Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Regret edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 26.02.2021 21:18]
26.02.2021 21:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ah OK. Hatte irgendwie 2t abgespeichert, aber da wurde wohl übertrieben. peinlich/erstaunt

Alles irgendwie trotzdem sehr viel. Über 1,5t is schon echt ne Wucht.
26.02.2021 21:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von da t0bi

https://www.motor1.com/news/490844/mercedes-amg-c63-specs-rumor/


https://media.tenor.com/images/bac7925e9f28b407a6d6098dd57e2f6b/tenor.gif




Der Verbrenner treibt nur die Frontachse an? Ekelhaft.
26.02.2021 21:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Lief nicht so gut?

https://i.imgur.com/i10IZ39.jpg



sind die nicht ein bißchen spät dran? So ein paar Jahre?
26.02.2021 21:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von GraveDiggeR

Bei dem XJ220 spielt in meinem Kopf die Bond Melodie und ich warte drauf, dass gleich ne Rakete aus dem unbeleuchteten Scheinwerfer abgefeuert wird peinlich/erstaunt


Der war mal in nem Bond Film?



Nein (soweit ich weiß), aber das Öffnen der Abdeckung hat was Bondesques, finde ich.
26.02.2021 21:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von da t0bi

https://www.motor1.com/news/490844/mercedes-amg-c63-specs-rumor/


https://media.tenor.com/images/bac7925e9f28b407a6d6098dd57e2f6b/tenor.gif




Der Verbrenner treibt nur die Frontachse an? Ekelhaft.



Ne, oder?
26.02.2021 21:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von caschta

Alles irgendwie trotzdem sehr viel. Über 1,5t is schon echt ne Wucht.



Fährst du nicht nen M2? skeptisch
26.02.2021 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Lief nicht so gut?

https://i.imgur.com/i10IZ39.jpg



sind die nicht ein bißchen spät dran? So ein paar Jahre?



Joa, vor ein paar Jahren war noch nicht klar, wie Euro7 tatsächlich aussehen könnte. Jetzt sickern Details durch, was die EU sich vorstellt, und das ist Herstellers Albtraum. Deshalb am besten gleich die Abschaffung fordern statt zu versuchen, da noch irgendwas zu lobbyieren.

Fix ist noch nichts, aber wenns nach der EU geht sinken die Grenzwerte weiter, die Rechentricks mit Supercredits (überproportionale Anrechnung von E-Autos) und Phase-in (95g-Grenze nur für die saubersten 95% der Konzernflotte) fallen weg oder werden reduziert, es gibt neben CO2 neue Grenzwerte für Zeugs wie Ammoniak und zum "Partikelgesamtausstoss" kommt sowas wie Bremsenabrieb dazu.

Selbst wenn am Ende nur die Hälfte kommt klingt das alles nicht danach, als gäbs nochmal einem AMG-V8.
26.02.2021 21:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
traurig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Selbst wenn am Ende nur die Hälfte kommt klingt das alles nicht danach, als gäbs nochmal einem AMG-V8.



Alle wissen dass es sehr wahrscheinlich ist, aber konkret in Worte gefasst klingt das viel trauriger, trister und endgültiger als es vermutlich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 26.02.2021 21:59]
26.02.2021 21:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von caschta

Alles irgendwie trotzdem sehr viel. Über 1,5t is schon echt ne Wucht.



Fährst du nicht nen M2? skeptisch

,ja, der mMn 100-200kg zu schwer ist für das was er eigentlich sein sollte / könnte.
26.02.2021 22:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Lief nicht so gut?

https://i.imgur.com/i10IZ39.jpg



sind die nicht ein bißchen spät dran? So ein paar Jahre?



Joa, vor ein paar Jahren war noch nicht klar, wie Euro7 tatsächlich aussehen könnte. Jetzt sickern Details durch, was die EU sich vorstellt, und das ist Herstellers Albtraum. Deshalb am besten gleich die Abschaffung fordern statt zu versuchen, da noch irgendwas zu lobbyieren.

Fix ist noch nichts, aber wenns nach der EU geht sinken die Grenzwerte weiter, die Rechentricks mit Supercredits (überproportionale Anrechnung von E-Autos) und Phase-in (95g-Grenze nur für die saubersten 95% der Konzernflotte) fallen weg oder werden reduziert, es gibt neben CO2 neue Grenzwerte für Zeugs wie Ammoniak und zum "Partikelgesamtausstoss" kommt sowas wie Bremsenabrieb dazu.



Der BMW-Betriebsratschef verkündet doch auch schon den Untergang des Abendlandes. Mindestens.
26.02.2021 22:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Selbst wenn am Ende nur die Hälfte kommt klingt das alles nicht danach, als gäbs nochmal einem AMG-V8.



Alle wissen dass es sehr wahrscheinlich ist, aber konkret in Worte gefasst klingt das viel trauriger, trister und endgültiger als es vermutlich ist.



Passend dazu aus dem Klimathread peinlich/erstaunt

 
Zitat von Armag3ddon



https://www.reddit.com/r/dataisbeautiful/comments/lsw33w/percentage_of_all_fossil_fuel_emissions_that_have/


Uff. traurig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.02.2021 22:04]
26.02.2021 22:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Lief nicht so gut?

https://i.imgur.com/i10IZ39.jpg



sind die nicht ein bißchen spät dran? So ein paar Jahre?



Joa, vor ein paar Jahren war noch nicht klar, wie Euro7 tatsächlich aussehen könnte. Jetzt sickern Details durch, was die EU sich vorstellt, und das ist Herstellers Albtraum. Deshalb am besten gleich die Abschaffung fordern statt zu versuchen, da noch irgendwas zu lobbyieren.



nuja, dass in 10 Jahren eh Ende ist ist nicht neu, und spätestens als VW angefangen hat E-Auto Fabriken hochzuziehen war die Sache doch durch. So viel Geld verbrät man nicht mal eben so. Und so ziemlich alle Hersteller haben ja schon vor einer Weile angekündigt, dass an Verbrennungsmotoren nur noch auf den Markt kommt was eh schon in der Entwicklung ist. Also was wollen die da bitte jetzt noch aufhalten? Vielleicht kriegen sie es noch hin, dass man die letzte Verbrennungsgeneration einbißchen besser sauberrechnen darf, aber grundsätzlich ist das Thema doch längst erledigt.
26.02.2021 22:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

nuja, dass in 10 Jahren eh Ende ist ist nicht neu, und spätestens als VW angefangen hat E-Auto Fabriken hochzuziehen war die Sache doch durch. So viel Geld verbrät man nicht mal eben so. Und so ziemlich alle Hersteller haben ja schon vor einer Weile angekündigt, dass an Verbrennungsmotoren nur noch auf den Markt kommt was eh schon in der Entwicklung ist. Also was wollen die da bitte jetzt noch aufhalten? Vielleicht kriegen sie es noch hin, dass man die letzte Verbrennungsgeneration einbißchen besser sauberrechnen darf, aber grundsätzlich ist das Thema doch längst erledigt.



Es gibt die Clowns ja auch.

 
Die Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Hildegard Müller, lehnte die EU-Vorschläge als unrealistisch ab. Nicht jeder könne sich sofort ein neues Elektroauto leisten, außerdem fehle die Ladeinfrastruktur. „Ich habe den Eindruck, dass unsere Bedenken von der Bundesregierung geteilt werden“, sagte Müller.

FDP-Chef Christian Lindner sagte, wenn jetzt sogar das Bundesumweltministerium einräume, dass die Vorgaben von Euro-7 physikalisch gar nicht erreichbar seien, sei das ein Schritt in die richtige Richtung.



Basically was MvG da oben verlinkt hat, bei Spon ist das Lindner-Zitat nicht drin.

Aber das sind natürlich Umwälzungen, die wir uns schlecht vorstellen können. Euro7 ist für 2025 geplant, wenn das tatsächlich das Ende des Verbrenners ist, heißt das ja genau nicht, dass alle bestehen bleiben, weil man nur mal eben den Otto durch den E austauschen muss.
Im Gegenteil, weil das nicht so einfach ist, bleiben bestimmt nicht alle am Leben. Vor allem, wenn ne Softwarefirma wie Tesla nebenbei ein Auto zusammenklöppelt oder der Kinese gleich drölfzehn Marken pro Jahr neu aufstellt, von denen nach 12 Monaten die Hälfte übrig bleibt. Ist immer noch viel im Vergleich zu einer aufgebockten A-Klasse mit Hilfsrahmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 26.02.2021 22:41]
26.02.2021 22:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
stimmt ja alles, mein Punkt ist: die Beschlüsse um den Wechsel zu machen sind vor Jahren getroffen worden, und auch die jammernde Industrie hat schon so viel Geld darin versenkt, dass es kein zurück mehr gibt. Es ist ja nicht so als ob 2030 alle Verbrenner verboten würden, aber dass es ungefähr ab dem Jahr keine Neuzulassungen mehr geben wird haben ja inzwischen so einige Staaten aka Absatzmärkte festgelegt. Ob da jetzt 5 Jahre vor längst festgesetztem Ende noch mal Euro 7 kommt oder nicht, wen kümmerts. Wenn die den Wandel schmerzlos hinbekommen wollen müssen sie aufhören reflexartig zu jammern und anfangen.

/Ich verstehe schon worüber sich da beschwert wird, aber das wird alles nichts am Ergebnis ändern, und das ist jetzt schon fix. Und die wissen das auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 26.02.2021 22:58]
26.02.2021 22:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

stimmt ja alles, mein Punkt ist: die Beschlüsse um den Wechsel zu machen sind vor Jahren getroffen worden, und auch die jammernde Industrie hat schon so viel Geld darin versenkt, dass es kein zurück mehr gibt. Es ist ja nicht so als ob 2030 alle Verbrenner verboten würden, aber dass es ungefähr ab dem Jahr keine Neuzulassungen mehr geben wird haben ja inzwischen so einige Staaten aka Absatzmärkte festgelegt. Ob da jetzt 5 Jahre vor längst festgesetztem Ende noch mal Euro 7 kommt oder nicht, wen kümmerts. Wenn die den Wandel schmerzlos hinbekommen wollen müssen sie aufhören reflexartig zu jammern und anfangen.



Die Beschlüsse sind vor Jahren gemacht worden und es war klar, wo die Reise hingeht. Aber das Selbstbewusstsein war schon noch groß genug zu sagen, dass das nichts ist, was man nicht mit viel Geld und guten Connections zumindest ein bisschen in die eigene Richtung gebogen kriegt.

Die Zeiten sind jetzt offenbar vorbei, nicht nur in der EU.
26.02.2021 23:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
#klappscheinwerfercontent



Der "Luftfilter"kasten!!111
27.02.2021 1:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von GraveDiggeR

Bei dem XJ220 spielt in meinem Kopf die Bond Melodie und ich warte drauf, dass gleich ne Rakete aus dem unbeleuchteten Scheinwerfer abgefeuert wird peinlich/erstaunt


Der war mal in nem Bond Film?



Nein (soweit ich weiß), aber das Öffnen der Abdeckung hat was Bondesques, finde ich.

pffff Bond.
Im Need for Speed II Intro war der!
27.02.2021 19:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von GraveDiggeR

Bei dem XJ220 spielt in meinem Kopf die Bond Melodie und ich warte drauf, dass gleich ne Rakete aus dem unbeleuchteten Scheinwerfer abgefeuert wird peinlich/erstaunt


Der war mal in nem Bond Film?



Nein (soweit ich weiß), aber das Öffnen der Abdeckung hat was Bondesques, finde ich.

pffff Bond.
Im Need for Speed II Intro war der!




NFS 2 SE hatte die besten Soundtracks
27.02.2021 20:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Btw, Software ist bei VAG immer noch ein Thema
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.02.2021 22:43]
27.02.2021 22:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Moin Autothread.

Fährt hier jemand einen Passat B7 2,0TDI? Ist es normal, dass man, wenn der Motor läuft, ein hochfrequentes Summen aus der Gegend des hinteren rechten Radkastens hört? Ist das die Kraftstoffpumpe? Und kriegt man das weg? peinlich/erstaunt
28.02.2021 9:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja. Geht weg, indem man den Motor ausmacht oder ein E-Auto kauft.

Kann sein dass sich der Tod der Pumpe ankündigt oder die Gummilagerung (sofern sie nicht im Tank montiert ist) kaputt ist und die Vibrationen der Pumpe auf die Karosserie übertragen werden.

Wenn beides nicht der Fall ist: siehe 1. Ist eben ein Betriebsgeräusch.
28.02.2021 10:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
A budget electric vehicle (EV) selling in China for $4,500 (£3,200) is now outselling Tesla's more upmarket cars.

The compact car is proving a big hit for state-owned SAIC Motor, China's top automaker.



"Outselling Tesla" ist natürlich relativ - aber Zulassung hier wann?

https://www.bbc.com/news/business-56178802
28.02.2021 17:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich wusste nicht, dass man einen Suzuki Ignis NOCH kompakter hinbekommt.
28.02.2021 17:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
So kleine Elektrokisten werden das Gros der (städtischen) Mobilität in China ausmachen, bin gespannt ob das in den großen Städten die Luftqualität verbessert oder ob dann einfach die Kohlekraftwerke den Smog machen Breites Grinsen
28.02.2021 17:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Kosten hier eh schon aufgrund Crashsicherheit das doppelte.
28.02.2021 21:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Die Radgröße macht mich fertig, ne Prinzenrolle ist ja größer.
28.02.2021 21:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Ich habe mir anscheinend damals doch kein Lesezeichen gesetzt, meine mich aber erinner zu können, dass ein Klacken im E36-Fahrwerk durchaus auch davon kommen kann, dass ein bestimmtes Fahrwerksteil falschrum verbaut wurde. Hat da noch jemand Details zu, oder hab ich das geträumt? peinlich/erstaunt Harmlos?
01.03.2021 15:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Tellerscheibe Domlager ist glaub ich was du suchst.

Motortalk-Thread dazu
01.03.2021 16:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hab mir diese Tesla nach Dänemark verkaufen Nummer mal gegeben.
Für meinen gibts 36k¤. Exakt der Preis für nen neuen mit Farbe als Extra. Schon bekloppt.
01.03.2021 19:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Regret edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.03.2021 10:38:34 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2021 08:42:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum