|
|
|
|
Kann ich hier auch über Retoure hassen?
Freundin hat eine babybett-Matratze bei Amazon bestellt, ist zu groß (hatte ich ihr vorher gesagt).
Wollten das Ding zurück schicken, also bei Amazon das Rücksende-etikett ausgedruckt, ab zum gls-Shop, kann der nicht annehmen, weil die Barcodes zum scannen fehlen. Leck mich doch, scheiß marketplace-anbieter.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [A-51SS] fly
Wie soll ich denn mit meinen Arbeitszeiten in eine Postfiliale kommen die von 9-18 Uhr auf hat?
| |
Bis 18 Uhr is doch vergleichsweise human. Was hast du denn für Arbeitszeiten, dass das nie geht?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
inb4: arbeitet in einer anderen Postfiliale. Von 9-18 Uhr
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 22.05.2021 20:31]
|
|
|
|
|
|
Ja klar wenn ich mich beeil geht das schon.
Aber selbst der Kerl im Laden meinte halt "Ja ist ja kein Problem hast ja 7 Tage Zeit zum abholen. Und dann nach 4 Tagen zurück schicken ist halt irgendwie merkwürdig.
|
|
|
|
|
|
|
Ich erwarte(te) ein Päkchen per DHL Express.
Vereinbart wurde:
- zwischen 13 und 17 Uhr
- zu uns nach Hause
- nur gegen Unterschrift Empfänger (ich)
Geliefert wurde:
- vor 30 Minuten
- zu mir in die Firma
- an eine Mitarbeiterin
wtf?
Naja, kann ich mir meinen Apple TV schonmal anschauen bis heute mittag.
|
|
|
|
|
|
|
Ja komm, du hast ja jahrelang DHL und Untersparten darauf konditioniert das in der Firma zu den DHLzeiten immer jemand da ist. Inklusive vernünfigen Zugang. Ein bisschen bist an der Sache selber Schuld
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DHL Express ist aber ne ganz andere Fakultät als der gewöhnliche DHL Bote. Der kennt uns inzwischen tatsächlich fast alle persönlich und weiß, wo wir wohnen.
Ich bin ja nicht böse drum, es ist einfach wtf.
|
|
|
|
|
|
|
Die Post hinter meiner Packstation schließt.
Paar Häuser weiter eröffnet ein Paketshop, Öffnungszeiten: 9-15Uhr. Soll das lustig sein?
|
|
|
|
|
|
|
Wieso, zwei Stunden länger als vorher ist doch gut?
|
|
|
|
|
|
|
17:30, wie soll man denn bis 15Uhr was abholen?
|
|
|
|
|
|
|
Nimm dir halt Urlaub wenn du was bestellst.
|
|
|
|
|
|
|
Wtf is this shit.
Im Februar habe ich ein Hochbeet bei Hornbach bestellt. Aufgebaut ca. 200x100x90, ca. 80 kg, ganz klar Speditionsware, "auf Bestellung im Markt", sollte 1-3 Wochen dauern. Anfang März kamen Trackinginfos von IDS, am 03.03. wurde das Ding "zugestellt" gescannt, allerdings in einer anderen Stadt. Status im Kundenkonto war "inconclusive". Vermutung, das Ding wurde bei IDS zerstört oder gestohlen.
Nichts. Nicht aufzufinden. Reklamation zwecklos, weil erst 3 Wochen nach spätestem Liefertermin möglich. Nach vielen Lügengeschichten seitens der Hotline und mehreren vergeblichen Abholversuchen bin ich der Marktleitung hier so lange auf die Nerven gegangen, bis ich eine E-Mail bezüglich Erstattung hatte. Die kam dann auch einige Tage später.
Jetzt, fast vier Monate später, habe ich völlig unvermittelt eine E-Mail von Hornbach: Meine Sendung ist da und abholbereit. Was zum fliegenden Fick? Ich bin gerade etwas konsterniert. Ich weiß nicht, was mich an der Geschichte am meistens wundert, aber "Ware wird trotz Vorauszahlung und Rückerstattung bereitgestellt" ist definitiv vorne dabei.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abso
Wtf is this shit.
Im Februar habe ich ein Hochbeet bei Hornbach bestellt. Aufgebaut ca. 200x100x90, ca. 80 kg, ganz klar Speditionsware, "auf Bestellung im Markt", sollte 1-3 Wochen dauern. Anfang März kamen Trackinginfos von IDS, am 03.03. wurde das Ding "zugestellt" gescannt, allerdings in einer anderen Stadt. Status im Kundenkonto war "inconclusive". Vermutung, das Ding wurde bei IDS zerstört oder gestohlen.
Nichts. Nicht aufzufinden. Reklamation zwecklos, weil erst 3 Wochen nach spätestem Liefertermin möglich. Nach vielen Lügengeschichten seitens der Hotline und mehreren vergeblichen Abholversuchen bin ich der Marktleitung hier so lange auf die Nerven gegangen, bis ich eine E-Mail bezüglich Erstattung hatte. Die kam dann auch einige Tage später.
Jetzt, fast vier Monate später, habe ich völlig unvermittelt eine E-Mail von Hornbach: Meine Sendung ist da und abholbereit. Was zum fliegenden Fick? Ich bin gerade etwas konsterniert. Ich weiß nicht, was mich an der Geschichte am meistens wundert, aber "Ware wird trotz Vorauszahlung und Rückerstattung bereitgestellt" ist definitiv vorne dabei.
| |
Cool, Gratis Hochbeet!
|
|
|
|
|
|
|
Wie würdet ihr dieses tolle Tracking interpretieren.
Das war die GB Sendung, die bei der Post nach 4 Tagen zurück ging. Bzw. im Postshop nicht auffindbar war.
Händler behauptet ich hätte es angenommen.
Dieser ganze Sendungsverlauf macht überhaupt keinen Sinn.
ER hat jetzt Ebay eingeschaltet, weil ich mein Geld zurück wollte.
edit:
Deutsche Post so:
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 11.06.2021 13:17]
|
|
|
|
|
|
Ok das hab ich nicht erwartet.
| Bemerkungen:
Wir haben keine gültigen Versandinformationen bzw. keine gültige Sendungsnummer vom Verkäufer erhalten. Wir bedauern, dass bei Ihrem Kauf ein Problem aufgetreten ist und erstatten Ihnen für diesen Fall den eBay-Käuferschutzbetrag. | |
Naja, dann hat sich das ja schneller erledigt als gedacht.
|
|
|
|
|
|
|
Muaaah. Ich lauf Amok!!!!
Status offen
Fr, 18.06.2021, 20:00 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Sa, 19.06.2021
Detaillierter Sendungsverlauf
Fr, 18.06.2021, 20:00
Fr, 18.06.2021, 09:17
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Do, 17.06.2021, 19:10, Köln
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Do, 17.06.2021, 14:07, Köln
Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Di, 15.06.2021, 23:12
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mo, 14.06.2021, 17:33
Die Sendung wurde abgeholt.
Mo, 14.06.2021, 16:09
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mo, 14.06.2021, 15:48
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
|
|
|
|
|
|
|
Seit wann schlägt eigentlich DHL immer als vorrausichtliches Zustelldatum z.B. gestern vor? Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Paket am 5.x. verschickt, dann steht im Tracking direkt 6.x. als Zustelldatum, selbst am 7.x.
ITT:
| We, 02.06.2021, 23:35
The shipment has been delivered directly from the parcel center to the business customer.
We, 02.06.2021, 23:34, Nohra
The shipment was prepared for onward transport.
We, 02.06.2021, 03:13
The shipment has been delivered directly from the parcel center to the business customer.
We, 02.06.2021, 03:12, Augsburg
The shipment was prepared for onward transport.
Tu, 01.06.2021, 17:10, Hannover
The shipment has been processed in the parcel center of origin
Tu, 01.06.2021, 14:09
The shipment is on its way to the PACKSTATION
Tu, 01.06.2021, 12:19
The shipment does not meet our dispatch conditions
Tu, 01.06.2021, 12:18
The shipment has been loaded onto the delivery vehicle
Fr, 21.05.2021, 06:56
The shipment is on its way to the PACKSTATION
Fr, 21.05.2021, 06:56
The shipment has been loaded onto the delivery vehicle
Th, 20.05.2021, 20:31, Hannover
The shipment arrived in the region of recipient and will be transported to the delivery base in the next step.
Th, 20.05.2021, 09:11, Neumark
The shipment has been processed in the parcel center of origin
Th, 20.05.2021, 02:22
The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically | |
Paar Tage nach dem 21. habe ich noch eine handgeschriebene Benachrichtigungskarte bekommen, wo die Addresse von der Filiale durchgestrichen und händisch durch einen Laden ersetzt wurde, der nix mit DHL zu tun hat.
Zum Glück Amazon und nicht teuer: "Your package may be lost" -> "Refund" -> Fertig. Da steht inzwischen auch Delivered. (aber halt nicht an mich )
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.06.2021 18:39]
|
|
|
|
|
|
Die Sendung ist auf dem Versandweg beschädigt worden. Die ging von Hannover zur Amazon Retourenstelle nach Augsburg und dann zum Endlager des Versenders.
|
|
|
|
|
|
|
Innerhalb von zwei Wochen ist nun das 2. Paket im Hausflur verschwunden. Wohnen hier seit 2 Jahren und alles ist super. Bis jetzt. Bin natürlich mett as fuck. Wie handle ich am besten damit?
Nachbarn werden heute Abend mal gefragt ob denen was aufgefallen ist.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hasse meine Postfiliale. Und meinen Zusteller.
Ein Päckchen wurde versucht zuzustellen. Ich war anscheinend nicht da. Dann kommt es halt zur Postfiliale. Abholung am nächsten Tag ab 11 oder so.
Nur leider ist das Paket nicht aufzufinden. Auch bei meinen späteren Besuchen nicht. Warum ich denn noch mal komme, sie haben mir doch hoch und heilig versprochen, anzurufen, falls es auftaucht...
Ich habe hier die Benachrichtigung mit einem Barcode, aber da es ein Päckchen ist, ist das natürlich nicht trackbar und nicht versichert...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tomat3
Muaaah. Ich lauf Amok!!!!
Status offen
Fr, 18.06.2021, 20:00 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Sa, 19.06.2021
Detaillierter Sendungsverlauf
Fr, 18.06.2021, 20:00
Fr, 18.06.2021, 09:17
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Do, 17.06.2021, 19:10, Köln
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Do, 17.06.2021, 14:07, Köln
Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Di, 15.06.2021, 23:12
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mo, 14.06.2021, 17:33
Die Sendung wurde abgeholt.
Mo, 14.06.2021, 16:09
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mo, 14.06.2021, 15:48
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
| |
Und eine Woche um und nix neues.
Was zum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hoffe, dass alle meine Sendungen abgefangen werden und ich sie dann wenigstens wegen falscher Deklarierung vom Zoll abholen darf, weil sie nicht wissen wieviel das tatsächlich wert ist....dann muss ich DHL das Geld wenigstens nicht in den Rachen werfen.
Noch hab ich bei Aliexpress nichts davon gelesen, dass ein Händler in der Beschreibung erwähnt, dass er die Steuer vorab zahlt.
Muss ich wohl mal paar Testbestellungen auf die Reise schicken
|
|
|
|
|
|
|
Amazon hat es irgendwie(?!) geschafft ein Paket an meine Packstation per DHL EXZESS zu verschicken, und DHL EXZESS beliefert wohl keine Packstationen. M(
In related news, bei einen von diesen "3 ¤ für Versand aber merkste erst hinterher das das Direktversand aus China war"-Amazondingern sollte es dann auch an die Packstation gehen, die Trackingnummer wurde zuletzte in Belgien(?) gesehen... vor ein paar Wochen...
e: Der "Ich trage meine Packstation als Standardaddresse bei Amazon ein, damit wenn Amazon mal wieder aus allem ein Paket macht wenigstens nicht fünf verschiedene Zusteller an einem Tag hier aufkreuzen"-Lifehack ist also eher... durchwachsen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.07.2021 19:16]
|
|
|
|
|
|
'türlich liefert DHL Xpress auch an Packstationen. Die haben ähnlich wie die Brieftauben ein gewisses Kontigent an Fächern in der Packstation zur Verfügung.
/als ob Amazon noch Bestellungen noch in irgendeiner Form zusammenpackt. Meine letzen Kleinkrambestellungen kamen alles aus dem gleichen Warehouse in Polen( erkennt man am Leitcode auf dem Label, in meine Fall WRO2 für eins vo n den beiden in Wroclaw) aber die haben wirklich alle 7 Sendungen einzeln losgejagt obwohl die locker in ein von den 7 gleichen Kartons gepasst hätten. Eigentlich müsste man die Kartons horten und die dann unfrei an Amazon zurück schicken. Oder Amazon macht gleich Pfandkartons...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 01.07.2021 19:25]
|
|
|
|
|
|
Dachgepäckträger bei Amazon bestellt. Staubwedel erhalten. Was zum Fick?
|
|
|
|
|
|
|
Alexa meint das Du lieber deine Bude putzen sollst anstatt zu verreisen.
|
|
|
|
|
|
|
Ach, der Amazon-Standardversand ist ja immer kostenlos - auch unter 29 Euro Gesamtbestellwert und als Nicht-Prime-Kunde -, wenn man als Ziel einen Amazon-Locker, eine DHL-Packstation oder einen DHL-/Hermes-Paketshop angibt.
Ist mir jetzt erst bei der letzten Bestellung zweier USB-Kabel ( <29¤ ) an einen Amazon-Locker aufgefallen, wo ich mich dann fragte, warum eigentlich keine Versandkosten berechnet wurden.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.07.2021 17:43]
|
|
|
|
|
|
Da fällt mir ein: Ist eine Lieferung mit einem Buch nicht mehr automatisch kostenlos?
|
|
|
|
|
|
Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... ) |