Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Battlelords, das Dos Game!
01.02.2021 12:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Stalker Anomaly ist echt geil. Jetzt verstehe ich auch, warum Stalker so ein Kult geworden ist und sich alle daran orientieren. Hoffentlich kochen sie Stalker 2 nicht weich mit fast travel und all dem anderen Casual-Käse, sondern hübschen es nur technisch auf und erhalten dabei das wahnsinnig gute Gameplay.

Krass, wie lebendig und organisch die Welt mit ihren konkurrierenden Fraktionen auch heute noch wirkt, obwohl das ursprüngliche Spiel schon 13 Jahre auf dem Buckel hat. Stalker Anomaly fühlt sich stellenweise so an wie Tarkov als Singleplayer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.02.2021 12:31]
01.02.2021 12:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Hast du auch den Film von Tarkowski dazu gesehen? Sehr interessant!
01.02.2021 12:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oder das Buch gelesen???!

?!?!?
01.02.2021 12:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich finde den Film besser als den Strugazki-Roman. Aber schaden tut es nicht
01.02.2021 13:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Stalker Anomaly ist echt geil. Jetzt verstehe ich auch, warum Stalker so ein Kult geworden ist und sich alle daran orientieren. Hoffentlich kochen sie Stalker 2 nicht weich mit fast travel und all dem anderen Casual-Käse, sondern hübschen es nur technisch auf und erhalten dabei das wahnsinnig gute Gameplay.

Krass, wie lebendig und organisch die Welt mit ihren konkurrierenden Fraktionen auch heute noch wirkt, obwohl das ursprüngliche Spiel schon 13 Jahre auf dem Buckel hat. Stalker Anomaly fühlt sich stellenweise so an wie Tarkov als Singleplayer.



Kalle. Ohne Witz. Du bist ein geiler Typ. Breites Grinsen
Auch wenn wir uns manchmal sticheln, du bist einmalig.
01.02.2021 13:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

Oder das Buch gelesen???!

?!?!?



Weder Film noch Buch. Aber meines Wissens geht es in dem Buch doch um Sperrzonen in denen die Stalker außerirdische Artefakte sammeln.

Soweit ich das Spiel bisher verstanden habe, sammeln die Stalker dort zwar auch Artefakte in Sperrzonen, aber der Auslöser für alles ist der Unfall von Tschernobyl und keine außerirdische Macht. Was ich etwas besser finde, weil es authentischer ist.
01.02.2021 13:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
Hm okay, wird ausprobiert!
01.02.2021 13:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ein bisschen Gameplay.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.02.2021 13:56]
01.02.2021 13:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
WENN ich mal eine Bewertung zu einem Survival Shooter möchte, weiß ich, wen ich frage. Breites Grinsen
01.02.2021 13:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

WENN ich mal eine Bewertung zu einem Survival Shooter möchte, weiß ich, wen ich frage. Breites Grinsen



Was an Stalker Anomaly eben wirklich geil ist, ist, dass keine Powerfantasy bedient wird. Du bist dort wirklich nur ein Niemand in einer Welt, die sich gefühlt überhaupt nicht um den Spieler dreht.

Hier hat man wirklich das Gefühl, dass einen das "E" im PvE so richtig fickt. Und zwar nicht, weil man ständig Hunger und Durst hat und man am Ende verreckt, weil man keine Dose Bohnen gefunden hat. Dabei schöne Horroratmosphäre mit Hardcoregunplay in einem authentischen Setting.

Wie gesagt: Fühlt sich an wie ein Tarkov für Singleplayer.

Bitte, bitte, bitte, GSC, verkackt Stalker 2 nicht. Macht daraus keinen Triple-A-Wohlfühltitel. Die Modder von Anomaly haben euer Ursprungsspiel ziemlich geil modernisiert. Bitte das Ding ähnlich nachbauen mit zeitgemäßer Grafik.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.02.2021 16:19]
01.02.2021 14:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
Gibt bestimmt 9000 Achievements, Lootboxen und einen Season Pass!
01.02.2021 14:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich hätte an sich Bock auf Stalker, aber ich glaube, ich mach mir da in die Hose. peinlich/erstaunt
01.02.2021 14:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -rantanplan-

Gibt bestimmt 9000 Achievements, Lootboxen und einen Season Pass!



Immerhin haben sie angekündigt, dass die PC-Version direkt zum ersten Tag der Veröffentlichung Mod-Support bekommen wird.

Wenn man es negativ auslegt, könnte man es so verstehen, dass sie jetzt schon wissen, ein für die Fans der Reihe viel zu weichgespültes Stalker zu entwickeln.

Aber die Mods werden das dann schon richten. Immerhin kann die UE4-Engine echt geil aussehen und wird viel genutzt. Da gibt es sicher dann auch ein paar fähige Modder, die dann was reißen können.
01.02.2021 14:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich hätte an sich Bock auf Stalker, aber ich glaube, ich mach mir da in die Hose. peinlich/erstaunt



Musst ja nicht gleich direkt mit Ironman beginnen (nur ein Leben und kein speichern).

Ich spiele als Stalkernoob aktuell nur den normalen Modus mit endlos Quicksave. Sollte ich die Mod mal durchgespielt haben, kann man immer noch auf superhardcore gehen und die AI noch härter stellen.

Aber das wird wohl eh noch ewig dauern, weil das Game ein dickes Brett ist. Dazu gibt es - soweit ich das verstanden habe - unendlich oft zufallsgenerierte Missionen zur Hauptmission. So richtig fertig wird man damit wohl so oder so nicht. Grundsätzlich ist ein Abschnitt ja eh nie "fertiggespielt", weil Gegner/Anomalien random ja wieder respawnen in den Gebieten. Und "fast travel" gibt es ja zum Glück nicht.

Aber auch im Noob-Modus finde ich das Spiel schon echt schwer und verrecke dauernd.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.02.2021 14:39]
01.02.2021 14:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Wie ist das Gunplay?
01.02.2021 14:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -rantanplan-

Wie ist das Gunplay?



Etwas altbacken natürlich, aber trotzdem gut und hardcore.
01.02.2021 14:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Ameisenfutter

WENN ich mal eine Bewertung zu einem Survival Shooter möchte, weiß ich, wen ich frage. Breites Grinsen



Für "Wetten, dass...": Karlson erkennt mit verbundenen Augen anhand eines 0,5s Toneinspielers, welcher Early Access Multiplayer Shooter gerade gespielt wird.
01.02.2021 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Am Geschmack der Pixel. Fast wie damals Bernd Fritz.
01.02.2021 15:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ja shit. das hab ich noch gesehen. fersopa traurig
01.02.2021 15:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Für Stalker Anomaly braucht ihr übrigens die ersten fünf Dateien hier:

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/downloads

Zuerst die Dateien 1 bis 3 entpacken. Erst dann die Update-Datei (es werden dazu ältere entpackte Dateien überschrieben). Anschließend die Hotfix-Datei, die nochmal ein paar der älteren entpackten Dateien überschreibt.

Ihr könnt das Spiel auch easy in die Steam-Bibliothek einbinden. Easy, weil ich das auch hinbekommen habe.
01.02.2021 15:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

Am Geschmack der Pixel. Fast wie damals Bernd Fritz.



RIP!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 01.02.2021 15:58]
01.02.2021 15:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von LoneLobo

Advance Wars?

https://thekingofgrabs.files.wordpress.com/2020/03/advance-wars-gba-wide.png?w=1038&h=576&crop=1



Fallen Haven!



https://www.gog.com/game/fallen_haven

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Oder das Buch gelesen???!

?!?!?



Weder Film noch Buch. Aber meines Wissens geht es in dem Buch doch um Sperrzonen in denen die Stalker außerirdische Artefakte sammeln.
[..]



Ganz ganz ganz salopp gesagt stimmt diese Aussage. Buch sollte dennoch gelesen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 01.02.2021 16:13]
01.02.2021 16:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Für Stalker Anomaly braucht ihr übrigens die ersten fünf Dateien hier:

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/downloads

Zuerst die Dateien 1 bis 3 entpacken. Erst dann die Update-Datei (es werden dazu ältere entpackte Dateien überschrieben). Anschließend die Hotfix-Datei, die nochmal ein paar der älteren entpackten Dateien überschreibt.

Ihr könnt das Spiel auch easy in die Steam-Bibliothek einbinden. Easy, weil ich das auch hinbekommen habe.



Boah Stalker habe ich damals so gesuchtet! Das habe ich bestimmt dreimal durchgespielt und unzählige Stunden einfach in der Zone verbracht. Clear Sky hat mich dann aber nicht abgeholt und Call of Pripyat habe ich gar nie gespielt. Und jetzt habe ich dank dir wieder Bock!
01.02.2021 18:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von KarlsonvomDach

Für Stalker Anomaly braucht ihr übrigens die ersten fünf Dateien hier:

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/downloads

Zuerst die Dateien 1 bis 3 entpacken. Erst dann die Update-Datei (es werden dazu ältere entpackte Dateien überschrieben). Anschließend die Hotfix-Datei, die nochmal ein paar der älteren entpackten Dateien überschreibt.

Ihr könnt das Spiel auch easy in die Steam-Bibliothek einbinden. Easy, weil ich das auch hinbekommen habe.



Boah Stalker habe ich damals so gesuchtet! Das habe ich bestimmt dreimal durchgespielt und unzählige Stunden einfach in der Zone verbracht. Clear Sky hat mich dann aber nicht abgeholt und Call of Pripyat habe ich gar nie gespielt. Und jetzt habe ich dank dir wieder Bock!



Ausführlicher Artikel zur Mod.

Modder Superior: S.T.A.L.K.E.R. Anomaly is the next best thing to a sequel

https://www.rockpapershotgun.com/modder-superior-s-t-a-l-k-e-r-anomaly-is-the-next-best-thing-to-a-sequel
01.02.2021 19:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vanderlay

Arctic
...
 
Zitat von eXc3ption
[...] Call of Pripyat habe ich gar nie gespielt. Und jetzt habe ich dank dir wieder Bock!



Das fand ich ziemlich geil. Tu es!
01.02.2021 19:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Ich hab hier statt Anomaly eine komplett zermoddete Call of Chernobyl Installation die genau so is wie ich mir das alles wünsche. Empfiehlt sich aber erst wenn man das Spiel normal durch hat und halt bock auf Sandbox hat. Auch nach all den Jahren der Shooter mit der geilsten Atmosphäre überhaupt. Extrem wichtig: auf Master spielen, sonst fliegen die Kugeln alle sonstwohin. Die Gegner treffen dann zwar auch besser, aber so isses halt, ne? 10/10, GOAT.

01.02.2021 19:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nur zur Info: Anomaly ist auch 'ne Sandbox. Wie bei Skyrim ist die Mainstory nur optional. Gibt sogar einen Modus, der sich Warzone nennt und die Mainstory quasi abstellt:

"With Warzone mode you get an entirely different way to play, where story progression is disabled, and everyone goes to war, out to capture as many points of interest around the map as possible. Better yet, you get to recruit whoever you want into your personal party, and order around any allied units using the PDA map. While your faction has high-level AI directing them around, you can even disable that if you want to try playing it as a mega-scale FPS/RTS hybrid. It's a lot like a messier, more crossfire-prone The Signal From Tolva, with fewer zappy laser rifles."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.02.2021 19:47]
01.02.2021 19:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ha, in den Sümpfen habe ich eben erstmal drei Renegates gekillt und einem von denen seine schallgedämpfte Pistole abgeluchst.

Die Gunfights erinnert wirklich stark an Tarkov, denn sobald man die Schüsse überhaupt überlebt, verschwimmt direkt die Sicht, man sieht doppelt, Bildschirm wird in unregelmäßigen Abständen schwarz etc. Und sobald man 'ne Leiche lootet, hat man direkt Schiss, das irgendein ein AI-Gegner daherkommt und einen dabei umpustet. Jetzt, wo ich noch mehr Waffen ausprobiert habe, kann ich auch sagen, dass das Gunplay auf jeden Fall eine Stärke von Anomaly ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.02.2021 21:42]
01.02.2021 21:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
01.02.2021 22:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.03.2021 16:02:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:11:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum