Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sorry, aber neh - das hat halt mal garnix mit dem visuellen stil von crimson skies zu tun (der definitiv ne rolle spielte). da will ich keine scheiß orks haben...
21.02.2021 22:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Für was Warhammer alles seine Lizenz hergibt ... unglaublich.

Das sieht nicht mal aus, als könnte die Spielmechnik Spaß machen.
21.02.2021 22:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Hauptsache mal ein Spiel aus Xenos-Perspektive. Fuck yeah.
21.02.2021 22:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von [NDA]Keldorn

Bin Grad bei Valheim ziemlich festgefahren. Bisher nur ein Dungeon mit zwei Cores gefunden, der Rest ist entweder umgeben von Trollen und Gredwarf-Spawnern oder wahrscheinlich auf ner anderen Insel. Macht das Voranschreiten nicht gerade flüssig Hässlon



Einfach gucken wo du im Black Forest Skelette findest. Wo Skelette sind, da ist auch ne Burial Chamber. Und meistens sind da drin auch viele Cores.

Skelette übrigens auch am besten mit ner Mace platthauen. Macht denen am meisten Damage.

Trolle einfach mit Bogen kiten oder mit nem mittleren Schild parieren. In dem Moment wo, wo der Schlag dich treffen würde, einfach blocken. Das "staggered" den Gegner und danach nimmt er für kurze Zeit doppelten Schaden.



Was ist am besten bei Geistern?
Hab gerade die Koordinaten vom 2ten Boss gefunden. Oh boy wie gross ist die Map bitte Breites Grinsen
21.02.2021 22:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Die Geister in den Burial Chambers glaub ich sind anfällig gegen Pierce Damage. Aber hab bislang erst 3 oder 4 gesehen, die waren super schnell down egal was ich genutzt hab.

Die Wraiths später glaub ich sind weak gegen Feuer.
21.02.2021 22:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Könnt ihr mal fix zusammenfassen, was Valheim so besonders macht?
Nach meinem oberflächlichen Eindruck ist das quasi ein generisches Survival-Spiel mit hübscher Retro-3D-Grafik?
21.02.2021 23:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Meine letzten Survival/Crafting/Open World-Games waren Minecraft, Terraria und No Mans Sky, von daher kann ich da nicht viel vergleichen. Retro-Grafik stimmt auch nur zum Teil, es ist zwar low-poly und low-texture, dafür steckt der Rest halt in den atmosphärischen Details wie Licht, Wettereffekten und Partikeln.

Dann scheinen die auch irgendwas richtig zu machen mit der prozeduralen Landschaft. Ich habe mich z.B in NMS viel eher sattgesehen an den generierten Planeten, als es in Valheim der Fall ist (und ich habe erst drei Biomes entdeckt)

Es ist einfach stimmig und entspannend zum Entdecken neben den RPG-Elementen und bietet eine gute Balance. Für Hardcore-Gamer ist das wahrscheinlich langweilig, für mich als filthy casual genau das richtige.
Bin auch bisher nur solo unterwegs, denke mal im Multiplayer ist da auch deutlich mehr Action bzw. später im Game.
Für 16¤ hat man seinen Spaß damit und merkt nicht wirklich, dass es early access ist.
22.02.2021 0:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von RageQuit

Gibt halt auch nach 15 Jahren keine WoW Konkurrenz, schade :x



Gibt es, die gefällt den WoW Spielern nur net.



Ich wüsste nicht mal was den WoW Spielern an WoW gefällt.

Bei mir sind es die Welt und die Lore - aber auch nur bis max. MoP. Ich fand es immer toll, in dieser Welt herumzulaufen, die man schon aus den RTS-Spielen kannte. Shadowlands mit seinen Mini-Gebieten, in die man gefühlt 30 Questhubs und 5000 Mobs auf einen Quadratmeter gequetscht hat - muss eben schnell gehen heute - spricht mich, auch von der Story her, gar nicht mehr an und von daher bin ich auch erstmal raus. Vielleicht sollte ich endlich mal Witcher III anfangen.
22.02.2021 2:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Meine letzten Survival/Crafting/Open World-Games waren Minecraft, Terraria und No Mans Sky, von daher kann ich da nicht viel vergleichen. Retro-Grafik stimmt auch nur zum Teil, es ist zwar low-poly und low-texture, dafür steckt der Rest halt in den atmosphärischen Details wie Licht, Wettereffekten und Partikeln.

Dann scheinen die auch irgendwas richtig zu machen mit der prozeduralen Landschaft. Ich habe mich z.B in NMS viel eher sattgesehen an den generierten Planeten, als es in Valheim der Fall ist (und ich habe erst drei Biomes entdeckt)

Es ist einfach stimmig und entspannend zum Entdecken neben den RPG-Elementen und bietet eine gute Balance. Für Hardcore-Gamer ist das wahrscheinlich langweilig, für mich als filthy casual genau das richtige.
Bin auch bisher nur solo unterwegs, denke mal im Multiplayer ist da auch deutlich mehr Action bzw. später im Game.
Für 16¤ hat man seinen Spaß damit und merkt nicht wirklich, dass es early access ist.



Kann ich so unterschreiben.

Ausser Terraria hab ich glaub ich noch nie irgendwas Survival/Building gespielt. Archage kann man kaum zählen, das war ja ein MMORPG mit Housing.

Ich finde das Game entwickelt einen krassen Sog von "nur noch 5 Minuten, bitte!"

- Nur noch eine Insel / Ecke der Insel erkunden
- Nur noch eine Crypt/Mountain/whatever erkunden
- Nur noch ein Rohstoffrun
- Nur noch ein Item craften
- Nur noch ein Teil am Haus/Base verbessern
- Nur noch einen Schritt weiter

Und schon sind 3 Stunden weg.

Das Game findet auch eine tolle Balance, dass das ganze nicht eintönig wird imho. Gerade, wenn du zum Xten mal einen Rohstoff gesammelt hast, dann bist du gut genug equipped um den nächsten Schritt zu machen.

Gerade, als mich Iron farmen gelangweilt hat, hatte ich alles um den 3. Boss zu legen. Plötzlich bin ich in einem komplett neuen Biom mit neuen Gegnern, neuen Rohstoffen, neuen Herausforderungen und Einzelheiten.

Dadurch sind die Invasionen auch schwieriger geworden und man darf wieder von vorne anfangen rauszufinden wo der nächste Boss ist.

Die Atmosphäre stimmt derweil einfach vorn und hinten. Für 1GB sieht das game fantastisch aus.

Man merkt auch das die Macher direkt ne gute Verbindung mit den Spielern herstellen wollen. Das macht mir Hoffnung für einen guten, weiteren Verlauf.

Jetzt muss man einfach mal abwarten wie schnell neuer Content kommt. Klar, wer das Ding 18h am Tag suchtet, der ist nach ner Woche durch.

Aber ich hab jetzt nach knapp über 50h noch mindestens das Doppelte an Spielzeit vor mir. Und das für den Preis. Ziemlich geil.
22.02.2021 8:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Alter, Crimson Skies hatte ich vollkommen verdrängt peinlich/erstaunt Das hat mich damals so geflasht... Will man das irgendwie nochmal spielen (mit mods?) oder ist das eher ein Fall von "never meet your childhood heroes"?
22.02.2021 9:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Sieht selbst heute noch gar nicht so schlimm aus. peinlich/erstaunt



Geil. Wie hieß der Zeppelin? Balmorra?

/ Pandora!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 22.02.2021 11:46]
22.02.2021 10:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von MartiniMoe

Alter, Crimson Skies hatte ich vollkommen verdrängt peinlich/erstaunt Das hat mich damals so geflasht... Will man das irgendwie nochmal spielen (mit mods?) oder ist das eher ein Fall von "never meet your childhood heroes"?



es war so gut traurig
22.02.2021 13:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
22.02.2021 15:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Danke für die Ausführungen zu Valheim!
22.02.2021 15:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von catch fire

Könnt ihr mal fix zusammenfassen, was Valheim so besonders macht?
Nach meinem oberflächlichen Eindruck ist das quasi ein generisches Survival-Spiel mit hübscher Retro-3D-Grafik?



Es ist nicht einfach Minecraft im Wikinger Universum. Es fühlt sich halt rund an. peinlich/erstaunt ka
Man ist auch nicht soooo viel mit craften und minen beschäftigt. Es passt irgendwie.

Und hier und dann ne gescheite Base wirkt sich auf den Char aus, was es in anderen Spiele nicht gibt. Eigentlich ein guter Trick. Das könnte von mir aus sogar noch krasser ausfallen. In einem Palast wohnen -> WohlfühlBuff oder 9000. Ist natürlich schwer zu programmmieren.

Gerade, als mich Iron farmen gelangweilt hat, hatte ich alles um den 3. Boss zu legen. Plötzlich bin ich in einem komplett neuen Biom mit neuen Gegnern, neuen Rohstoffen, neuen Herausforderungen und Einzelheiten.

dieses

Im Moment fehlt mir eigentlich nur was mir auch bei Space Engineers bis 7D2D fehlt, NPC die die Welt ein bisschen auflockern. Minecraft hat da nachwievor diese Sache mit am "richtigsten" gemacht mit den Villagern. Seitdem letzten update machte es endlich Bock, Strukturen zu bauen. Wenn man Stream ist mag das egal sein, der macht das ja für Fame. Aber Solo brauch ich nicht die Minen aus Herr der Ringe nachbauen für mich.

Bei Valheim gibts eigentlich niemand? Ich frag mich schon wo ich die ganzen Fleischberge verkaufen kann. In den Ozean werfen bring ich nicht fertig traurig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 22.02.2021 16:04]
22.02.2021 15:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Nicht so ein richtiger Spoiler, aber:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es gibt einen NPC.
22.02.2021 16:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich glaube ich würde Hoi4 echt mögen, und habe jetzt endlich kapiert warum ich damit nie warm wurde. Es ist diese absolut schreckliche map. Man erkennt nichts wichtiges, dafür ist alles zugeplastert mit unwichtiger scheisse wie gigantischen Flüssen und Wolken und Regenbogenfarben und wischiwaschi. Also: kann jemand gute Graphikmods empfehlen die das alles simpler und fürs Auge erträglich machen? Wenns aussieht wie Hoi3 ists perfekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 22.02.2021 16:26]
22.02.2021 16:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich spiel HoI4 leider am Wenigsten von allen Paradox-GTS von daher kann ich dir da unmittelbar nicht helfen, vielleicht mal im Pdox-Forum oder auf dem Discord nachfragen? Da sind idR eine Menge Leute sehr aktiv die sich sehr gut auskennen
22.02.2021 16:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Werd ich tun, aber pot Tipps sind immer gut.
22.02.2021 16:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Endlich nach 3 Tagen und viel zurückgelegter Strecke den 10. Surtling Core bei Valheim gefunden, dafür auch gleich nochmal 5 in der Grabkammer nebenan mit den Augen rollend

Jetzt steht der Aufrüstung nicht mehr viel im Wege.

Braucht man Copper separat irgendwie oder sollte man gleich alles zu Bronze verarbeiten?

Und kann man mit dem starter Raft eigentlich Strecke zurücklegen oder ist das eher riskant? Will nicht mitten auf dem Ozean meinen Stuff verlieren Breites Grinsen
22.02.2021 16:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

Nicht so ein richtiger Spoiler, aber:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es gibt einen NPC.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Rabe? <3
22.02.2021 16:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Endlich nach 3 Tagen und viel zurückgelegter Strecke den 10. Surtling Core bei Valheim gefunden, dafür auch gleich nochmal 5 in der Grabkammer nebenan mit den Augen rollend

Jetzt steht der Aufrüstung nicht mehr viel im Wege.

Braucht man Copper separat irgendwie oder sollte man gleich alles zu Bronze verarbeiten?

Und kann man mit dem starter Raft eigentlich Strecke zurücklegen oder ist das eher riskant? Will nicht mitten auf dem Ozean meinen Stuff verlieren Breites Grinsen



Gestern haben wir in einem Dungeon 15 Stück von den Roten Würfeln gefunden. Breites Grinsen
22.02.2021 16:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Ameisenfutter

Nicht so ein richtiger Spoiler, aber:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es gibt einen NPC.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Rabe? <3




Nope.
22.02.2021 18:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich sach mal so: Im Dunkelwald auf der Startinsel gibt's mehr als nur Dungeons. :P
22.02.2021 19:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Der muss nicht zwingend auf der Startinsel sein iirc. Er lebt in einem bestimmten Radius von deinem Spawn entfernt. Das kann dann aber auch bereits auf ner anderen Insel sein, je nach Seed.

Das ist zumindest mein Wissenstand.
22.02.2021 19:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Joa, ergibt Sinn.
22.02.2021 19:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Das mit dem Black Forest stimmt allerdings. Möcht ich noch anmerken. Wo anders muss man gar nicht suchen Breites Grinsen
22.02.2021 19:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Awww man kann die Schweine zähmen und züchten.
Heute ins Bronzezeitalter voran geschritten \o/
22.02.2021 22:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Der muss nicht zwingend auf der Startinsel sein iirc. Er lebt in einem bestimmten Radius von deinem Spawn entfernt. Das kann dann aber auch bereits auf ner anderen Insel sein, je nach Seed.

Das ist zumindest mein Wissenstand.



bei uns ist der komplett woanders. wir haben den zufällig beim küsten abfahren entdeckt.

bin auch boars am züchten.

man es ist so geil wie der dedicated jetzt läuft, kein bisschen lags mehr \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 23.02.2021 13:38]
23.02.2021 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kann man bei Geforce Now nicht mehr monatlich kündigen? Ich kriege nur das 6-Monate-Paket. Ich brauch das aber eher so immer einen Monat.
23.02.2021 16:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.03.2021 16:02:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:11:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum