Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich glaube es war ein Papa Roach Shirt zu Infest.
19.06.2021 21:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Delta

Ist echt hart wenn man dann denkt "Mensch bin ich erst spät dazu gekommen..." und dann merkt dass das inzwischen über 20 Jahre her ist #soold traurig


Sind zwar erst knapp 20 Jahre, aber ja, genau das. Breites Grinsen



Blind Guardian Open Air wird dieses Jahr volljährig traurig Erinnert mich sich auch gleich an die passenden Temperaturen
19.06.2021 21:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Erstes Bandschirt? In Extremo, das Shirt zum Album "Sängerkrieg".
Das liegt sogar noch irgendwo, glaube ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 19.06.2021 21:23]
19.06.2021 21:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
In Extremo - Sünder Ohne Zügel war dann das nächste Bandshirt nach In Flames und Nightwish. Hab die auch alle noch.
19.06.2021 21:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Grüner In Flames Hoodie in der Carlsberg Version. Keine Ahnung wo der abgeblieben ist.
19.06.2021 21:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Delta
..." und dann merkt dass das inzwischen über 20 Jahre her ist #soold traurig



Bei mir sind es dieses Jahr 30. Breites Grinsen

Mein BESTES Shirt war das Allover mit allen Covern bis zur Black. 50 Maaaak, eine INVESTITION!
19.06.2021 21:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Blind Guardian, Nightfall in Middle Earth Tour 1998. Da war ich natürlich nicht.
Das 2. müsste Triumph of Steel gewesen sein Breites Grinsen

1999 hab ich mir übrigens direkt zum Release Stronghold auf CD gekauft. Der Grund war, glaube ich, eine Rezension im EMP-Katalog. Gibt es heute auch nicht mehr peinlich/erstaunt
Seitdem immer ewig auf ne neue Summoning gewartet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jolly Roger am 19.06.2021 21:37]
19.06.2021 21:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Levellers, mit dem Green Blade Rising Cover. Wenn es um Metal geht, wahrscheinlich irgendein Darkest Hour Shirt
19.06.2021 21:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Viel interessanter als das erste gekaufte Merch ist doch die Frage wie man zum Genre gefunden hat. Wer ist Schuld?

Bei mir war's Metallica mit der S&M Scheibe welche sich meine Schwester versehentlich in der Bücherei ausgeliehen hat. Ich war bis dahin Hip-hop Head, aber das hatte mich nachhaltig beeindruckt. Von da aus dann irgendwie bei Blind Guardian gelandet, Rhapsody, Sonata Arctica, dann irgendwann Opeth von nem pOTler empfohlen bekommen (hallo Vusbal <3) und ab da war dann endgültig vorbei.
19.06.2021 21:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Psyke

Grüner In Flames Hoodie in der Carlsberg Version. Keine Ahnung wo der abgeblieben ist.



Aller wie ich den damals gefeiert habe - konnte mir den aber nicht leisten traurig
19.06.2021 21:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Ich habe ihn auch sehr geliebt. :<
19.06.2021 21:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wer war Schuld?

So ein n1er Boi aus Orschel war das, der mir eine Reihe an Songs gegeben und auch nie aufgelegt hat <3

Von ihm kam ich dann auf Edguy und Iced Earth, durch den Thread hier dann auf Equilibrium, XIV Dark Centuries, dann auf Menhir, Aaskereia, Riger und weiter ging's in die härteren Gefilde.
Dann eben lokal ging's hier im Grindcore weiter usw.

Aber eine Liebe blieb:
Und die ist das Land of Light!

liebe Grüße an der Stelle an Yezariel, Brudi, wenn du noch hier reinschaust :*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 19.06.2021 21:51]
19.06.2021 21:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Seppl`

Was war euer erstes Bandshirt?



Guns ´n Roses
Use your Illusion Tour 1993 - Weserstadion Bremen.

Mit 10j und Papa.
19.06.2021 21:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Psyke

Viel interessanter als das erste gekaufte Merch ist doch die Frage wie man zum Genre gefunden hat. Wer ist Schuld?




Howard Shore. Ich wollte den Soundtrack von Herr der Ringerunterladen und hab dank Kazaa, Napster oder wo auch immer ich damals gerade runtergeladen habe Blind Guardian - Lord of the Rings bekommen. Gefiel mir, also hab ich mal weiter nach der Band geschaut, hab And then there was silence bekommen und spätestens ab da war ich hooked. Breites Grinsen

und Seppl, gern geschehen. :P Aber heutzutage distanzier ich mich deutlichst von der Musik die ich damals gehört hab. Außer BG, die gehen immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 19.06.2021 22:00]
19.06.2021 21:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Saltatio Mortis, Edguy, Hammerfall und Sonata Arctica sind jetzt aber nicht "sketchy", ne? Breites Grinsen
19.06.2021 22:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Jolly Roger
Gibt es heute auch nicht mehr peinlich/erstaunt



EMP-Kataloge? Auf Papier? Leider doch.
19.06.2021 22:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Jolly Roger
Gibt es heute auch nicht mehr peinlich/erstaunt



EMP-Kataloge? Auf Papier? Leider doch.


Nein, CD-Rezensionen in selbigen.
Hab diese Woche wieder einen bekommen. Völlig nutzlos.
19.06.2021 22:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und mit CD-Rezensionen wäre er nützlicher? Breites Grinsen
19.06.2021 22:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Psyke

Viel interessanter als das erste gekaufte Merch ist doch die Frage wie man zum Genre gefunden hat. Wer ist Schuld?



Aufgewachsen bin ich mit dem Musikgeschmack meines Vaters, unter anderem Alice Cooper und Uriah Heep.
Kumpel hatte dann (so um 2001) rum von nem Mitschüler eine CD mit raubkopierter Musik bekommen, alles mögliche an Zeug. Da waren auch ein paar Songs von In Extremo drauf. Die hab ich gehört und schon war die Nadel im Arm. Parallel war ich jahrelang Fan der Dropkick Murphys.
Über die Jahre kamen dann mehr so zufällig Sachen wie Accept (aus meiner Heimatstadt) oder Korpiklaani dazu.
2018 hat mich ein Kollege dann zum Wacken Open Air mitgenommen und mir ein paar seiner Platten geliehen und seitdem wächst das Interesse eigentlich stetig.
19.06.2021 22:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Psyke

Viel interessanter als das erste gekaufte Merch ist doch die Frage wie man zum Genre gefunden hat. Wer ist Schuld?



Das ist bei mir irgendwie mehrgleisig passiert.

Ich meine Hosen war einfach irgendwie Musik meiner Kindheit/frühen Jugend, erst über meine ältere Schwester und Cousin, Hier kommt Alex, Sascha, das war einfach allgegenwärtig. Bester Kumpel in der Unterstufe war dann halt auch schon Riesenfan, Eltern auch Rockfans die sind wir dann als kleine Pimpfe nach Stuttgart aufs Konzert mit denen, Sitzplatz in der Schleyerhalle, untruer wirds kaum aber egal Breites Grinsen

Punk war dann über diesen Kumpel und den darüber erweiterten Freundeskreis immer dabei, aber das war halt immer Musik die irgendwo lief, nicht unbedingt "meine" Musik.

Was meinen Horizont so richtig erweitert hat war dann der Matrix Soundtrack, Fan von Filmmusik war ich schon als kleiner Pimpf und bei Matrix gabs ja nicht nur den Score, sondern auch die CD mit den ganzen Songs die im Film verarbeitet werden, mit Ministry, Prodigy, Rob Zombie, da war ne Menge dabei was ich so noch nie gehört hatte aber mich richtig geflasht hat. Dazu war das halt zeitgleich genau da als man erstmal anfangen konnte, per DSL in vernünftiger Geschwindigkeit Musik zu saugen, da dann über befreundete Rollenspieler an alles Mögliche gekommen, und so richtig gezündet hat dann Nightwish bei mir, das war so der "Hey warum gibt es sowas und ich kenne das bisher noch nicht?"-Moment.

Von daher dann erst über die Powermetal-Schiene so richtig im Metal angekommen, und bald bin ich so 2-4 Mal in der Woche in der Rockfabrik rumgehangen Breites Grinsen
19.06.2021 22:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und mit CD-Rezensionen wäre er nützlicher? Breites Grinsen


1999 war er das. 2021 ist es vermeidbarer Müll. Ich weiß nicht mal, wieso er zu mir kam.
19.06.2021 22:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

Saltatio Mortis, Edguy, Hammerfall und Sonata Arctica sind jetzt aber nicht "sketchy", ne? Breites Grinsen



das nicht, aber machen mir einfach heute keinen richtigen Spaß mehr. Aus meiner Anfangszeit hör ich noch BG gerne und Savatage. Beim rest denk ich mir meistens "sei bitte etwas weniger peinlich" Breites Grinsen
19.06.2021 23:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Hammerfall war ich erst vor zwei Jahren auf nem Konzert in Pratteln, das war überraschend super Breites Grinsen

Hatte eigentlich gar keinen Bock drauf und hatte mir überlegt nicht hin zu gehen, aber das war am Ende "weaponized nostalgia" erster Güte, fühlt man sich gleich einen Abend 20 Jahre jünger und man merkt dass man echt jedes Lied noch kennt Breites Grinsen
19.06.2021 23:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Erstes Shirt…69 (nice!) Eyes, gekauft 2000 rum. Schuld an alle dem, ja puh. Die Richtung war immer schon da, die ersten Bands wurden mir im IRC aufs Auge gedrückt. Blind Guardian und Summoning (ja wirklich, verdammt).
20.06.2021 1:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Psyke

Viel interessanter als das erste gekaufte Merch ist doch die Frage wie man zum Genre gefunden hat. Wer ist Schuld?




20.06.2021 1:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Guns N' Roses. Das mit dem Dolch, glaube ich.



Mensch, stimmt! Ich hatte das mit dem Kreuz aus Schädeln und den dahinter gekreuzten Revolvern schon ziemlich früh für mein zartes Alter. Muss so '92 oder '93 gewesen sein

Edit: zum Genre gekommen bin ich auch über GnR und den großen Bruder meines besten Kumpels damals, der schon „drin“ war.

Erste gekaufte CD war Chaos AD von Sepultura. Da war‘s dann vorbei mit mir. Breites Grinsen

Heavy Metal 2k hatte ich ganz vergessen. Wie „schön“ sexistisch die Welt da noch war. Ich kann mich noch an das Cover der PC Action erinnern, wo sie immer irgend ein armes Mädel in ein Spiel-Kostüm gesteckt haben, um den Absatz hochzuziehen. Breites Grinsen da gabs auch mal eins mit Heavy Metal FAKK 2.
Das Spiel war aber gar nich schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 20.06.2021 7:07]
20.06.2021 6:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Delta

Hammerfall war ich erst vor zwei Jahren auf nem Konzert in Pratteln, das war überraschend super Breites Grinsen

Hatte eigentlich gar keinen Bock drauf und hatte mir überlegt nicht hin zu gehen, aber das war am Ende "weaponized nostalgia" erster Güte, fühlt man sich gleich einen Abend 20 Jahre jünger und man merkt dass man echt jedes Lied noch kennt Breites Grinsen



Oh, da wär ich dann auch gern gewesen, aber ich dachte die könne man sich live nicht mehr geben

Ich hab wenig merch, aber das Hammerfall Shirt dürfte das erste gewesen sein. Gerade nachgesehen, hab ich noch, "together forever we're blood bound"

Mein Einstieg lag auch irgendwo bei Sonata, Edguy, Hammerfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 20.06.2021 7:36]
20.06.2021 7:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Also Hammerfall finde ich echt schwierig zu hören, wohingegen Freedom Call nach wie vor prima funktioniert peinlich/erstaunt Breites Grinsen
20.06.2021 7:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Uff peinlich/erstaunt
20.06.2021 7:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Erstes Shirt: Fear of the Dark von Iron Maiden.
War auch die Band mit der ich zum Metal gekommen bin. Ein Freund hat als wir 12/13 waren eine CD von ihnen zu mir mitgebracht. Als er gegangen ist hat er sie vergessen und war dann über ein langes Wochenende mit seiner Familie unterwegs. Ich habe also aus Mangel an Alternativen das ganze Wochenende immer wieder das gleiche Album gehört Breites Grinsen
Dann recht schnell auch zu Blind Guardian gekommen.
Von den Heavy/Power Metal Bands sind das auch die einzigen die ich mir noch geben kann
20.06.2021 12:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.09.2021 10:10:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
18.01.2021 09:55:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'metal' angehängt.

| tech | impressum