Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XIII ( Ausgabe 13: Drei Raketen scheitern )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Jackle

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Jackle

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn man sich wsb anguckt, dann halte ich die Analyse da teilweise für gar nicht so falsch.

Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen


Schreib mal bitte was dazu, ich lasse mich da auch gerne bekehren.
Aber ich sehe da schon einen scharfen Wandel in der WSB Community hin zu mehr MAGA-ähnlichen Parolen und Spam. Und das sind alles nicht nur Bots.
Natürlich hatte es anfangs durchaus diverse soziopolitische und vor allem auch selbstironische (!) Wurzeln (da bin ich auch sehr auf die journalistische Nachbereitung gespannt), aber so ähnlich sah es ja auch bei politischen Bewegungen aus der "Internetkultur" in den letzten Jahren aus. Sagt mir zumindest mein unbegründetes Bauchgefühl.

Also tut mir ja leid, dass ich da bisher nicht mehr zu geschrieben habe, aber die Analyse kann doch nicht wirklich sein, dass man WSB nun mal eben mit TrumpMemeFans zusammen in einen Sack wirft und dann von außen drauf haut. Ich will überhaupt nicht sagen, dass es dort nicht genügend Gemeinsamkeiten gibt, wenn man nur genügend unterkomplex auf die Memes oder sonstwelche Einzelfaktoren 'Sprache, reddit' schaut. Möglicherweise ist es auch so, dass 30% oder mehr sich zu beiden zugehörige fühlen. Aber das trifft doch alles nicht den Punkt.

Seit der Finanzkrise 2008, in welcher all diese großen bekannten Wall Street Firmen und ganz viele Hedgefonds gerettet wurden und eben To Big To Fail galt, ist an den internationalen Märkten so viel scheiße passiert. Libor Manipulationen? Gold Manipulationen? Die Shorts die Argentinien erpresst haben? Oder gegen Griechenland gewettet? Flash Crashes? Das Robo Signing, um die Leute aus den Häusern zu schmeißen? Und im Hintergrund die FED, die ihre ganzen Buddies, im Zweifel auch Hedgefonds irgendwo auf der Welt heraus haut. Von denen geht ja niemand mehr pleite. Wie auch? The Game is rigged. War es für Daytrader natürlich immer schon irgendwie, aber nun hat man überall noch HFT, was den 'Leuten' da draußen gar keine Chance mehr lässt. Oder schau ganz einfach darauf, wie sich der Anteil, derjenigen in den USA an, die überhaupt noch Aktien besitzen. Bottom 50%, 50-90%,90-99% vor 10 Jahren, 15 Jahren und heute?

Die Wall Street agiert aus dieser 'We're doing Gods own work' Haltung heraus und einige von denen meinten, es wäre die beste Idee überhaupt 140% der GME Aktien zu shorten und ein paar Retards auf reddit haben das entdeckt, verbreitet und nun dagegen gewettet. Fair and square. Das erste Mal in keine Ahnung wieviel Jahren, also zumindest seit 2008ff, stehen ein paar Finanzfirmen mal auf der anderen Seite eines schlechten, möglicherweise die komplette Existenz bedrohenden Trades und das wird auch noch erreicht, indem man den 'Bullshit'des Marktes einfach 'called' und das Spiel einfach mitspielt. Mit deren Taktikten.

Warum zum Teufel, wenn man sich politisch als 'links' versteht, möchte man diesen einen 'kleinen Sieg des kleinen Anlegers' gleich dermaßen lächerlich zerreden, indem man die Leute plump und unterkomplex in die Trumpscheiße packt und drauf haut. Das kann ich bei bestem Willen nicht verstehen und eine wirklich ernsthafte Analyse, die sich fragt, warum solche Phänomene auftreten und wie das womöglich wirklich mit den TrumpMemeFans zusammen hängt, fehlt dann komplett. Oder wollen wir jetzt einfach WSB verbieten, die Hedgefonds alle heraus hauen, ein paar Reddit User einknasten und dann weiter progress oder wie? Aber von mir aus, macht dann mal weiter Sprachanalyse auf WSB, wenn's Spaß macht.


+ was Chamath hier sagt(Audio ist scheißen leise leider; kein anderes gefunden auf die Schnelle):
https://www.youtube.com/watch?v=036bv0zsIxY


Die Frage ist halt nur, wie sinnvoll, dass es ist. Klar, ist es einerseits witzig, wenn die auch mal leiden, aber dann eigentlich die genau gleiche Sache auf der anderen Seite abzuziehen und es mit moralischen Überlegungen zu rechtfertigen, finde ich jetzt auch nicht so viel besser. Die Grundüberlegung aus meiner Sicht ist dieselbe: Ich ziehe jemanden gezielt Geld aus der Tasche, damit ich einen Vorteil habe und gainz mache. Da würde ich jetzt auf beiden Seiten des Spektrums nicht allzu selbstgerecht auftreten.


Wenn am Meme Stocks dazu führen, dass der Finanzsektor mal ausgemistet und gescheit durchreguliert wird und ich meine Kohlen ganz trivial in einen Bausparer mit 4-5% Zinsen p.a. stecken kann, so be it.
27.01.2021 23:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Geht an Jackle:

Dürfen Linke denn überhaupt investieren? Breites Grinsen Ich mein, Kapitalismus und so, wollte man mal überwinden und so. Aber solange es in die eigene Tasche geht, why not oder wie?

Ganz ehrlich: Mir als Aussenstehender ist das herzlich egal, wenn ihr alle investiert seid und ich hoffe wirklich, dass alle rechtzeitig rauskommen. Und ich teile deine Kritik am ganzen System. Aber mir scheint es schlussendlich mehr ein sehr schneeballähnliches System zu sein, das man moralisch auflädt und sich so seine schnellen Gewinne rechtfertigt, die man anderen abspricht, da sie andere Methoden anwenden. Und ich schau mir das von Aussen an und sehe die Argumentationen von beiden Seiten und denke mir einfach... Joa, 2021 halt, ne Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 27.01.2021 23:44]
27.01.2021 23:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Linke sind auch gegen Lohnarbeit, und arbeiten trotzdem... manche essen sogar ab und an bei McDonalds, richtig crazy, diese Linken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 27.01.2021 23:47]
27.01.2021 23:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
27.01.2021 23:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Warum wir das jetzt überhaupt in diese Links-Rechts-Schema gepackt haben, weiss ich nicht mehr. Wars der CNN Bericht? Breites Grinsen

Aber ich geb jetzt Ruhe, ich versteh das Spiel ja eh nicht .
27.01.2021 23:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Irgend jemand erwähnte Trump.
27.01.2021 23:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Jackle

Die Wall Street agiert aus dieser 'We're doing Gods own work' Haltung heraus und einige von denen meinten, es wäre die beste Idee überhaupt 140% der GME Aktien zu shorten und ein paar Retards auf reddit haben das entdeckt, verbreitet und nun dagegen gewettet. Fair and square. Das erste Mal in keine Ahnung wieviel Jahren, also zumindest seit 2008ff, stehen ein paar Finanzfirmen mal auf der anderen Seite eines schlechten, möglicherweise die komplette Existenz bedrohenden Trades und das wird auch noch erreicht, indem man den 'Bullshit'des Marktes einfach 'called' und das Spiel einfach mitspielt. Mit deren Taktikten.


Nur kurz, weil Bett: Aber darum geht's in dem Artikel -so wie ich ihn lese- doch gar nicht. Das ist toll und auch das wahnsinnig Unterhaltsame an diesem Event. Chamath stimme ich eigentlich auch fast vorbehaltlos zu.
Aber diese Community hat einen extremen Wandel in den letzten Wochen, ja sogar letzten 48h durchgemacht und driftet in oben angesprochene Richtung. Schau dir doch WBS gerade an: Keine interessanten Analysen/DDs mehr, sondern ein kaum noch zu moderierender Moloch an Spam, Bots, Astroturfing, Raketen und "dumb money" (um mich mal aus dem Fenster zu lehnen).
Sprache ist da einfach nur ein Indikator für (über Sinnhaftigkeit und geeigneter Komplexität kann man gerne debattieren, aber wenn QAnon-Formulierung stärkere Verbreitung finden, sollte man durchaus die Ohren spitzen).
Kurzum: Kein hit piece um den Kurs zu kontrollieren und Kleinanleger zu beschuldigen, sondern eine Betrachtung des aktuell stattfindenden Influxes und Mentalitätsveränderung innerhalb der Community.
Ich würde mich sogar noch ein weiteres Mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass WSB in der ursprünglichen Form wohl auch erstmal zu Grabe getragen werden kann und sich die interessanten Beiträge reddittypisch in kleinere, spezialisiertere Subs verlagert. Aber das ist natürlich Gute-Nacht-Geschichten Spekulation meinerseits.
28.01.2021 0:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Heißt dein reddit Handle auch catch_fire? peinlich/erstaunt
28.01.2021 0:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Mein onlyfans-Account natürlich auch

Das ist im Übrigen auch genau eines dieser Abspaltungen von der ich rede. Letztendlich unterlag WSB ja einem ähnlichen Prozess, um mehr Moderationsspielraum für "yolo" zu haben.
28.01.2021 0:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
r/wsb nun privat.


/e: Aaaaaaaaand it's back...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 28.01.2021 1:46]
28.01.2021 0:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich habe auch mal bei diesem Glücksspiel mitgemacht und gestern morgen etwas Spielgeld auf AMC geworfen. 20 Stück zu 8,05¤ gekauft, aktuell +72% unglaeubig gucken
28.01.2021 6:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
traurig gucken
Dax Indikation war gestern nach 22 auf unter 13500 Punkte.
Ich glaube heute gehts nochmal unschön weiter.

Und wenn die Handelsaussetzung bei GME kommt ist damit auch ziemlich sicher Feierabend.
28.01.2021 7:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

Ich habe auch mal bei diesem Glücksspiel mitgemacht und gestern morgen etwas Spielgeld auf AMC geworfen. 20 Stück zu 8,05¤ gekauft, aktuell +72% unglaeubig gucken


Bekannter hat gestern morgen 6k in AMC, Express und Gamestop gesteckt. Gestern Abend ist er mit 5k Gewinn raus. Not bad
28.01.2021 7:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2021 7:49:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Pump and Dump mit Gerechtigkeitsnarrativ, das zeigt auch das Rechtfertigungsposting von Jackle recht deutlich.

Den rechtschaffenen edlen Pumpern seien ihre Gewinne ebenso vergönnt wie den bösen Hedgefundshaien ihre Verluste, alles was darüber hinaus geht ist aber entweder naiv oder Kalkül.
28.01.2021 8:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Pump and Dump mit Gerechtigkeitsnarrativ, das zeigt auch das Rechtfertigungsposting von Jackle recht deutlich.

Den rechtschaffenen edlen Pumpern seien ihre Gewinne ebenso vergönnt wie den bösen Hedgefundshaien ihre Verluste, alles was darüber hinaus geht ist aber entweder naiv oder Kalkül.


Und dabei alle als retards bezeichnen ist ein Ausdruck der Unterdrückung durch das Establishment?
28.01.2021 8:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2021 8:08:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Gerade versucht, endlich die Verifizierung bei Trade Republic zu machen. 1200 Leute vor mir in der Warteschlange. Hässlon
28.01.2021 8:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Jetzt bin ich bei +101%.
Meine Fresse ey. Wenn ich das Ding jetzt verkaufe, habe ich damit mehr Gewinn gemacht als mit den gesamten lächerlichen Zinsen, die mein Tagesgeld im vergangenen Jahr abgeworfen hat unglaeubig gucken
28.01.2021 8:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2021 8:20:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Tesla short am glühen Breites Grinsen
28.01.2021 8:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Oli

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Pump and Dump mit Gerechtigkeitsnarrativ, das zeigt auch das Rechtfertigungsposting von Jackle recht deutlich.

Den rechtschaffenen edlen Pumpern seien ihre Gewinne ebenso vergönnt wie den bösen Hedgefundshaien ihre Verluste, alles was darüber hinaus geht ist aber entweder naiv oder Kalkül.


Und dabei alle als retards bezeichnen ist ein Ausdruck der Unterdrückung durch das Establishment?



Es mutet an einigen Stellen, zumindest für die amerikanischen User von WSB, mittlerweile schon wie ein Politikum an. Das zeigt auch, dass Personen wie AOC jetzt darüber twittern.
Dass bei uns hier im Aktien-Thread keine große marxistische Revolution über den Kapitalmarkt gestartet wird, ist auch klar, sondern, dass wir uns hier über ein paar Prozente freuen. Und dass die Shortwette eines Hedgefonds platzt erfüllt einen natürlich mit Häme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 28.01.2021 8:29]
28.01.2021 8:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hat irgendwer was grünes in der watchlist? Bis auf die eine weedstock ist alles rot.
28.01.2021 8:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von M`Buse

Hat irgendwer was grünes in der watchlist? Bis auf die eine weedstock ist alles rot.



Sundial + 47 Prozent Breites Grinsen
Ansonsten noch 2 andere Weeds grün. Rest Katastrophe. Hoffentlich ist das nicht der Anfang von einer wirklich schmerzhaften Geschichte. peinlich/erstaunt
28.01.2021 8:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von M`Buse

Hat irgendwer was grünes in der watchlist? Bis auf die eine weedstock ist alles rot.


Meine Watchlist sagt, du sollst dich impfen lassen.
28.01.2021 8:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von M`Buse

Hat irgendwer was grünes in der watchlist? Bis auf die eine weedstock ist alles rot.



Memestonks: BB +15, BBBY +18, NOK +15, sind bei mir grün.
28.01.2021 8:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von M'Buse

Hat irgendwer was grünes in der watchlist? Bis auf die eine weedstock ist alles rot.



Von WSB
 
Why AMC, Blackberry, Nok went down during after hours

Hedge fund managers, Short sellers, and Market Makers are using their extended hour trading to scare retail traders (You) off. Most retail traders (You) lack the ability to trade before and after the market opens/closes. This is why it is currently down. Once retail traders (You) are able to get back in at market open tomorrow, this will again go up. This is an attempt to scare ppl away from the stock. It will happen every single evening for the next several days so be prepared for this. If it is to stressful for you, please put away your phone/computer and check again;

DON'T LET THESE HEDGE FUND MANAGERS AND WALL STREET ELITISTS TRICK YOU INTO PANIC SELLING. HOLD HOLD HOLD HOL

28.01.2021 8:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Wut, generell ist der Markt runter? Das ist ja mal nonsense.
28.01.2021 8:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.01.2021 8:50:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
So, gestern mit 300% aufm Peak ausgecasht (klein vierstellig aber immer hin). Aufgrund von fomo noch mit ein paar dabei .
28.01.2021 8:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XIII ( Ausgabe 13: Drei Raketen scheitern )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.01.2021 10:34:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum