Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( D.C. Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von da t0bi


Aber hier hast du Bayern nicht ganz verstanden. Der bayerische Patriotismus ist vorhanden, bei manchen auch im Überschwang und ja, auch die CSU macht sich diesen zu Nutze. Aber er ist nicht auf Wohl und Wehe mit der CSU verknüpft, auch wenn das von außen manchmal so wirkt. Hier aus der Innenansicht ist das durchaus anders.

Was nicht heisst dass Tante Gerti und Onkel Sepp nicht trotzdem ihr Kreuze wieder dort machen wo sie es immer machen mit den Augen rollend


Ich verweise hier auf den allerersten Satz meines Posts.

Dass die Leute ihr Kreuz (im Schnitt) da machen, wo sie es immer schon gemacht haben, nimmt sich auch quer durch Deutschland wohl nicht viel - in Bayern ist das halt die CSU. Und das so konsequent und andauernd (außerhalb der großen Städte), dass es deutlich intimer mit allem möglichen verknüpft ist, als das Parteien anderswo wären.

Genius is one percent inspiration, ninety-nine percent perspiration.
20.01.2021 8:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Buxxbaum

Naaaaja. Der Vergleich hinkt gewaltig.



Leider nicht so sehr wie man sich das wünscht.



Die CSU hat aus einem Agrarland das wirtschaftlich erfolgreichste der Bundesrepublik gemacht.



Breites Grinsen ich schmeiß mich weg.

Es gibt immer noch Leute, die auf diese Legende anspringen?

Die CSU hat bestenfalls diesen Wandel begleitet und ein bisschen was richtig gemacht.
20.01.2021 8:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von da t0bi


Aber hier hast du Bayern nicht ganz verstanden. Der bayerische Patriotismus ist vorhanden, bei manchen auch im Überschwang und ja, auch die CSU macht sich diesen zu Nutze. Aber er ist nicht auf Wohl und Wehe mit der CSU verknüpft, auch wenn das von außen manchmal so wirkt. Hier aus der Innenansicht ist das durchaus anders.

Was nicht heisst dass Tante Gerti und Onkel Sepp nicht trotzdem ihr Kreuze wieder dort machen wo sie es immer machen mit den Augen rollend


Ich verweise hier auf den allerersten Satz meines Posts.

Dass die Leute ihr Kreuz (im Schnitt) da machen, wo sie es immer schon gemacht haben, nimmt sich auch quer durch Deutschland wohl nicht viel - in Bayern ist das halt die CSU. Und das so konsequent und andauernd (außerhalb der großen Städte), dass es deutlich intimer mit allem möglichen verknüpft ist, als das Parteien anderswo wären.

Genius is one percent inspiration, ninety-nine percent perspiration.



Angekommen, ich beharre allerdings darauf dass der bayerische Lokal- und der russische Nationalpatriotismus im Wählerverhalten keine ähnliche Rolle spielen.

Quelle: Ich meine den bayerischen Lokalpatriotismus auf Grund meiner Provenienz halbwegs zu kennen und verorte diesen nicht in russischen Bereichen. Zumindest nicht in denen der hardcore Putin-Schreier, ich habe den Glauben nicht verloren dass auch in Russland der Großteil der Menschen eher einen pragmatischen Patriotismus pflegt.
20.01.2021 8:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Äh - woher kommt denn jetzt die Annahme, dass sich russischer Nationalismus unbedingt mit Putin deckt? Zumindest meine Erfahrungen mit Russen waren, dass Putin ein Arschloch sei, aber den "Konflikt um die Krim Krieg zu nennen auch ganz schön übertrieben" sei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 20.01.2021 8:54]
20.01.2021 8:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Die CSU hat auch eine sehr nette Sonderstellung, welche dafür sorgt, dass diese Partei gewählt wird.

Stellt euch vor, es gebe eine Partei, welche die Interessen Sachsens auf Bundesebene vertritt. Diese kommt in 70% der Fälle in die Regierung, darf dort Politik ausschließlich für Sachsen machen und erhält noch drei Ministerposten.

Dass man so die absolute Mehrheit im Land holt, ist nicht verwunderlich.
20.01.2021 8:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Mobius

Äh - woher kommt denn jetzt die Annahme, dass sich russischer Nationalismus unbedingt mit Putin deckt? Zumindest meine Erfahrungen mit Russen waren, dass Putin ein Arschloch sei, aber den "Konflikt um die Krim Krieg zu nennen auch ganz schön übertrieben" sei.


Mein Eindruck zweiter Hand war vor allem, dass man den russischen Hurra-Patriotismus außerhalb Russlands eher seltener zu sehen bekommt, weil der sich halt schlecht mit kosmopolitischer Lebenserfahrung deckt. Ich habe einmal mit einer Russin gequatscht, die Putin toll fand, aber ihre politische Bildung reichte gerade so weit, dass sie auch Aussagen tätigte wie "Was war denn an Hitler so schlimm, ich dachte, der hat doch auch eine Menge gute Politik für Deutschland betrieben...?". Ich hatte den Eindruck, das war ihr Versuch, sich als offen für Thesen jenseits des antideutschen, russischen Narrativs zu zeigen... Ich habe das Gespräch dann sehr schnell abgebrochen.

I am over 18 and clicking a button.
20.01.2021 9:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

Äh - woher kommt denn jetzt die Annahme, dass sich russischer Nationalismus unbedingt mit Putin deckt? Zumindest meine Erfahrungen mit Russen waren, dass Putin ein Arschloch sei, aber den "Konflikt um die Krim Krieg zu nennen auch ganz schön übertrieben" sei.



Ich denke auch nicht dass das zu 100% verwoben ist, wie auch Bayern nicht zu 100% mit der CSU. Wir schimpfen schon ordentlich auf unsere Schwarzen.
20.01.2021 9:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die CSU hat auch eine sehr nette Sonderstellung, welche dafür sorgt, dass diese Partei gewählt wird.

Stellt euch vor, es gebe eine Partei, welche die Interessen Sachsens auf Bundesebene vertritt. Diese kommt in 70% der Fälle in die Regierung, darf dort Politik ausschließlich für Sachsen machen und erhält noch drei Ministerposten.

Dass man so die absolute Mehrheit im Land holt, ist nicht verwunderlich.



Ich stell mir grade vor wie eine eigenständige CDU neben der CSU hier in Bayern funktionieren könnte Breites Grinsen
20.01.2021 9:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Wickeda

Der Vergleich mit Putin-Russland ist trotzdem Quatsch.


Letztlich auch egal. In aktuellen Umfragen bekommt die CSU 48%. So schlecht kann sie nicht regieren.



Wenn "nich schlecht regieren" bedeutet, dass Wirtschaftsklüngelei an der Tagesordnung steht, Wirtschaftskriminalität nichts schlimmes ist, Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung unter "christlichem" Gewand legitim ist und die Polizei einen Freifahrtschein hat..

CSU ist eine DorfPartei, Bayern immer noch ein Dorfland. Da, wo Rassismus noch normal, Ausgrenzung von Nicht-Bayern keine Schande, der Kirchgang ein Gesellschaftlich wichtiger Akt ist, das Familienunternehmen streng an die Kinder weitergegeben, und die CSU schon immer gewählt wurde.
Da wird gewählt, was der Papa und der Opa schon gewählt hat. Papa sagt seinem Sohn dann schon eindringlich, dass er die CSU wählen soll, sonst würde es seinem Betrieb schlecht gehen, denn dann wären die Spenden an die Orts-CSU ja für die Katz.
Und der Belegschaft wird sowieso gerne nahegelegt, was zu wählen ist - zum wohl der Firma.
Hier greift die Propaganda von der bösen grünen Verbotspartei, die Landwirten alles streitig machen will, hier ist man sozial (wie in SPD) zu anderen nur, wenn man selber auch weiß und Bayer ist.

Und wenn einem die CSU mal stinkt.. dann nimmt man die Freien Wähler, die sich mMn geringfügig von der CSU unterscheiden.

Die beiden größten Städte (München & Nürnberg) haben bei der letzten Landtagswahl mehrheitlich Grün gewählt.
Bei der letzten Kommunalwahl hat die SPD die meisten Oberbürgermeisterposten in kreisfreien Städten erzielt

Abgesehen davon, hat die CSU bei der Landtagswahl 2018 das schlechteste Ergebnis seit 1950 eingefahren.

Interessant bei der Recherche:
 
Neuerungen beim Wahlrecht

Bei der Kommunalwahl 2020 wurde erstmals nach dem Sainte-Laguë-Verfahren, das das seit 2013 geltende Hare-Niemeyer-Verfahren ersetzt, ausgezählt. Hierbei werden die Zweitstimmen der Parteien durch eine bestimmte Zahl, den Divisor, der bei jeder Wahl neu ermittelt werden muss, geteilt. Aus den gerundeten Ergebnissen wird die Anzahl der Mandate für jede Partei ermittelt. Es gilt als das Auszählungsverfahren, bei dem die geringsten Benachteiligungen für große wie kleine Parteien auftreten. Die CSU hatte für eine Auszählung nach dem D’Hondt-Verfahren plädiert, das die kleinen Parteien benachteiligt.[5][6]



Und das ist jetzt ein sehr minialer Ausschnitt, gerade mal auf die Wahlen bezogen.

Über die Scheiße der JU in Bayern will ich dann nichtmal reden.

Passend dazu weil aktuell:
Sener Sahin zieht seine Kandidatur zurück - weil die Parteibasis gegen ihn als Moslem ist
20.01.2021 9:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Der Tausendbüßler

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Buxxbaum

Naaaaja. Der Vergleich hinkt gewaltig.



Leider nicht so sehr wie man sich das wünscht.



Die CSU hat aus einem Agrarland das wirtschaftlich erfolgreichste der Bundesrepublik gemacht.



Breites Grinsen ich schmeiß mich weg.

Es gibt immer noch Leute, die auf diese Legende anspringen?

Die CSU hat bestenfalls diesen Wandel begleitet und ein bisschen was richtig gemacht.


Klar ist die CSU dafür nicht alleinverantwortlich. Wie du sagst hat sie die Entwicklung Bayerns aber schon maßgeblich beeinflusst. Dazu ein Interview was ich mal vor ein paar Jahren im Spiegel gelesen hatte:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-csu-ueberschaetzt-ihren-anteil-am-erfolg-a-1049210.html

Kernaussage:

 
SPIEGEL ONLINE: Die CSU behauptet, aus einem Agrarland das modernste Bundesland gemacht zu haben. Stimmt das?

Schlemmer: Der Anteil der CSU an der Erfolgsgeschichte ist nicht so groß wie behauptet. Aber dass die Entwicklung auch etwas mit jener Partei zu tun hat, die seit 1957 regiert, liegt auf der Hand.



@krakos - bei vielen Punkten stimme ich dir zu und ich persönlich würde die CSU auch nicht wählen, aber darum ging es ursprünglich nicht. Es ging darum, dass Putin anhand eines Vergleichs mit der CSU relativiert wurde. Die Kritik, die ich angestellt habe habe ist, dass ein heruntergewirtschaftetes Land mit einer komplett verarmten Landbevölkerung mit einem der erfolgreichsten deutschen Bundesländer gleichgesetzt wird und behauptet wird es gäbe keine rationalen Gründe die CSU zu wählen. Das ist halt für die 48% in Bayern so nicht wahr. Gleichermaßen ist auch wahr, dass es für die 52% rationale Gründe gibt die CSU nicht zu wählen - ist doch klar, aber darum ging es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 20.01.2021 9:27]
20.01.2021 9:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Die CSU hat bestenfalls diesen Wandel begleitet und ein bisschen was richtig gemacht.


Wie du sagst hat sie die Entwicklung Bayerns [...] maßgeblich beeinflusst.


Wat. Watwatwat.
20.01.2021 9:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Buxxbaum

@krakos - bei vielen Punkten stimme ich dir zu und ich persönlich würde die CSU auch nicht wählen, aber darum ging es ursprünglich nicht. Es ging darum, dass Putin anhand eines Vergleichs mit der CSU relativiert wurde. Die Kritik, die ich angestellt habe habe ist, dass ein heruntergewirtschaftetes Land mit einer komplett verarmten Landbevölkerung mit einem der erfolgreichsten deutschen Bundesländer gleichgesetzt wird und behauptet wird es gäbe keine rationalen Gründe die CSU zu wählen. Das ist halt für die 48% in Bayern so nicht wahr. Gleichermaßen ist auch wahr, dass es für die 52% rationale Gründe gibt die CSU nicht zu wählen - ist doch klar, aber darum ging es nicht.


Also jetzt mal deinen Leseunfall, auf den Abso schon hinweist, außen vor:
Wenn 48% CSU wählen, heißt das nicht, dass diese Entscheidung aus rationalen Gründen geschieht. Wir wissen nicht, wer warum wählt, außer das wird halt irgendwo erfasst. Das wird es glücklicherweise nicht. Alles, was wir wissen, ist, DASS 48% also CSU wählen. Analog kann man nicht sagen, dass 52% aus rationalen Gründen die CSU nicht wählen. Davon ab halte ich es für ziemlich unnütz, Wahlentscheidungen als "rational" oder "irrational" zu betiteln, da selbst im "rationalen" Fall irgendwo moralische Urteile und Meinungen eingehen werden, die entscheiden, was als "rational" betrachtet wird. Diese Urteile und Meinungen werden aber ein ziemliches Minenfeld werden, sobald jemand mit anderen Meinungen anfängt, zu überlegen, welche davon jetzt rational sind oder nicht.

So funktioniert das nicht.

... they're g-g-g-good sometimes, and you should give them the b-b-b-benefit of the d-d-d-doubt.
20.01.2021 9:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Na, wer an der Macht ist, beeinflusst schon ein Land.
Aber zu behaupten, die CSU habe es positiv beeinflusst, ist halt quatsch.

Aber was weiß ich schon als jemand, der in Bayern lebt und alles ertragen muss, was die CSU scheiße macht.

----

Komische vergleiche zwischen CSU und Putin will ich gar nicht kommentieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 20.01.2021 9:39]
20.01.2021 9:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Belassen wir es dabei. Die Diskussion ist inzwischen auch gänzlich vom Ursprungspost abgedriftet. So eine Unterhaltung gehört dann doch eher in "die Bundesregierung".

News:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-143-begnadigungen-in-letzter-minute-a-c510082c-4749-4e7b-a141-cc056addaccf

Trump begnadigt vor seinem Abgang nochmal eben 143 Personen, inkl. Steve Bannon. Wahrscheinlich hat der ein paar schmutzige Enthüllungen in der Hinterhand, sonst würde Trump das doch nicht machen.

 
Freunde, Rapper und Ex-Chefberater Steve Bannon: In seinen letzten Amtsstunden hat Donald Trump noch 143 Gnadenakte ausgesprochen. Von einigen hofft er, indirekt selbst zu profitieren.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 20.01.2021 9:42]
20.01.2021 9:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von krak0s

Na, wer an der Macht ist, beeinflusst schon ein Land.
Aber zu behaupten, die CSU habe es positiv beeinflusst, ist halt quatsch.

Aber was weiß ich schon als jemand, der in Bayern lebt und alles ertragen muss, was die CSU scheiße macht.

----

Komische vergleiche zwischen CSU und Putin will ich gar nicht kommentieren.



War es nicht so, dass Bayern ab der Zeit vom Nehmer- zum Geberland wurde, in der München SPD-regiert war? Bayern ist was das angeht doch quasi Texas - ohne Houston, San Antonio, Dallas und Austin wäre der Rest des Landes doch ein reinster Sozialfall. Lustigerweise haben diese Städte auch primär demokratisch gewählt, reicht aber in einem derart weitläufigen Land nicht für die Mehrheit.
Wenn dann ist die CSU eher sowas wie die AKP, die ja in der Türkei auch dank der Landbevölkerung an der Macht bleibt.
20.01.2021 9:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
So tief bin ich nicht drin, aber es gab seit 1945 nur 2 CSUler als Oberbürgermeister, der Rest kam von der SPD, das stimmt.

 
Amtierende Oberbürgermeister (seit 1945)

Karl Scharnagl (CSU) 4. Mai 1945 – 30. Juni 1948
Thomas Wimmer (SPD) 1. Juli 1948 – 3. Mai 1960
Hans-Jochen Vogel (SPD) 3. Mai 1960 – 10. Juni 1972
Georg Kronawitter (SPD) 11. Juni 1972 – 4. März 1978
Erich Kiesl (CSU) 5. März 1978 – 17. März 1984
Georg Kronawitter (SPD) 18. März 1984 – 30. Juni 1993
Christian Ude (SPD) 12. September 1993 – 30. April 2014
Dieter Reiter (SPD) seit 1. Mai 2014



https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_B%C3%BCrgermeister_von_M%C3%BCnchen
20.01.2021 10:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
WARUM IST SCHEUER NOCH IM AMT
20.01.2021 10:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

Wahrscheinlich hat der ein paar schmutzige Enthüllungen in der Hinterhand, sonst würde Trump das doch nicht machen.



Was würde Bannon daran hindern, jetzt als freier Mann, erst recht auszupacken? Ich verstehe die Strategie dahinter nicht so ganz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 20.01.2021 10:06]
20.01.2021 10:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
unglaeubig gucken
 
Polizistinnen sollen Kollegen in Lebensgefahr allein gelassen haben

Ein 37-Jähriger hatte auf mehrere Polizisten in Gevelsberg geschossen. Im Prozess in Hagen zeigt sich: Zwei zufällig vorbeifahrende Polizistinnen haben ihren Kollegen nicht geholfen.



https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/polizistinnen-fliehen-bei-schuessen-auf-kollegen-gevelsberg-100.html


 
Als dann die Schüsse fielen, hätten es die beiden Frauen mit der Angst zu tun bekommen. Zunächst seien sie in Deckung gegangen und seien dann davongerannt.

20.01.2021 10:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

WARUM IST SCHEUER NOCH IM AMT



Es gibt für die Befugten keinen guten Grund ihn abzusetzen?

für Merkel: Sie muss dann einen anderen CSU Typen im Ministerium erdulden, der genau so weiter macht. Aber sie schuldet Söder einen Gefallen. Wieso sollte Merkel handeln?

Für Söder: Scheuer macht doch genau das was er soll. Politik im Sinne des Freistaats.

Wer bitte soll Scheuer denn ohne Not entlassen?
20.01.2021 10:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das ist mir EGAL
weg mit dem

jeeeesus

Rest von Deutschland würde gerne nochmal erklärt bekommen, warum zum Teufel sie eigentlich von bayerischer Regionalpartei regiert werden

https://www.der-postillon.com/2018/09/rest-csu.html
Wütend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 20.01.2021 10:36]
20.01.2021 10:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, ich stimme da komplett überein, der Typ ist untragbar. Genau wie Klöckner oder weitere.

Aber meine Begründung stimmt halt leider trotzdem. Merkel hat nichts davon ihn rauszuwerfen. Und Söder auch nicht. Deswegen ist er noch da.
20.01.2021 10:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224693323/Keine-Dosen-mehr-NRW-muss-Impfungen-mit-sofortiger-Wirkung-aussetzen.html

Läuft wieder wie erwartet.
20.01.2021 11:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Das ist mir EGAL
weg mit dem

jeeeesus

Rest von Deutschland würde gerne nochmal erklärt bekommen, warum zum Teufel sie eigentlich von bayerischer Regionalpartei regiert werden

https://www.der-postillon.com/2018/09/rest-csu.html
Wütend


Weil Adenauer 49 die Stimmen der CSU gebraucht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 20.01.2021 11:18]
20.01.2021 11:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Wickeda

Der Vergleich mit Putin-Russland ist trotzdem Quatsch.


Letztlich auch egal. In aktuellen Umfragen bekommt die CSU 48%. So schlecht kann sie nicht regieren.



Also ungefähr so viele % wie Trump.
20.01.2021 11:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
https://arstechnica.com/gaming/2021/01/how-the-xboxs-default-instant-on-feature-could-harm-the-environment/

tl;dr: Microsoft hat bei der neuen XBox mit dem "Instant On"-Feature effektiv einen StandBy-Modus mit hohem Stromverbrauch (9-10W) geschaffen, was nicht unbeachtlich ist, wenn man die Anzahl an Konsolen zusammenzählt. Sie wurden gebeten, wenigstens die Alternative (normaler StandBy) als Default einzurichten.
Konsolenhersteller wurden auch gebeten, Videochips für Streaming zu verbauen, die deutlich weniger Strom verbrauchen, anstatt die Konsole für Netflix & Co. auf Volllast zu fahren (haben diese aber nicht umgesetzt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 20.01.2021 11:53]
20.01.2021 11:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Armag3ddon

https://arstechnica.com/gaming/2021/01/how-the-xboxs-default-instant-on-feature-could-harm-the-environment/

tl;dr: Microsoft hat bei der neuen XBox mit dem "Instant On"-Feature effektiv einen StandBy-Modus mit hohem Stromverbrauch (9-10W) geschaffen, was nicht unbeachtlich ist, wenn man die Anzahl an Konsolen zusammenzählt. Sie wurden gebeten, wenigstens die Alternative (normaler StandBy) als Default einzurichten.
Konsolenhersteller wurden auch gebeten, Videochips für Streaming zu verbauen, die deutlich weniger Strom verbrauchen, anstatt die Konsole für Netflix & Co. auf Volllast zu fahren (haben diese aber nicht umgesetzt).


Habe mich kurz PC-Masterrace-überlegen gefühlt, dann ist mir eingefallen, dass meine Battlestation doch deutlich länger läuft als die meisten Konsolen und dabei mehr Saft zieht. peinlich/erstaunt
20.01.2021 12:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Saft ziehen, pffff, 1200W Netzteil goes BRRRRRRR
20.01.2021 12:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
hä? Die GPUs`der Konsolen können doch h264 und h265 und anderen shit in Hardware encoden. Oder wollen die spezielle ASICs dafür?
20.01.2021 12:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bregor

hä? Die GPUs`der Konsolen können doch h264 und h265 und anderen shit in Hardware encoden. Oder wollen die spezielle ASICs dafür?


 
The NRDC also notes that high-end games consoles are absolute power hogs when it comes to the simple function of playing streaming movies or TV shows. New consoles draw anywhere from 31W (for the Xbox Series S) to 70W (for the PS5) when streaming from Netflix or Amazon Prime in NRDC's testing. That's way more than the 3W or so for a dedicated streaming box like Roku or Apple TV.

"We have repeatedly urged Sony and Microsoft to include a dedicated low-power chip for video playback in their consoles, and this request is even more important today given the potential for long hours of 'binge watching' via the console," Horowitz writes.

20.01.2021 12:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( D.C. Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.02.2021 09:43:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2021 15:00:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum