Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( D.C. Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


19.01.2021 22:02:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Naaaaja. Der Vergleich hinkt gewaltig.
19.01.2021 22:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Da kommt bestimmt GasGerd gern mal vorbei.
19.01.2021 22:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Buxxbaum

Naaaaja. Der Vergleich hinkt gewaltig.



Leider nicht so sehr wie man sich das wünscht.
19.01.2021 22:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Buxxbaum

Naaaaja. Der Vergleich hinkt gewaltig.



Leider nicht so sehr wie man sich das wünscht.



Die CSU hat aus einem Agrarland das wirtschaftlich erfolgreichste der Bundesrepublik gemacht. Aber ja, ist komplett das gleiche wie die Korruption und Oligarchen Wirtschaft in Soviet Russia etwas für sehr schlecht befinden
19.01.2021 22:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Buxxbaum

Naaaaja. Der Vergleich hinkt gewaltig.



Leider nicht so sehr wie man sich das wünscht.



Die CSU hat aus einem Agrarland das wirtschaftlich erfolgreichste der Bundesrepublik gemacht. Aber ja, ist komplett das gleiche wie die Korruption und Oligarchen Wirtschaft in Soviet Russia etwas für sehr schlecht befinden



Genau!

https://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan
19.01.2021 22:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Buxxbaum

Naaaaja. Der Vergleich hinkt gewaltig.



Leider nicht so sehr wie man sich das wünscht.



Die CSU hat aus einem Agrarland das wirtschaftlich erfolgreichste der Bundesrepublik gemacht. Aber ja, ist komplett das gleiche wie die Korruption und Oligarchen Wirtschaft in Soviet Russia etwas für sehr schlecht befinden



Genau!

https://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan


Und? Trotzdem war Bayern mal Empfängerland im Länderfinanzausgleich, jetzt sind sie das größte Geberland. Man kann die CSU kritisieren wenn man will, aber die Leute in Bayern leben gut. Weil man politisch eine andere Meinung hat mit Putin-Land zu vergleichen ist hanebüchen.
19.01.2021 22:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nawalny hat offenbar Putins Palast am Schwarzen Meer gefunden.

Und nicht nur das, es gibt Fotos, Grundrisse, die Möbelpreise gleich mit - und ein 360-Grad-Panorama aus Putins Schlafzimmer.

Wirklich beeindruckende Recherche!

https://palace.navalny.com/

/Hab vergessen, den Stripclub zu erwähnen.

https://i.imgur.com/8kxNocbh.jpg



erster gedanke: bond bösewicht Breites Grinsen
19.01.2021 22:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Buxxbaum

Und? Trotzdem war Bayern mal Empfängerland im Länderfinanzausgleich, jetzt sind sie das größte Geberland. Man kann die CSU kritisieren wenn man will, aber die Leute in Bayern leben gut. Weil man politisch eine andere Meinung hat mit Putin-Land zu vergleichen ist hanebüchen.



Trotzdem hat Bayern enorm davon profitiert, dass sie mit dem Geld aus dem Finanzausgleich die ganzen Unternehmen aus der SBZ reingeholt haben und eben dadurch die Möglichkeit hatten durch günstige Steuern viel mehr Industrie anzusiedeln.

Standortwettbewerb finanziert von Geberländern. Dazu ordentlich korrupte Strukturen zwischen CSU und Unternehmen.
19.01.2021 22:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Ja, aber JETZT ist alles tutti und Big Auto zahlt prima Gehälter, die die Immobilienwirtschaft dann direkt wieder wegzocken kann.
19.01.2021 22:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Der Vergleich mit Putin-Russland ist trotzdem Quatsch.
19.01.2021 22:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Wickeda

Der Vergleich mit Putin-Russland ist trotzdem Quatsch.


Letztlich auch egal. In aktuellen Umfragen bekommt die CSU 48%. So schlecht kann sie nicht regieren.
19.01.2021 22:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Nawalny hat offenbar Putins Palast am Schwarzen Meer gefunden.

Und nicht nur das, es gibt Fotos, Grundrisse, die Möbelpreise gleich mit - und ein 360-Grad-Panorama aus Putins Schlafzimmer.

Wirklich beeindruckende Recherche!

https://palace.navalny.com/

/Hab vergessen, den Stripclub zu erwähnen.

https://i.imgur.com/8kxNocbh.jpg



Uff
Mein Kopf käst jetzt. Wahnsinnig
19.01.2021 22:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ja, aber JETZT ist alles tutti und Big Auto zahlt prima Gehälter, die die Immobilienwirtschaft dann direkt wieder wegzocken kann.


Mit der soll man aber Mitleid haben traurig
https://twitter.com/schwarzblond/status/1351472452522680320
19.01.2021 22:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Wickeda

Der Vergleich mit Putin-Russland ist trotzdem Quatsch.


Letztlich auch egal. In aktuellen Umfragen bekommt die CSU 48%. So schlecht kann sie nicht regieren.



Ja, wissen wir aus den USA wie das so aussieht, wenn christliche Extremisten und Rechte err Patrioten wählen gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 19.01.2021 22:34]
19.01.2021 22:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Naja aus guten Wahlergebnisse würde ich nicht den schluss ziehen das gut regiert wird.

Trump hat n ziemlich grossen Teil der Wähler hinter sich trotz der ganzen scheisse die passiert ist...
19.01.2021 22:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Brokkoli könnten sie mal freigeben, aber mit Berlin würde ich trotzdem nicht tauschen wollen :>
19.01.2021 23:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Naja aus guten Wahlergebnisse würde ich nicht den schluss ziehen das gut regiert wird.

Trump hat n ziemlich grossen Teil der Wähler hinter sich trotz der ganzen scheisse die passiert ist...


Die USA mit der deutschen politischen Landschaft zu vergleichen ist der nächste hanebüchene Vergleich.
19.01.2021 23:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Naja aus guten Wahlergebnisse würde ich nicht den schluss ziehen das gut regiert wird.

Trump hat n ziemlich grossen Teil der Wähler hinter sich trotz der ganzen scheisse die passiert ist...


Die USA mit der deutschen politischen Landschaft zu vergleichen ist der nächste hanebüchene Vergleich.



Das Problem ist, dass du schon den ersten Vergleich nicht verstanden hast, wo es nicht um Wirtschaft und Regierungsfähigkeiten ging, sondern hauptsächlich um Vetternwirtschaft. Und da ist Bayern nicht endlos weit von Russland entfernt. Nur nennt man das anders.
19.01.2021 23:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Vettern heissen in Russland anders?
19.01.2021 23:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Futtner meinte es gäbe wie für Putin in Russland keine rationalen Gründe die CSU zu wählen. Das kann man so einfach nicht stehen lassen. Auch wenn man mit einer demokratischen Partei nicht auf einer Linie ist sollte man trotzdem in der Lage sein anzuerkennen, dass in Deutschland bis auf die AfD alle Parteien weit vom russischen Maßstab entfernt sind.

Vielleicht liege ich aber auch falsch und es wäre besser gewesen nawalny hätte noch ein wenig Urlaub in den Chiemgauer Alpen gemacht, um König Markus' Palast aufzudecken.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 19.01.2021 23:44]
19.01.2021 23:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Genau. Die Partei, die nach dem Tod ihres Heillands erst mal alle Dokumente über ihn vernichtet, ist über den Verdacht systematischer Vetternwirtschaft natürlich völlig erhaben... mit den Augen rollend
19.01.2021 23:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Sicher hat die CSU Dreck am Stecken. Besonders FJS. Aber in 2020 ist ein Putin und seine Machtclique ein gänzlich anderes Level als ein paar zugeschanzte Bauaufträge in der oberbayrischen Provinz. Wer das nicht anerkennt ist maximal ignorant und politisch blind. Ich mache mir echt Sorgen, dass wir irgendwann ähnliche Polemisiering und Polarisierung wie die USA erreichen, wenn selbst solche Vergleiche inzwischen von vielen hier anerkannt sind.
19.01.2021 23:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich finde es auch schwierig, wie lakonisch hier Vetternwirtschaft beim größten Zahler des Finanzausgleichs abgetan wird.

Und Futtis Weltbild darf man einfach per se nicht für bare Münze nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 20.01.2021 0:06]
20.01.2021 0:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Abtei*

Vettern heissen in Russland anders?


Ja, die Deutschen mussten vor Stalingrad umdrehen.
20.01.2021 7:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.01.2021 7:34:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
D'accord. Ich war leicht angesoffen und hab mich vielleicht etwas in die Putin Verharmlosungen der linksgrün versifften Neosozialisten reingesteigert.
20.01.2021 7:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Wickeda

Der Vergleich mit Putin-Russland ist trotzdem Quatsch.



Isso, aber was willst du machen. Es gibt CSU Wähler bei denen "hamma immer schon gewählt gilt" und dann hast du CSU Kritiker "war immer schon doof" obwohl sie noch nie einen CSUler aus der Nähe gesehen haben.

q.e.d. diese Threadseite.

/E: Ich hab die Schwarzen zu Jugendzeiten auch gerne dämonisiert, habe auf Kommunalebene CSU Politiker kennengelernt die dem Klischee voll entsprechen, aber wiederum auch viele die auf Kommunaler Ebene nur das Beste für Ihr Dorf wollen, welche sich für Integration engagieren (die Helferkreise für Asylsuchende ab '15 bestehen/bestanden nicht nur aus SPD wählenden Lehrern). Und dann mal wieder einen Vollidioten, und dann wieder drei gute Leute.

Es ist halt alles nicht so einfach wie es sich hier in drei Sätzen hinrotzen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.01.2021 7:58]
20.01.2021 7:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nur weil Größenordnungen in der Schwere dazwischen liegen, kann man trotzdem ähnliche, primäre Probleme mit russischen Oligarchen im Orbit von Einiges Russland und deren de-facto Chef Putin haben, wie mit den doch größtenteils eher unfähigen Klüngeleien(sic!) im Dunstkreis der CSU. Die CSU ist auch immer Brutstätte der albernsten Rechtsaußenpositionen, wenn es dann als CDU/CSU in den Bund geht. Auch spielt der bayerische Lokalpatriotismus eine ähnliche Rolle wie der russische Nationalismus im Wählerverhalten.

Man kann also durchaus diese Verbindungen und Parallelen ziehen. Das heißt nicht, dass das eine Gleichstellung von CSU und Einiges Russland (oder wie auch immer man das jetzt labeln will, was da um Putin rum passiert) ist. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass das hier irgendwo behauptet wurde, außer wenn jemand es unbedingt falsch überinterpretieren will. Auch heißt das nicht, dass die Dynamik der Wahlergebnisse gleichgesetzt wird; die CSU hat weder die Medienkontrolle, die Putin hat, noch werden Kritiker links und rechts eingesperrt, ermordet oder verschwunden lassen.

Ich brauch auch nicht jahrelang einen Dialog mit CSU-Politikern suchen, um "Bayern zu verstehen". Ich kann die CSU völlig unabhängig davon aufgrund ihres Parteiprogramms, ihrer diversen Skandälchen bis Skandale, ihrer Vergangenheit (z.B. wurde das Grundgesetz nicht von Bayern ratifiziert, weil sie NOCH stärkeren Föderalismus wollten, als der, der schon offensichtlich dafür ausreicht, dass Corona-Maßnahmen zu einem völlig undurchsichtigen, lokalen Flickenteppich wurden, mit dem man unmöglich Leute sinnvoll geeint auf Maßnahmen einstimmen und -norden kann), ihrer diversen populistischen Stunts, ihrem ganzen "christlich bayerischen Selbstverständnis" schlicht und ergreifend für eine doofe Partei halten. Ich halte sie nicht für (akut) demokratiegefährdend, beobachtungswürdig (einzelne Politiker, wie bei anderen Parteien auch, außen vor). Ich halte sie sogar für einen sinnvollen Teil des deutschen Parteienspektrums. Ich finde sie halt trotzdem saudoof und wünschte mir, Bayern (und mehr) würde einen permanenten Linksruck erfahren.

Und das soll nicht heißen, dass ALLE Politiker da Kacke sind oder bauen. Oder immer. Gerade in der Lokalpolitik, wenn Politiker keine Ambitionen darüber hinaus haben, werden sehr viele völlig manierliche Leute sein, solange sie halt nicht ihre Finger in die braune Scheiße tunken.

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 20.01.2021 8:15]
20.01.2021 8:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das ist dein gutes Recht, das darf und muss eine Demokratie aushalten. Deshalb mache ich mir um unsere Demokratie hierzulande weniger Sorgen.

 
Zitat von Wraith of Seth

... Auch spielt der bayerische Lokalpatriotismus eine ähnliche Rolle wie der russische Nationalismus im Wählerverhalten.
..




Aber hier hast du Bayern nicht ganz verstanden. Der bayerische Patriotismus ist vorhanden, bei manchen auch im Überschwang und ja, auch die CSU macht sich diesen zu Nutze. Aber er ist nicht auf Wohl und Wehe mit der CSU verknüpft, auch wenn das von außen manchmal so wirkt. Hier aus der Innenansicht ist das durchaus anders.

Was nicht heisst dass Tante Gerti und Onkel Sepp nicht trotzdem ihr Kreuze wieder dort machen wo sie es immer machen mit den Augen rollend
20.01.2021 8:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( D.C. Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.02.2021 09:43:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2021 15:00:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum