Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

-rantanplan-
MetaHumanCreator für Unreal

Sieht ziemlich geil aus!
11.02.2021 12:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Wie läuft das dann, man ist gemütlich am Lagerfeuer bei schöner Aussicht und plötzlich kommt Bumsebiene91 online und ihre Hütte spawnt direkt neben einem? :o



Na ja, theoretisch ja. Aber auch nicht so ganz. Das eigene Camp lässt sich verkleinern und in einem Mini-Camp-Container verstauen. Wenn du mit deinem Camp auf einen anderen Server umziehst, stellst du den Mini-Camp-Container dann an einer geeigneten Stelle auf und kannst dann alle Sachen aus deinem Camp aus dem Container fischen und neu platzieren. So ist zumindest mein Wissensstand und so habe ich es bisher immer mit meinem Camp gemacht. Bin bei Fallout 76 selbst aber nur auf Level 21 und habe es zwischenzeitlich immer nur wieder sporadisch gezockt und kenne daher nicht alle Kniffe und Mechaniken.

Hatte eigentlich wieder Bock auf Fallout 76 - vor allem, weil sie kürzlich die Menüführung etwas verbessert haben -, aber jetzt ist mir die Anomaly Mod von Stalker dazwischen gekommen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.02.2021 13:57]
11.02.2021 13:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Aktuelles Review zu Fallout 76:

11.02.2021 14:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Ich fand bei F76 den Minilag zu extrem. Immer wenn man Sachen Looten wollte oder Hebel betätigen, dauert es so 50-100ms bis was passiert (ich hab hier nen 10ms Ping bis Frankfurt. In keinem anderen Game so gehabt). Da merkt man dann halt immer das man irgendwie nicht "direkt" spielt. Das war kacke.
11.02.2021 14:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Müsste auch mal wieder reinschauen. Hab es mir damals 2 Tage nach Release für 15¤ im lokalen Elektronikmarkt gekauft (Tricentennial-Edition auch noch, so richtig retail Breites Grinsen ), und kurz mit der Holden angespielt. Wir haben beide doof geguckt, gelacht, und dann n Camp gebaut, was sich halb durch den Boden gebuggt hat, dann sind IN unserem Camp NPCs alle Nase lang respawnt und dann war für uns die Luft raus.

Zwischendrin tatsächlich nicht mehr angesehen, hatte TESO nochmal ne Chance gegeben, aber das war immernoch so kacke wie bei Release - hätte jetzt bei FO76 nicht groß was anderes erwartet.
11.02.2021 14:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Hydroxi

Ich fand bei F76 den Minilag zu extrem. Immer wenn man Sachen Looten wollte oder Hebel betätigen, dauert es so 50-100ms bis was passiert (ich hab hier nen 10ms Ping bis Frankfurt. In keinem anderen Game so gehabt). Da merkt man dann halt immer das man irgendwie nicht "direkt" spielt. Das war kacke.



Das soll den Inputlag aus der Creation Engine simulieren verschmitzt lachen
11.02.2021 14:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hydroxi

Ich fand bei F76 den Minilag zu extrem. Immer wenn man Sachen Looten wollte oder Hebel betätigen, dauert es so 50-100ms bis was passiert (ich hab hier nen 10ms Ping bis Frankfurt. In keinem anderen Game so gehabt). Da merkt man dann halt immer das man irgendwie nicht "direkt" spielt. Das war kacke.



Habe ich jetzt bei aktuelleren Sessions der letzten Tage nicht so erlebt.
11.02.2021 14:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich auch nicht
11.02.2021 14:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Naja ich kann schon verstehen wenn es Leute nervt.

Aber das Problem ist so alt wie das Internet. Gegen Leute die nachts um 4 zocken kannste nix machen.

Ne Hartz4 Protection, bei der Sachen von Mitternacht bis 16 Uhr nicht raidbar sind, ist halt absurd Breites Grinsen

Wir hatten das Problem damals schon in Neocron 2001 und es wird auch noch in 2050 herrschen.

Am Ende ist es nervig aber nicht änderbar.

Deswegen zock ich mein Zeug einfach lieber solo als mich nachher zu ärgern.



Naja bei MC geht das doch?
11.02.2021 15:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Delta

Wie funktioniert das denn mit der Instantiierung bei Valheim? Kann man da zu zweit einfach in seiner eigenen Welt vor sich hin bauen?


Ich glaub, Du hast das falsch verstanden. Coop funktioniert letztlich darüber, dass der Host ne session aufmacht und Leute joinen können (auch ganz cool gelöst, weil man beim Laden eines Spielstands einfach nen Haken setzt und so jeden Spielstand jederzeit Solo oder mit Freunden bespielen kann). Es ist kein MMORPG oder so.

/ Dedicated Server gehen auch.



Was hab ich denn "falsch verstanden", genau das hab ich doch gefragt? Breites Grinsen


Instanziierung ist halt ein Begriff aus MMOs, wo (innerhalb derselben Session oder auf demselben Server) bestimmte Areale zeitweise kopiert und jede Kopie nur für einen Teil der Spielerschaft zugänglich sind. Daher hatte ich angenommen, Du dachtest, Valheim sei ein MMO oder sowas.
11.02.2021 16:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Delta

Wie funktioniert das denn mit der Instantiierung bei Valheim? Kann man da zu zweit einfach in seiner eigenen Welt vor sich hin bauen?


Ich glaub, Du hast das falsch verstanden. Coop funktioniert letztlich darüber, dass der Host ne session aufmacht und Leute joinen können (auch ganz cool gelöst, weil man beim Laden eines Spielstands einfach nen Haken setzt und so jeden Spielstand jederzeit Solo oder mit Freunden bespielen kann). Es ist kein MMORPG oder so.

/ Dedicated Server gehen auch.



Was hab ich denn "falsch verstanden", genau das hab ich doch gefragt? Breites Grinsen


Instanziierung ist halt ein Begriff aus MMOs, wo (innerhalb derselben Session oder auf demselben Server) bestimmte Areale zeitweise kopiert und jede Kopie nur für einen Teil der Spielerschaft zugänglich sind. Daher hatte ich angenommen, Du dachtest, Valheim sei ein MMO oder sowas.


Instanziierung ist in erster Linie ein sehr allgemeiner Begriff.
11.02.2021 16:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Delta

Wie funktioniert das denn mit der Instantiierung bei Valheim? Kann man da zu zweit einfach in seiner eigenen Welt vor sich hin bauen?


Ich glaub, Du hast das falsch verstanden. Coop funktioniert letztlich darüber, dass der Host ne session aufmacht und Leute joinen können (auch ganz cool gelöst, weil man beim Laden eines Spielstands einfach nen Haken setzt und so jeden Spielstand jederzeit Solo oder mit Freunden bespielen kann). Es ist kein MMORPG oder so.

/ Dedicated Server gehen auch.



Was hab ich denn "falsch verstanden", genau das hab ich doch gefragt? Breites Grinsen


Instanziierung ist halt ein Begriff aus MMOs, wo (innerhalb derselben Session oder auf demselben Server) bestimmte Areale zeitweise kopiert und jede Kopie nur für einen Teil der Spielerschaft zugänglich sind. Daher hatte ich angenommen, Du dachtest, Valheim sei ein MMO oder sowas.


Instanziierung ist in erster Linie ein sehr allgemeiner Begriff.


Naja, im Kontext Multiplayergaming kenne ich das schon auch nur so.
11.02.2021 17:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Delta

Wie funktioniert das denn mit der Instantiierung bei Valheim? Kann man da zu zweit einfach in seiner eigenen Welt vor sich hin bauen?


Ich glaub, Du hast das falsch verstanden. Coop funktioniert letztlich darüber, dass der Host ne session aufmacht und Leute joinen können (auch ganz cool gelöst, weil man beim Laden eines Spielstands einfach nen Haken setzt und so jeden Spielstand jederzeit Solo oder mit Freunden bespielen kann). Es ist kein MMORPG oder so.

/ Dedicated Server gehen auch.



Was hab ich denn "falsch verstanden", genau das hab ich doch gefragt? Breites Grinsen


Instanziierung ist halt ein Begriff aus MMOs, wo (innerhalb derselben Session oder auf demselben Server) bestimmte Areale zeitweise kopiert und jede Kopie nur für einen Teil der Spielerschaft zugänglich sind. Daher hatte ich angenommen, Du dachtest, Valheim sei ein MMO oder sowas.


Instanziierung ist in erster Linie ein sehr allgemeiner Begriff.


Stimmt, kommt natürlich ständig in meinem Sprachgebrauch vor. verschmitzt lachen

Und ich bin Software-Entwickler.
11.02.2021 17:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Naja ich kann schon verstehen wenn es Leute nervt.

Aber das Problem ist so alt wie das Internet. Gegen Leute die nachts um 4 zocken kannste nix machen.

Ne Hartz4 Protection, bei der Sachen von Mitternacht bis 16 Uhr nicht raidbar sind, ist halt absurd Breites Grinsen

Wir hatten das Problem damals schon in Neocron 2001 und es wird auch noch in 2050 herrschen.

Am Ende ist es nervig aber nicht änderbar.

Deswegen zock ich mein Zeug einfach lieber solo als mich nachher zu ärgern.



Naja bei MC geht das doch?



Ich hab zwei Stunden überlegt, was Molten Core mit der Problematik zu tun hat...

Dann, jetzt gerade, kam mir die Idee: Der könnte Minecraft meinen...und davon habe ich absolut keinen Plan. Ich hab vor x Jahren mal ein paar Gronkh Videos geguckt und das wars auch schon.
11.02.2021 17:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Instanziierung kann sich auch einfach auf einen virtuellen Server beziehen heutzutage. Und genauso wird es gemeint sein. Geez.
11.02.2021 17:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Futter hat das schon richtig im Kontext erklärt.
11.02.2021 17:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Oge. Ich werde nie wieder von einer Serverinstanz sprechen.
11.02.2021 17:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sei mal net so pissig, es war doch alles richtig was da Stand, nur weil es noch andere weitreichendere Bedeutungen in einem anderen Kontext gibt, ist das ja net falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.02.2021 18:27]
11.02.2021 18:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hab mir jetzt aus rumliegender Hardware (RX580, i3 8100, alter 240er SSD.) einen Wohnzimmer PC gebaut weils mir niemand ausgeredet hat.

Was mach ich jetzt wenn Sohnemann im Wohnzimmer Lego irgendwas spielt und ich in Steam nicht mal in Everspace reinkomm weil das Ding mault dass mein Acc. schon Lego spielt? Ist ja nicht so dass ich ein Spiel gleichzeitig starten will.
11.02.2021 19:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Steams Offline-Modus aktivieren.
11.02.2021 19:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das geht ja, aber online Zeugs klappt dann halt nicht. Früher oder später wird Kindlein einen eigenen Acc. brauchen Breites Grinsen
11.02.2021 20:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich glaub er meint schon, dass du am Wohnzimmer-PC den Offlinemodus aktiveren sollst und du an deinem Rechner weiterhin alles zocken kannst Oder braucht der Kleine bei seinen Legogames die Onlinefunktion?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 11.02.2021 21:10]
11.02.2021 21:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von Skywalkerchen

Wie läuft das dann, man ist gemütlich am Lagerfeuer bei schöner Aussicht und plötzlich kommt Bumsebiene91 online und ihre Hütte spawnt direkt neben einem? peinlich/erstaunt


Danke für den schönen Lacher, du bekloppter Kerl. Breites Grinsen

[e]:
Ich lasse mein Lager immer stehen. Manchmal bekommt man die Nachricht beim Login, dass an der eigenen Stelle schon was steht
und ob man zum nächstmöglichen Server wechseln oder mit eingepackter Version starten will
(was doof ist, wenn man nicht alles zusammenhängend gebaut hat, dann kann es fummelig werden).

Finde es immer sehr cool auf andere Lager zu treffen. Superpraktisch ist es auch, wenn die dann in Questnähe oder
in unerforschten Gebieten existieren, da man dort per Schnellreise (kostet Kronkorken, aber wayne) hinkommt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 11.02.2021 21:46]
11.02.2021 21:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von da t0bi

Hab mir jetzt aus rumliegender Hardware (RX580, i3 8100, alter 240er SSD.) einen Wohnzimmer PC gebaut weils mir niemand ausgeredet hat.

Was mach ich jetzt wenn Sohnemann im Wohnzimmer Lego irgendwas spielt und ich in Steam nicht mal in Everspace reinkomm weil das Ding mault dass mein Acc. schon Lego spielt? Ist ja nicht so dass ich ein Spiel gleichzeitig starten will.



zweiten account (für sohnemann?!) erstellen und deine library via family sharing freigeben?
11.02.2021 22:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Muss er halt 5 Euro investieren um befreundet zu sein mitm neuen Acc.
11.02.2021 22:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wieso?
einfach drei tage warten. geld muss da garkeins fließen.
11.02.2021 22:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Atomsk

zweiten account (für sohnemann?!) erstellen und deine library via family sharing freigeben?


Auch dann kann nur einer gleichzeitig spielen.
11.02.2021 22:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bei family sharing wird die ganze library gelockt, wenn einer spielt?

ok krass, das hätte ich nicht gedacht.
11.02.2021 22:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Atomsk

wieso?
einfach drei tage warten. geld muss da garkeins fließen.



Das wäre mir neu, aktuelle Accs haben nach Erstellung diese Restriktionen meines Wissens nach.
Siehe Steam Seite
Sehe da nichts von nach 3 Tagen kann man da was sondern eben give Money.
Oder geht nach 3 Tagen anders rum die Freundschaft? Das steht da nirgendwo explizit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 11.02.2021 22:18]
11.02.2021 22:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
du kannst selbst keine Freundschaftsanfragen versenden, ja
Anfragen von anderen Nutzern empfangen und annehmen ist aber kein Problem
11.02.2021 22:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.03.2021 16:02:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:11:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum