Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich bin mir auch nicht sicher, dass das gereicht hatte. Ich hatte bei den "modernen" BFs, also allem nach 2, immer das Gefühl, dass die "wir machen eine Map für alles" Philosophie zwar hübsche aber größtenteils schlecht ausbalancierte Maps verursacht hat. Vielleicht sehe ich aber auch einfach nur Strike at Karkand & co. mit zu viel Nostalgie. Aber Mapdesign ist in Hardcore-Spielen gefühlt nochmal 300% wichtiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 28.01.2021 10:15]
28.01.2021 10:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von DeathCobra

Ja das hätte ich mir bei Rising Storm Vietnam schon gedacht und dann wollten das die Effzen hier nicht spielen.



Das sah schon bei release vor 10 Jahren völlig veraltet aus.


Ich denke wir sprechen von unterschiedlichen Spielen.
28.01.2021 10:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Die Beschreibung passt glaub ich auf jeden Tripwire Titel bis auf Killing Floor 2.
28.01.2021 10:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es ist eh 'ne müßige Diskussion, weil DICE niemals einen Hardcore Shooter bauen wird und ein Hardcore-Version höchstens wieder als Anhang mitliefert, die kein Stück gebalanced sein wird.

Denn leider geben ja auch die Spielerzahlen keinen Anlass, auf Hardcore zu setzen. Schon bei BF 3 gab es nur sehr wenige Hardcore Server. Gefühlt 95 Prozent der Community spielt den normalen Modus.

In BF 4 fand nicht einmal die Mischung von hardcore und normal, der Classic Modus, sonderlich viel Anklang.

Ist halt schade, weil DICE der Entwickler ist, der in meinen Augen den größten Skill und die beste Engine hat, um große Schlachten mit Fahrzeugen, Zerstörung, toller Grafik und guter Performance zu simulieren.
28.01.2021 10:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Die Beschreibung passt glaub ich auf jeden Tripwire Titel bis auf Killing Floor 2.



In 83 setzen sie auf UE 4. Die kann schon sehr geil aussehen. Kommt halt drauf an, was die Entwickler mit der Engine drauf haben.
28.01.2021 10:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Weiß nicht ob das müßig ist, könnte mir vorstellen, dass Tarkov mittlerweile profitabler ist wenn man überlegt wie teuer BF5 wahrscheinlich war und wie es gefloppt ist. Die können sich nicht ewig solche Rohrkrepierer leisten, irgendwann müssen sie mal was anderes versuchen. Wobei das natürlich nicht zwingend Hardcore sein muss, aber ein back to the roots im Sinne von Classic kann ich mir schon vorstellen. HLL zeigt doch auch, dass es nicht super hardcore Logistiks braucht um die Leute anzulocken.
28.01.2021 10:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Weiß nicht ob das müßig ist, könnte mir vorstellen, dass Tarkov mittlerweile profitabler ist wenn man überlegt wie teuer BF5 wahrscheinlich war und wie es gefloppt ist. Die können sich nicht ewig solche Rohrkrepierer leisten, irgendwann müssen sie mal was anderes versuchen. Wobei das natürlich nicht zwingend Hardcore sein muss, aber ein back to the roots im Sinne von Classic kann ich mir schon vorstellen. HLL zeigt doch auch, dass es nicht super hardcore Logistiks braucht um die Leute anzulocken.



An BF 6 ist ja schon vor Entwicklung von BF V gearbeitet worden und BF V ist auch schon etwas mehr hardcore gemacht, weil das 3D-Spotting etwas reduziert wurde. Man kann nur hoffen, dass der Erfolg von Tarkov die Macher von BF 6 beeinflussen wird. Aber drauf setzen würde ich nicht.

Ein ganz wichtiger Punkt wäre meiner Meinung nach sowieso, dass Frindly Fire der Standard ist. Das würde sofort Ruhe ins Spiel bringen und den typischen Clusterfuck von BF reduzieren. Im Hardcore Modus von BF wurde zumindest deutlich weniger mit explosivem Scheiß gespammt als im normalen Modus.

Aber FF wird sicher nicht als Standard kommen.

Ein BF in Richtung hardcore wäre aber eine schöne Sache, weil mir die technischen Limitationen der Hardcore Shooter kleiner Studios immer mehr auf den Keks gehen. Ein HLL sieht zum Beispiel unfassbar authentisch und großartig aus. Aber es geht nichts kaputt und die Performance ist vergleichsweise schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.01.2021 10:45]
28.01.2021 10:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Damocles

Es gibt jetzt für Fallout: New Vegas eine neue Riesenmod:



Bitte berichten wenn du die Mod selbst probierst

Mein gemoddetes New Vegas liegt schon bereit (weil ich zufällig vor ein paar Wochen einen neuen Spielstand gestartet hab). Hab die Ankündigung sehr interessiert verfolgt und hab eigentlich richtig Bock drauf das zu probieren, aber noch ein wenig Angst davor mich drin zu verlieren (ich hab aktuell zu viel anderes Zeug zu erledigen Breites Grinsen)



Ich muss New Vegas jetzt nochmal komplett neu installieren und modden, weil es ständig abgestürzt ist.

Aber: The Frontier ist offline genommen worden

 
"Some deeply concerning news has emerged in the past few hours. We have been recently notified that one of our developers, ZuTheSkunk, had posted animated pedophillic content on their personal artist accounts."

[...]

Players have previously raised concerns over some of The Frontier's content, and the way it's written—in particular, a teenage girl who can be made into the player-character's sex slave, and a settlement of reptile-people who have sex with humans.

28.01.2021 11:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Dieses Frontier mod ist auch einfach nur scheiße abgesehen von den Assets / technischen Umsetzung.
28.01.2021 11:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Auch die technische Umsetzung ist teilweise sehr jank.
28.01.2021 11:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Grunde bräuchte es nicht viel, um aus BF einen richtig geilen Hardcore-Shooter zu machen.



das ist mein problem mit bf. es ist mir schon seit langem einfach zu bunt, der bildschirm ist einfach sehr voll.

und jedes mal kommt n halbes jahr später dann der eigentlich ganz geile hardcore modus - aber bis dahin spielen wir das game schon nicht mehr.

und was aero sagt bezüglich der maps. die maps sind zu release immer sehr schlecht balanced.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 28.01.2021 11:53]
28.01.2021 11:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Darum hatte ich mir von BF V recht viel versprochen, als es als Servicegame angekündigt wurde. Hatte gehofft, dass BF als Servicegame eher den Weg gehen würde, langfristig weiterentwickelt zu werden und nicht den Weg seiner Vorgänger gehen würde; anfangs zig Bugs und scheiß Balance, nach zwei Jahren patchen ein geiles Spiel.

BF 4 war z. B. zwei Jahre nach Release einer der besten Shooter überhaupt, hatte aber wohl den schlechtesten Start der BF-Reihe. Aber dann kam ja schon wieder BF 1 um die Ecke.

So kann sich letztlich auch keine Szene etablieren. Vor allem keine Hardcoreszene. Das tut schon immer ein bisschen weh, wenn man ein Spiel sieht, das es technisch wirklich bringt, auch nettes Gunplay hat, aber immer nur als weichgespülte Casualvariante mit Zwei-Jahres-Verfallsdatum daherkommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.01.2021 13:17]
28.01.2021 13:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mit der dummen DLC Politik baut man sich halt auch keine vernünftige Playerbase auf. Und dann die Server Suche, um nicht nur die gleichen zwei maps mit 1000 Tickets spielen zu müssen.
28.01.2021 13:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

Mit der dummen DLC Politik baut man sich halt auch keine vernünftige Playerbase auf. Und dann die Server Suche, um nicht nur die gleichen zwei maps mit 1000 Tickets spielen zu müssen.



1.000 Tickets waren ja eher ein Problem auf den Community-Servern. Inklusive des Bullshits mit Fast Vehicle Spawn, der sämtliche Balance kaputt gemacht hat, aber den Clan-Admins immer die Möglichkeit bot, ihre eigenen Server mit Panzern und Helis zu dominieren. Zum Kotzen war das.

Musste irgendwann später leider auf Community-Servern spielen, weil die offiziellen Hardcore-Server kaum noch besucht waren. Im Tank mit Fast Respawn macht es auf Hardcore Servern gleich doppelt Spaß, die Infanterie umzumähen. Nur halt nicht der Infanterie.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.01.2021 14:13]
28.01.2021 13:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Everspace 2
Wer über den Kauf von Everspace 2 nachdenkt: Die Kernmechaniken sind fertig und es spielt sich gut. Die Kampagne habe ich aber nach 6h15m Ingame-Zeit durchgespielt (bzw. das aktuelle Ende erreicht). Es gibt noch andere Orte, die man erkunden kann, aber dafür muss man natürlich den eigenen Antrieb haben.

Wenn das Spiel fertig ist, wird es bestimmt gut. Jetzt ist es noch etwas kurz (was vollkommen zu erwarten war).
28.01.2021 14:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von smoo

Wer über den Kauf von Everspace 2 nachdenkt: Die Kernmechaniken sind fertig und es spielt sich gut. Die Kampagne habe ich aber nach 6h15m Ingame-Zeit durchgespielt (bzw. das aktuelle Ende erreicht). Es gibt noch andere Orte, die man erkunden kann, aber dafür muss man natürlich den eigenen Antrieb haben.

Wenn das Spiel fertig ist, wird es bestimmt gut. Jetzt ist es noch etwas kurz (was vollkommen zu erwarten war).



Kann ich sekundieren auch wenn ich noch im ersten System rumkrebse, oder ist danach schon Schluß?

Bin mit Level 8 aktuell etwas über dem der Story, hab aber auch viele Nebenquests gemacht.
28.01.2021 15:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also kaufen wenns fertig ist.
28.01.2021 15:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Mit der dummen DLC Politik baut man sich halt auch keine vernünftige Playerbase auf. Und dann die Server Suche, um nicht nur die gleichen zwei maps mit 1000 Tickets spielen zu müssen.



Ist es nicht eh schon ein Krampf zu einer Playerbase zu kommen. Es gibt heute ja drölftausend Spiele die in diese Kerbe schlagen. Wenn ich an die BF1942 Zeit zurückdenke gabs das vielleicht 1-2 andere Titel wenn überhaupt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 28.01.2021 15:52]
28.01.2021 15:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Auf Konsole aber net.
28.01.2021 15:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von DeathCobra

Mit der dummen DLC Politik baut man sich halt auch keine vernünftige Playerbase auf. Und dann die Server Suche, um nicht nur die gleichen zwei maps mit 1000 Tickets spielen zu müssen.



Ist es nicht eh schon ein Krampf zu einer Playerbase zu kommen. Es gibt heute ja drölftausend Spiele die in diese Kerbe schlagen. Wenn ich an die BF1942 Zeit zurückdenke gabs das vielleicht 1-2 andere Titel wenn überhaupt peinlich/erstaunt



Sicher ein Punkt. Aber Battlefield hat schon immer noch eine viel bessere Ausgangslage als andere Titel. Letztlich haben die Kohle für Werbung und am Ende wird immer noch im ganz großen Stile von der Fachpresse berichtet, sobald ein neues BF erscheint. Auch Streamer und Co. sind bisher immer voll dabei gewesen im Hype vor dem Release eines neuen Teils.

Sie hätten also trotz größerer Konkurrenz auch heute noch die Möglichkeit, 'ne beständige Playerbase aufzubauen. Schon alleine, weil sie einfach die beste Technik haben und rund 20 Jahre Erfahrung mit PvP-Schlachten im Gepäck.

Aber letztlich bleibt's ja am Ende wieder nur bei einem Casualshooter mit überfrachteten Bildschirmanzeigen und zwei bis drei Jahren Laufzeit.


Soweit ich mich übrigens erinnere, war BF 42 tatsächlich das erste Spiel, das in so großem Stile funktionierte. Da gab es damals noch WW2-Online. Aber das war mehr eine clunky Simulation mit mieser Grafik und dazu auch noch mit Bezahlabo. Außerdem konnte man sich auch nicht so frei bewegen. Als Panzerfahrer konntest du, soweit ich mich erinnere, das Fahrzeug gar nicht verlassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.01.2021 16:21]
28.01.2021 16:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Bregor

Also kaufen wenns fertig ist.



Gilt ja grundsätzlich immer. Ist für EA mit knapp 38 Euro durchaus teuer, ich habs als meinen bisher zweiten EA Kauf aber nicht bereut, der Unterhaltungsfaktor ist für mich absolut gegeben. Wer also jetzt geil auf Setting/Spiel oder sonstwie gelangweilt ist macht wenig falsch, das Spiel scheint ja nicht umsonst an der Spitze der Steam Charts zu sein.

Und wenn sie den Rest bis 2022 wie versprochen halbwegs einbauen passt das wirklich, da gibts im Moment gaaanz andere Beispiele mit angeblich fertigen Titeln.
28.01.2021 16:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Man kann Everspace 2 jedenfalls nicht vorwerfen, dass die Mechaniken nicht fertig wären. Es fehlt halt "nur" noch an weiterem Content.
28.01.2021 19:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Russische Indi-Entwickler mit bisher mäßigem Erfolg haben von den Ubi-Trailern gelernt und lassen ihr Zombie-Survival-PvE/PvP-MMO so aussehen, wie ich The Division gern gehabt hätte.

Der Fall wird sicher tief sein, wenn mal echtes Gameplay gezeigt wird.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.01.2021 20:39]
28.01.2021 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Und mit "gelernt" meinst du "kopiert", ja? Breites Grinsen
28.01.2021 20:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
taugen Yakuza 3,4,5 remastered was? bundle ist grad im angebot? was ist mit like a lion?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 28.01.2021 20:56]
28.01.2021 20:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Maestro

Und mit "gelernt" meinst du "kopiert", ja? Breites Grinsen



Das ist echt schon echt frech, finde ich. Als ob das Game auch nur annährend so wird, wie im Trailer dargestellt. Das traue ich allein von der technischen Seite her nicht einmal Ubi selbst zu. Bisher hat es nicht ein Open-World-PvE/PvP-Titel auf die Kette bekommen, solche Zombiehorden vernünftig darzustellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.01.2021 21:23]
28.01.2021 21:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Hey, versteh mich nicht falsch. Wenn jemand ein Divison 2 macht, mit mindestens ebenbürtiger Waffenvielfalt und einem funktionierenden coop, bei dem das Movement stimmt (mehr Division, weniger Breakpoint) und ein Schuss in den Kopf mit einer Sniper den Gegner tötet egal wie Fett er ist.. dann wäre das schon recht nice peinlich/erstaunt

/e: Wait Zombies? Meh..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 28.01.2021 21:25]
28.01.2021 21:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das Aiming in dem Trailer sieht ja fürchterlich aus, wie mit Gamepad.
28.01.2021 21:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ist es vermutlich auch.
28.01.2021 21:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ist allerdings PC exklusiv, warum tut man sowas etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 28.01.2021 21:49]
28.01.2021 21:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.03.2021 16:02:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:11:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum