Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
Chic, danke!
15.09.2021 11:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Natürlich kommen dann zwei am Dienstag, einer am Mittwoch und der vierte gar nicht...
15.09.2021 11:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von [gc]Fidel

Hat hier jemand mal einen Satz Reifen (ohne felge) verschickt?
Wie mach ich das am besten und günstigsten?



Irgend ne Stückgutklitsche, EMONS, GO, you name it. Musste dann auch nicht verpacken.
15.09.2021 14:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von csde_rats

... aus Prinzip $Versanddatum + 1 Tag...



Du hast es Dir doch selber schon beantwortet.



... und bei DHL sagen die App und die Webseite manchmal unterschiedliche Sachen. z.B. jetzt gerade zwei Pakete: Paket A sagt die Website morgen, App übermorgen. Paket B sagt die Webseite gestern, App morgen. Höööö





17.09.2021 20:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
FedEx versteht ja auch kein Spass ey. Vor zwei Wochen Paket erhalten, dank Corona Übergabe ohne Unterschrift, ne Woche später bekomme ich ne Rechnung von FedEx wegen Zoll und Shit (soweit in Ordnung), zwei Tage später bezahle ich die Rechnung, weitere zwei Tage später bekomme ich eine Zahlungserinnerung mit der Drohung dass rechtliche Schritte eingeleitet werden wenn ich die Rechnung nicht innerhalb von paar Tagen bezahle.



Wtf, chillt mal Jungs :/
20.09.2021 9:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Jemand Erfahrung damit wie kulant DHL bei den Gewichtsangaben ist? Ich hätte hier eine 10kg Marke auf einem 10,07kg Paket … peinlich/erstaunt
26.09.2021 17:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Da das alles elektronisch abläuft kann man davon ausgehen, dass es keine Kulanz gibt.
26.09.2021 17:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von h0rosthecrate

Da das alles elektronisch abläuft kann man davon ausgehen, dass es keine Kulanz gibt.



Klingt logisch.

Oh man. Ich sag dem Käufer, dass er für nen 10er mehr noch die Soundbar zum Monitor dazu bekommt und jetzt kostet mich der Versand 8¤ mehr. Haha Breites Grinsen
26.09.2021 17:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Kommt auf das Start Paketzentrum an. Bei den ältern (Speyer, Rodgau oder Bruchsal um jetzt mal im südwestdeutschen Raum zu bleiben) fallen die ,07kg unter Meßtoleranz, Saulheim nimmt es wwegen dem Luftfracht IFS ganz genau und beim Megafrachtzentrum Obertshausen ist das abhängig nach der Tagesform der Sortieranlage. Da werden auch schon mal Sendungen wegen zu schwer bemängelt die noch lange nicht an den jeweiligen Grenzen angelangt sind. Erfahrungsgemäß sieht das DHL bei geringfügigen Übergewichten nicht so eng da die Pakete mit richtigen LKWs transportiert werden im Gegensatz zu den Briefsendungen welche überwiegend per Sprinter oder 12t durch die Gegend gefahren werden und wo jedes Gramm zählt.

Also einfach probieren und das beste hoffen. Am besten über eine Packstation gehen oder dem Paketboten in die Hand drücken. Sendungsnachweis können beide erstellen und die wiegen im Gegensatz zur Filialie äußerst selten nach peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 26.09.2021 17:56]
26.09.2021 17:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo,

ich möchte innerhalb Deutschlands eine Maschine (ca. 60kg) versenden. Am einfachsten erscheint mir, wenn ich das Ding auf eine Palette stelle und dort festschraube.
Was bedeutet die Abholung frei Bordsteinkannte? Ich kann das Teil nicht an der Straße stehen lassen, aber meine Garage ist 20m von der Straße entfernt. Würden die das noch durchgehen lassen?
Welche Spedition kann man emfehlen? Einfach online bei den google-Ergebnissen gucken und das billigste nehmen?
28.09.2021 11:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Solange das Ding problemlos mit dem Handhubwagen erreichbar ist zicken die Fahrer eigentlich nicht rum. Wichtig ist vor allem das Du Abholung und Anlieferung mit Ladebordwand beauftragst wenn Du das Ding auf Palette packst. Erspart viel Ärger. Bei der Suche nach einem Transportdienstleister nicht nur bei den großen Stückgutspediteuren wie DHL; Dachser, Schenker, Emons, oder wie die alle heißen, sondern auch bei der Sprintergang(Kurierdienste) schauen weil die sind etwas billiger, schneller und kommen bauartbedingt auch in die kleinsten Ecken. Die nehmen sowas gerne als Beifang mit während bei den Großen man schnell in Preisregionen ankommt wo man billiger kommt und sich selbst ein Sprinter mietet und selber fährt.
28.09.2021 12:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
"Ihr Paket wurde beim Nachbarn X in Hausnummer Y entgegengenommen."

Nice, da steht kein Straßennamen. Ich habe 3 querstraßen direkt als nachbarn. ich darf jetzt 4 haustüren abklappern und hoffen a) nachbarn zu finden b) das der da ist.
29.09.2021 14:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hab das Ding letzte Woche über cargo international versendet. https://www.cargointernational.de/
War echt easy. Abholung war zwischen 9 und 16 Uhr angekündigt (lel), Fahrer war um halb 9 da, ich aber nicht. Er hat angerufen und gewartet. Top.

Hätte ich mal vorher gewusst wie einfach das ist.
05.10.2021 17:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Was ist aktuell bei Amazon los?

Mittwoch 2 Monitore bestellt, sollten Samstag geliefert werden. Hat mich schon stutzig gemacht dass sie von NRW nach Südhessen geschickt wurden, obwohl ich in NRW wohne. Sind Samstag nicht gekommen. Heute Kontakt mit dem Service, kämen garantiert heute bis 22 Uhr.
Sind sie natürlich nicht, da die Tracking-Nummer bei DHL weiterhin unbekannt ist und das letzte Statusupdate nach 3 Tagen rumliegen ist, dass das Paket heute um 20 Uhr den Amazon Standort Gernsheim wieder verlassen hat

Lieferzeit 10.-16.10.
Vielen Dank auch.

Samstag Peripherie für den Rechner bestellt, garantiertes Lieferdatum heute bis 22 Uhr.
Guess what.

Eben springt die Anzeige um von Lieferung bis 22 Uhr auf "Sorry, leider verzögert, neuer Liefertmine 12.-14.10."

Sollen ihre Scheiße in den Griff bekommen. Und der dämliche Servicemitarbeiter der mir im Chat die Lieferung heute garantiert hat und auf meine Info zum DHL-Sendungsstatus meinte, "Ignorieren Sie das, es kommt definitiv heute!" kann mich auch mal.


Nicht dass ich den Kram dringend bräuchte, aber wenn sie entsprechende Angaben und Garantien abgeben sollen sie die gefälligst einhalten. Nervt mich, dass ich dem Scheiß hinterherrennen muss und 2 empfindliche Monitore offensichtlich eine Extrarunde durch ein Amazon-Logistikzentrum drehen, die nicht nötig wäre.

Demnächst doch mal Alternativen suchen.
11.10.2021 23:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Paket wurde tatsächlich ins Zustellfahrzeug geladen, ich bekam sogar ein Live-Tracking von DHL.

DHL-Auto steht auf der anderen Straßenseite und fährt wieder weg ohne dass mein Paket zugestellt wird. Verhexte Sendung Wütend
12.10.2021 11:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
MvG so
12.10.2021 13:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Phillinger

https://filmspiegel-essen.de/wp-content/uploads/2020/05/FensterZumHof_02.jpeg.jpg



Sitze ja quasi im Rollstuhl und habe nichts zu tun.
Habe vor Langeweile sogar mit der BWLDHL-Marie (der Chatbot heißt wirklich so) geschrieben... völlig nutzlos, das Ding Breites Grinsen

Fahrer kam dann offensichtlich noch ein zweites Mal vorbei, jetzt sind die Monitore da. (siehe Ich hab was Neues).

Status von der anderen Bestellung aber weiterhin unverändert. Jeff soll mal sein Leben unter Kontrolle kriegen Wütend
12.10.2021 15:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ist es normal, dass Pakete aus den Niederlanden (dhlparcel.nl oder so) am Wochenende >60 Stunden einfach rumliegen, nachdem sie 3 mal das internationale Verteilerzentrum verlassen haben?
25.10.2021 12:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
ja.
25.10.2021 12:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
Ich möchte die Lieferdienste bei uns einmal ausdrücklich loben:

Die Klingelanlage ist jetzt 3 Wochen kaputt (das ist ein gesonderter Hass, aber Ersatzteil-Lieferprobleme wg. Chipmangel lt. Hausverwaltung) und bislang hat jeder Zusteller (selbst Amazon) entweder den Zettel an der Klingelanlage gelesen und verstanden bzw. sogar angerufen, wenn er vor dem Haus stand und nicht reingekommen ist.

Keine einzige Umleitung in nen Paketshop o.ä.! Gute Jungs.
25.10.2021 13:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von darkimp

ja.



Das ist doch traurig.
25.10.2021 13:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
böse gucken
Dieser UPS Wichser.
Ich hab gesehen wie das Auto an meinem Haus vorbeigefahren ist. Wenn das der ist der auch Hello Fresh bringt sollt er wissen dass hier immer einer da ist. AAAAAah ich raste aus. Wehe das ist nicht heute Abend an dem "UPS Access Point" abholbar.

Warum zahle ich eigentlich geld für so eine scheiße. Kann man sich da irgendwo beschweren? Aber das wird ja eh nix bringen.
27.10.2021 14:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon


Status seit 5 Tagen, Lieferung angekündigt für vorgestern.

Ich liebe GLS...
12.11.2021 14:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Sonnensegel und vier Pfosten für den Kiga bestellt. Schaue eben raus, hat GLS den Kram für 1000 Euro einfach über den Zaun geworfen.
12.11.2021 15:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
unglaeubig gucken
Boah
12.11.2021 15:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von BlixaBargeld

Sonnensegel und vier Pfosten für den Kiga bestellt. Schaue eben raus, hat GLS den Kram für 1000 Euro einfach über den Zaun geworfen.



Zählt als "Ware nicht erhalten" ?
12.11.2021 17:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Seit der kontaktlosen Zustellung vermutlich nicht.
13.11.2021 13:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Lange Lieferzeit oder bestellt man sowas antizyklisch? peinlich/erstaunt
13.11.2021 13:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja puh, mir ist die Antwort echt unangenehm. Unser Träger hat Gelder bekommen, um Coronabedingt investieren zu können. Die Gelder sind aber nicht zweckgebunden und Luftfilter und sowas bringen laut unserem Träger eh nichts, also haben wir 2 Tablets und ein Sonnensegel bekommen. Da die Gelder bis Jahresende abgerechnet werden müssen, gibt es eben im Winter ein Sonnensegel.
13.11.2021 13:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Braucht dir nicht unangenehm sein, so Aktionen gibts doch überall im ÖD.
Am Ende vom Jahr wird Zeugs angeschafft, sonst wird das Budget für die nächsten Jahre halt kleiner.
13.11.2021 13:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum