|
|
|
|
| Zitat von Bombur
Da fällt mir ein: Ist eine Lieferung mit einem Buch nicht mehr automatisch kostenlos?
| |
Direkt von Amazon per Standardversand? Doch, eigentlich schon.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.07.2021 20:23]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nix. Buch 12 Euro, Versand kostenlos. Ganz normal.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das andere sind ja auch keine Bücher...
|
|
|
|
|
|
|
Genau das war doch meine Frage.
| Zitat von Bombur
Da fällt mir ein: Ist eine Lieferung mit einem Buch nicht mehr automatisch kostenlos?
| |
|
|
|
|
|
|
|
War es das jemals?
Du hättest fragen sollen, "mit u.a. einem Buch"
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von pOTmobil
War es das jemals?
| |
Ja.
| Zitat von pOTmobil
Du hättest fragen sollen, "mit u.a. einem Buch"
| |
Leichte Sprache ist u. a. nicht so meins, ich hab da nicht die Geduld für.
|
|
|
|
|
|
|
Anscheinend muss auch Amazon sparen die Mitarbeiter:innen besser bezahlen Gewinn maximieren.
--
Hat der DHL-Live-Verfolgungs-Stadtplan irgendeine tiefere Aussage? Das Zeitfenster klappt immer gut, aber wo sich das Auto befindet ist doch eigtl. egal und sieht auch immer sehr gewürfelt aus .
|
|
|
|
|
|
|
Oder es war irgendein dummer Fehler. Heute geht es wieder.
|
|
|
|
|
|
|
Zwei Pakete soll ich kriegen. Gleicher Dienstleister. Das eine wurde gestern früh in der Filiale abgegeben, beim anderen wurden irgendwann mittags die Sendungsdaten übermittelt. Rate mal, welches trotzdem erst morgen kommt, und welches ich eigentlich heute schon hätte gut gebrauchen können, und welches sowieso erst am WE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist FFM eigentlich auch abgesoffen? Von mir liegen da aktuell vier Sendungen aus dem Ausland die normal auch immer richtig deklariert sind. Seit fucking drei Wochen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich hätte am Freitag ein Paket von FedEx geliefert bekommen sollen, laut Tracking war das Paket Freitags jedenfalls auf dem Zustellfahrzeug, ich warte also den ganzen Tag, es kommt kein Paket. Freitagabend dann das Update, Paket konnte nicht zugestellt werden weil Adresse falsch. Tja. Dumm nur dass die angegebene Adresse korrekt ist, der Fahrer hat sie wohl einfach nicht gefunden (ist das im Grunde nicht deren einzige Aufgabe, Adressen finden?). Jedenfalls, seither nichts (mehr) gehört. Wtf. Was machen die jetzt bei FedEx? Däummchen drehen? Das ganze direkt zurück an den Absender? Ich hoffe doch die kontaktieren mich demnächst mal D:
So ein Ärger ey.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lel, Ruf doch an, Spassvogel. What year is it?
Ernsthaft, war den ganzen Vormittag im Labor und keine Zeit mich da mit ner Sachbearbeiterin rumzuschlagen, jetzt bin ich aber Zuhause, und gerade gesehen dass laut Tracking das Paket wieder aufm Zustellfahrzeug ist. Vielleicht versucht heute ja ein anderer Fahrer sein Glück. Jedenfalls lustig dass das Ding wieder unterwegs ist obwohl sich niemand gemeldet hat und gefragt hat wie denn die korrekte Adresse ist, wer weiss. Und ja, da hätte ich fast Lust anzurufen, nicht um zu Fragen wo mein Paket ist, sondern weil mich da die internen Prozesse interessieren würden
|
|
|
|
|
|
|
Ich find es lustig, dass Du es lieber drauf ankommen lässt, als den Kontakt zu suchen... Ist wohl nicht so wichtig?
|
|
|
|
|
|
|
Was ist eigentlich bei den "Sind wir schon da" Algorithmen los? Mir fällt immer häufiger auf, dass da einfach völliger Bullshit steht. Bei DHL z.B. wird als vorhergesagtes Lieferdatum gerne "heute" angegeben, bei Paketen die "heute" erst abgeholt wurden oder noch nicht sortiert wurden. Meistens steht das dann einen Tag lang da... vorrausichtliche Zustellung: >gestern<? UPS ebenso, Paket wurde für den 24. vorhergesagt, aber rein vom Verlauf her war es offensichtlich, dass das nicht sein kann. Amazon scheint auch einfach aus Prinzip $Versanddatum + 1 Tag zu schreiben, selbst Tage später. eBay ist noch witziger und zeigt sowas an (sogar schon bevor überhaupt was verschickt wurde):
Ich meine das war früher mal etwas akkurater. Sind die alle auf irgendeinen ML-Shit umgestiegen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
Ich find es lustig, dass Du es lieber drauf ankommen lässt, als den Kontakt zu suchen... Ist wohl nicht so wichtig?
| |
Wenn das Ding aufm Zustellfahrzeug ist ist es halt aufm Zustellfahrzeug, was soll mir da jemand im Büro noch sagen ausser "ist aufm Zustellfahrzeug"? Und was soll ich sagen? "Du imfall die Adresse ist schon richtig ihr habt sie nur nicht gefunden"?
Offenbar haben sie letzteres aber dann selber bemerkt, beim zweiten Versuch hats dann auch geklappt. Und natürlich ist es nicht so wichtig ob das nun Montags, Dienstags oder wann auch immer kommt (sofern es kommt), ist ja neue Leber für mich drin.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von csde_rats
... aus Prinzip $Versanddatum + 1 Tag...
| |
Du hast es Dir doch selber schon beantwortet.
|
|
|
|
|
|
|
2 Pakete. Eins mit DHL nach Hause. Eins mit "nShift" für nen Store Pickup bestellt. Beide bewegen sich nach Labelerstellung nicht mehr. Meh
|
|
|
|
|
|
|
Hachja, FedEx. Das einzige, was man denen (in der Schweiz) zugute halten kann, ist, dass man sie telefonsich sogar erreicht (wenn man ne Kundennummer hat)...
Ansonsten heute (wir sind im 1. OG, das eigentlich ein 2. OG ist):
- Ich habe 4 grosse Pakete für Sie, eins ist hier, die anderen drei stehen unten im Eingang, ihr Lift ist kaputt!
Hätten die Pakete nicht eh weiter gewusst, hätte ich ihm wohl sagen müssen, dass ich nicht für Pakete unterschreibe, welche ich nicht sehe
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 01.09.2021 15:59]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
| Zitat von csde_rats
... aus Prinzip $Versanddatum + 1 Tag...
| |
Du hast es Dir doch selber schon beantwortet.
| |
... und bei DHL sagen die App und die Webseite manchmal unterschiedliche Sachen. z.B. jetzt gerade zwei Pakete: Paket A sagt die Website morgen, App übermorgen. Paket B sagt die Webseite gestern, App morgen. Höööö
|
|
|
|
|
|
|
Nach welchen Kriterien gibt es bei DHL eigentlich Live Tracking oder nicht?
Muss der Versender das buchen? Ist nicht die gesamte Flotte technisch dafür ausgerüstet?
|
|
|
|
|
|
|
Ob es der Bote selber will oder nicht. Machen die anderen Paketdienste genau so.
|
|
|
|
|
|
|
Hat hier jemand mal einen Satz Reifen (ohne felge) verschickt?
Wie mach ich das am besten und günstigsten?
|
|
|
|
|
|
|
Damals™ ging das iirc bei GLS und Hermes mit Folie umwickelt, weil sie nicht auf Quaderform bestanden haben. Aber so weit ich weiß gibt es keinen mehr, der das noch macht. Also passende Kartons oder eben auf Palette mit iloxx.
Speaking of which, ich habe zufällig einen Stapel Kartons für (maximal) 15" rumstehen, habenwollen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fidel
Hat hier jemand mal einen Satz Reifen (ohne felge) verschickt?
Wie mach ich das am besten und günstigsten?
| |
Habe mal ein Ersatzrad mit allem an meinen Vater geschickt, der einen Platten hatte beim Kunden. Er war dann für ein paar Tage dort, hat überraschend gut geklappt.
Hermes, Folie drum, Aufkleber aussen drauf.
Wären bei Dir wahrscheinlich einfach 4 Einzelteile.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.09.2021 11:29]
|
|
|
|
|
Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... ) |