Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Biden-Thread ( USA Staffel 2 )
« erste « vorherige 1 ... 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 ... 245 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Bisschen Kontext noch, der Grund warum ich das gefragt habe lag unter anderem in diesem Interview (leider Paywall) wo folgende Aussage getätigt wurde.



Ich würde das gerne glauben, sehe davon aber momentan echt nicht so viel in den USA, ganz besonders nichts von dem ich glaube dass es nachhaltige Auswirkungen hat, wer weiß wie groß das als Thema 2023/24 in den USA wirklich noch zieht.

Sieht man ja jetzt auch in Frankreich, hab nicht den Eindruck dass es Le Pen grad so sehr schadet eine widerliche Putinarschküsserin zu sein, das Thema dominiert den Wahlkampf einfach doch nicht so sehr.
21.04.2022 14:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von SETIssl

Kontext:
 
Donald Trump appears to storm out of Piers Morgan TV interview in advert
Piers Morgan Uncensored 30-second trailer apparently shows former president irritated by US 2020 election questions



https://www.theguardian.com/us-news/2022/apr/20/donald-trump-appears-to-storm-out-of-piers-morgan-tv-interview-in-advert




Können wir auf AMP Links verzichten? Google frisst so schon genug.

/¤ hab den Link korrigiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 21.04.2022 14:27]
21.04.2022 14:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Shooter

Bisschen Kontext noch, der Grund warum ich das gefragt habe lag unter anderem in diesem Interview (leider Paywall) wo folgende Aussage getätigt wurde.



Ich würde das gerne glauben, sehe davon aber momentan echt nicht so viel in den USA, ganz besonders nichts von dem ich glaube dass es nachhaltige Auswirkungen hat, wer weiß wie groß das als Thema 2023/24 in den USA wirklich noch zieht.

Sieht man ja jetzt auch in Frankreich, hab nicht den Eindruck dass es Le Pen grad so sehr schadet eine widerliche Putinarschküsserin zu sein, das Thema dominiert den Wahlkampf einfach doch nicht so sehr.


Ja, ich selber befürchte das eben auch :/
21.04.2022 16:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Seine verblödeten Follower biegen sich das jetzt schon irgendwie zurecht. Mit Trump als starkem, männlichen Anführer der sagt niemand ist tougher on Russia hätte Putin sich gar nicht getraut anzurufen.

Trump hätte ich tatsächlich zugetraut, dass er in einem seiner infamosen Anrufe bei Onkel Putin raushaut, dass die CIA schon weiß wo bei Kriegsbeginn seine Marschflugkörper landen. Das wäre dann Fake News gewesen, selbst wenn der Secretary of Staff persönlich mit dem Handy daneben steht und filmt.
21.04.2022 16:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Um es für mich auf den Punkt zu bringen: Wenn Trump wieder antritt, hat er eine gute Chance zu gewinnen, allein aufgrund der hart polarisierten Landschaft. Und ich meine, er war vor 2 Jahren in Schlagweite, ich glaube wirklich nicht dass ihn signifikant weniger Leute wählen werden als bei der letzten Wahl. Also die Frage: Wenn nicht Trump, wer dann? Und da sehe ich momentan wenig Leute in der GOP die sich in einem Vorwahlkampf gegen Trump aufdrängen würden denen ich eine gute Chance einräume ihn wirklich zu schlagen.

Ich wünsche mir wirklich aus tiefstem Herzen da komplett falsch zu liegen, aktuell bin ich da einfach nicht besonders optimistisch.
21.04.2022 16:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
meanwhile

21.04.2022 21:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009


Da geht einem doch direkt wieder das Messer in Sack auf.

Diese Schweinebacken.
22.04.2022 10:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Leider halt auch absolut nicht überraschend
22.04.2022 11:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
CNN Exclusive: Mark Meadows' 2,319 text messages reveal Trump's inner circle communications before and after Jan 6



Praktisch, wenn man aus dem WH heraus kurz mit Fox texten kann.

 
On the afternoon of Election Day, Hannity texted Meadows to ask about turnout in North Carolina.
Meadows responded: "Stress every vote matters. Get out and vote."
"Yes sir," Hannity replied. "On it. Any place in particular we need a push."
"Pennsylvania. NC AZ," Meadows wrote. "Nevada."
"Got it. Everywhere," Hannity said.



https://edition.cnn.com/2022/04/25/politics/mark-meadows-texts-2319/index.html
25.04.2022 19:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
6. Januar? Banana

 
Donald Trump worried that "dangerous" fruits could be flung at him by protesters, according to newly-released excerpts from his sworn deposition for an upcoming trial in New York.

"It's very dangerous stuff," Trump said in the deposition, invoking a fruit-basket worth of potential projectiles, including tomatoes, pineapples, and, perplexingly, bananas. "You can get killed with those things," he said.

Trump expressed his concerns while under oath in October for a lawsuit that alleges he sicced his security on protesters outside Trump Tower during the 2016 campaign.



Jedenfalls ist er drüben wieder mit den wichtigen Themen in den Nachrichten.

https://www.businessinsider.com/donald-trump-feared-dangerous-fruit-would-be-flung-at-him-at-events-2022-4
27.04.2022 21:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll: Nachdem sich mehrere Metro Officer nach den Aufständen am 6. Januar das Leben genommen haben und jetzt etwas Zeit rum ist, wollte ich mal googeln wieso genau - z.B. ob irgendwelche Q-Anon Psychos sie danach noch verfolgt und so in den Selbstmord getrieben haben. Die Antwort ist aber noch viel Muricer.

https://www.nytimes.com/2021/07/29/us/police-suicides-capitol-riot.html

 
The details of what Officer Smith, 35, encountered that day at the Capitol are not fully known. The Police Department has declined to release video from his body camera, but he told his wife and others that it had been the “craziest” thing he had ever experienced, “like a movie.” A photograph shows him outside the west side of the building in a gas mask, and he later said that he had been punched and hit in the face shield with a flying metal object.

He kept working, he later told friends and family, but he was rattled. Assigned to guard a hotel after the riot, he protested when he was told to remove his helmet, saying he had already been hit once.

A sergeant sent him to the Police and Fire Clinic, which handles job-related injuries, where he was prescribed ibuprofen and sent home. (...)

Officer Liebengood had to work lengthy shifts for the next three days after the Jan. 6 riot, his wife said in her letter, and became “severely sleep-deprived.” After the third shift, she said, he returned home and killed himself.



Wie absolut irre, dass jemand nach so einer Geschichte nicht erstmal Sonderurlaub und nen Therapeuten kriegt und dass er nichtmal vom Polizeieigenen Arzt krankgeschrieben wird. Wtf Alter. Mata halt...
27.04.2022 23:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Republicans Are Trying to Seize Veto Power Over the 2024 Election

 
In Michigan, MAGA election truthers are trying to install their people at key election positions on all levels, looking to “to set things up to succeed where they failed in 2020”



 
The nominees for the state’s top law-enforcement official and chief election officer represent the highest-profile efforts to date, but neither office has the authority to actually deny an election outcome, says Mark Brewer, an election-law expert and former Michigan Democratic Party chair. But election deniers are working at multiple levels of government to have their people in place. Last fall, the state party began quietly replacing Republicans who served on county canvassing boards with newcomers, many of whom had sought to undermine the 2020 election results.

Installing “big lie” sympathizers on the boards responsible for certifying results positions the MAGA wing to reject future election outcomes — and to have their people at the ready on Election Day, 2024. “They’re clearly trying to set things up to succeed where they failed in 2020,” Brewer says.

27.04.2022 23:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/ZappMM/status/1519693159915212803 | Thread Reader

 
Das Trump-Netzwerk "Truth Social" ist nach einem miserablen Start plötzlich die meistgeladene App im Apple Store. Wir haben uns auf "Truth Social" umgesehen – damit ihr es nicht müsst.

... [Thread] ...

Ästhetisch scheint "Truth Social" ein Versuch zu sein, Twitter zu kopieren. Unterschiede: Verifizierungshaken sind nicht blau, sondern konservativ rot. Das Default-Profilbild ist ein Weißkopfseeadler. Tweets heißen Truths – Retweets heißen Retruths.

Ein Blick in die Community-Standards zeigt: “Not Safe For Work”-Content (z.B. Gewalt, Nacktheit, Vulgäres) und Trolling sind ausdrücklich erlaubt. Nacktheit und Beleidigungen aber gleichzeitig verboten. Verwirrend.

Als Erstes wird einem Donald Trumps Profil (2 Mio. Follower) vorgeschlagen. Seine bisher einzige Truth:
“Get Ready! Your favorite President will see you soon!”
Die anderen Vorschläge entspringen dem rechtskonservativen Medienspektrum der USA: FoxNews, Breitbart News, Newsmax.

...

Zusammenfassend fühlt sich "Truth Social" wie ein großes Donald Trump Fanforum an. Wenn man Social Media vorwerfen kann, Echokammern zu produzieren, dann ist diese Plattform besonders schallgeschützt.

29.04.2022 15:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Tucker Carlson, the host of the most-watched show on prime-time cable news, uses a simple narrative to instill fear in his viewers. To understand how he promotes extremist ideas and conspiracy theories, we analyzed 1,150 episodes. Here’s what we found.



https://www.nytimes.com/interactive/2022/04/30/us/tucker-carlson-tonight.html?smid=tw-nytimes&smtyp=cur

(leider bisher nur als anstrengendes interactive-format)

/gehört wohl zu einer Serie an Artikeln die heut raus kam:
American Nationalist
Part 1: https://www.nytimes.com/2022/04/30/us/tucker-carlson-gop-republican-party.html
Part 2: https://www.nytimes.com/2022/04/30/us/tucker-carlson-fox-news.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 30.04.2022 20:39]
30.04.2022 20:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
 
President Biden notes that he is the first president to attend White House Correspondents Dinner in six years

He says that the absence was understandable, because “we had a plague and then two years of COVID.



https://twitter.com/JonLemire/status/1520586366748344322
01.05.2022 10:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Ouh. Breites Grinsen
01.05.2022 12:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
...
https://www.politico.com/news/2022/05/02/supreme-court-abortion-draft-opinion-00029473
03.05.2022 16:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Fak
03.05.2022 16:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Die nächsten Jahre werden noch richtig richtig hässlich, und ehrlich gesagt sehe ich überhaupt nicht wie das kurz bis mittelfristig jemals besser werden soll. Die GOP geht full fascist und keinen ihrer verbliebenen Anhänger scheint es in irgendeiner Weise zu stören...
03.05.2022 16:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Rincewind

https://www.politico.com/news/2022/05/02/supreme-court-abortion-draft-opinion-00029473


Wenn das Buch der Brockschmidt leider Recht behalten soll.
03.05.2022 17:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Delta

Die nächsten Jahre werden noch richtig richtig hässlich, und ehrlich gesagt sehe ich überhaupt nicht wie das kurz bis mittelfristig jemals besser werden soll. Die GOP geht full fascist und keinen ihrer verbliebenen Anhänger scheint es in irgendeiner Weise zu stören...



Das fürchte ich auch. Die nächsten Wahlen werden da auch ziemlich wichtig. Da siehts aber aktuell auch sehr schlecht aus traurig

Und international dürften durch solche "Erfolge" sicher auch wieder die ganzen Rechtspopulisten auf tolle Ideen kommen
03.05.2022 17:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Failed State.
03.05.2022 17:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Das fürchte ich auch. Die nächsten Wahlen werden da auch ziemlich wichtig. Da siehts aber aktuell auch sehr schlecht aus :



Die Wahlen werden völlig unabhängig vom Ergebnis wichtig sein. Was wenn wie Wahlen in Michigan, Arizona, in irgendeinem auf Staatsebene GOP-dominierten Staat wieder knapp ausgeht und da inzwischen wirklich Leute in den entsprechenden Ausschüssen und Kommissionen sitzen die bereit sind die Ergebnisse zu negieren, und nach den Midterms wird der Kongress auch wieder von der GOP kontrolliert.

Direkt nach dem Sturm aufs Capitol hatte ich ja einen Moment Hoffnung dass da ein paar Leute ehrlich meinen "Okay das war zu viel", aber wenn man sich heute umhört ist die einzige Meinung die man aus der GOP doch offen dazu hört "Die hatten doch Recht!"
03.05.2022 17:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Rincewind

https://www.politico.com/news/2022/05/02/supreme-court-abortion-draft-opinion-00029473



ELI5:
Wie kann dort das Verfassungsgericht einfach seine Meinung ändern?

Ich habe ein bisschen die "Hoffnung", dass die GOP damit den Bogen bei vielen republikanisch wählenden Frauen überspannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 03.05.2022 17:43]
03.05.2022 17:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Rincewind

https://www.politico.com/news/2022/05/02/supreme-court-abortion-draft-opinion-00029473



ELI5:
Wie kann dort das Verfassungsgericht einfach seine Meinung ändern?

Ich habe ein bisschen die "Hoffnung", dass die GOP damit den Bogen bei vielen republikanisch wählenden Frauen überspannt.


But her e-mails!
03.05.2022 17:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Und international dürften durch solche "Erfolge" sicher auch wieder die ganzen Rechtspopulisten auf tolle Ideen kommen


Hustipusti

TheRepublic, ein Haufen Witzfiguren um den ehemaligen YT-Star Armin, dessen derzeitige Lohnarbeit darin besteht, altrighte US-Medien abzuklappern und deren Inhalte irgend ein deutsches Gewand zu geben, mobilisiert seine Followerschaft.







via https://nitter.net/watch_union/status/1521512755567681536
03.05.2022 18:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hendrik Wüst wirkt sehr selbstbewusst und souverän.

Ich bin kein Roboter.
03.05.2022 18:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Aspe

Ich habe ein bisschen die "Hoffnung", dass die GOP damit den Bogen bei vielen republikanisch wählenden Frauen überspannt.



Glaubst du das echt?

"Also, vier Jahre Trump gefolgt von einem Putschversuch waren ja noch okay, aber JETZT wähl ich die nicht mehr?"

Ich habs echt aufgegeben, die verbliebenen GOP-Wähler sind so durch, da geht echt nix mehr. Trump könnte wirklich morgen auf offener Straße ein Baby überfahren und dabei aus dem Fenster raus jemanden erschießen, die würden ihn trotzdem wählen.

Es geht echt nur noch drum die Mehrheit dagegen zu mobilisieren.
03.05.2022 18:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Rincewind

https://www.politico.com/news/2022/05/02/supreme-court-abortion-draft-opinion-00029473



ELI5:
Wie kann dort das Verfassungsgericht einfach seine Meinung ändern?

Grundsätzlich ist das höchst begrüßenswert: http://content.time.com/time/specials/packages/article/0,28804,2036448_2036452_2118018,00.html
03.05.2022 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Rincewind

https://www.politico.com/news/2022/05/02/supreme-court-abortion-draft-opinion-00029473


Wenn das Buch der Brockschmidt leider Recht behalten soll.


Sie hat für den Volksverpetzer einen Gastbeitrag zu der Sache geschrieben:

 
Warnungen davor, dass der Oberste Gerichtshof der USA in seiner aktuellen Zusammensetzung plant, das Recht auf Abtreibung zu beenden, wurden lange als hysterisch oder alarmistisch abgetan. Man hat juristischen Experten wie Andrew L. Seidel und Elie Mystal nicht ernst genommen, die seit Jahren davor warnen, dass das eines der erklärten Ziele des christlich-nationalistischen Projekts in den USA ist. Immer wieder wurde auf rote Linien verwiesen – ohne zu beachten, dass die amerikanische Rechte diese angeblichen roten Linien im Stechschritt überquert. “So weit werden sie schon nicht gehen”, war das Hauptargument, wenn Experten aus den Bereichen Jura und Geschichte vor dem drohenden Ende des Rechts auf Abtreibung auf nationaler Ebene gewarnt haben.

Jetzt ist es geschehen. Ein Leak hat “Politico” einen Urteilsentwurf aus dem Februar beschert, in dem das wegweisende Urteil von 1973 im Fall Roe v. Wade, das Schwangerschaftsabbrüche innerhalb eines bestimmten Rahmens legalisierte, gekippt wird.

Im Fall Dobbs v. Jackson Women’s Health geht es um ein Abtreibungsverbot in Mississippi nach 15 Wochen, ein eindeutiger Verstoß gegen Roe v. Wade. Der Urteilsentwurf entstammt der Feder von Richter Samuel Alito, der darin die Urteile im Fall Roe und dem darauf aufbauenden Fall, Planned Parenthood v. Casey (1992), kippt.


https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/us-abtreibungsrecht/

 
Dass die Mehrheit der Richter am SCOTUS damit einverstanden war, zeigt uns, dass sie mit ihm auf einer Linie liegen. Kann sich an der Sprache oder an einigen Formulierungen noch etwas ändern? Sicher. Am Inhalt wird sich nichts ändern. Der Oberste Gerichtshof hat entschieden, dass Roe v. Wade der Vergangenheit angehört. Wie John Roberts sich entscheidet, ist noch unklar – doch das bedeutet lediglich, dass noch nicht sicher ist, ob es eine 5-4 Entscheidung oder eine 6-3 Entscheidung wird. Das Ergebnis ist dasselbe.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 04.05.2022 12:14]
04.05.2022 12:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Biden-Thread ( USA Staffel 2 )
« erste « vorherige 1 ... 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 ... 245 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum