Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Kann ich hier auch über Retoure hassen?
Freundin hat eine babybett-Matratze bei Amazon bestellt, ist zu groß (hatte ich ihr vorher gesagt).
Wollten das Ding zurück schicken, also bei Amazon das Rücksende-etikett ausgedruckt, ab zum gls-Shop, kann der nicht annehmen, weil die Barcodes zum scannen fehlen. Leck mich doch, scheiß marketplace-anbieter.
22.05.2021 10:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wie soll ich denn mit meinen Arbeitszeiten in eine Postfiliale kommen die von 9-18 Uhr auf hat?



Bis 18 Uhr is doch vergleichsweise human. Was hast du denn für Arbeitszeiten, dass das nie geht? Mata halt...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
inb4: arbeitet in einer anderen Postfiliale. Von 9-18 Uhr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 22.05.2021 20:31]
22.05.2021 20:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ja klar wenn ich mich beeil geht das schon.
Aber selbst der Kerl im Laden meinte halt "Ja ist ja kein Problem hast ja 7 Tage Zeit zum abholen. Und dann nach 4 Tagen zurück schicken ist halt irgendwie merkwürdig.
22.05.2021 23:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich erwarte(te) ein Päkchen per DHL Express.

Vereinbart wurde:
- zwischen 13 und 17 Uhr
- zu uns nach Hause
- nur gegen Unterschrift Empfänger (ich)

Geliefert wurde:
- vor 30 Minuten
- zu mir in die Firma
- an eine Mitarbeiterin

wtf? unglaeubig gucken

Naja, kann ich mir meinen Apple TV schonmal anschauen bis heute mittag.
25.05.2021 9:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ja komm, du hast ja jahrelang DHL und Untersparten darauf konditioniert das in der Firma zu den DHLzeiten immer jemand da ist. Inklusive vernünfigen Zugang. Ein bisschen bist an der Sache selber Schuld
25.05.2021 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein, nicht wirklich.
25.05.2021 10:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
DHL Express ist aber ne ganz andere Fakultät als der gewöhnliche DHL Bote. Der kennt uns inzwischen tatsächlich fast alle persönlich und weiß, wo wir wohnen. Breites Grinsen

Ich bin ja nicht böse drum, es ist einfach wtf.
25.05.2021 10:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Die Post hinter meiner Packstation schließt.

Paar Häuser weiter eröffnet ein Paketshop, Öffnungszeiten: 9-15Uhr. Soll das lustig sein?
31.05.2021 19:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wieso, zwei Stunden länger als vorher ist doch gut?
31.05.2021 21:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
17:30, wie soll man denn bis 15Uhr was abholen?
01.06.2021 18:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nimm dir halt Urlaub wenn du was bestellst.
01.06.2021 18:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wtf is this shit.

Im Februar habe ich ein Hochbeet bei Hornbach bestellt. Aufgebaut ca. 200x100x90, ca. 80 kg, ganz klar Speditionsware, "auf Bestellung im Markt", sollte 1-3 Wochen dauern. Anfang März kamen Trackinginfos von IDS, am 03.03. wurde das Ding "zugestellt" gescannt, allerdings in einer anderen Stadt. Status im Kundenkonto war "inconclusive". Vermutung, das Ding wurde bei IDS zerstört oder gestohlen.

Nichts. Nicht aufzufinden. Reklamation zwecklos, weil erst 3 Wochen nach spätestem Liefertermin möglich. Nach vielen Lügengeschichten seitens der Hotline und mehreren vergeblichen Abholversuchen bin ich der Marktleitung hier so lange auf die Nerven gegangen, bis ich eine E-Mail bezüglich Erstattung hatte. Die kam dann auch einige Tage später.

Jetzt, fast vier Monate später, habe ich völlig unvermittelt eine E-Mail von Hornbach: Meine Sendung ist da und abholbereit. Was zum fliegenden Fick? Ich bin gerade etwas konsterniert. Ich weiß nicht, was mich an der Geschichte am meistens wundert, aber "Ware wird trotz Vorauszahlung und Rückerstattung bereitgestellt" ist definitiv vorne dabei.
05.06.2021 15:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

Wtf is this shit.

Im Februar habe ich ein Hochbeet bei Hornbach bestellt. Aufgebaut ca. 200x100x90, ca. 80 kg, ganz klar Speditionsware, "auf Bestellung im Markt", sollte 1-3 Wochen dauern. Anfang März kamen Trackinginfos von IDS, am 03.03. wurde das Ding "zugestellt" gescannt, allerdings in einer anderen Stadt. Status im Kundenkonto war "inconclusive". Vermutung, das Ding wurde bei IDS zerstört oder gestohlen.

Nichts. Nicht aufzufinden. Reklamation zwecklos, weil erst 3 Wochen nach spätestem Liefertermin möglich. Nach vielen Lügengeschichten seitens der Hotline und mehreren vergeblichen Abholversuchen bin ich der Marktleitung hier so lange auf die Nerven gegangen, bis ich eine E-Mail bezüglich Erstattung hatte. Die kam dann auch einige Tage später.

Jetzt, fast vier Monate später, habe ich völlig unvermittelt eine E-Mail von Hornbach: Meine Sendung ist da und abholbereit. Was zum fliegenden Fick? Ich bin gerade etwas konsterniert. Ich weiß nicht, was mich an der Geschichte am meistens wundert, aber "Ware wird trotz Vorauszahlung und Rückerstattung bereitgestellt" ist definitiv vorne dabei.




Cool, Gratis Hochbeet!
05.06.2021 20:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wie würdet ihr dieses tolle Tracking interpretieren.
Das war die GB Sendung, die bei der Post nach 4 Tagen zurück ging. Bzw. im Postshop nicht auffindbar war.

Händler behauptet ich hätte es angenommen.
Dieser ganze Sendungsverlauf macht überhaupt keinen Sinn.

ER hat jetzt Ebay eingeschaltet, weil ich mein Geld zurück wollte.



edit:
Deutsche Post so:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 11.06.2021 13:17]
11.06.2021 12:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ok das hab ich nicht erwartet.

 
Bemerkungen:
Wir haben keine gültigen Versandinformationen bzw. keine gültige Sendungsnummer vom Verkäufer erhalten. Wir bedauern, dass bei Ihrem Kauf ein Problem aufgetreten ist und erstatten Ihnen für diesen Fall den eBay-Käuferschutzbetrag.



Naja, dann hat sich das ja schneller erledigt als gedacht. Breites Grinsen
11.06.2021 15:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Muaaah. Ich lauf Amok!!!!


Status offen
Fr, 18.06.2021, 20:00 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Sa, 19.06.2021


Detaillierter Sendungsverlauf


Fr, 18.06.2021, 20:00

Fr, 18.06.2021, 09:17
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Do, 17.06.2021, 19:10, Köln
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Do, 17.06.2021, 14:07, Köln
Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Di, 15.06.2021, 23:12
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mo, 14.06.2021, 17:33
Die Sendung wurde abgeholt.

Mo, 14.06.2021, 16:09
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Mo, 14.06.2021, 15:48
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
19.06.2021 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Seit wann schlägt eigentlich DHL immer als vorrausichtliches Zustelldatum z.B. gestern vor? Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Paket am 5.x. verschickt, dann steht im Tracking direkt 6.x. als Zustelldatum, selbst am 7.x.

ITT:
 
We, 02.06.2021, 23:35
The shipment has been delivered directly from the parcel center to the business customer.
We, 02.06.2021, 23:34, Nohra
The shipment was prepared for onward transport.
We, 02.06.2021, 03:13
The shipment has been delivered directly from the parcel center to the business customer.
We, 02.06.2021, 03:12, Augsburg
The shipment was prepared for onward transport.
Tu, 01.06.2021, 17:10, Hannover
The shipment has been processed in the parcel center of origin
Tu, 01.06.2021, 14:09
The shipment is on its way to the PACKSTATION
Tu, 01.06.2021, 12:19
The shipment does not meet our dispatch conditions
Tu, 01.06.2021, 12:18
The shipment has been loaded onto the delivery vehicle
Fr, 21.05.2021, 06:56
The shipment is on its way to the PACKSTATION
Fr, 21.05.2021, 06:56
The shipment has been loaded onto the delivery vehicle
Th, 20.05.2021, 20:31, Hannover
The shipment arrived in the region of recipient and will be transported to the delivery base in the next step.
Th, 20.05.2021, 09:11, Neumark
The shipment has been processed in the parcel center of origin
Th, 20.05.2021, 02:22
The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically



Paar Tage nach dem 21. habe ich noch eine handgeschriebene Benachrichtigungskarte bekommen, wo die Addresse von der Filiale durchgestrichen und händisch durch einen Laden ersetzt wurde, der nix mit DHL zu tun hat.

Zum Glück Amazon und nicht teuer: "Your package may be lost" -> "Refund" -> Fertig. Da steht inzwischen auch Delivered. (aber halt nicht an mich verschmitzt lachen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.06.2021 18:39]
19.06.2021 18:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die Sendung ist auf dem Versandweg beschädigt worden. Die ging von Hannover zur Amazon Retourenstelle nach Augsburg und dann zum Endlager des Versenders.
19.06.2021 18:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
böse gucken
Innerhalb von zwei Wochen ist nun das 2. Paket im Hausflur verschwunden. Wohnen hier seit 2 Jahren und alles ist super. Bis jetzt. Bin natürlich mett as fuck. Wie handle ich am besten damit?
Nachbarn werden heute Abend mal gefragt ob denen was aufgefallen ist.
21.06.2021 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hasse meine Postfiliale. Und meinen Zusteller.

Ein Päckchen wurde versucht zuzustellen. Ich war anscheinend nicht da. Dann kommt es halt zur Postfiliale. Abholung am nächsten Tag ab 11 oder so.

Nur leider ist das Paket nicht aufzufinden. Auch bei meinen späteren Besuchen nicht. Warum ich denn noch mal komme, sie haben mir doch hoch und heilig versprochen, anzurufen, falls es auftaucht...

Ich habe hier die Benachrichtigung mit einem Barcode, aber da es ein Päckchen ist, ist das natürlich nicht trackbar und nicht versichert...
23.06.2021 23:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Tomat3

Muaaah. Ich lauf Amok!!!!


Status offen
Fr, 18.06.2021, 20:00 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Sa, 19.06.2021


Detaillierter Sendungsverlauf


Fr, 18.06.2021, 20:00

Fr, 18.06.2021, 09:17
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Do, 17.06.2021, 19:10, Köln
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Do, 17.06.2021, 14:07, Köln
Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Di, 15.06.2021, 23:12
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Mo, 14.06.2021, 17:33
Die Sendung wurde abgeholt.

Mo, 14.06.2021, 16:09
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Mo, 14.06.2021, 15:48
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.




Und eine Woche um und nix neues.

Was zum.
24.06.2021 21:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.06.2021 22:43:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Der Billig-Einkauf aus China ist vorbei >

 
Von Juli an gelten neue Regeln beim grenzüberschreitenden Onlinehandel - innerhalb der EU und mit Drittstaaten. Die Preise werden wohl steigen.

30.06.2021 18:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Ich hoffe, dass alle meine Sendungen abgefangen werden und ich sie dann wenigstens wegen falscher Deklarierung vom Zoll abholen darf, weil sie nicht wissen wieviel das tatsächlich wert ist....dann muss ich DHL das Geld wenigstens nicht in den Rachen werfen.

Noch hab ich bei Aliexpress nichts davon gelesen, dass ein Händler in der Beschreibung erwähnt, dass er die Steuer vorab zahlt.


Muss ich wohl mal paar Testbestellungen auf die Reise schicken
30.06.2021 23:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Amazon hat es irgendwie(?!) geschafft ein Paket an meine Packstation per DHL EXZESS zu verschicken, und DHL EXZESS beliefert wohl keine Packstationen. M(

In related news, bei einen von diesen "3 ¤ für Versand aber merkste erst hinterher das das Direktversand aus China war"-Amazondingern sollte es dann auch an die Packstation gehen, die Trackingnummer wurde zuletzte in Belgien(?) gesehen... vor ein paar Wochen...

e: Der "Ich trage meine Packstation als Standardaddresse bei Amazon ein, damit wenn Amazon mal wieder aus allem ein Paket macht wenigstens nicht fünf verschiedene Zusteller an einem Tag hier aufkreuzen"-Lifehack ist also eher... durchwachsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.07.2021 19:16]
01.07.2021 19:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
'türlich liefert DHL Xpress auch an Packstationen. Die haben ähnlich wie die Brieftauben ein gewisses Kontigent an Fächern in der Packstation zur Verfügung.


/als ob Amazon noch Bestellungen noch in irgendeiner Form zusammenpackt. Meine letzen Kleinkrambestellungen kamen alles aus dem gleichen Warehouse in Polen( erkennt man am Leitcode auf dem Label, in meine Fall WRO2 für eins vo n den beiden in Wroclaw) aber die haben wirklich alle 7 Sendungen einzeln losgejagt obwohl die locker in ein von den 7 gleichen Kartons gepasst hätten. Eigentlich müsste man die Kartons horten und die dann unfrei an Amazon zurück schicken. Oder Amazon macht gleich Pfandkartons...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 01.07.2021 19:25]
01.07.2021 19:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Dachgepäckträger bei Amazon bestellt. Staubwedel erhalten. Was zum Fick?
07.07.2021 16:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Alexa meint das Du lieber deine Bude putzen sollst anstatt zu verreisen.
07.07.2021 16:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ach, der Amazon-Standardversand ist ja immer kostenlos - auch unter 29 Euro Gesamtbestellwert und als Nicht-Prime-Kunde -, wenn man als Ziel einen Amazon-Locker, eine DHL-Packstation oder einen DHL-/Hermes-Paketshop angibt.

Ist mir jetzt erst bei der letzten Bestellung zweier USB-Kabel ( <29¤ ) an einen Amazon-Locker aufgefallen, wo ich mich dann fragte, warum eigentlich keine Versandkosten berechnet wurden. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.07.2021 17:43]
15.07.2021 17:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da fällt mir ein: Ist eine Lieferung mit einem Buch nicht mehr automatisch kostenlos?
15.07.2021 19:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum