putin hat also genauso miesen Geschmack wie Trump. Das scheint auch so ein Despotending zu sein. Man hat Geld wie Heu, aber leistet sich das hässlichste LouisXIV Design.
19.01.2021 20:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nawalny hat offenbar Putins Palast am Schwarzen Meer gefunden.

Und nicht nur das, es gibt Fotos, Grundrisse, die Möbelpreise gleich mit - und ein 360-Grad-Panorama aus Putins Schlafzimmer.

Wirklich beeindruckende Recherche!

https://palace.navalny.com/

/Hab vergessen, den Stripclub zu erwähnen.

https://i.imgur.com/8kxNocbh.jpg




Putin und seine Sippe wirklich astreine Hurensöhne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 19.01.2021 21:05]
19.01.2021 20:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nawalny hat offenbar Putins Palast am Schwarzen Meer gefunden.

Und nicht nur das, es gibt Fotos, Grundrisse, die Möbelpreise gleich mit - und ein 360-Grad-Panorama aus Putins Schlafzimmer.

Wirklich beeindruckende Recherche!

https://palace.navalny.com/

/Hab vergessen, den Stripclub zu erwähnen.

https://i.imgur.com/8kxNocbh.jpg


Die Eier von dem Typen, ey. Erzählt im Intro noch "wir veröffentlichen diesen Film sobald ich zurück in Russland bin, dass Putin nicht glaubt ich hätte Angst vor ihm".

/Und ein Aufruf zur Großdemo am 23. Januar. Mal gucken was dann passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 19.01.2021 20:51]
19.01.2021 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von gott.[shake]

Und ja Pilotprojekt.



Weil mal schauen, ob das erfolgreich ist? Für ne fucking Emailadresse?

Ich weiß gar nicht, wie niedrig man die Latte für Behörden und "Digitalisierung" überhaupt legen soll. Und ich hab auch eigentlich keine Lust mehr, das irgendwie wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, der Kram wird dieses Jahr 50.
Positiv wäre, wenn die Bildungsverwaltung wie Kai aus der Kiste gesprungen käme und bekannt gäbe, dass ab morgen alle 33k Lehrer ne Emailadresse haben.

Aber nach jetzt fast nem Jahr Pandemie damit um die Ecke zu kommen, dass jetzt ein Pilotprojekt für ne Emailadresse startet, ist schlicht peinlich.
19.01.2021 20:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
"Pilotprojekt" wird im Behördenumfeld gerne genutzt, um umfassende Datenschutzprüfungen, aufwendige Vergabeverfahren oder Beteiligung von Personalvertretungen zu umgehen.
19.01.2021 20:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Komplett oder für die 200 im Projekt?
19.01.2021 21:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Bregor

was



Was genau verstehst du an meinem Beitrag nicht?
Ich finde die hier gezeigte Einstellung einfach anstrengend und zynisch. Ich finde die seit Jahren gleichen Witze auch nicht lustig. Aber ist nur meine Meinung.

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von gott.[shake]

Und ja Pilotprojekt.



Weil mal schauen, ob das erfolgreich ist? Für ne fucking Emailadresse?

Ich weiß gar nicht, wie niedrig man die Latte für Behörden und "Digitalisierung" überhaupt legen soll. Und ich hab auch eigentlich keine Lust mehr, das irgendwie wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, der Kram wird dieses Jahr 50.
Positiv wäre, wenn die Bildungsverwaltung wie Kai aus der Kiste gesprungen käme und bekannt gäbe, dass ab morgen alle 33k Lehrer ne Emailadresse haben.

Aber nach jetzt fast nem Jahr Pandemie damit um die Ecke zu kommen, dass jetzt ein Pilotprojekt für ne Emailadresse startet, ist schlicht peinlich.



Das der technische Stand an deutschen Schulen peinlich und eine Schande ist, weiß doch jeder hier. Das es besser wäre, wenn wir die Digitalisierung vor Jahren richtig angegangen wären ist klar. Aber das heißt doch nicht, dass alles was ab jetzt kommt nicht gut ist.
Und in solchen Testphasen sollten im besten Fall technische und organisatorische Fehler zu bemerken und zu beheben. Ich weiß, dass das hohe Hoffnungen sind, aber mir ist es lieber sie machen es in einem Jahr und dann halt mal richtig, als sie machen es sofort und dann wieder scheiße und dann dauert es noch länger.

Ich kann verstehen, dass man genervt und desillusioniert ist. Ich finde trotzdem jeden Schritt besser als keinen. Und eine sichere Kommunikationsplattform für alle Lehrer*innen sind eine wichtige Sache.
19.01.2021 21:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Warum sollte man den Lehrkräften denn nicht E-Mails einrichten, die auf Servern liegen, die sich etwas um Datensicherheit bemühen? Was wäre die moderne Alternative? Insta Acc und WhatsApp?
19.01.2021 21:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von gott.[shake]

Das der technische Stand an deutschen Schulen peinlich und eine Schande ist, weiß doch jeder hier. Das es besser wäre, wenn wir die Digitalisierung vor Jahren richtig angegangen wären ist klar. Aber das heißt doch nicht, dass alles was ab jetzt kommt nicht gut ist.
Und in solchen Testphasen sollten im besten Fall technische und organisatorische Fehler zu bemerken und zu beheben. Ich weiß, dass das hohe Hoffnungen sind, aber mir ist es lieber sie machen es in einem Jahr und dann halt mal richtig, als sie machen es sofort und dann wieder scheiße und dann dauert es noch länger.

Ich kann verstehen, dass man genervt und desillusioniert ist. Ich finde trotzdem jeden Schritt besser als keinen. Und eine sichere Kommunikationsplattform für alle Lehrer*innen sind eine wichtige Sache.



Man kann das jetzt nur noch gleichgültig zur Kenntnis nehmen und jedes Mal einen Aufschrei starten, wenns auf dem Weg irgendwo ruckelt.
Für alles andere, vor allem für "Na, immerhin!", ist es zu spät.
19.01.2021 21:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nawalny hat offenbar Putins Palast am Schwarzen Meer gefunden.

Und nicht nur das, es gibt Fotos, Grundrisse, die Möbelpreise gleich mit - und ein 360-Grad-Panorama aus Putins Schlafzimmer.

Wirklich beeindruckende Recherche!

https://palace.navalny.com/

/Hab vergessen, den Stripclub zu erwähnen.

https://i.imgur.com/8kxNocbh.jpg



Wie hat nawalny es eigentlich mit seinen Eiern in dieses Flugzeug zurück nach Moskau geschafft?

Davon losgelöst:
Krasse Anlage peinlich/erstaunt
19.01.2021 21:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich frag mich ja immer....wenn du wie Putin eh keine Freunde im Leben hast...was machst du dann in deinem Palast? Nutten prellen? Jahrelang?
Ist doch tierisch einsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 19.01.2021 22:02]
19.01.2021 21:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Da hab ich ja was losgetreten mit dem Pilotprojekt.
Nicht falsch verstehen, dienstliche Mailadressen usw. ist alles genau das was passieren sollte. Von daher alles gut.

Ist nur beindruckend, dass diese News von 2021 sind und nicht von 2001 ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 19.01.2021 21:48]
19.01.2021 21:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nawalny hat offenbar Putins Palast am Schwarzen Meer gefunden.

Und nicht nur das, es gibt Fotos, Grundrisse, die Möbelpreise gleich mit - und ein 360-Grad-Panorama aus Putins Schlafzimmer.

Wirklich beeindruckende Recherche!

https://palace.navalny.com/

/Hab vergessen, den Stripclub zu erwähnen.

https://i.imgur.com/8kxNocbh.jpg




Pling jetzt angespannt.
19.01.2021 21:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

Ich frag mich ja immer....wenn du wie Putin eh keine Freunde im Leben hast...was machst du dann in deinem Palast? Nutten pellen? Jahrelang?
Ist doch tierisch einsam.




Der hat schon genug Speichellecker im Schlepptau das es ihm nicht langweilig werden wird. Medwedews Hütte ist ja auch nicht viel kleiner(wenn auch mit deutlich weniger Land herum)
19.01.2021 21:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( D.C. Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.02.2021 09:43:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2021 15:00:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum