Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XV ( Schaffe schaffe, Häusle in NRW kaufe )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ist die zweite fritzbox als Backup gedacht?
24.01.2021 20:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Nein, die eine FRITZ!Box ist vor der UDM als Modem. Die zweite ist dahinter als Telefonanlage und gibt das DVB-C-Signal ins Netzwerk.
24.01.2021 20:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von webLOAD

und gibt das DVB-C-Signal ins Netzwerk.



Aber nur die Kanäle, die ohne CI+ Karte gehen, oder?
24.01.2021 20:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ja. Reicht aber für mich aus. Geht ja nur darum, parallel auf einem iPad oder iPhone was laufen zu haben, falls kein TV im Zimmer ist.

Hat hier jemand eigentlich Shelly im Einsatz? Überlege ein paar Shelly 2.5 einzusetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 24.01.2021 20:34]
24.01.2021 20:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenn diese IPads nur Internet hätten! Breites Grinsen
24.01.2021 20:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Für den Eurosport Player bin ich zu geizig. peinlich/erstaunt
24.01.2021 20:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Jay666



Rein aus Interesse.. ist das ne vereinbarte Aufgabe oder machst du das einfach so / schon immer / weils sonst keiner macht / etc..?


Hat sich Ende 2019 so nach einer Mieterversammlung ergeben, da unser gemeinsamer Vermieter mit der Kehrwoche der Mietparteien nicht zufrieden war. Es wurde in der Regel nicht zuverlässig erledigt, da hat er mich und meine direkte Nachbarin gefragt, ob wir das nicht gegen einen gewissen Obulus erledigen könnten.
Seitdem kehre Ich den Hof, die Einfahrten, die Gehwege und stelle alle Tonnen zur Abfuhr an die Straße, meine Nachbarin putzt die beiden Treppenhäuser. Seitdem funktioniert es.
Eigentlich ist das ein Job für den typischen Hausmeisterservice, der wäre allerdings laut Vermieter deutlich teurer für die Mietparteien.
24.01.2021 20:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von webLOAD

Ich ärgere mich, dass der Schrank zu klein ist. Hätte gern noch Platz für einen Monitor gehabt.


Sowas geht doch oder?
https://www.amazon.de/dp/B07HM2627J/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_pfDdGbZ1JX8N7
24.01.2021 21:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.01.2021 21:13:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von webLOAD

Ja. Reicht aber für mich aus. Geht ja nur darum, parallel auf einem iPad oder iPhone was laufen zu haben, falls kein TV im Zimmer ist.




Was? Kann mir Mal jemand diese technische Lösung erklären?
Klingt cool peinlich/erstaunt
24.01.2021 21:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
FRITZ!Box 6591 Cable kann DVB-C streamen. Geht bestimmt günstiger, aber ist bei mir zugleich DECT-Basisstation.
24.01.2021 21:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Oh... Ich glaub meine Frau würde das sehr gutheißen wenn ich Mal wieder den TV belege peinlich/erstaunt
24.01.2021 21:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
6490 kann auch DECT und DVB-C
24.01.2021 21:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Wow, eine ganze Seite Mülltonneninfos.

Über welche Kanäle gehen eigentlich die guten Immobilien weg? Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass bei Immoscout nur noch die Resterampe angeboten wird...
24.01.2021 21:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Ebay Kleinanzeigen oder eben über Vitamin B.
24.01.2021 21:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wow, eine ganze Seite Mülltonneninfos.

Über welche Kanäle gehen eigentlich die guten Immobilien weg? Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass bei Immoscout nur noch die Resterampe angeboten wird...



Alles Vitamin B. Von den guten Stücken die hier verkauft wurden, war quasi nichts im Internet. Oder wenn dann auf den Seiten von ein paar exklusiven Maklern die es nicht für nötig halten, auf immoscout oder was auch immer zu inserieren weil ihre Kunden eh direkt bei ihnen schauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 24.01.2021 21:52]
24.01.2021 21:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Oh... Ich glaub meine Frau würde das sehr gutheißen wenn ich Mal wieder den TV belege peinlich/erstaunt



Dann nimm eine VU+

Die kann wenigstens auch die verschlüsselten Programme decodieren und einspeisen und du kannst den MPEG Stream auf jeglichem Gerät abspielen /empfangen

Zudem noch vieles weiteres
24.01.2021 21:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Aktuell schauen wir via DVB-C ohne CI Modul, also keine verschlüsselten Programme.
Zudem mag ich es, den Empfang direkt am TV zu haben und keine zweite Fernbedienung zu haben. peinlich/erstaunt
24.01.2021 22:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Jay666



Rein aus Interesse.. ist das ne vereinbarte Aufgabe oder machst du das einfach so / schon immer / weils sonst keiner macht / etc..?


Hat sich Ende 2019 so nach einer Mieterversammlung ergeben, da unser gemeinsamer Vermieter mit der Kehrwoche der Mietparteien nicht zufrieden war. Es wurde in der Regel nicht zuverlässig erledigt, da hat er mich und meine direkte Nachbarin gefragt, ob wir das nicht gegen einen gewissen Obulus erledigen könnten.
Seitdem kehre Ich den Hof, die Einfahrten, die Gehwege und stelle alle Tonnen zur Abfuhr an die Straße, meine Nachbarin putzt die beiden Treppenhäuser. Seitdem funktioniert es.
Eigentlich ist das ein Job für den typischen Hausmeisterservice, der wäre allerdings laut Vermieter deutlich teurer für die Mietparteien.



Ja ok, sowas in der Art hab ich vermutet, das ist ja ne nette Lösung für alle. In dem Zusammenhang mit dem Müllthema (nur x Abholungen ohne Extragebühren) hätte ich da andernfalls wunderbares Streitpotenzial gewittert. So nach dem Motto "Ja nur weil der Herr Max seit 20 jahren immer alle Tonnen rausstellt kann der doch nicht für uns entscheiden wann kostenpflichtig abgeholt wird, ICH ZAHLE NIX!" Breites Grinsen
24.01.2021 22:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

Aktuell schauen wir via DVB-C ohne CI Modul, also keine verschlüsselten Programme.
Zudem mag ich es, den Empfang direkt am TV zu haben und keine zweite Fernbedienung zu haben. peinlich/erstaunt



Kein Pay TV und keine 9.4.2 Anlage? Armut ausgebrochen?

Ne Harmony löst diese „ich will nur eine FB“-Probleme übrigens für einmalig um die 80¤ für immer fröhlich
24.01.2021 22:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Switchie

Klingt irgendwie nicht so, wenn man schon versucht den Wert der Immobilie um ein paar tausender zu drücken, weil Omer und Oper noch drin wohnen.


Ich seh schon ich mach mich hier richtig beliebt mit der Frage Breites Grinsen .. aber letztlich genau deshalb frag ich ja hier im Schwulenforum nach, um mir einfach mal ein Bild über die Möglichkeiten zu machen. Mir war bis gestern gar nicht bewusst, dass es eine solche Abzugsmöglichkeit überhaupt gibt. Und ja sicher, Wertentwicklung und (vermutlich) fairer Kaufpreis sind da auch valide Argumente dagegen, zumindest in Ballungsräumen.

 
Zitat von Switchie

Ich persönlich würde die Hütte begutachten lassen, diesen Wert ohne Berücksichtigung des Wohnrechts heranziehen und dann die Gelder verteilen.


Ja, Gutachten will ich allein schon um den Eindruck zu vermeiden da würde gemauschelt. Ggf. holen wir uns sogar zwei Meinungen.

Also danke nochmal in die Runde für die Rückmeldungen, nächster Schritt ist ein (weiteres) Gespräch mit den Großeltern selbst und dann vermutlich wirklich eine Beratung beim Notar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 24.01.2021 22:36]
24.01.2021 22:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Aktuell schauen wir via DVB-C ohne CI Modul, also keine verschlüsselten Programme.
Zudem mag ich es, den Empfang direkt am TV zu haben und keine zweite Fernbedienung zu haben. peinlich/erstaunt



Ich habe das im Bezug auf "Einspeisen ins Netzwerk" gepostet.
Da kannste die VU ja hinstellen und TV weiterhin über deinen Fernseher schauen.

Wobei du ja einen Android TV hast. Da hast du doch sicherlich Kodi drauf?
Damit könntest du dann auch die Programme empfangen, die von der VU+ ins Netz eingespeist werden Augenzwinkern

1x CI Modul in die VU und auf n+1 Geräten dann die Pay TV Programme empfangen.

Aber da schweifen wir zu weit ab. Ist ja Hausthread hier.
24.01.2021 22:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer


Kein Pay TV und keine 9.4.2 Anlage? Armut ausgebrochen?




Bin ein filthy media casual geworden mit Sony Soundbar. peinlich/erstaunt

Edit: "Natürlich" habe ich kein Kodi drauf. Wieso brauch ich das?
Können aber natürlich gerne LCD Thread Umziehen.

Und für Privatsender in HD sind wir bei dem Schrottprogramm zu geizig.
Wenn lineares TV, dann ARD/ZDF. Rest Netflix und YouTube.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.01.2021 22:39]
24.01.2021 22:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Jay666

wunderbares Streitpotenzial


Ach, wunderbares Streitpotential gibt es dennoch.
Beispiel: Es war gerade Abfuhr der Restmülltonnen. Zuverlässig wie ich bin, schaue ich immer am Abend vor der Abfuhr in die Tonnen und entscheide dann, ob ich sie raus stelle.
Im Falle meiner Nachbarn aus No.4 war die 80L-Tonne vllt. zu 10-20 L gefüllt. Für mich also kein Grund, die Tonne raus zu stellen.
Als ich am nächsten Tag dann die Glaskörbe (Glas wir hier abgeholt, es gibt im Entsorgungsgebiet keine Glascontainer) rausgestellt habe, habe ich aus Interesse mal einen Blick in die Restmülltonne der No.4 geworfen. Zack, dreiviertel voll.
Bin gespannt, ob sich einer beschwert. mit den Augen rollend Das Schlimme an der Aufgabe ist, das man dann merkwürdige Skills entwickelt und Mülltüten den Mietparteien zuordnen kann, obwohl keine Hinweise in/an den Tüten zu finden sind. Ein Skill, den keiner braucht.
24.01.2021 22:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer


Kein Pay TV und keine 9.4.2 Anlage? Armut ausgebrochen?




Bin ein filthy media casual geworden mit Sony Soundbar. peinlich/erstaunt

Edit: "Natürlich" habe ich kein Kodi drauf. Wieso brauch ich das?
Können aber natürlich gerne LCD Thread Umziehen.

Und für Privatsender in HD sind wir bei dem Schrottprogramm zu geizig.
Wenn lineares TV, dann ARD/ZDF. Rest Netflix und YouTube.



Wir haben zb. Kabel gekündigt und Waipu geholt. Zahle jetzt 11.74¤ / Monat inkl. Netflix HD.

War so ne Aktion.
Ist aber günstiger (auch im Normalfall) Als Kabel (HD) und Netflix zusammen.

Waipu geht halt auf Fire Stick, Handy, Browser.

Sollte man sich mal ausrechnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 25.01.2021 7:33]
25.01.2021 7:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.01.2021 7:47:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Internet+TV über Kabel, TV über SAT.




Natürlich.
Wer zahlt nicht gerne doppelt!
25.01.2021 7:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Dass hier überhaupt noch so viel ferngesehen wird wundert mich.
25.01.2021 7:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.01.2021 7:59:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

Dass hier überhaupt noch so viel ferngesehen wird wundert mich.


Wir versuchen zumindest, so als Boomer, abends die Tagesschau zu schauen, weil da die Kinder schon pennen. Danach wird meistens ein Streamingdienst oder die NAS angeworfen.


Streamen wir live.
25.01.2021 8:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XV ( Schaffe schaffe, Häusle in NRW kaufe )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2021 11:17:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum