Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Bombur

Da fällt mir ein: Ist eine Lieferung mit einem Buch nicht mehr automatisch kostenlos?



Direkt von Amazon per Standardversand? Doch, eigentlich schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.07.2021 20:23]
15.07.2021 20:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was stimmt dann nicht mit diesem Buch?
15.07.2021 20:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nix. Buch 12 Euro, Versand kostenlos. Ganz normal.
15.07.2021 21:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das hier auch?

https://imgur.com/VjRXnhU
15.07.2021 21:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
betruebt gucken
Das andere sind ja auch keine Bücher...
15.07.2021 21:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Genau das war doch meine Frage. Mata halt...

 
Zitat von Bombur

Da fällt mir ein: Ist eine Lieferung mit einem Buch nicht mehr automatisch kostenlos?

15.07.2021 21:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
War es das jemals?

Du hättest fragen sollen, "mit u.a. einem Buch" verschmitzt lachen
15.07.2021 21:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von pOTmobil

War es das jemals?


Ja.
 
Zitat von pOTmobil

Du hättest fragen sollen, "mit u.a. einem Buch" verschmitzt lachen


Leichte Sprache ist u. a. nicht so meins, ich hab da nicht die Geduld für.
15.07.2021 21:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Anscheinend muss auch Amazon sparen die Mitarbeiter:innen besser bezahlen Gewinn maximieren.

--
Hat der DHL-Live-Verfolgungs-Stadtplan irgendeine tiefere Aussage? Das Zeitfenster klappt immer gut, aber wo sich das Auto befindet ist doch eigtl. egal und sieht auch immer sehr gewürfelt aus peinlich/erstaunt.
17.07.2021 11:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Oder es war irgendein dummer Fehler. Heute geht es wieder.
24.07.2021 12:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Zwei Pakete soll ich kriegen. Gleicher Dienstleister. Das eine wurde gestern früh in der Filiale abgegeben, beim anderen wurden irgendwann mittags die Sendungsdaten übermittelt. Rate mal, welches trotzdem erst morgen kommt, und welches ich eigentlich heute schon hätte gut gebrauchen können, und welches sowieso erst am WE Hässlon
29.07.2021 6:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Das ist immer so.
29.07.2021 6:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ist FFM eigentlich auch abgesoffen? Von mir liegen da aktuell vier Sendungen aus dem Ausland die normal auch immer richtig deklariert sind. Seit fucking drei Wochen.
29.07.2021 6:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Liegt bestimmt an der letzten Änderungen.
29.07.2021 17:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hätte am Freitag ein Paket von FedEx geliefert bekommen sollen, laut Tracking war das Paket Freitags jedenfalls auf dem Zustellfahrzeug, ich warte also den ganzen Tag, es kommt kein Paket. Freitagabend dann das Update, Paket konnte nicht zugestellt werden weil Adresse falsch. Tja. Dumm nur dass die angegebene Adresse korrekt ist, der Fahrer hat sie wohl einfach nicht gefunden (ist das im Grunde nicht deren einzige Aufgabe, Adressen finden?). Jedenfalls, seither nichts (mehr) gehört. Wtf. Was machen die jetzt bei FedEx? Däummchen drehen? Das ganze direkt zurück an den Absender? Ich hoffe doch die kontaktieren mich demnächst mal D:

So ein Ärger ey.
30.08.2021 12:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ruf doch da an?
30.08.2021 12:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
lel, Ruf doch an, Spassvogel. What year is it?

Ernsthaft, war den ganzen Vormittag im Labor und keine Zeit mich da mit ner Sachbearbeiterin rumzuschlagen, jetzt bin ich aber Zuhause, und gerade gesehen dass laut Tracking das Paket wieder aufm Zustellfahrzeug ist. Vielleicht versucht heute ja ein anderer Fahrer sein Glück. Jedenfalls lustig dass das Ding wieder unterwegs ist obwohl sich niemand gemeldet hat und gefragt hat wie denn die korrekte Adresse ist, wer weiss. Und ja, da hätte ich fast Lust anzurufen, nicht um zu Fragen wo mein Paket ist, sondern weil mich da die internen Prozesse interessieren würden Breites Grinsen
30.08.2021 13:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich find es lustig, dass Du es lieber drauf ankommen lässt, als den Kontakt zu suchen... Ist wohl nicht so wichtig?
31.08.2021 9:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Was ist eigentlich bei den "Sind wir schon da" Algorithmen los? Mir fällt immer häufiger auf, dass da einfach völliger Bullshit steht. Bei DHL z.B. wird als vorhergesagtes Lieferdatum gerne "heute" angegeben, bei Paketen die "heute" erst abgeholt wurden oder noch nicht sortiert wurden. Meistens steht das dann einen Tag lang da... vorrausichtliche Zustellung: >gestern<? Mata halt... UPS ebenso, Paket wurde für den 24. vorhergesagt, aber rein vom Verlauf her war es offensichtlich, dass das nicht sein kann. Amazon scheint auch einfach aus Prinzip $Versanddatum + 1 Tag zu schreiben, selbst Tage später. eBay ist noch witziger und zeigt sowas an (sogar schon bevor überhaupt was verschickt wurde):



Ich meine das war früher mal etwas akkurater. Sind die alle auf irgendeinen ML-Shit umgestiegen?
01.09.2021 13:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ich find es lustig, dass Du es lieber drauf ankommen lässt, als den Kontakt zu suchen... Ist wohl nicht so wichtig?


Wenn das Ding aufm Zustellfahrzeug ist ist es halt aufm Zustellfahrzeug, was soll mir da jemand im Büro noch sagen ausser "ist aufm Zustellfahrzeug"? Und was soll ich sagen? "Du imfall die Adresse ist schon richtig ihr habt sie nur nicht gefunden"?

Offenbar haben sie letzteres aber dann selber bemerkt, beim zweiten Versuch hats dann auch geklappt. Und natürlich ist es nicht so wichtig ob das nun Montags, Dienstags oder wann auch immer kommt (sofern es kommt), ist ja neue Leber für mich drin.
01.09.2021 13:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von csde_rats

... aus Prinzip $Versanddatum + 1 Tag...



Du hast es Dir doch selber schon beantwortet.
01.09.2021 14:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
2 Pakete. Eins mit DHL nach Hause. Eins mit "nShift" für nen Store Pickup bestellt. Beide bewegen sich nach Labelerstellung nicht mehr. Meh
01.09.2021 15:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Hachja, FedEx. Das einzige, was man denen (in der Schweiz) zugute halten kann, ist, dass man sie telefonsich sogar erreicht (wenn man ne Kundennummer hat)...

Ansonsten heute (wir sind im 1. OG, das eigentlich ein 2. OG ist):

- Ich habe 4 grosse Pakete für Sie, eins ist hier, die anderen drei stehen unten im Eingang, ihr Lift ist kaputt!

skeptisch

Hätten die Pakete nicht eh weiter gewusst, hätte ich ihm wohl sagen müssen, dass ich nicht für Pakete unterschreibe, welche ich nicht sehe mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 01.09.2021 15:59]
01.09.2021 15:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von csde_rats

... aus Prinzip $Versanddatum + 1 Tag...



Du hast es Dir doch selber schon beantwortet.



... und bei DHL sagen die App und die Webseite manchmal unterschiedliche Sachen. z.B. jetzt gerade zwei Pakete: Paket A sagt die Website morgen, App übermorgen. Paket B sagt die Webseite gestern, App morgen. Höööö
02.09.2021 1:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Nach welchen Kriterien gibt es bei DHL eigentlich Live Tracking oder nicht?

Muss der Versender das buchen? Ist nicht die gesamte Flotte technisch dafür ausgerüstet?
03.09.2021 10:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ob es der Bote selber will oder nicht. Machen die anderen Paketdienste genau so.
03.09.2021 14:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Hat hier jemand mal einen Satz Reifen (ohne felge) verschickt?
Wie mach ich das am besten und günstigsten?
15.09.2021 11:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Damals™ ging das iirc bei GLS und Hermes mit Folie umwickelt, weil sie nicht auf Quaderform bestanden haben. Aber so weit ich weiß gibt es keinen mehr, der das noch macht. Also passende Kartons oder eben auf Palette mit iloxx.


Speaking of which, ich habe zufällig einen Stapel Kartons für (maximal) 15" rumstehen, habenwollen?
15.09.2021 11:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Sorry, 19"
15.09.2021 11:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [gc]Fidel

Hat hier jemand mal einen Satz Reifen (ohne felge) verschickt?
Wie mach ich das am besten und günstigsten?



Habe mal ein Ersatzrad mit allem an meinen Vater geschickt, der einen Platten hatte beim Kunden. Er war dann für ein paar Tage dort, hat überraschend gut geklappt.

Hermes, Folie drum, Aufkleber aussen drauf.

Wären bei Dir wahrscheinlich einfach 4 Einzelteile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.09.2021 11:29]
15.09.2021 11:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum