Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Paket-Antihass. Habe bei Banggood irgendwie mal die Adresse mit richtigem Ort aber falscher PLZ (zwei Orte weiter, gleicher Landkreis) angegeben. DHL stellt mir auf die Adresse schon 2x trotzdem richtig und termingerecht zu.
Wahrscheinlich kriegt den Adressfehler ein ortskundiger, augenrollender Disponent*In ausgekotzt der sich dann denkt "t0bi der Depp schon wieder"
19.01.2022 17:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Danke DHL. Mein Paket anstatt an meine Paketstation mit der Nummer 114 an den DHL-Servicepoint mit der Nummer 114 zu senden. Hilft mir viel, dass das jetzt in Hamburg liegt
17.02.2022 17:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
"Transfer to Servicepoint 114"? Das ist eine Sendung die über DHL Express läuft und bei denen heißt die Packstation eben Servicepoint. Zu 90% liegt das schon in der Packstation- einfach mal in der App schauen ob da schon ein Abholcode hinterlegt ist. Also nicht unter Sendungsverfolgung sonder im Menüfeld "Packstation"
17.02.2022 18:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von D@emon

"Transfer to Servicepoint 114"? Das ist eine Sendung die über DHL Express läuft und bei denen heißt die Packstation eben Servicepoint. Zu 90% liegt das schon in der Packstation- einfach mal in der App schauen ob da schon ein Abholcode hinterlegt ist. Also nicht unter Sendungsverfolgung sonder im Menüfeld "Packstation"


in der App herrscht gähnende Leere
17.02.2022 18:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Auch unter dem Menüpunkt "Packstation" nichts zu sehen? Packstationseinlagerungen über DHL Express tauchen nicht immer in der Sendungsverfolgung auf( lassen sich teilweise auch nicht manuell hinzufügen). Wenn die in der Station liegen ist da nur der QR Code oder der 7stellige Code für die alten Stationen unter dem Menüpunkt Packstation zufinden. Da wird nicht extra darauf hingewiesen das da ein Code ist so das man das sehr leicht übersieht. Oder der Bote hatte einen Tourabbruch wegen Schlechtwetter, das wird auch nicht immer weiter kommuniziert...
17.02.2022 22:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von D@emon

Auch unter dem Menüpunkt "Packstation" nichts zu sehen? Packstationseinlagerungen über DHL Express tauchen nicht immer in der Sendungsverfolgung auf( lassen sich teilweise auch nicht manuell hinzufügen). Wenn die in der Station liegen ist da nur der QR Code oder der 7stellige Code für die alten Stationen unter dem Menüpunkt Packstation zufinden. Da wird nicht extra darauf hingewiesen das da ein Code ist so das man das sehr leicht übersieht. Oder der Bote hatte einen Tourabbruch wegen Schlechtwetter, das wird auch nicht immer weiter kommuniziert...


Nein nix zu finden.
17.02.2022 22:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
unglaeubig gucken
Hatte einen Abholschein für ein "persönliche Übergabe" Paket im Briefkasten (ohne klingeln)

Ich habe keine Ahnung was das ist, nix bestellt, und auf dem Zettel steht ich muss Zoll und dazu noch irgendeine Bearbeitungsgebühr zahlen ,wenn ich den Scheiss abhole. Ich bin gespannt.
19.02.2022 13:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Puh...
Wenn im Paketshop crack abhängige arbeiten, dann sollte man dort keine Pakete aufgeben.
Freundin schreibt Adressat auf die eine Seite der Sendung und die absenderin auf die andere Seite. Drüber groß: "Absender".
Leider hat der cracksüchtige das nicht mehr hinbekommen und die Briefmarken über "Absender" geklebt. Durch die Position der Marken hat man das im Verteilzentrum dann als adressatin gedeutet und die Sendung ca. 2km weiter zu uns nach Hause geschickt.

Danke für nichts.
19.02.2022 22:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Da wird es wohl Regeln geben. Ich meine man kann ja nicht einfach machen was man will.

Absender irgendwohin schreiben?
Pah
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 19.02.2022 22:06]
19.02.2022 22:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Okay, heute dann doch die Lieferung.

Vorgestern. Ich war angeblich nicht zuhause. Okay. Kann zu diesem Zeitpunkt so gewesen sein.

Gestern habe ich mir frei genommen. Habe ans Klingelschild meine Telefonnummer und die Vollmacht zum abstellen angebracht. Zusätzlich habe ich die Klingel kontrolliert und habe mich neben der Gegensprechanlage in Stellung gebracht.

Hermes hatte ein Zeitfenster von 3 Stunden angesetzt. 5 Minuten vor Ende des Zeitkorridors dann die Email. Ich war angeblich nicht zuhause. Die Hotline ist nichts wert. Der Chat ebensowenig. Dort wartet nur ein bot.
Ich habe den boten 30 Minuten durchs Allgäu gejagt. Zwischendurch 2 andere unschuldiger Zusteller angehalten und um Hilfe gebeten. Nachdem ich dem depot dann telefonisch gedroht habe, selbst vorbei zu kommen und den Versender kontaktiert, damit dieser Druck macht.

Heute dann der Erfolg. Ein eingeschüchterter Lieferant drückt mir mein Paket in die Hand.

Habe es dann zu Seite gestellt und noch nicht verwendet. Habe stattdessen mit meinem sexdate ein Bett gekauft. Geiler Tag.
19.03.2022 22:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Zwei Drucksachen (beim gleichen Anbieter) bestellt: einmal A3, einmal A1.

Lieferdatum bei beiden 16.3.

Ich brauche beides am 21.3.

A3 - Versand per UPS. Kommt mit sichtbaren Knick am 16. an.

traurig

A1 - kommt nicht am 16. Kommt erst heute mit DHL.

Karton gedrückt, aber auch in einem heilen Karton hatte das nicht überlebt... Zusammengerollt, lose in einem etwas größeren Karton mit Luft an beiden Enden.
Das hat sich kaputt geschüttelt. Und das ist eine Firma, die nur das eine macht: drucken und versenden. Die sollten das doch können.

Wütend
19.03.2022 22:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Aus Japan eine Überraschungs-Süßigkeitenbox bestellt.
Zoll bis jetzt immer recht frech (2¤ verzollung, 5¤ Lagerung), aber gut kann ich mit leben.

Diesen Monat wurde wohl der Versand-Dienst gewechselt von Japanpost auf DHL express, und die wollens typisch deutsch nun ganz genau.

Es liegt eine Inhaltsliste mit bei ala "Schokoriegel geschmack kantholz". Aber nein das ist nicht genau genau, es muss die genaue Zusammensetzung drin stehen. Wtf?
Ich weis nicht mal welche Sorten drin sind, weil wie gesagt Überraschungs-Sortiment.
Hotline meinte dann soll ich das als Antwort schreiben.
Ich bin gespannt.
21.03.2022 16:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Könnte damit zusammenhängen.

tschy2m
21.03.2022 19:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Sein Paket ist ja schon beim Zoll in Deutschland.
Da lässt dein Link ja nicht zu.
21.03.2022 19:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von tschy2m

Könnte damit zusammenhängen.

tschy2m


oh ok danke, dann kann ich mir sparen zu fragen warum gewechselt wurde
21.03.2022 20:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Aaaaaaapropos Zoll: Hat schonmal jemand per Internetzollanmeldung (https://www.einfuhr.internetzollanmeldung.de/) eine Sendung aus dem Ausland angemeldet?

Ich bin heute mit Unterlagen & Krimskrams zum Zollamt gepilgert, um da dann wieder fortgeschickt zu werden – ab Gesamtwert >= 1000€ müsse man das schriftlich anmelden. Könne man über die Internetzollanmeldung (oder über „die Spedition“(?) – ist halt Post/USPS/DHL, die normale Abfertigung-durch-Post ist aber nicht gemeint, das geht nämlich in dem Fall auch nicht (mehr)) machen.
Jene ist aber ungefähr so wie ELSTER – nur mit absolut unhilfreichen Hilfen.

Also nun meine große Hoffnung: Kennt sich da jemand mit aus? Ist eine Sendung aus den USA, per USPS/Luft eingetrudelt. Ich konnte mir ein paar der abgefragten Sachen schon mit Google sowie der Zollanmeldung/Steuerbescheid einer ähnlichen Sendung herleiten, damals durch FedEx erstellt, aber bei ein paar Punkten hab ich keine Idee.

Besonders klemmt's bei allem zu Beförderung: Lieferbedingung, Schlüssel Lieferbedingung (Incoterm(?)-Kram?), Lieferort usw.

Für die Lieferbedingung habe ich „FCA“ ausgewählt – weil's so auch bei FedEx stand. Schlüssel dazu hab ich keine/noch weniger Ahnung. Lieferort aber dann einfach „hier halt“, dh. Marburg? Kein Plan, und Google & Co. helfen da eher wenig und beziehen sich meist auf irgendwelche eher-betrieblichen Importe, von Firma x zu y oder so.

Außerdem: „Statistikstatus“: Zur Auswahl hätte ich


01 Ware, die von der Anmeldung zur Außenhandelsstatistik befreit ist, gem. Anhang V, Kapitel I, Abschnitt 3 Nr. 5 DVO (EU) 2020/1197 i.V.m. der Anlage und § 6 Abs. 2 und § 32 Abs. 5 der AHStatDV i.V.m. der Anlage 4

04 Ware ist statistisch zu erfassen, sofern sie nicht von der Anmeldung zur Außenhandelsstatistik befreit ist (Code 01)


Habe ich als „01 wäre richtig“ verstanden, weil's nicht unter irgendeine der Ausnahmen zu fallen scheint – und ob ich was privat importiere oder nicht ist vermutlich total egal?

Daran angelehnt dann (später) bei den Positionen: ist der „Statistikwert“ dann einfach der (Gesamt)Warenwert, oder wäre das dann z.B. ohne Versandkosten oder sowas?

Ein paar Bilder gibt's dazu:

Position:


Beförderung/Lieferdaten:


Lieferbedingung(en), Auswahl:


Lieferbedingung Schlüssel, Auswahl:
24.03.2022 19:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Was das fürn Murksversender, der nicht ddp verschickt? Breites Grinsen

Hat hier sicher n paar Zollspezis, ich muss mich damit zum Glück nicht rumschlagen, das macht der Zollagent... peinlich/erstaunt
24.03.2022 23:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Naja, war halt 'n Standard-Internet-Shop-Ding-für-Privat mit Versand per Standard-USPS (war selbst überrascht – ich hätte schwören können, die hätten vor ein paar Jahren noch auch FedEx benutzt; mag mich aber täuschen). Ist ja normalerweise relativ entspannt, mit maximal "naja, muss man halt zum Zollamt laufen, wenn nötig" – hatte nur bisher noch nie was >=1000€ _nach_ den Änderungen letztes Jahr (Juli? oder so gab's ja ein paar Änderungen bei der Einfuhr).

Wüsste nicht, dass ich jemals was aus den USA hätte kommen lassen, was DDP gewesen wäre *shrug
25.03.2022 0:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich musste das einmal machen und selber an den Zoll schicken. Aber ich hatte damals vom Spediteur eine Ausfüllhilfe bekommen.

Leider finde ich die nicht mehr.
Zu den Lieferbedingungen:

https://www.tnt.com/express/de_de/site/how-to/understand-incoterms.html

Bei mir war es damals nur eine Uhr, aber die war CPT / 3 statt FCA, da ich keine Versandkosten zahlen musste.

Zum Kennzeichen des Beförderungsmittels: Die wollen da tatsächlich das Kennzeichen des Fliegers haben Breites Grinsen
- habe bei mir "unbekannt" geschreiben. Das ist alles auf Kommerziellen Import ausgelegt. Warum die da nicht mal ein Portal für Privatpersonen mit vereinfachter Abfertigung aufsetzen...

Geschäftsart finde ich bei Dir gerade nicht, aber das war bei mir 11

Edit:
Vorpapierdaten hast Du nicht bekommen? Was hast Du in der Hand, nur den Zettel vom Zoll und einen Ausdruck der Rechnung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 25.03.2022 9:30]
25.03.2022 9:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Oha, danke dir – du bist mein Retter in der Not! <3

Dann scheint FCA ja schonmal zu passen. Das mit dem Kennzeichen… ich mache das dann mal genauso, mit "unbekannt" Breites Grinsen

Geschäftsart: Das ist wohl auch Teil der Änderungen von vor kurzem:



=> 11 war's auch noch auf meinem älteren Beispiel von FedEx, aber das müsste dann jetzt wohl 12 sein?

Vorpapierdaten: Nope, nichtmal Lieferschein o.ä. – nur den Schrieb vom Zoll, sowie Zahlungsnachweis und Rechnung/Bestellbestätigung. Letztere beiden würde ich bei der Position dann als Unterlagen gleich mit anfügen, aber nach meinem Verständnis habe ich dann nicht vorpapieriges.

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Das ist alles auf Kommerziellen Import ausgelegt. Warum die da nicht mal ein Portal für Privatpersonen mit vereinfachter Abfertigung aufsetzen...



Tjaaaaaaaa… das wäre nice?
25.03.2022 9:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Hat übrigens so geklappt wie gehofft. Der Mensch beim Zoll war zufrieden damit.
25.03.2022 14:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Tschakka! Viel Spaß mit der Gummipuppe dem Fickkissen der Kaffeemaschine?

E: passt alles nicht mit 3kg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 25.03.2022 15:24]
25.03.2022 15:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich schwanke immens zwischen „kann ich bestimmt ruhig sagen, ich glaube, bei mir gibt's bestimmt nichts, was noch irgendjemanden hier schocken würde“ und „najaaaaaaaaaaaaa aber 'n bisschen spezieller ist es vielleicht schon, vielleicht?“ Breites Grinsen /o\

Waren auch 'n kleines bisschen mehr, glaube ich, 4 oder so. Ungefähr.

--

Auf jeden Fall: Danke fürs Mithelfen \o/

/edit

Zur Strafe wurde ein anderes Paket (von glücklicherweise geringerem Wert) angeblich zugestellt. Nirgends zu finden. Taucht bestimmt wieder magischerweise in ein paar Tagen auf, weil's irgendein Nachbar im Anfall geistiger Umnachtung mitgenomen hat oder sowas. Und das, obwohl ich ein paar der Nachbarn gerade noch ein paar von DPD direkt an der Straße abgelegte Pakete mit hochgetragen habe, statt zu warten, bis sie Füße bekommen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 25.03.2022 15:56]
25.03.2022 15:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab hier ne Handvoll 1 Eur Briefmarken.

Ich möchte einen Luftpolsterumschlag versenden. 300g ca. kann ich da einfach soviele Briefmarken drauf knallen bis es passt und dann in normalen Postkasten werfen?
24.04.2022 12:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ja
24.04.2022 12:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich hab hier ne Handvoll 1 Eur Briefmarken.

Ich möchte einen Luftpolsterumschlag versenden. 300g ca. kann ich da einfach soviele Briefmarken drauf knallen bis es passt und dann in normalen Postkasten werfen?


Mata halt... Ernsthaft?
24.04.2022 12:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich empfange normalerweise nur Dinge und versende sie nicht. peinlich/erstaunt

edit: Nur Faxe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 24.04.2022 12:40]
24.04.2022 12:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das merkt man.
24.04.2022 12:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Uff.
24.04.2022 13:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
hmpf nicht wurde Delivered, niemand hat geklingelt und niemand hat die 23¤ Mehrwertsteuer abkassiert. HASS



Hotline sagt zwei Tage warten bis sich vielleicht jemand von den Nachbarn meldet. Ansonsten soll ich beim Versender in Amerika melden, der soll dann einen Nachforschungsauftrag abgeben.
16.05.2022 14:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anonyme Paketempfängerselbsthilfegruppe VII ( Abholung am nächsten Werktag, jedoch nicht vor ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum