Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Regret edition )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Der Active Tourer ist günstig weil unbeliebt am Markt, und er ist unbeliebt am Markt weil hässlich und FWD-BMW. Und die Leute denen die Gründe egal sind wegen denen er unbeliebt ist, freuen sich dass er günstig ist. Das würde ich nicht unbedingt "seiner Zeit voraus" nennen.
13.02.2021 13:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von asnu

So es ist der 220d xDrive geworden. Nächste Woche hole ich ihn. Freue mich drauf, auch wenn es "nur" ne Familienkutsche ist.

An die BMW Boys hier: Was braucht oder will man hinsichtlich ConnectedDrive? Connected Package Plus sieht auf den ersten Blick ganz sinnvoll aus.



also ich hab nach ablauf von <everything> auch "nur" das connected package plus verlängert. an black friday gibts da auch jeweils rabatt drauf.
13.02.2021 13:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hab letztens den Gran Tourer zum ersten Mal wahrgenommen. Wusste nicht dass es da zwei von gibt peinlich/erstaunt

Verstehe immer noch nicht warum die R-Klasse eingestellt wurde traurig
13.02.2021 13:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von xplingx

Ich hab letztens den Gran Tourer zum ersten Mal wahrgenommen. Wusste nicht dass es da zwei von gibt peinlich/erstaunt



Evtl. gibt es sogar drei.
13.02.2021 13:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

 
Zitat von asnu

So es ist der 220d xDrive geworden. Nächste Woche hole ich ihn. Freue mich drauf, auch wenn es "nur" ne Familienkutsche ist.

An die BMW Boys hier: Was braucht oder will man hinsichtlich ConnectedDrive? Connected Package Plus sieht auf den ersten Blick ganz sinnvoll aus.

In other news: Gutachten für den Wildschaden am Zafira bekommen. Ausstattungsmerkmale sind alle berücksichtigt, da ist also nichts mehr zu holen denke ich. Geschätzer Schaden: 12.500¤

ich finds interessant... Manche der BMWs ergeben erst mit fortschreitender Zeit Sinn. Sei es der i3 der sich Beliebtheit erfreut, der 2er active tourer der allein hier schon öfters gekauft bzw in die Auswahl kam, oder das z3 Coupé oder auch das bangle Design. Alles wurde doch zu seiner Zeit belächelt und jetz merkt man, bmw war der Zeit voraus. Hm Breites Grinsen



Also fahren wir in 5 Jahren alle M3/M4? Hässlon
13.02.2021 13:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Jay666

Der Active Tourer ist günstig weil unbeliebt am Markt, und er ist unbeliebt am Markt weil hässlich und FWD-BMW. Und die Leute denen die Gründe egal sind wegen denen er unbeliebt ist, freuen sich dass er günstig ist. Das würde ich nicht unbedingt "seiner Zeit voraus" nennen.

Hm nagut ergibt Sinn. Ist ja auch bei manchen anderen Marken so, Kia stinger neu ist auch eher absurd, gebraucht wiederum ein guter Deal. Aber gebraucht natürlich nur ein guter Deal weil das initial pricing zu hoch war. Also aus Sicht von z. B. Kia eher ein fail. peinlich/erstaunt
13.02.2021 13:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Jay666

Der Active Tourer ist günstig weil unbeliebt am Markt, und er ist unbeliebt am Markt weil hässlich und FWD-BMW. Und die Leute denen die Gründe egal sind wegen denen er unbeliebt ist, freuen sich dass er günstig ist. Das würde ich nicht unbedingt "seiner Zeit voraus" nennen.

Hm nagut ergibt Sinn. Ist ja auch bei manchen anderen Marken so, Kia stinger neu ist auch eher absurd, gebraucht wiederum ein guter Deal. Aber gebraucht natürlich nur ein guter Deal weil das initial pricing zu hoch war. Also aus Sicht von z. B. Kia eher ein fail. peinlich/erstaunt



Ach, ich denke Marketingtechnisch war das schon eine gute Entwicklung.
13.02.2021 13:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Man muss vermutlich unterscheiden zwischen "ökonomisch sinnvoll" und "gute Autos entwickeln". BMW konnte mal beides und dann hat die Finanz übernommen.
13.02.2021 17:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Fkn mudflaps oder für was sind die gut?



Beim rausfahren gehen die doch sicher kaputt.
13.02.2021 21:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von caschta

Fkn mudflaps oder für was sind die gut?




Für Silhouetten von nackten Frauen.
13.02.2021 21:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wieso ist das Bild rechts so hell? Ist da die Ausfahrt für dich? Mata halt...
13.02.2021 21:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Scheinwerfer leuchten an die Wand. Da is keine Ausfahrt, ich bin vorwärts drin. Und Holz aufm Boden legen war so ne semi gute Idee, das klappt beim drauf fahren nach oben und haut gegen die stoßstange
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 13.02.2021 21:38]
13.02.2021 21:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich würde die mudflaps entfernen, wenn rumbasteln an dem Poller nicht in Frage kommt
13.02.2021 21:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Das sind Windabweiser, verbessern die Umströmung der Räder. Sollten flexibel genug sein, um herumgebogen zu werden, allerdings ist das so nahe an der Knickstelle schon blöd.

Schraub die scheiss Leiste ab, einmal um 90° gedreht über die Tischkreissäge damit, 20 mm runter und wieder anschrauben.

/e: Warte, verschieb die Leiste doch einfach nach vorne. Da ist doch ne Schiene drunter, oder sieht das nur so aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 13.02.2021 21:50]
13.02.2021 21:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von shekk

Man muss vermutlich unterscheiden zwischen "ökonomisch sinnvoll" und "gute Autos entwickeln". BMW konnte mal beides und dann hat die Finanz übernommen.


AGs haben halt nicht in erster Linie im Sinn "gute" Produkte zu bauen sondern Geld zu verdienen. Surprise. Der Markt puristischer Petrolheads wird doch von Jahr zu Jahr kleiner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.02.2021 21:53]
13.02.2021 21:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shekk

Das sind Windabweiser, verbessern die Umströmung der Räder. Sollten flexibel genug sein, um herumgebogen zu werden, allerdings ist das so nahe an der Knickstelle schon blöd.

Schraub die scheiss Leiste ab, einmal um 90° gedreht über die Tischkreissäge damit, 20 mm runter und wieder anschrauben.

/e: Warte, verschieb die Leiste doch einfach nach vorne. Da ist doch ne Schiene drunter, oder sieht das nur so aus?



Normalerweise sind diese Teile doch eine Verlängerung der Radhausschale?!

Bliebe also nur kürzen.

/e: aso, du meinst für Leiste am Doppelparker.
Kk, dann kann ich nachvollziehen was du meinst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.02.2021 22:15]
13.02.2021 22:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ne, das sind eigene Bauteile, die irgendwie unter die Frontschürze geschraubt oder geklipst werden. Ist idR ein Elastomer, kein Polymer oder so eine Fasermattensuppe wie die RHS. Würde die nicht abmachen, wenn es sich vermeiden lässt...und in caschtas Fall kann er das ja mit ner 13er Nuss und passender Ratsche auf seiner Autowippe in 2 Minuten lösen.
13.02.2021 22:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ja, aber sollen diese Balken auf der Wippe nicht verhindern dass die Karre in die Wand kachelt wenn der Winkel sich ändert? Dann wuppt der Wagen nach vorn bis an die Kante mit dem Reifen, und wenns wieder abwärts geht entsprechend zurück und dann schwabbeln die Flaps über die Kante und reissen die Frontstoßstangenverkleidung ab.

Einfach auf nem nicht-Duplexparker bestehen, weil die Teile baulich sowieso ne Katastrophe und n Sicherheitsproblem sind.
14.02.2021 0:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Feststellbremse?
14.02.2021 7:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Wäre es ne Möglichkeit die Leiste bis fast ganz an die Wand zu schieben und dann mittig an der Leiste vertikal was hinzuschrauben, damit du dein Kfz Kennzeichen als Stopper benutzen kannst?
14.02.2021 10:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Also das ist doch ...

Privat geht ähnlich, e-Corsa für 99 Euro.

https://www.leasingtime.de/opel/corsa-leasing/opel-corsa-f-edition-elektro-privatleasing-99-eur-monat-100792.php
14.02.2021 12:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Futti jetzt angespannt während er im Mii ohne Heizung fährt.
14.02.2021 12:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von shekk

Das sind Windabweiser, verbessern die Umströmung der Räder. Sollten flexibel genug sein, um herumgebogen zu werden, allerdings ist das so nahe an der Knickstelle schon blöd.

Schraub die scheiss Leiste ab, einmal um 90° gedreht über die Tischkreissäge damit, 20 mm runter und wieder anschrauben.

/e: Warte, verschieb die Leiste doch einfach nach vorne. Da ist doch ne Schiene drunter, oder sieht das nur so aus?

danke für die Erklärung. Ich kann die leiste nach hinten verschieben und dann kann ich da auch mit Handbremse und Gang rein parken. Aber hab halt keine Orientierung wann ich richtig drin stehe.

Es gibt flachere Stopper für die oberen Parker, ich frag mal obs einen Ersatz gibt den ich unten nutzen kann. Das Ding bearbeiten... Mhm Breites Grinsen wäre wohl die letzte Möglichkeit.
14.02.2021 13:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Oh Lawd, wenn du nur ne Orientierung brauchst wie weit du reinfahren musst, zieh ne Schnur durch nen Tennisball und häng ihn so von der Decke dass er die Windschutzscheibe berührt wenn du richtig stehst. Mutha. Fuckin. Engineering.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 14.02.2021 13:11]
14.02.2021 13:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Jay666

Oh Lawd, wenn du nur ne Orientierung brauchst wie weit du reinfahren musst, zieh ne Schnur durch nen Tennisball und häng ihn so von der Decke dass er die Windschutzscheibe berührt wenn du richtig stehst. Mutha. Fuckin. Engineering.



Da gibt's mittleweile auch was mit Laser. Breites Grinsen

https://www.amazon.de/Einparkhilfe-Garage-Car-Laser-F%C3%BChrung/dp/B07JLRQ8L5
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 14.02.2021 13:13]
14.02.2021 13:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.02.2021 15:28:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wegen Swabing.

Ziesch 17 Pullis an! Dann brauchsch ned heize
14.02.2021 16:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Vor allem ist Gewerbeleasing ja nun auch nicht mit Privatleasing vergleichbar.
Und auch wenn Futtis Mama im ältesten Gewerbe der Welt arbeitet, qualifiziert ihn das ja nicht für Gewerbeleasing traurig
14.02.2021 16:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Oder wenn dann nur zum Leasing eines Gonzmobils aka "Rämsoleum mit Nummernschild"
14.02.2021 16:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Breites Grinsen
---

Aktuell nach dem Starten des Autos häufig ein unfassbar nerviges Geräusch von hinten rechts, klingt wie eine pfeifende Pumpe oder sowas. Geht manchmal wieder weg, kommt dann wieder, bleibt manchmal dauerhaft weg oder bleibt dauerhaft an... Kraftstoffpumpe am Verrecken?
Kann das damit zusammenhängen dass das Auto teilweise 3 Wochen am Stück steht und nicht bewegt wird? Oder hat sich dadurch irgendwas im Tank oder Kraftstofffilter abgesetzt, was die Pumpe belastet?

Keinen Bock schon wieder in die Werkstatt zu fahren... was irgendwelche außerplanmäßigen Scheißprobleme angeht ist der MX-5 echt das letzte, bisher mein schlimmstes Auto wenn man nur die Quantität der Problemchen betrachtet
14.02.2021 16:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Regret edition )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.03.2021 10:38:34 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2021 08:42:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum