Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Es ist jetzt halt auch nicht so, als sei hier im Thread noch keine sachliche Kritik an CP2077 vorgebracht und ausführlich diskutiert worden. Aber ich hab keinen Bock, meine Argumente der letzten Threads wieder rauszukramen. Da flame ich lieber kurz und pointiert rum.

Mittelmäßiges Spiel, 7/10, bitte nochmal versuchen, kthxbye. verschmitzt lachen
19.01.2021 12:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde eigentlich immer die Historie der Entwickler wichtig im Hinblick auf den Umgang mit vorherigen Titeln.

Die Entwickler von CP zeichnet aus, The Witcher III noch Jahre nach Release zu patchen und zu verbessern. Kann also gut sein, dass CP in ein bis zwei Jahren noch ein richtiger Kracher wird. Vor allem, da sie ja offensichtlich noch darauf aufsetzen wollen mit einem Mehrspielertitel. Das Spiel wird schon noch richtig geil werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.01.2021 13:07]
19.01.2021 13:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hoffe doch. W3 ist schon echt geil mit den ganzen Mods und DLCs.
19.01.2021 13:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bregor

Ich hoffe doch. W3 ist schon echt geil mit den ganzen Mods und DLCs.


Sag mal so deine must-have mods. peinlich/erstaunt
19.01.2021 13:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bregor

Ich hoffe doch. W3 ist schon echt geil mit den ganzen Mods und DLCs.


Sag mal so deine must-have mods. peinlich/erstaunt



Auf Arbeit kann ich net auf Nexusmods, aber im Prinzip die hier:



Da fehlt noch Communitypatch und so, aber der ist vorraussetzung für andere. Man muss bissel mit dem Scriptmerger 2-3 Stellen patchen, aber das geht sehr automatisch mit 2 klicks. Ggf. ein Videotutorial dazu anschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.01.2021 13:17]
19.01.2021 13:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Parax

Jo, hatte am Ende 75 Spielstunden hinter mir und nur bei wenigen Quests Bugs. Kann den ganzen Hass auf das Spiel nicht verstehen.



lacht in 160, und bin noch vor dem 2ten treffen mit Takemura Breites Grinsen



https://i.imgur.com/Rm0cpuJ.jpg

Der absolute Mettmann.



Haha Breites Grinsen

Ich habe angefangen zu spielen, hatte Spaß, bis dato auch keine Bugs. Dann las ich von dem Speicherbug und habe erstmal eine Pause eingelegt. Zwischendurch hat mich die ganze negative Presse und die Tatsache, dass bei meinem Motherboard AC Valhalla dabei war dazu bewegt erstmal das zu spielen. Sobald der nächste Patch rauskommt bin ich aber dabei. Urlaub ist schon eingetragen Hässlon
19.01.2021 14:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

[...] Und wozu habe ich überhaupt ein Bett. Schlafen brauch ich eigentlich garnicht. [...]



Dafür:
19.01.2021 14:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Gibt es eigentlich irgendeinen Anreiz bei Factorio diese riesige Karte zu erkunden? Ich pimmel immer nur in der Basis und warte auf neues Tech, aber wofür erforsche ich den Krempel überhaupt? Wofür brauch ich einen Panzer? Die greifen mich doch eh kaum an
19.01.2021 15:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, neue Ressourcen Patches die man per Zug anschließen kann.
19.01.2021 15:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Gore

Die greifen mich doch eh kaum an



Oh mein süßes Sommerkind
19.01.2021 15:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Bregor

Ja, neue Ressourcen Patches die man per Zug anschließen kann.



Ja, gut, hab 3 solche Außenposten, aber die waren relativ nah und die Karte ist nunja, groß.

Nunja, warte ich mal was da noch kommt.
19.01.2021 15:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Gore

und die Karte ist nunja, groß.



eher unendlich.

du expandierst, wenn du neue ressourcen brauchst.
draußen gibts keine secrets, dungeons oder so.
19.01.2021 15:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Gore

 
Zitat von Bregor

Ja, neue Ressourcen Patches die man per Zug anschließen kann.



Ja, gut, hab 3 solche Außenposten, aber die waren relativ nah und die Karte ist nunja, groß.

Nunja, warte ich mal was da noch kommt.



Je nachdem welche settings du hast können die schon irgendwann relativ stark angreifen, musst halt schauen was deine pollution macht. Deren basen, es sei denn du hast es ausgestellt, expandieren ja auch immer weiter. Insofern erforsche ich eigentlich immer sehr viel um möglich viel von der Karte abzudecken - also z.B. zwischen zwei Gewässern eine Gunturret-Mauer zu bauen.

Je nachdem wie weit du bist wirst du halt noch einiges an Platz brauchen, es sei denn du willst ewig auf deine Rakete warten.
19.01.2021 15:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hitman 3 räumt bisher recht gute Bewertungen ab. Scheint einfach mehr vom gleichen zu sein, sehr gut

https://www.reddit.com/r/HiTMAN/comments/l0jra4/hitman_3_reviews_megathread/
19.01.2021 16:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Cyberpunk Reviews waren auch recht gut.
19.01.2021 16:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Gore

 
Zitat von Bregor

Ja, neue Ressourcen Patches die man per Zug anschließen kann.



Ja, gut, hab 3 solche Außenposten, aber die waren relativ nah und die Karte ist nunja, groß.

Nunja, warte ich mal was da noch kommt.



Je nachdem welche settings du hast können die schon irgendwann relativ stark angreifen, musst halt schauen was deine pollution macht. Deren basen, es sei denn du hast es ausgestellt, expandieren ja auch immer weiter. Insofern erforsche ich eigentlich immer sehr viel um möglich viel von der Karte abzudecken - also z.B. zwischen zwei Gewässern eine Gunturret-Mauer zu bauen.

Je nachdem wie weit du bist wirst du halt noch einiges an Platz brauchen, es sei denn du willst ewig auf deine Rakete warten.



Hab inzwischen auf Solar umgestellt und die meisten Miner auf effiency module, irgendwie passiert da angriffsmäßig halt nicht viel. Vorher hatte ich auch nicht das Vergnügen, mal abwarten Breites Grinsen
19.01.2021 16:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Naja, das Spiel lebt auch eher davon sehr effizient neue Rohstoffe ranzuschaffen und die Produktion immer weiter auszubauen.

Da braucht man irgendwann halt zich Züge voll Eisen und anderem shit den man erstmal rankarren muss.
19.01.2021 16:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich glaube, gore hat seine produktion einfach noch nicht ausreichend hochskaliert Breites Grinsen
19.01.2021 16:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Niemand braucht mehr als 1 schmelzofen!
19.01.2021 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Zeig mal ein Bild von deiner Karte + pollution overlay

Solar hilft viel aber sobald du mit seriösem Oil-processing anfängst um die blue chips zu skalieren wird es meistens rot. :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 19.01.2021 16:43]
19.01.2021 16:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Aerocore

Cyberpunk Reviews waren auch recht gut.



Jo, fand ich auch ein sehr gutes Spiel.
19.01.2021 17:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Aerocore

Zeig mal ein Bild von deiner Karte + pollution overlay

Solar hilft viel aber sobald du mit seriösem Oil-processing anfängst um die blue chips zu skalieren wird es meistens rot. Breites Grinsen



Ja, die blues kommen jetzt peinlich/erstaunt

Ich melde mich danach nochmal

 
Zitat von Atomsk

ich glaube, gore hat seine produktion einfach noch nicht ausreichend hochskaliert Breites Grinsen



Ja, das kann durchaus sein, sieht alles noch recht klein aus, finde ich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 19.01.2021 17:12]
19.01.2021 17:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ne, wait, blues habe ich schon
19.01.2021 17:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Gucke gerade Armas Video und stimme bisher komplett zu (stoert mich aber alles kein Stueck).
Jetzt hat er aber RDR2 und "ja lol musst im Katalog blaettern zum Einkaufen" aufgefuehrt und jetzt bin ich wieder angepisst.

Ich waere aber auch angepisst, wenn ich all den Shit, den er auffuehrt, erwartet haette Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 19.01.2021 17:31]
19.01.2021 17:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von blue

Ich waere aber auch angepisst, wenn ich all den Shit, den er auffuehrt, erwartet haette Breites Grinsen



Das ist halt denke ich das Hauptproblem, wenn sie nicht quasi das No Mans Sky des Singleplayer-RPGs versprochen hätten, dann noch so groß betont hätten dass die Verschiebungen nötig sind um es "richtig" fertig zu machen... und dann halt das abliefern, finde ich die Reaktionen schon verständlich, man muss sich schon ein wenig an dem Hype messen lassen den man befeuert.
19.01.2021 17:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Oha, Civvie haut ein Schwergewicht raus.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 19.01.2021 18:10]
19.01.2021 18:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.gog.com/game/startopia

Vielleicht kennts ja noch jemand.
19.01.2021 21:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Delta

 
Zitat von blue

Ich waere aber auch angepisst, wenn ich all den Shit, den er auffuehrt, erwartet haette Breites Grinsen



Das ist halt denke ich das Hauptproblem, wenn sie nicht quasi das No Mans Sky des Singleplayer-RPGs versprochen hätten, dann noch so groß betont hätten dass die Verschiebungen nötig sind um es "richtig" fertig zu machen... und dann halt das abliefern, finde ich die Reaktionen schon verständlich, man muss sich schon ein wenig an dem Hype messen lassen den man befeuert.



Wer weiss in welchem Zustand das Game in den 2 Monaten vor Release war peinlich/erstaunt wenigstens endete es nicht wie bei Duke Nukem Forever. Es kommt einem echt vor als ob man vieles über Board warf was nicht richtig funktionierte und zu teuer gewesen ist noch richtig zum laufen zu bekommen. Kennt man ja von GTA und anderen Spielen auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.01.2021 23:45]
19.01.2021 23:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von SkunkyVillage

Man muss sowas dann nicht persönlich nehmen.




Haha. Okay, was bringt dich dazu, dass ich deinen Quatsch persönlich nehme?


Welchen “Quatsch” von mir meinst du denn? Kannst du nicht normal diskutieren, ohne beleidigend zu werden?
Das Video ist von wem anderes produziert, nicht von mir. Ich hab das nur gepostet. Und anscheinend stört es dich ja, wenn darüber diskutiert wird, weil du das als “schlechte” Diskussionsgrundlage kritisierst und mir Unterstellungen machst.




Naja, mal ehrlich:
Wenn man so etwas reinstellt als "Diskussionsgrundlage" und selbst keine explizite eigene Meinung dazu hat (bzw. mangels eigenem Spiel keine haben kann), dann hat das schon nen Beigeschmack von Agenda-Pusherei oder "wir reizen mal die Fanboys".
Das mag Dir so nicht bewusst sein, aber das ist durchaus die Außenwirkung die man damit erzielt.
Zumal das Video ja auch jetzt nicht wirklich sachlich aufgezogen ist, sondern bewusst mit seinem übertriebenen Empörungsstil ein "white-guy-entitlement" ausstrahlt, was schon schwer zu ertragen ist. Fremdscham pur, was anderes bleibt mir für den Typen da wirklich nicht übrig.
Man hätte auch sachlich an das Ganze rangehen können und simpel sagen können: "Ok, die und die und die Sachen wurden versprochen, sind nicht drin, woran könnte das gelegen haben?" und dann die bekannten Fakten über die Entwicklung des Spiels (z.B. das auch erst seit 2016 effektiv dran gearbeitet wurde, auch wenn es 2012 angeteasert wurde) da mit reinpacken können.
Aber das bringt weniger Klicks, und weniger Rage in den Kommentaren - und Drama verkauft sich ja immer gut.

Mich wundert das Ganze eigentlich überhaupt nicht. Gerade in der Gamingbranche wird immer und immer wieder das wichtigste Gebot vergessen: Die letzten 20% eines Projektes kosten 80% der Zeit.
Besonders das Testing und Bugfixing vorm Release kann wirklich übel werden. Und nicht jeder hat den Luxus eines Entwicklerstudios wie Rare, die bei Donkey Kong 64 auf dem N64 ein Memory Leak nicht finden konnten und damit die zwangsweise Nutzung des Mempaks erwirkten (es wurde sogar mit dem Game im Bundle verkauft).

Man sieht das auch bei Star Citizen grad schön: der Mangel an sichtbarem Fortschritt ist behind-the-scenes Fixes geschuldet, die nicht zuletzt durch den Umbau der Engine und die immer weiter fortschreitende Komplexität nötig wurden. Sogar Cyberpunk benutzt in 1st und 3rd person unterschiedliche Charaktermodelle, Star Citizen ist eines der wenigen Spiele was immer dasselbe Model nutzt. Hat Vorteile, aber für die Leute die die Models und Animationen bauen auch Nachteile.

Andere Games haben Features kurz vor Release gestrichen. Wing Commander Prophecy hat kurz bevor es in die Läden kam den Multiplayermodus einfach mal ge-Xt. Ok, der war wohl schon länger rausgeflogen, aber als Spieler erfuhr man davon ja erst aus der entsprechenden Presse, damals noch in Papierform, also mit delay noch dazu. Da stehste dann im Laden und denkst Dir: hmmm, Features gestrichen, was fehlt noch... kauf ichs trotzdem?

Das Trailer gefaked sind ist ja die Norm, dass aber teilweise sogar die Screenshots auf den Packungen reine Render waren ist mit der digitalen Distribution immerhin weniger geworden. Breites Grinsen
19.01.2021 23:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Puh Starcitizen als Beispiel zur Verteidigung für Entwicklungspraktiken zu verwenden... Breites Grinsen
19.01.2021 23:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Sie Ferkel! - Ach stimmt, Sie sind Telepathin )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.03.2021 16:02:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2021 21:11:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum