Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von FoB

https://www.bose.de/de_de/products/frames.html

What a time to be alive Breites Grinsen

Gar nicht mitbekommen, dass es sowas schon seit über einem Jahr gibt. Erst jetzt erfahre ich davon, weil Xiaomi ne Kopie davon rausbringt. Bose (2. Generation bereits) 280 ¤, 1. Generation 120 ¤, Xiaomi 329 ¤ verwirrt

/Warum ich das in Gaming poste weiß ich auch nicht genau.



Sonnenbrille mit Kopfhörer gibt's doch schon ewig, oder was ist der usp von denen? peinlich/erstaunt
26.02.2021 13:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
zeig mal was es da schon ewig gibt.
26.02.2021 13:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das erinnert mich an Gaming Glasses, die waren doch irgendwie 2013 in allen Streams und Let's Plays zu sehen. Breites Grinsen

Benutzt die noch jemand? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 26.02.2021 13:27]
26.02.2021 13:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Klingt halt echt wie etwas aus den 90ern.
26.02.2021 13:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
verschmitzt lachen
Meinst Du VR-Brillen? Ihh glaube, der Hype ist schon wieder vorbei.
26.02.2021 13:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von DeathCobra

Klingt halt echt wie etwas aus den 90ern.



Ich erinner mich das es seit mp3 Playern so brillen gab, immer vermarktet für Golfspieler. Also der Player im Bügel und Bedienung ebenfalls.
26.02.2021 13:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von DeathCobra

Klingt halt echt wie etwas aus den 90ern.



Ich erinner mich das es seit mp3 Playern so brillen gab, immer vermarktet für Golfspieler. Also der Player im Bügel und Bedienung ebenfalls.


Ja oder sogar Walkman. Ich bin mir echt sicher sowas damals gesehen zu haben.
26.02.2021 13:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [A-51SS] fly

Das erinnert mich an Gaming Glasses, die waren doch irgendwie 2013 in allen Streams und Let's Plays zu sehen. Breites Grinsen

Benutzt die noch jemand? Breites Grinsen



Diese Gunners-Teile? Glaube mittlerweile kauft man einfach normale Brillen mit Blaufilter. Breites Grinsen
26.02.2021 13:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
oder man stellt sein betriebssystem einfach auf nacht-modus.
26.02.2021 13:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von FoB

https://www.bose.de/de_de/products/frames.html

What a time to be alive Breites Grinsen

Gar nicht mitbekommen, dass es sowas schon seit über einem Jahr gibt. Erst jetzt erfahre ich davon, weil Xiaomi ne Kopie davon rausbringt. Bose (2. Generation bereits) 280 ¤, 1. Generation 120 ¤, Xiaomi 329 ¤ verwirrt

/Warum ich das in Gaming poste weiß ich auch nicht genau.



Damit ich es mitbekomme und das mal recherchiere, ob das so funktioniert, wie ich mir das denke. What the fuck Breites Grinsen

/e Bone conduction, dacht ich's mir doch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 26.02.2021 14:11]
26.02.2021 14:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Sind Knochenkopfhörer nicht ein alter Hut?peinlich/erstaunt
26.02.2021 14:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Nein dafür schützen sie zu wenig vor der Sonne.
26.02.2021 14:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Das ist ja völlig an mir vorüber gegangen. Also Knochenhörer. Wie ist denn der potsche Konsens dazu? Angenehm zu tragen/zu hören? Auf Dauer? Qualitative Unterschiede? Als empfindlicher Hörer schätze ich natürlich auch die Abschirmung normaler Kopfhörer, aber so als zusätzliche Option...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 26.02.2021 14:20]
26.02.2021 14:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Beethoven war sehr großer Fan. Breites Grinsen
Aber im Ernst, nie ausprobiert. Würde mich mal interessieren, aber dafür kauf ich mir keine hässliche Sonnenbrille.
26.02.2021 14:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Skywalkerchen

Sind Knochenkopfhörer nicht ein alter Hut?peinlich/erstaunt



Auf jeden Fall, gibt es seit Jahrzehnten.

Die Bose Frames sind allerdings überhaupt keine Knochenkopfhörer sondern haben in jedem Bügel 4 winzig kleine Lautsprecher eingebaut, über welche der Schall ganz konventionell emittiert wird.

Ich hab die Teile schon ein Jahr und es ist ein ziemlich uniques, sehr interessantes Sounderlebnis, was am besten mit "persönlicher Soundtrack des eigenen Lebens" beschrieben werden kann. Man ist nicht abgekapselt von der Umwelt und kann Unterhaltungen folgen, während die Musik einfach "da" ist und der Situation eine atmosphärische Aufwertung verleiht, ohne sich in den Vordergrund zu drängen, sehr sehr coole Erfahrung.
Die Soundqualität ist in Anbetracht des Konzepts übrigens fantastisch, lediglich der Bass kann sich logischerweise nicht wirklich entwickeln.

Die Akkuleistung ist halt katastrophal, mehr als drei Stunden sind unmöglich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 26.02.2021 14:46]
26.02.2021 14:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Das ist ja völlig an mir vorüber gegangen. Also Knochenhörer. Wie ist denn der potsche Konsens dazu? Angenehm zu tragen/zu hören? Auf Dauer? Qualitative Unterschiede? Als empfindlicher Hörer schätze ich natürlich auch die Abschirmung normaler Kopfhörer, aber so als zusätzliche Option...



Ich find die gut zum radeln oder sonst im Straßenverkehr, weil man ja noch alles hört. Es fehlt aber massiv an Bass, ist eher geeignet für podcast oder Hörbuch.
26.02.2021 14:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
verschmitzt lachen
Ich hör damit immer "...and Justice for All", klingt wie das Original.
26.02.2021 14:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ich kann nur von den Bose Frames reden und bei denen ist der Klang wirklich erschreckend gut.
26.02.2021 14:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Skywalkerchen

Sind Knochenkopfhörer nicht ein alter Hut?peinlich/erstaunt



Auf jeden Fall, gibt es seit Jahrzehnten.

Die Bose Frames sind allerdings überhaupt keine Knochenkopfhörer sondern haben in jedem Bügel 4 winzig kleine Lautsprecher eingebaut, über welche der Schall ganz konventionell emittiert wird.

Ich hab die Teile schon ein Jahr und es ist ein ziemlich uniques, sehr interessantes Sounderlebnis, was am besten mit "persönlicher Soundtrack des eigenen Lebens" beschrieben werden kann. Man ist nicht abgekapselt von der Umwelt und kann Unterhaltungen folgen, während die Musik einfach "da" ist und der Situation eine atmosphärische Aufwertung verleiht, ohne sich in den Vordergrund zu drängen, sehr sehr coole Erfahrung.
Die Soundqualität ist in Anbetracht des Konzepts übrigens fantastisch, lediglich der Bass kann sich logischerweise nicht wirklich entwickeln.

Die Akkuleistung ist halt katastrophal, mehr als drei Stunden sind unmöglich.


Wie sehr nervt man damit seine Umwelt?
26.02.2021 14:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Skywalkerchen

Sind Knochenkopfhörer nicht ein alter Hut?peinlich/erstaunt



Auf jeden Fall, gibt es seit Jahrzehnten.

Die Bose Frames sind allerdings überhaupt keine Knochenkopfhörer sondern haben in jedem Bügel 4 winzig kleine Lautsprecher eingebaut, über welche der Schall ganz konventionell emittiert wird.

Ich hab die Teile schon ein Jahr und es ist ein ziemlich uniques, sehr interessantes Sounderlebnis, was am besten mit "persönlicher Soundtrack des eigenen Lebens" beschrieben werden kann. Man ist nicht abgekapselt von der Umwelt und kann Unterhaltungen folgen, während die Musik einfach "da" ist und der Situation eine atmosphärische Aufwertung verleiht, ohne sich in den Vordergrund zu drängen, sehr sehr coole Erfahrung.
Die Soundqualität ist in Anbetracht des Konzepts übrigens fantastisch, lediglich der Bass kann sich logischerweise nicht wirklich entwickeln.

Die Akkuleistung ist halt katastrophal, mehr als drei Stunden sind unmöglich.


Wie sehr nervt man damit seine Umwelt?


Stelle mir das so vor, wie die Ghettojugendlichen, die ihre Kopfhörer (natürlich Fake Apple EarPods) von hinten über das Ohr legen und man hört dann die sanften Töne von Bushido.
26.02.2021 14:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Skywalkerchen

Sind Knochenkopfhörer nicht ein alter Hut?peinlich/erstaunt



Auf jeden Fall, gibt es seit Jahrzehnten.

Die Bose Frames sind allerdings überhaupt keine Knochenkopfhörer sondern haben in jedem Bügel 4 winzig kleine Lautsprecher eingebaut, über welche der Schall ganz konventionell emittiert wird.

Ich hab die Teile schon ein Jahr und es ist ein ziemlich uniques, sehr interessantes Sounderlebnis, was am besten mit "persönlicher Soundtrack des eigenen Lebens" beschrieben werden kann. Man ist nicht abgekapselt von der Umwelt und kann Unterhaltungen folgen, während die Musik einfach "da" ist und der Situation eine atmosphärische Aufwertung verleiht, ohne sich in den Vordergrund zu drängen, sehr sehr coole Erfahrung.
Die Soundqualität ist in Anbetracht des Konzepts übrigens fantastisch, lediglich der Bass kann sich logischerweise nicht wirklich entwickeln.

Die Akkuleistung ist halt katastrophal, mehr als drei Stunden sind unmöglich.


Wie sehr nervt man damit seine Umwelt?



Praktisch gar nicht; so lange die Musik nur so laut ist, dass sie dich selbst nicht daran hindert, einem Gespräch zu folgen, dann wird sie auch von anderen nicht wahrgenommen.

Wenn man es drauf anlegt können andere Menschen die Musik natürlich mitbekommen (und verzweifeln dann, weil sie die Quelle nicht ausfindig machen können).
26.02.2021 15:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Nochmal paar Infos zu Stadia:

26.02.2021 20:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Nochmal paar Infos zu Stadia:

https://i.imgur.com/TJjkAkc.png?1



Bin kein Game Dev aber wie groß ist der Aufwand ein Spiel auf Stadia zu portieren? Klar, da laufen keine Windows Instanzen auf Standardhardware aber trotzdem. Was ist denn Stadia technisch gesehen? Eine Art Löw Level DirectX "Emulation".?
26.02.2021 21:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Nochmal paar Infos zu Stadia:

https://i.imgur.com/TJjkAkc.png?1



Bin kein Game Dev aber wie groß ist der Aufwand ein Spiel auf Stadia zu portieren? Klar, da laufen keine Windows Instanzen auf Standardhardware [...]



Ich als nicht-game-dev so: Nicht? peinlich/erstaunt

Aber wenn ich mal drüber nachdenke, klar, macht Sinn. Warum so viele Resourcen ausgeben das kack OS auch laufen zu haben auf der VM.
26.02.2021 21:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Das ist einfach Streaming. Da wird kein Spiel berechnet oder so, du hast also auch kein "low level DirectX emuliert". Emulation ist übrigens super rechenintensiv.

Auf Stadia wird einfach eine Linux- und Chrome-Instanz laufen. Und dann halt Videostreaming.
26.02.2021 21:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von SkunkyVillage

Das ist einfach Streaming. Da wird kein Spiel berechnet oder so, du hast also auch kein "low level DirectX emuliert". Emulation ist übrigens super rechenintensiv.

Auf Stadia wird einfach eine Linux- und Chrome-Instanz laufen. Und dann halt Videostreaming.



Also müssen die Spiele auf Linux portiert werden? Oder ist das ne Windows 10 Pro VM je User die sich irgendwelche unübliche Hardware teilt und Stadia ist der Hypervisor?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 26.02.2021 21:35]
26.02.2021 21:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
jo, da läuft ein relativ normales Linux
auf AMD-GPUs mit Open-Source-Treibern!

klingt absurd: es gibt eine Linux-Version von Cyberpunk mit Vulkan-Renderer für Stadia, für Endnutzer gibt es aber nur die Windows-Version mit DX12; deshalb hat Valve vor Release noch ranklotzen müssen, damit das Spiel auch mit Proton läuft
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von red am 26.02.2021 21:38]
26.02.2021 21:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bei Valheim hab ich nun auch Vulkan zu auswahl. Was ist daran besser? Bin da ein kompletter Noob, was ist Vulkan überhaupt? peinlich/erstaunt
27.02.2021 10:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
eine Grafik-API wie DirectX
im Grunde besser weil offen und plattformunabhängig

ob das Spiel damit besser läuft, musst du selbst ausprobieren, das hängt von der Hardware, den Treibern und der Implementierung im Spiel ab
27.02.2021 10:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Painface

https://i.redd.it/6m7vbkpkinj61.png

Sad trombone



500+GB fuer ein Spiel ist aber auch massivst laecherlich
27.02.2021 10:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.03.2021 16:02:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:11:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum