Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Mit Wasteland 3 durch.
Was soll man sagen: Abgefahrene Charaktere, spannende Geschichten, gut herausfordernde Kämpfe und viel Entscheidungsfreiheit. Also all das, was tolle Rollenspiele so ausmacht.
Aber, aber all die Abstürze gerade gegen Ende vermiesen einem dann doch gehörig das Spielerleben und das Inventarmanagement ist teilweise einfach nur mühsam und langweilig (vor allem in Aspen dank der permanenten Giftattacken).
Insgesamt dann doch ein positives Urteil, aber da wäre deutlich mehr drin gewesen und ich könnte es nicht uneingeschränkt empfehlen.
14.02.2021 18:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wie isn das im Vergleich zum 2. Teil? Ist der überhaupt noch spielbar, oder sollte man besser direkt den 3. Teil dödeln? Irgendwann werde ich Fallout 4 doch durchspielen und brauche dann einen neuen Apocalypse-Fix.
14.02.2021 18:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Gestern und heute rund 10 Std. Valheim gespielt zu fünft, das macht schon ordentlich Spaß. Nicht so schlimm survival-grindig, dafür mit etwas mehr Struktur. Hier und da merkt man noch early access, aber absolut spielbar und teilweise wirklich sehr schön mit den Wettereffekten und so. Alleine stell ichs mir aber ätzend vor.
14.02.2021 18:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Wie isn das im Vergleich zum 2. Teil? Ist der überhaupt noch spielbar, oder sollte man besser direkt den 3. Teil dödeln? Irgendwann werde ich Fallout 4 doch durchspielen und brauche dann einen neuen Apocalypse-Fix.


Gibt's beim Zweiten nicht eine aufpolierte Version?
Finde es von der Geschichte und den Entscheidungen schon besser und es verliert sich auch nicht allzu sehr in belanglosen Seitenquests. Charakterdesign ist auch gut gelöst.
Wenn bis dahin die technische Seite glattgebügelt ist, würde ich definitiv zum 3. greifen. Hatte gegen Ende fast im Stundentakt einen Absturz.
14.02.2021 18:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
14.02.2021 19:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gestern und heute rund 10 Std. Valheim gespielt zu fünft, das macht schon ordentlich Spaß. Nicht so schlimm survival-grindig, dafür mit etwas mehr Struktur. Hier und da merkt man noch early access, aber absolut spielbar und teilweise wirklich sehr schön mit den Wettereffekten und so. Alleine stell ichs mir aber ätzend vor.



Nicht unbedingt. Ich hab heut auch glaub ich 4 oder 5 Stunden wieder reingeballert und es hat sich auch solo gebockt.

Map erkunden, Rohstoffe grinden, irgendwann angefangen die Hütte auszubauen...plötzlich wars dunkel draußen.

Die Carts nerven zwar extrem, da sie an jedem Mist Schaden nehmen und an Hügeln gerne mal umkippen...aber ansonsten auch das n cooles Feature.

Wenn sie die Dinger noch etwas nachbessern, dann kann man auch ordentlich Rohstoffe rumfahren Breites Grinsen
14.02.2021 22:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Kann man Steine irgendwann anders bekommen als durchs aufsammeln der einzelnen? Bei mir liegen davon nur sau wenig rum und mir fehlt immer Stein. Es gibt aber sau viele größere Felsen. Wenn ichs richtig sehe kann man die aber nicht abbauen?
14.02.2021 23:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich weiß nicht ob das schon Spoiler ist, aber ich bin mal vorsichtig

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nachdem du den 1. Boss gekillt hast kriegst du Antler, damit kannst du ne Antler Pickaxe bauen, damit kannst du dann Stein, Kupfer und Zinn abbauen.

Da wirst du dann massig Stein kriegen, wenn du das Ding erstmal hast
14.02.2021 23:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ah, danke. Dropt das für alle wenn man mit mehreren spielt?
15.02.2021 0:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Das kann ich dir leider net sagen, aber es droppt auch solo schonmal mehr als 1 und man braucht zum craften nur 1.

Ansonsten brauchts nicht viel um das Ding mehrmals zu spawnen. Man kann also einfach 2 oder 3 x killen zur Not und einfach direkt mehrere craften.

Die nutzen sich relativ schnell ab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 15.02.2021 0:32]
15.02.2021 0:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Das kann ich dir leider net sagen, aber es droppt auch solo schonmal mehr als 1 und man braucht zum craften nur 1.

Ansonsten brauchts nicht viel um das Ding mehrmals zu spawnen. Man kann also einfach 2 oder 3 x killen zur Not und einfach direkt mehrere craften.

Die nutzen sich relativ schnell ab



ja, aber du brauchst nur eine, wenn du die Workbench hast und die Überdacht steht, kannst du alle Werkzeuge zu beginn dort kostenlos Reparieren.
15.02.2021 0:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Jo das natürlich, aber wenn du mal für ne längere Tour unterwegs bist, dann ists einfacher zu switchen als jedes Mal ne Workbench zu zimmern um das Ding zu reparieren Breites Grinsen
15.02.2021 1:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Anfänger-Tipp für den Start beim Holz sammeln: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein Ziehwagen tut sich sehr gut. Damit kann man den ganzen Tag rumfahren und Abends nimmt man den komplett vollen Wagen zurück zur Basis


Sonst begeistert das Spiel ungemein: Es hält einem immer perfekt die nächste Karotte hin und jedes mal werden die Aufgaben um diese Karotte zu erreichen ein wenig schwerer. Wo man Anfangs sich fragt wo man mehr Stein herbekommt hat man ein paar Stunden später mehr Steine als man brauchen kann und fragt sich stattdessen, wie man jetzt 1000kg Scrap Iron quer übers mehr zurück zur Basis bekommt Breites Grinsen

Die Grafik / Der Artstil sind wunderbar, das Coop-Game läuft bisher komplett Bugfrei und wir versenken fast jeden Abend gemeinsam in das Spiel. Den Hype hat es sich redlich verdient
15.02.2021 1:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gestern und heute rund 10 Std. Valheim gespielt zu fünft, das macht schon ordentlich Spaß. Nicht so schlimm survival-grindig, dafür mit etwas mehr Struktur. Hier und da merkt man noch early access, aber absolut spielbar und teilweise wirklich sehr schön mit den Wettereffekten und so. Alleine stell ichs mir aber ätzend vor.



Nicht unbedingt. Ich hab heut auch glaub ich 4 oder 5 Stunden wieder reingeballert und es hat sich auch solo gebockt.

Map erkunden, Rohstoffe grinden, irgendwann angefangen die Hütte auszubauen...plötzlich wars dunkel draußen.

Die Carts nerven zwar extrem, da sie an jedem Mist Schaden nehmen und an Hügeln gerne mal umkippen...aber ansonsten auch das n cooles Feature.

Wenn sie die Dinger noch etwas nachbessern, dann kann man auch ordentlich Rohstoffe rumfahren Breites Grinsen


Protipp: Harke mitnehmen und Boden einebnen - so entsteht eine Straße. Sieht auch richtig geil aus, wenn von Deinem Lager Wege zu Deinen Rohstoffvorkommen führen. Breites Grinsen
15.02.2021 7:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ground Branch hat erstmals eine Map bekommen, von der ich sagen würde, dass sie wirklich gut aussieht.

GB ist ein nettes Projekt, das seit 2012 in der Entstehung ist von einem damaligen Entwickler der alten Ghost Recon/Rainbow Six Games. Hat das bisher immersivste First-Person-Feeling, das ich kenne. Toppt sogar Tarkov. Aber ansonsten noch alles sehr unfertig.

Das Spiel wird absolut keine Freischaltungen haben, sondern alles ist direkt verfügbar. Der Charakter ist vor jeder Runde komplett frei modifizierbar. Jede einzelne Tasche an Gürtel und Westen kann man z. B. mit Granaten, Magazin etc. füllen. Auch die Waffen sind sehr vielfältig und detailreich modifizierbar. Sogar die Position der Scopes auf den Gunrails kann man in einzelnen Schritten verschieben.

Kann Solo/Coop gegen KI gespielt werden. PvP gibt es auch, aber wird wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen. Maps können auf verschiedenen Tageszeiten eingestellt werden. Neu hinzugekommen zum Modus Terrorist Hunt sind jetzt erstmals objektbasierte Missionen (Intel finden und aus der Map bringen). GB orientiert sich an den klassischen Tactical Shootern aus der Steinzeit. Muss man wissen.



Die gleiche Map in der Nacht:

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.02.2021 10:36]
15.02.2021 9:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich finds ziemlich geil, wenn die Visiere einen realistischen Zoom haben. Battlefield, CoD und Co. zoomen bei einem 3x Scope ja einfach das gesamte Bild heran - eigentlich dürfte aber nur der Bereich im Scope vergrößert sein - ist aber wohl ein ziemlicher Performance fresser.
15.02.2021 10:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Ich finds ziemlich geil, wenn die Visiere einen realistischen Zoom haben. Battlefield, CoD und Co. zoomen bei einem 3x Scope ja einfach das gesamte Bild heran - eigentlich dürfte aber nur der Bereich im Scope vergrößert sein - ist aber wohl ein ziemlicher Performance fresser.



Jo, wobei das mittlerweile machbar ist. In Insurgency Sandstorm kann man das auch einstellen, wenn man will.

Bei GB ist der Perfomancefresser aber eindeutig die KI. Wenn man die oben gezeigte Map z. B. übertrieben vollstopft mit KI (bis zu 47 Bots), dann gehen bei mir die FPS runter bis auf 30 bis 40.
15.02.2021 10:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von dantoX

Ich finds ziemlich geil, wenn die Visiere einen realistischen Zoom haben. Battlefield, CoD und Co. zoomen bei einem 3x Scope ja einfach das gesamte Bild heran - eigentlich dürfte aber nur der Bereich im Scope vergrößert sein - ist aber wohl ein ziemlicher Performance fresser.



Spiel mal VR. Breites Grinsen
15.02.2021 10:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kann ich nicht, wird mir kotz übel davon. Leider traurig
15.02.2021 10:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
lol opfer!











Das tut mir leid. traurig
15.02.2021 10:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ist wirklich bedauerlich. Ich hatte schon das erste Devkit hier liegen von Occulus - ich hatte wirklich Bock drauf.

Aber das ist ziemlich ausgeprägt bei mir. Trotzdem würde ich gerne mal HL:Alxy für ein paar Minuten ausprobieren.
15.02.2021 11:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hab mir sagen lassen das wird mit der Zeit besser. Nach ner Stunde oder so wollt ich dann aber wirklich nicht mehr drauf warten
15.02.2021 11:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wenn du Alex mit Teleport spielst dürfte dir auch nicht schlecht werden (da gibts nur 2 Szenen die mir einfallen mit erzwungener Locomotion)

Und das als jemand der seit 2012 mit starker VR-Sickness zu kämpfen hat. Man muss nur verstehen woher dieses Problem kommt und wie man es vermeiden kann. Ein Pavlov oÄ. wird dann aber trotzdem nicht wirklich funktionieren auf nem "höheren" Level.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 15.02.2021 11:09]
15.02.2021 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
HL Alyx hat auch einen Teleportationsmodus, damit man nicht motion Sick wird. Dafür empfiehlt sich aber schon ein größerer Playspace (1,5mx2m würde ich sagen), geht aber auch im stehen ok.

Die ersten Kits waren halt auch scheiße von FPS her oder? Das hat sich ja auch gut gebessert.
15.02.2021 11:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wird sicherlich durch Gewöhnung besser. Und dass ich bisher nur die ersten beiden Occulus, sowie die Playstation VR auf der Nase hatte, lässt die Hoffnung keimen, dass aktuelle Geräte weniger Schwindel bei mir erzeugen.

Aber um das mal ins Verhältnis zu setzen: 2 Minuten Playstation VR in Grand Tourismo (also IN einem Auto-Cockpit) und mir war die nächsten 15 Minuten spei übel.

Wie sich das mit aktueller Technik verhält, weiß ich natürlich nicht. Wenn Inputlag, Fliegengittereffekt und Bewegungsunschärfe auf ein Minimum reduziert werden und das Bild durch hohe Auflösung deutlich schärfer wird hilft das sicherlich - ob es dafür sorgt, dass ich eine Stunde und länger am Stück spielen kann, glaube ich trotzdem nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 15.02.2021 11:13]
15.02.2021 11:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Darum mal spiele wo man sich selbst im Raum bewegt mit Teleportation ausprobieren. the Room z.b.
15.02.2021 11:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
naja psvr aktuelle technik zu nennen ist gewagt. Breites Grinsen
15.02.2021 11:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Vincent

naja psvr aktuelle technik zu nennen ist gewagt. Breites Grinsen


Er hat genau das Gegenteil gesagt.
15.02.2021 11:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Jupp.
15.02.2021 11:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Was bei mir ganz übel war war dieses smooth turn (kontinuierliche Drehung im Raum, ohne dass man sich selbst dreht, also quasi "klassich" wie mit nem regulären Controller Stick). Hab einmal beinahe gespeit und musste mich locker 20 min aufs Sofa legen, weil ich völlig verspult war inklusive kaltem Schweißausbruch und so. Hatte auch schon Angst dass ich das VR-Zeugs vergessen kann.
Hab dann grundsätzlich beschlossen, mich nur selbst in echt zu drehen oder maximal snap turn 90° zu benutzen und es war schlagartig bedeutend besser. Danach wurde es schnell stetig besser und seit einiger Zeit hab ich überhaupt keine Probleme mehr.
Ich denke die Chance ist auch bei dir nicht schlecht, dass sich das nach ner Weile gibt.
15.02.2021 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.03.2021 16:02:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:11:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum