Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
BüWa kann locker über ne Woche brauchen...
09.04.2021 20:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
unglaeubig gucken
Jetzt hat er das ganze als Konflikt bei PayPal gemeldet.
Seine Fallbeschreibung: einfach die komplette Browseransicht unserer Ebay-Korrospondenz als Textblock ohne jede Formatierung von oben bis unten markiert und mit copy & paste reingehauen.

Ich darf dazu jetzt Stellung beziehen.

Ab heute nurnoch versicherter Versand Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 09.04.2021 21:33]
09.04.2021 21:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Er könnte es ja auch bekommen haben...
09.04.2021 21:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Ab heute nurnoch versicherter Versand Breites Grinsen


Ja, bitte unbedingt.

Ich bin/wäre bei sowas auch immer zu freundlich Wütend.
09.04.2021 21:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wenn Du Paypal "Waren und Dienstleistungen" benutzt hast, darfst Du nur versichert verschicken, wenn Du Verkäuferschutz haben willst. Sonst macht Paypal mit Dir, was sie wollen... Und Du kannst dann klagen, woraufhin Du vom Bezaldienst ausgeschlossen wirst.

Edit: Bei Ebay PayPal akzeptieren heisst immer "Waren und Dienstleistungen". Also nur versicherter Versand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 09.04.2021 22:04]
09.04.2021 21:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wenn er als Waren und Dienstleistungen bezahlt hat, dann kannst du due Kohle imho schonmal abschreiben
Paypal ist da doch sehr käuferbezogen.

Letztens auch einen gehabt der so bezahlt hat obwohl ich schrieb, dass ich nur als Freunde und Bekannte annehme.
Direkt auf "Betrag erstatten" geklickt und ihm die Lage erklärt.

Kam der Verkauf halt nicht zustande
09.04.2021 22:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
@IceFeldt: Warum dann überhaupt PayPal anbieten? Fände ich als Käufer auch unseriös.
09.04.2021 22:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Ab heute nurnoch versicherter Versand Breites Grinsen


Ja, bitte unbedingt.

Ich bin/wäre bei sowas auch immer zu freundlich Wütend.



Freundlich immer, gibt ja keinen Grund unfreundlich zu werden. Aber ich glaube viele Leute verwechseln "bestimmt" mit "unfreundlich", sowohl auf Sender- als auch auf Empfängerseite.


 
Zitat von darkimp

Er könnte es ja auch bekommen haben...



Davon gehe ich auch aus, da ich es bisher ein einziges mal erlebt habe, dass es mit der BüWa ein Problem gab.
Selbst dann kam der Artikel an, wenn auch beschädigt.

Falls es irgendwie zu Problemen gekommen sein sollte, dann wäre die Sendung wohl an die Absenderadresse zurückgeschickt worden.


 
Zitat von Icefeldt

Letztens auch einen gehabt der so bezahlt hat obwohl ich schrieb, dass ich nur als Freunde und Bekannte annehme.
Direkt auf "Betrag erstatten" geklickt und ihm die Lage erklärt.



So werde ich's von jetzt an auch machen.
09.04.2021 23:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von ShadowCommander

Bisher eigentlich alle Pakete (gerade von der DHL) immer sehr zuverlässig bekommen - und wenn nicht - schön mit Karte und abholbar bei der Post zwei Straßen weiter.

Heute: Paketverfolgung sagt "Paket zugestellt" ... wüsst ich aber Mata halt...

Also auf die Details und gesehen ... bei einer Tierarztpraxis - zwar in der selben Straße - aber komplett am anderen Ende. Der Weg dorthin ist minimal kürzer als zur Post.

Aber gut - also zur Praxis - brav nachgefragt ... ne - Post war zwar da, aber kein Paket. (Waren sehr höflich und haben auch gesucht.) Auf dem Rückweg dann noch sämtliche Läden abgeklappert - auch nichts.



Ich hab heute immerhin mein Geld von der DHL erstattet bekommen - weil Paket nicht auffindbar.

Ich nehm inzwischen an, der Zusteller hat es einfach vor's Haus gestellt und selbst unterschrieben. Und irgendein Passant hat sich dann drüber gefreut.
09.04.2021 23:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von pOTmobil

@IceFeldt: Warum dann überhaupt PayPal anbieten? Fände ich als Käufer auch unseriös.



wieso nicht?
Geht schneller als eine Überweisung.
Die Leute haben bei mir, wenn ich mal was verkaufe eigentlich immer die Wahl:

- Paypal (Freunde und Bekannte)
- Banküberweisung
- persönliche Abholung

Alles Methoden bei denen ich dann aber nicht meinem Geld hinterherrennen muss.
10.04.2021 9:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Gerade hat sich herausgestellt, dass er auf Ebay Preis + versicherten Versand angegeben hat, mich in der Zahlung von PayPal aber um unversicherten Versand gebeten hat.
Gezahlt hat er nur den unversicherten.

Es ist alles so konfus. Ich habe den Artikel jetzt wieder als "unbezahlt" markiert.



 
Zitat von Icefeldt

- persönliche Abholung





Mag ich irgendwie gar nicht Breites Grinsen
Also, für Möbel und anderem Kram bietet man es notwendigerweise an (auch bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht), aber dass irgendwelche Spinner dann auch noch wissen wo mein Haus wohnt... ich weiß nicht.
10.04.2021 9:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
D.h. Du schreibst auch keinen Absender auf Dein Päckchen? Kein Wunder, dass es nicht zurückkam Breites Grinsen.

@Icefeldt: Naja gerade wegen solcher Diskussionen Augenzwinkern.
Und wenn alle Banken mal diese SEPA Instant Überweisung unterstützen würden (ich gucke in Deine Richtung, DKB), wäre auch die Überweisungszeit kein Argument mehr.
10.04.2021 9:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von pOTmobil

D.h. Du schreibst auch keinen Absender auf Dein Päckchen? Kein Wunder, dass es nicht zurückkam Breites Grinsen.



Das schon, aber wenn ich in Freiburg wohne und jemand aus Rostock denkt, dass er mir auf die Fußmatte kackt, dann ist das eine Sache.

Ich will so Leute, die eventuell auch unmittelbar in meiner Nähe wohnen könnten nicht in meiner Bude haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 10.04.2021 9:52]
10.04.2021 9:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
So mancher nimmt ja als Argument gegen Amazon, dass diese die Bestellung schonmal auf x-Pakete aufteilen.

Hugendubel ist für mich nun ein extrem:

Samstag 3 Artikel in eine Bestellung gepackt, alle drei auf "sofort Lieferbar".

Sonntag über den Tag verteilt 3(!) Versandmails bekommen, jeweils mit eigener DHL-Verfolgungsnummer.

Heute kam das erste Paket an. Wobei das von der 2. Mail ist.
20.04.2021 14:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Die anderen 2 kommen doch bestimmt von anderen Versandzentren...

Man könnte ja auch einfach bartomanuell im Buchladen bestellen. Es sind doch Bücher, oder?
20.04.2021 16:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ob ich bei Hugendubel jetzt Click&Collect ausmache, mich in die Tram setze und hinfahre, oder mir das zusenden lassen, ist egal. Aktuell ist mir das zusenden aber lieber.

Alle drei laut DHL Sendungsverfolgung in Staufenberg bearbeitet.


Sind Brettspiele, warum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 20.04.2021 16:47]
20.04.2021 16:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von krak0s
warum?


Wenn's Bücher gewesen wären, wäre ein Buchladen eine simple und schnelle Lösung gewesen.

So ist's natürlich ein legitimer Fall für die Selbsthilfegruppe Breites Grinsen. Sorry.

/jaja, gerade deswegen fragte ich doch nach Büchern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 20.04.2021 19:08]
20.04.2021 16:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hugendubel IST ein Buchladen. Mit Onlineshop. Und wie die meisten größeren Läden halt mit erweitertem Angebot.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 20.04.2021 17:06]
20.04.2021 17:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
unglaeubig gucken
pOTmobil meint bestimmt einen Inhabergeführten Buchladen und nicht eine Kette wie Hugendubel, Meyersche oder Talia.
20.04.2021 19:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Mir egal, in München ist der Laden recht verbreitet und vor Ort nicht anders als "kleine" Buchläden (entweder man kauft, was da ist, oder man wartet x Tage um dann nochmal vorbei dackeln zu dürfen)



Heute kamen Paket 2 und 3 an.
Paket 2 wurde von der Postbotin gebracht.

Paket 3 zwei Stunden später vom DHL Mann.
21.04.2021 15:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
dhl hat letzte woche informiert, dass mein paket ein bis zwei tage später kommt , corona dies das.

eben wollte ich nachschauen, ob sich am status etwas verändert hat . unter der Sendungsnummer ist nichts zu finden. dhl oder Verkäufer druck machen?
29.04.2021 7:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Der Verkäufer ist Kunde von DHL. Du bist Kunde vom Verkäufer.
Ergo machst du Druck beim Verkäufer, denn der ist dafür zuständig, dass du deine Ware bekommst.
29.04.2021 8:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
danke für den Tipp. hat mir den anruf bei dhl erspart. dauertjetzt wohl 3-14 werktage bevor Rückerstattung gestartet wird..
30.04.2021 14:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von krak0s

Mir egal, in München ist der Laden recht verbreitet und vor Ort nicht anders als "kleine" Buchläden (entweder man kauft, was da ist, oder man wartet x Tage um dann nochmal vorbei dackeln zu dürfen)



Heute kamen Paket 2 und 3 an.
Paket 2 wurde von der Postbotin gebracht.

Paket 3 zwei Stunden später vom DHL Mann.



Du kannst über genialokal.de Bücher und Zeugs bestellen, die Dir dann auch nach Hause geliefert werden, als zuständige Buchhandlung aber die Dir nächste inhabergeführte (die da mitmacht) angeben.
Kostet oft dasselbe wie andere Läden, die Marge geht aber an Deine lokale Buchhandlung.

Wobei einige von denen echte Vollpfosten sind. Wollte in Hamburg gerne eine unterstützen, aber Sortiment vor Ort gering, fremdsprachliche Bücher wurden nur mit Augenrollen bestellt, und wenn man über deren Webseite online eine Bestellung aufgeben wollte (die man immernoch vor Ort in der Buchhandlung abholen musste!) sollte man 6 Euro extra als Servicegebühr zahlen. Also 6 Euro für ne gelesene Email, nice!

Hab dann sehr schnell da nicht mehr gekauft, nachdem man auch beim Stöbern im Laden gerne schief angeguckt wurde wenn man es wagte ein Buch aus dem Regal zu nehmen um den Klappentext zu lesen.
30.04.2021 21:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Bei uns genau das Gegenteil. Unsere Kleinstadt Buchhandlung ist bei genialokal.de und das klappt super. Ich bestelle meistens Online und hole die Bücher vor Ort ab. Aber schicken lassen geht auch. Geht sehr schnell und die im Laden sind tolle Leute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 30.04.2021 22:58]
30.04.2021 22:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wie dämlich ist das denn bitte? Amazon bietet mir an, einen sicheren Ablageort für die Zustellung zu wählen. Zur Auswahl stehen Garage, Terrasse und Schuppen, kein Freitext, nichtmal der Briefkasten. Kopf gegen die Wand schlagen Liegt das daran, daß die letzte Lieferung von einer Person gebracht wurde, die ausschließlich Englisch sprach? Hat das bei denen Methode?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 04.05.2021 12:27]
04.05.2021 12:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Gerade eine Email mit dem Betreff:
„Es tut uns leid, ihr XXX Paket verspätet sich“ bekommen.
Der Inhalt der Mail lautet:
Hallo,
ursprünglich sollte Ihr XXX Paket heute ankommen. Leider kam es auf dem Transportweg zu unerwarteten Verzögerungen (z.B. durch Stau, technische Störungen etc.)
Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und geben unser Bestes, damit Sie Ihre Sendung so schnell wie möglich erhalten.
Beste Grüße
Ihr DHL-Team
06.05.2021 13:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Amazon liefert jetzt mit VOC. Hab ich ja noch nie gehört. skeptisch
06.05.2021 13:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach mal die Sendungsnummer hier eingeben. VOC gibt es so nicht, kann alles sein.
06.05.2021 14:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wow mein Paket aus GB wurde am Montag zur Postfiliale gebracht und nach 4 Tagen wird es zurück geschickt. Wtf?

Wie soll ich denn mit meinen Arbeitszeiten in eine Postfiliale kommen die von 9-18 Uhr auf hat?

The recipient has been notified on 17.05.2021. The item could not be delivered (storage period expired) and was returned to sender on 21.05.2021.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 22.05.2021 10:08]
22.05.2021 10:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum