|
|
|
|
Wenn ich das Büro im GT3 hätte, würde ich damit leben, wenns im Vertreterkombi ist, halt eher nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dabei bleiben, bis Sprache vernünftig funktioniert, wäre vielleicht ein Weg gewesen.
Weil so Scherze wie Touchregler für Lautstärke oder Temp kriegen irgendwann ziemlich sicher einen Platz im LOL-Museum.
|
|
|
|
|
|
|
Weil Sprache ja seit 25 Jahren so gut embedded ist, ne.
|
|
|
|
|
|
|
Sprache ist vor allem geschrieben gut, weil man Sätze ggf nochmal lesen kann.
Solltest du tun.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab gehört, solange dein Mercedes Internet hat, funktioniert da die Sprachbedinung ganz gut.
Musste halt in Zukunft zuhausebleiben, wenn die Querfront wieder 5G Masten abgebrannt hat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Sprache ist vor allem geschrieben gut, weil man Sätze ggf nochmal lesen kann.
Solltest du tun.
| |
Ich habe eher mal auf den aktuellen Entwicklungsschritt bei der Spracherkennung abgezielt... Was aktuell offline möglich ist, sieht man an Navis zb schön, ist noch lange nicht zuverlässig genug, als dass man relevante Bedienungseinheiten darüber stützen kann. Im Vergleich zm ersten Lotus Notes mit Speech to Text ist da schon was gegangen, aber definitiv nicht genug.
|
|
|
|
|
|
|
Das selbstfahrende Auto hält plötzlich an und man kann nichtmal Hilfe rufen, weil die vierte Generation einen Mast abgefackelt hat.
Super Zukunft!
|
|
|
|
|
|
|
Solange es anhält kann ich damit leben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
Wow. Vom GT3 Thread zum Treffpunkt der halb-anonymen Touchscreen Pampersbomber in nur ~10 Jahren.
| |
Frage ich mich auch was das soll. Klar ist gutes Infotainment gut. Aber ich nutze die Möglichkeiten halt sehr einseitig. Mode, Volume, Lenkradtaste für nächster Song, Navi. Zum Glück brauche ich für keine Funktion Touch.
Solange alles flüssig läuft (Hallo ID4) ist es tippitoppi. Aber da immer ne Wissenschaft draus machen.. Fast wie Rennstrecken Berichte bei Straßenautos.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 17.03.2021 8:44]
|
|
|
|
|
|
Wär schon geil, wenn ich bei Spotify komplett durchnavigieren könnte, statt nur Lied weiter und zurück.
Aber bevor ich dafür son Abfall wie Android Auto oder Apple Carplay nutze, warte ich lieber auf native Integration, wie BMW das jetzt offenbar macht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
| Zitat von shekk
Wow. Vom GT3 Thread zum Treffpunkt der halb-anonymen Touchscreen Pampersbomber in nur ~10 Jahren.
| |
Frage ich mich auch was das soll. Klar ist gutes Infotainment gut. Aber ich nutze die Möglichkeiten halt sehr einseitig. Mode, Volume, Lenkradtaste für nächster Song, Navi. Zum Glück brauche ich für keine Funktion Touch.
Solange alles flüssig läuft (Hallo ID4) ist es tippitoppi. Aber da immer ne Wissenschaft draus machen.. Fast wie Rennstrecken Berichte bei Straßenautos.
| |
Bei ein paar hundert km Autobahn pro Tag kann sowas halt schon relevanter werden. Da würde ich mich auch nicht zufrieden geben wenn ich jedes mal aufs neue mein Handy pairen müsste oder eben die Verbindung zwischendurch abkackt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lunovis
Ich habe eher mal auf den aktuellen Entwicklungsschritt bei der Spracherkennung abgezielt... Was aktuell offline möglich ist, sieht man an Navis zb schön, ist noch lange nicht zuverlässig genug, als dass man relevante Bedienungseinheiten darüber stützen kann. Im Vergleich zm ersten Lotus Notes mit Speech to Text ist da schon was gegangen, aber definitiv nicht genug.
| |
MBUX gibts jetzt 3(?) Jahre, nochmal so lange und es geht nicht mehr die Tür auf, wenn man das Schiebedach hochstellen will.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Wär schon geil, wenn ich bei Spotify komplett durchnavigieren könnte, statt nur Lied weiter und zurück.
Aber bevor ich dafür son Abfall wie Android Auto oder Apple Carplay nutze, warte ich lieber auf native Integration, wie BMW das jetzt offenbar macht.
| |
Die BMW Lösung ist übrigens so(!) gut.
Und die SIM-Karte ist auch im Auto verbaut und erstmal 36 Monate lang kostenfrei.
Edit: nur die Audiobook/Podcast Kategorie fehlt
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.03.2021 9:12]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Wär schon geil, wenn ich bei Spotify komplett durchnavigieren könnte, statt nur Lied weiter und zurück.
Aber bevor ich dafür son Abfall wie Android Auto oder Apple Carplay nutze, warte ich lieber auf native Integration, wie BMW das jetzt offenbar macht.
| |
Die Integration von Spotify von BMW im iDrive hat mich tatsächlich positiv überrascht. Ich war eigentlich mangels CarPlay in der neuen Karre davon ausgegangen Musik wie bisher über Bluetooth und dann am Handy zu nutzen, aber über diese Helper-App kann ich relativ bequem auch durch Alben, Listen und Genres browsen und das aktuelle Albumcover zeigt er auch an.
Dadurch dass das eingebaute Navi mit der Cloud-Sprachsuche auch ganz gut taugt ist der Bedarf an Carplay/Android Auto bei mir quasi nicht mehr vorhanden.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 17.03.2021 9:12]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meh
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fuck dabei dachte ich war sie auf dem weg der Besserung.
|
|
|
|
|
|
|
on that bombshell...
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Regret edition ) |