Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mir wäre es trotzdem lieber morgens um sieben bei - 1 Grad nicht mit offenen Türen und Fenstern in der Gruppe sitzen zu müssen.
13.11.2021 13:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von BlixaBargeld

Mir wäre es trotzdem lieber morgens um sieben bei - 1 Grad nicht mit offenen Türen und Fenstern in der Gruppe sitzen zu müssen.



Heizdecken bestellen?
13.11.2021 13:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
Ich habe heute was kurioses erlebt und hoffe hier hat jemand die Insights um mir den Sinn zu erklären.

Zwei Pakete im Zulauf via DPD. Im Vorfeld hab ich, wegen der immer schlechten Erfahrungen mit DPD, bereits ein Abstell-Okay gegeben und zwar das am einfachsten Umsetzbare: an der Haustür ablegen.

Hat auch schon gut geklappt in der Vergangenheit - man bekommt ja quasi direkt nach Zustellung eine E-Mail und ich hols dann rein. Ich mach das ganz gerne so, weil ich manchmal in Calls bin und dann wenn die Klingeln eben nicht hin kann. Anyway.

Heute sitze ich also am Schreibtisch und kriege die beiden E-Mails mit der "Ihr Paket ist da!" Info. Ich geh los und sehe schon, dass da nix vor der Tür liegt. Mata halt...

Im Briefkasten finde ich dann einen "DPD war da Zettel" und kriege fast zeitgleich zwei weitere Nachrichten, dass die Zustellung heute leider nicht geklappt hat. Mata halt...

Geklingelt hat hier auf jeden Fall niemand, soviel steht fest. Die Pakete sind auch nicht, wie man's sonst gerne kennt, in einen Shop umgeleitet sondern für morgen wurde eine neue Zustellung avisiert. Mata halt...

Was ich überhaupt nicht verstehe, is was hier schiefgelaufen ist. Wenn sie nicht klingeln und umleiten - das versteh ich ja noch, spart Zeit. Aber die Aktion? Kommt hier vorbei, um einen Zettel einzuwerfen aber legt den Kram nich ab...um morgen nochmal zu kommen?!

Kann sich hier jemand n Reim drauf machen?

Ich hab's jetzt jedenfalls beides in einen Shop umgeleitet. mit den Augen rollend Das klappt dann ja hoffentlich und ich kann einfach weiter einen großen Bogen um DPD machen. Saftladen.
03.12.2021 12:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Der Fahrer hat vielleicht einfach deine Pakete vergessen ins Auto zu laden und muss daher morgen noch mal kommen. Da er schon mal da war hat er dir den Zettel hinterlassen.
Ich hatte es auch schon, dass ein Fahrer die Pakete zu weit hinten unter zuvielen anderen hatte, nicht dran kam und sie deshalb nicht zugestellt hat.
03.12.2021 13:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Müsste er sie dann nicht wenigstens scannen, um den Aufkleber für die Karte zu drucken? Oder macht DPD das noch händisch?
03.12.2021 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kane*


Kann sich hier jemand n Reim drauf machen?




schwere Pakete?
Fahrer hat kein Bock die zu schleppen und morgen ist ein anderer dran?
03.12.2021 14:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kane*


Kann sich hier jemand n Reim drauf machen?




schwere Pakete?
Fahrer hat kein Bock die zu schleppen und morgen ist ein anderer dran?



3kg - ich find das geht noch.
03.12.2021 16:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Bombur

Müsste er sie dann nicht wenigstens scannen, um den Aufkleber für die Karte zu drucken? Oder macht DPD das noch händisch?




Nee das geht auch ohne scannen. Der Bote schaut auf seine Taskliste im Handheld, schaut dann in die Unordnung in seinem Transporter schaut wieder auf seinem Handheld, klickt dann die jeweiligen Posten an und drückt beherzt auf den Button "komme andermal wieder" und der Handheld druckt den Wisch aus( bzw. den Code welcher der Bote dann auf die Benachrichtigung schreibt).
03.12.2021 18:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich hab zwar schon im Discord nachgefragt, probiere es hier aber auch noch mal.
Meine Frau hat bei Secret Santa eine APO Adresse des US-Militärs gezogen.

Ich hab mich jetzt eingelesen und kann das Paket anscheinend mit nem DHL Paketschein International und ner sauber ausgefüllten Zollerklärung aber nationalem Porto bei der Post abgeben und es landet dann in ner US Militärbase in Deutschland und wird dort an die US Militärpost übergeben und zur Basis nach Japan verschickt.

Ist das alles so korrekt? Leider liest es sich im Internet auch so, als ob man erstmal Glück haben muss, dass die Mitarbeiter bei DHL das Paket überhaupt mitnehmen, da das System wohl nicht so bekannt ist.
03.12.2021 19:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Fand ich ganz schön anzusehen als jemand der schon Ewigkeiten hinter angeblich verlorenen Paketen hinterher telefoniert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=EpiSzfMVPmg
05.12.2021 12:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
"Das Paket befindet sich im Ziel-Paketzentrum. Es konnte nicht zugestellt werden aufgrund von Verkehrsproblemen."

Wat? Fahrer war besoffen?
10.12.2021 12:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das ist gerade wieder Trend. Eines für mich geht gerade zurück zum Absender weil der DHL-Knecht ein Haus das seit 38 Jahren existiert nicht gefunden haben will.
10.12.2021 13:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


14.12.2021 11:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Scheint n Lauf zu sein. Heute DHL und GLS, ersteres wurde für die Auslieferung per Mail angekündigt, hat aber anscheinend das Paketzentrum nie verlassen, kam nichtmal bei der Zustellbasis an.
Letzteres war in der Zustellung, ist seit 16 Uhr aber wieder im Paketzentrum. WTF?
14.12.2021 16:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Der Fahrermangel schlägt gerade so richtig durch bei den Paketdienstleistern. Die hängen jetzt schon 3-4 Tage hinterher. In den großen Ballungszentren werden von den Paketdienstleistern alles angemietet was an leeren Trailern und Wechselbrücken auf dem Markt verfügbar ist nur um die ganzen Sendungen zwischenlagern zu können die durch den Stau bei der Auslieferung in den Logistikzentren auflaufen. Die durchschnittliche tägliche Paket/ Päckchenmenge pro Bote liegt momentan bei 150-200 Sendungen täglich( normal sind es 40-60), das schafft keiner komplett das auszuliefern weil die irgendwann die die LuRz greift, von der erlaubten maximalen Schichtzeit ganz zu schweigen.


/F*** Dich autocorrect Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 14.12.2021 16:51]
14.12.2021 16:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
DHL Lieferung liegt seit letzter Woche Dienstag in Feucht. Sind zum Glück nur Futtertiere für meine Geckos drinnen.
14.12.2021 16:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Feucht ist wohl gerade richtig schlimm zur Zeit. Die haben zwar den 40k Ausbau erfolgreich hinter sich gebracht haben aber vergessen die notwendigen Bereiche für die Logistik mit auszubauen so das die zwar theoretisch mehr abfertigen könnten das aber nicht können weil der Hof mit beladenen Containern und Trailern vollsteht und dadurch keine leeren Transportbehälter zugeführt werden können. Die müssen jetzt schon teilweise in die angrenzenden Paketzentren auslagern welche selber überlastet sind.
14.12.2021 17:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ach komm, DHL findet schon wieder einen der Ihnen die Büchsen in der Linie für 1,10/km fährt.
14.12.2021 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich verstehe es irgendwie nicht. Die Branche hat doch echt Zukunft, der Onlinehandel wird immer größer, es werden immer mehr Lieferungen und so ein Paket kostet im Versand ja schon Geld. Postfilialen gibt es quasi nicht mehr, also auch keine Miet und Personalkosten.

Ist es so schwer bei dem heftigen Umsatz die Fahrer halbwegs ordentlich zu bezahlen? Oder was passiert mit dem ganzen Geld? peinlich/erstaunt
14.12.2021 17:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die sind sogar so verzweifelt das die inzwischen sogar polnische LKWs und vor allem die Bonsaitrucks der 7,5-12t Klasse im Tagesregionalverkehr fahren lassen...

/über mir. So viel bleibt da nicht hängen weil die DPDHL AG in den letzen Jahren sehr stark in die eigene Infrastruktur invstiert hat und auch bei einigen Übernahmen außerhalb von Europa nicht so das glücklichtste Händchen hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 14.12.2021 17:13]
14.12.2021 17:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von D@emon

Die sind sogar so verzweifelt das die inzwischen sogar polnische LKWs und vor allem die Bonsaitrucks der 7,5-12t Klasse im Tagesregionalverkehr fahren lassen...

..



Gheyl, Kabotageverstoß!
14.12.2021 17:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
"DHL: 300 Pakete aus Kiosk in Kerpen nicht abgeholt | Express" https://amp.express.de/nrw/dhl-300-pakete-aus-kiosk-in-kerpen-nicht-abgeholt-82684

Kiosk möchte man auch nicht sein.
16.12.2021 10:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Jemand hast mir aus den USA was geschickt und statt Deutschland als Empfängerland Dänemark angegeben. Heute angekommen, in 10 Tagen wär's genau ein Jahr unterwegs gewesen. Breites Grinsen
06.01.2022 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wow. Was war es denn? Vermutlich nichts verderbliches. Breites Grinsen
06.01.2022 17:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Guter Kompost?
06.01.2022 19:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ein paar Blatt Papier in einem A4-Umschlag. War jetzt nicht wichtig, hatte es sogar total vergessen und dann heute gut gerofelt.
06.01.2022 20:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Päckchen mit Sendungsverfolgung nach Spanien am 29.12. bei DHL abgegeben, lt. Tracking hat sich das Teil bisher keinen einzigen Meter aus der Filiale wegbewegt. Oder das Tracking Richtung Ausland funktioniert nicht
09.01.2022 12:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Das hatte ich letztes Jahr mit einem Paket, lag an der Filiale-da bringe ich nicht noch mal was hin, die hatten so bescheidene Öffnungszeiten, dass auch DHL anscheinend keinen Bock hatte das Paket abzuholen. War kurz davor es selbst wieder einzusammeln, dann war es aber plötzlich unterwegs.
09.01.2022 13:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder wie beim Hermesshop hier im Stadtteil. "Öffnungszeiten? More like unverbindliche Arbeitszeitideen!" Die ganze Onlinefrankiererei bringt gar nix, wenn man das Paket dann nicht loswird :
09.01.2022 13:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von mc.smurf

Päckchen mit Sendungsverfolgung nach Spanien am 29.12. bei DHL abgegeben, lt. Tracking hat sich das Teil bisher keinen einzigen Meter aus der Filiale wegbewegt. Oder das Tracking Richtung Ausland funktioniert nicht


Des Rätsels Lösung hat sich übrigens unter https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html versteckt Hässlon dort stand dann: "Die Sendung wurde am 30.12.2021 im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung nach Spanien übergeben." da muss man auch erstmal draufkommen, dass man hier bei der Post und nicht bei DHL im Tracking schauen muss. Beim Tracking bei DHL hingegen hat das Paket nie die Filiale verlassen. Gut, die spanische Post kann mit der deutschen Trackingnummer dann wohl nix anfangen, daher muss ich wohl geduldig abwarten.
¤: Gerade zufällig noch https://parcelsapp.com/de/tracking gefunden, das ist wohl so ne Art Meta-Suche für Tracking-Nummern. Die hat dann tatsächlich bei DHL, Post und der spanischen Post das Paket gefunden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 10.01.2022 18:06]
10.01.2022 18:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum