Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

Arctic
... Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
Street Fighter und Konsorten Round One - Fight!
Euro Truck Simulator & Co Wrooom, wrooom...


Ich bin ja normalerweise nicht so ungeduldig bei Lieferungen aber MAMA WANN KOMMT MEIN CONTROLLER? SIND WIR SCHON DA? SIND WIR SCHON DA?
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.01.2021 19:41]
15.01.2021 14:24:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

Arctic
unglaeubig gucken
Wtf ist mit meinem Threadtitel passiert?

Da sollte stehen "Sie Ferkel!" "Ach stimmt ja, Sie sind Telepathin" und das stand da auch, bis ich den Startpost an ner anderen Stelle editiert habe.

Kann das bitte jemand fixen?
15.01.2021 14:31:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Für den Murks ist 'ne Woche Sperre fällig.
15.01.2021 14:33:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

Arctic
Ich hab extra vorher auf Vorschau gedrückt und da hats funktioniert traurig
15.01.2021 14:34:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Also auch direkt noch die Qualitätssicherung verkackt. Zwei Wochen.
15.01.2021 14:39:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Der Quote ist aber ziemlich n1, das macht den Fail wieder gut - Sperre aufheben!
15.01.2021 14:43:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

Arctic
Danke Maestro fürs Entkacken des Untertitels Breites Grinsen
15.01.2021 16:24:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 11.01.2014
...
Grad zufällig drauf gestoßen:



Ziemlich nice, grade weil FF X der einzige Teil ist, den ich gespielt hab peinlich/erstaunt
15.01.2021 22:22:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich habe jetzt zwei Spiele, bei denen von DirectX 12 auf DirectX 11 zurückwechseln laut Google die Lösung für Performance-, Grafik- und Soundprobleme ist.

Bei Anno 1800 gab es mehr FPS.
Bei Battlefront II löst es lags in den Cinematics(!), beschleunigte Cinematics und das Ausfallen des Sounds.

Liegt das wirklich an DirectX 12 oder wurde das nur schlecht implementiert? Habe eine 1080Ti mit aktuellen Treibern.
16.01.2021 12:02:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke23
Zumindest Battlefront 2 ist mit DX12 bei mir nicht spielbar, auf DX11 hab ich dann >100 fps auf Ultra. Keine Ahnung was die da angestellt haben.
16.01.2021 12:23:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
War bei Battlefield 1 damals genauso. Mit DX12 unglaubliche Grafikglitches schon im Menü und ingame dann deutlich schlechtere Performance als mit DX11. Könnte also ein Engineproblem sein, glaube die ist bei BF1 und Battlefront ja identisch
16.01.2021 13:26:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Frostbite Engine, wie bei fast allen EA Spielen.
16.01.2021 13:34:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Und ich dachte schon es läg an mir. Einfach nur krass wie unterschiedlich das ist.

Aber gut, hab eh schon wieder deinstalliert weil ich kein sense of accomplishment gefühlt hab.
16.01.2021 15:10:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
ich wünschte ich könnte es wenigstens mal zuende runterladen, origin dümpelt bei 300-800kbit rum.

Steam lädt mit 15MB/s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 16.01.2021 15:18]
16.01.2021 15:18:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke23
 
Zitat von Aerocore

Aber gut, hab eh schon wieder deinstalliert weil ich kein sense of accomplishment gefühlt hab.



Ach, für n paar Runden total braindead headshots verteilen reichts. Genau richtig wenn man grad kein Bock auf was anspruchsvolles hat.
16.01.2021 15:22:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von Aerocore

Aber gut, hab eh schon wieder deinstalliert weil ich kein sense of accomplishment gefühlt hab.



Ach, für n paar Runden total braindead headshots verteilen reichts. Genau richtig wenn man grad kein Bock auf was anspruchsvolles hat.



Klar, habs ja auch ne Stunde gespielt, dann war gut. Wenn der Itch nochmal da ist zieh ichs halt neu.

 
Zitat von ymmv

ich wünschte ich könnte es wenigstens mal zuende runterladen, origin dümpelt bei 300-800kbit rum.

Steam lädt mit 15MB/s





Vielleicht bestraft Origin Leute die nicht für ihre Spiele bezahlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 16.01.2021 15:25]
16.01.2021 15:22:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 11.01.2014
unglaeubig gucken
Schreier Report zur CP2077 Entwicklung

Liest sich wie Anthem 2.0
16.01.2021 16:09:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke23
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Schreier Report zur CP2077 Entwicklung

Liest sich wie Anthem 2.0


Nee, eigentlich gar nicht. Anthem war da nochmal ne andere Hausnummer.
16.01.2021 16:36:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 13.09.2011
Auf jeden Fall ein sehr interessanter Artikel. Danke fürs Teilen.
16.01.2021 19:38:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Hat einer schon mal https://store.steampowered.com/app/1058650/Beyond_The_Wire/ angespielt? Meinungen?
17.01.2021 11:31:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von juckrebel

Hat einer schon mal https://store.steampowered.com/app/1058650/Beyond_The_Wire/ angespielt? Meinungen?



https://steamcharts.com/app/1058650
17.01.2021 11:35:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 11.01.2014
Horizon Zero Dawn (+DLC) durch. War ganz gut insgesamt. Die Welt und Story waren klar das Beste am Spiel. Leider aber auch viel 08/15-Open World Kram drin, der die Spielwelt imo unnötig aufbläht und damit teilweise ewige Latscherei notwendig macht.
Das Pfeil und Bogen Gameplay im Kampf hat mir leider auf Dauere auch nicht wirklich getaugt. Ich spiel ja mittlerweile immer schon auf der leichtesten Stufe, weil mich die immer gleichen Kämpfe in den meisten Spielen nun recht schnell ermüden, aber das war trotzdem stellenweise noch sehr zäh.
17.01.2021 12:44:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Okay, ich stand voll auf das Pfeil und Bogen Ding Breites Grinsen, und viel laufen musste man auch nicht wenn man Schnellreise punkte nahm. Und selbst mit nem Mount machte es bock da rumzureiten.
Story war aber im grunde das beste dran, bin gespannt ob die im Nachfolger auch noch so überraschen kann.
17.01.2021 13:43:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
ich fand das kampfsystem auch eher nervig als anspornend, kann aber verstehen warum andere letzteres draus ziehen.

Zu ungenau (vor allem auf Konsole), um die kleinen Weakspots zu treffen, während sich die viecher drehen und wenden. Dadurch war das Kämpfen immer sehr hektisch und ab 2 Gegnern imho ätzend.

Habs auch nie länger als 4-5h gespielt, war im zweiten gebiet oder so und hatte trotz normal (oder einer stufe drunter, kA mehr) wars mir zu nervig
17.01.2021 13:48:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wie sie es bei HLL einfach nicht hinkriegen die Comms stabil zu halten und trotzdem im Splashscreen den Scheiß noch bewerben.. mit den Augen rollend
17.01.2021 17:00:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Wie gut Black Mesa ist, junge junge, da wurde exzellente Arbeit geleistet.
18.01.2021 9:56:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Horizon Zero Dawn (+DLC) durch. War ganz gut insgesamt. Die Welt und Story waren klar das Beste am Spiel. Leider aber auch viel 08/15-Open World Kram drin, der die Spielwelt imo unnötig aufbläht und damit teilweise ewige Latscherei notwendig macht.
Das Pfeil und Bogen Gameplay im Kampf hat mir leider auf Dauere auch nicht wirklich getaugt. Ich spiel ja mittlerweile immer schon auf der leichtesten Stufe, weil mich die immer gleichen Kämpfe in den meisten Spielen nun recht schnell ermüden, aber das war trotzdem stellenweise noch sehr zäh.



Da machst du einen wesentlichen Fehler! Spiele wie HZD, God of War oder Fallen Order machen einfach keinen Spaß auf leicht.

Jetzt bin ich lt. Forum der casualigste Casual-Noob seit Kalles Mom Candycrush für sich entdeckt hat - aber ich sage dir ganz klar, dass die Kämpfe in diesen Spielen ihren Reiz erst mit der Herausforderung entwickeln.

Ich hasse nichts mehr als ein und den selben Kampf immer und immer wieder wiederholen zu müssen - ich habe einfach keine Frusttoleranz mehr. Aber so 4-5 Versuche dürfen es schon sein. Erst wenn man verstanden hat wie ein Boss zu legen ist und man es schließlich schafft verbucht man das Ganze doch erst als Erfolg. Und da wird das Dopamin ausgeschüttet woraus die Motivation entsteht.

Die Bossgegner in HZD sind auf Leicht und Mittel lachhaft. Auf schwer ist das Spiel ab der Mitte immer noch ziemlich einfach, wenn man verstanden hat wo die Schwachstellen der Gegner sind und wie man bei welchem Gegner welche Statuseffekte nutzt und sie mit ihren eigenen Waffen schlägt.

Ich fange mittlerweile die meisten Spiele auf "schwer" an und regel bei Bedarf runter - oder ich fange auf mittel an, spiele die erste Stunde und wenn ich einigermaßen die Basics verstanden habe wird auf schwer gestellt.

Ghost of Tsushima bot mir nach der ersten Insel bspw. zu wenig Abwechslung - ich wollte fertig werden. Also habe ich von schwer auf mittel gestellt - aber die Kämpfe waren dann keine Herausforderung mehr und irgendwie fühlte sich alles wie in laaaaaanger QTE an. Und das ist scheiße.

Nicht falsch verstehen, aber wer die o.g. Spiele auf leicht gespielt hat und sagt sie sind langweilig, der hat das Spielprinzip nicht verstanden.

Ich bin da gerne auch selbstkritisch. Star Wars Squadrons bspw. musste ich auf mittel stellen, weil ich kaum durch die ersten Missionen kam. Jetzt bin ich in einer der letzten Missionen und bekomme es selbst auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad nicht hin - das Spiel macht mir auch keinen Spaß mehr. Aber wie haben die Frauen immer zu mir gesagt? "Es liegt an mir, nicht an dir". Ich bin zu doof für das Spiel, ich kann da dem Spiel nicht die Schuld geben.

 
Leider aber auch viel 08/15-Open World Kram drin, der die Spielwelt imo unnötig aufbläht



Das will ich nochmal gesondert kommentieren: Ja auch HZD hat "unnötigen" Open-World-Kram, wie eigentlich jedes aktuelle Open-World-Spiel da draußen. Und auch mich nervt das stellenweise (habe ich euch schon von Assassins Creed erzählt?)
Aber gerade bei HZD ist das doch relativ übersichtlich. Gilt auf der Playstation fast schon als "Platin-Trophäen-Spender" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 18.01.2021 12:20]
18.01.2021 12:10:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 20.12.2010
Open World Game hat Open World Kram?
18.01.2021 12:12:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
verschmitzt lachen
Der Bregor ‚ man muss ihn einfach lieb haben
18.01.2021 12:19:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoBbidden 14.03.2009
IO-Interactive macht sich auch gerade beliebt.

Schlimm genug, dass Hitman 3 erstmal nur bei Epic erscheint. Dann haben sie groß angekündigt, dass man die Locations aus 1 und 2 auch in 3 spielen und diesmal sogar seinen Fortschritt übertragen kann, wenn man 1 und 2 schon besitzt. Bei Epic sollte man 1 und 2 aber erst nochmal als Upgrade kaufen, jetzt aber wohl doch nicht mehr verwirrt
Also wie bekommt man jetzt seinen Fortschritt von Steam zu Epic? Über so einen dämlichen IOI-Account per Browser. Cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 18.01.2021 12:22]
18.01.2021 12:21:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2021 21:11:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum