Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Regret edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steben

Phoenix
In Norwegen schenkt einem Ølaf Schølz einen Apfelkuchen ID4 wenn man auf dem Bürgersteig angerempelt wird, habe ich gehört.

e: na toll, das hat sich ja gelohnt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 15.02.2021 15:22]
15.02.2021 15:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Boah Icefeldt, solche Kackpostings von Dir regen mich wirklich auf.

Inhaltlicher Content: Over Minus 9000.

Wenn Du jetzt posten würdest warum das z.B. Deiner Meinung nach nicht funktionieren kann, oder was Deiner Meinung nach z.B. doch nicht so schlecht läuft in der einen oder anderen Stadt, dann raus damit.
Aber solch unterschwellige Stänkerscheisse geht mir echt gewaltig auf den Zeiger.

Was ich hier versuche auszudrücken ist dass - meiner subjektiven meinung nach - man nicht einfach nur sagen kann: Stadt X ist größer/dichter besiedelt/in nem anderen Land, also kann man da nix machen und kann sie schon gar nicht mit Stadt Y aus Land Z vergleichen.

Warum kann man nicht? Warum kann man nicht Stadt Y angucken, sich anschauen was da geil funktioniert, und dann mal gucken WARUM das da geil funktioniert und ob man das nicht auch mal umsetzen mag?

Im Falle von besagtem Hafenviertel mit der unterirdischen Anlieferung war es z.B. so, dass dort ein komplett neues Viertel aus dem Nichts erstellt (teilweise aufgeschüttet) wurde. Clean Slate, könnte man z.B. in Hamburg jetzt dort angehen wo mal der Olympiascheiss geplant war.
Aber nein, es wird alles weiterhin privat und so billig wie möglich gefertigt. Keine koordinierte Stadtentwicklung, man könnte ja Firmen/Investoren verprellen.

Was da fehlt sind Leute die eine Vision langfristig umsetzen wollen und dafür eine Begeisterung in der Bevölkerung entfachen können. Damit das Ganze nicht wieder bei der nächsten OB-Wahl Geschichte ist (wie der Ausbau diverser S-Bahn-Linien.. die sollten doch seit 1980 bereits bis Lübeck fahren oder so?).

Aber wahrscheinlich wird das dann alles wieder in Unterausschüssen und Unterunterausschüssen zerdacht, von tausenden Audits begleitet, und kostet am Ende das 100fache und hat ne Bauzeit wie BER und S21 zusammen weil irgendwo noch die Steinbeißerlaus gefunden wird, die ja aus dem Mesozoikum stammt und eigentlich seit Millionen Jahren ausgestorben sein müsste und...
15.02.2021 15:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von caschta

Naja, so können Sie die bafa Prämie einsacken. Genial!


Das glaube ich nicht. Damit die Prämie behalten werden darf, müssen die relativ lange auf einen zugelassen werden.


Ja, mindestens 6 Monate bei Kauf. Bei Leasing 12-24 Monate (je nach Leasingdauer).
15.02.2021 15:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gilt die Prämie auch bei gebrauchtwagenkauf?

Also kann sich der Endkunde die Prämie bei nem 6 monate alten ID3, für den es die Prämie gab, erneut die Prämie holen?
15.02.2021 15:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2021 15:33:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von caschta

Gilt die Prämie auch bei gebrauchtwagenkauf?

Also kann sich der Endkunde die Prämie bei nem 6 monate alten ID3, für den es die Prämie gab, erneut die Prämie holen?


Einmal pro Fahrzeug.
Pro Person allerdings keine Beschränkung.
15.02.2021 15:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Was weiß ich. Vielleicht werden Tageszulassungen o. A. Anders bei ner Prämie behandelt.. Ich traue der Regierung alles zu. traurig
15.02.2021 15:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von caschta

Was weiß ich. Vielleicht werden Tageszulassungen o. A. Anders bei ner Prämie behandelt.. Ich traue der Regierung alles zu. traurig


Naaaaa, die Idee der Regierung ist ja, dass das Fahrzeug überhaupt gekauft wird. Nicht, dass es möglichst oft gekauft bzw. weiterverkauft wird. Breites Grinsen
15.02.2021 15:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2021 15:36:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von caschta

Was weiß ich. Vielleicht werden Tageszulassungen o. A. Anders bei ner Prämie behandelt.. Ich traue der Regierung alles zu. traurig


Naaaaa, die Idee der Regierung ist ja, dass das Fahrzeug überhaupt gekauft wird. Nicht, dass es möglichst oft gekauft bzw. weiterverkauft wird. Breites Grinsen

ging mir nur um den konrekten Fall der Händlerzulassung. Ist dann jetzt aber maximal uninteressant für den Käufer wenn er son VAG ID3 kaufen wird, weils keine Prämie gibt. D. H. Die Dinger werden doch sicher ihre Reifen platt stehen. Breites Grinsen
15.02.2021 15:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2021 15:41:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Hm ja bin heute wohl etwas geistig umnachtet.
15.02.2021 15:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von caschta
Die Dinger werden doch sicher ihre Reifen platt stehen. Breites Grinsen



Das haben die ID.3 von Geburt an trainiert!

15.02.2021 15:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hat VW ja immerhin genug Zeit, nachträglich die Software-Updates einzuspielen
15.02.2021 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Einer US-Studie zufolge ändert sich das ja auch später kaum.
Dem Paper folgend, was hier publiziert wurde, fahren EV-Besitzer im Schnitt weniger als halb so viel verglichen mit dem Durchschnitt.
Spoiler: Die Studie nutzt Daten ab 2008 aus einer städtischen Ladeinfrastruktur. Wofür kaufen Städter wohl E-Fahrzeuge, und wie groß war die Reichweiter der vor 10 Jahren verfügbaren Fahrzeuge?
Das dann mit dem Landesdurchschnitt zu vergleichen ist... sportlich.
15.02.2021 15:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
unglaeubig gucken
Voll schön.









Hässlon
15.02.2021 16:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2021 16:18:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Über 20kWh/100km in einem Mii? Krass, dass man einfach mal das doppelte im Winter verbraucht...
15.02.2021 16:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von MvG

Voll schön.

Hässlon



Über leuchten und so kann man ja diskutieren...Aber wer hat sich diese farbkotkombination als lackierung ausgedacht?! Junge.
15.02.2021 16:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von [WHE]MadMax

Boah Icefeldt, solche Kackpostings von Dir regen mich wirklich auf.

Inhaltlicher Content: Over Minus 9000.




Das Problem ist, dass man deine bauchgefühligen Annahmen nicht diskutieren kann. So generell schon nicht, und was soll dann von Icefeldt kommen. Dabei bin ich prinzipiell als jemand, der sich quasi beruflich über die Hamburger Stadtplanung zu ärgern hat, vermutlich in manchen Aspekten auf deiner Seite. Aber irgendein random Hinweis auf eine Stadterweiterung in Oslo und die Behauptung, man müsse "einfach nur" mal "Clean Slate" machen und fertig, was soll man dazu sagen? Ja, schade, dass es in Hamburg keine Stadtentwicklungsgebiet mit kompletto Tiefgaragen unter jedem Haus am Hafen gibt, wirklich doof gelaufen, so zwischen Speicherstadt und Elbbrücken, ca., naja, dann nicht, kannmannichtsmachen. Und der Grasbrook ("wo mal der Olympiascheiss geplant war") wird doch gerade beplant. Der Wettbewerb zum Masterplan wurde letztes Jahr entschieden, die Verfahren für Bebauungsplan + Co., inklusive Bürgerbeteiligungen, zu denen du ja mal hingurken könntest, laufen just in diesem Moment. Inshallah wird ab 2023 gebaut. Heißt nicht, dass das alles supergeil ist, aber irgendein wirrer Rant, der bei Duplexparkern anfängt, im Boomer-Sumpf vonwegen Sodom und Gomorrha nordwärts der Elbe rumstochert und schließlich damit endet, dass man, nachdem man lang und breit erklärt hat, wie lächerlich es doch ist, dass Leute in einer teuren Stadt wohnen, ausgerechnet mit motherfucking Oslo, der zuweilen teuersten Stadt der Welt, um die Ecke kommt... Uff einfach nur.
15.02.2021 16:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von una

Über 20kWh/100km in einem Mii? Krass, dass man einfach mal das doppelte im Winter verbraucht...



Krass, wie ineffizient Verbrenner sind, dass man den Mehrverbrauch für die Heizung bei minus fucking 20 Grad nicht merkt?
15.02.2021 16:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von MvG

Voll schön.

https://abload.de/img/fb_img_161340187948219jr7.jpg

https://abload.de/img/fb_img_1613401873331vuk4y.jpg

https://abload.de/img/fb_img_1613401867390mekbe.jpg

https://abload.de/img/fb_img_161340188452848k0t.jpg

Hässlon



Was geht mit den Kopfstützen? peinlich/erstaunt
15.02.2021 16:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von MvG

Voll schön.

Hässlon



Über leuchten und so kann man ja diskutieren...Aber wer hat sich diese farbkotkombination als lackierung ausgedacht?! Junge.



Ich finde insbesondere die ganze Frontschürze in dieser "Nudelsieb"-Optik absolut grauenhaft...

Mal davon abgesehen dass Maybach eh ein ultimativer Bullshit ist, seitdem es nur noch ne auf Wish bestellte S-Klasse ist. Beim Maybach 57 und 62 stand damals ja immerhin noch ein Gesamtkonzept dahinter, auch wenn selbst die schon aussahen wie ne übergewichtige S-Klasse.
15.02.2021 16:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2021 16:59:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von MvG

Voll schön.

Hässlon



Über leuchten und so kann man ja diskutieren...Aber wer hat sich diese farbkotkombination als lackierung ausgedacht?! Junge.



denjenigen kann man nicht mehr belangen, der ist seit ein paar Tausend Jahren tot. Kombis aus Gold/Kupfer + weinrot/braun/purpur/mitternachtsblau hat man doch immer schon genommen, wenn etwas besonders hochwertig rüberkommen soll.
15.02.2021 17:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von una

Über 20kWh/100km in einem Mii? Krass, dass man einfach mal das doppelte im Winter verbraucht...



Krass, wie ineffizient Verbrenner sind, dass man den Mehrverbrauch für die Heizung bei minus fucking 20 Grad nicht merkt?


Man kann auch gewollt alles missverstehen.

Finde es tatsächlich spannend, sowas mal zu lesen. Ich habe als Führer dinosaurierbetriebener Fahrzeuge da null Erfahrungswerte und bin total gespannt, wie das in der Gesamtkostenbilanz am Ende dasteht.

Futti: Wie gestaltet sich der Verbrauch denn bei etwas zügigerer Gangart, z.B. auf der Autobahn?
15.02.2021 17:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von una

Über 20kWh/100km in einem Mii? Krass, dass man einfach mal das doppelte im Winter verbraucht...


Ja, das haut schon rein, wobei da überproportional viele sehr kurze Strecken waren, da Madame viel weniger im Büro war.



Was doch auch wieder gut ist, weil da mehr rekuperiert wird als bei Langstrecke.

Wird deine "Vorheizung" an der Steckdose da überhaupt in dem Verbrauch mit eingerechnet?
Eigentlich doch nicht!
15.02.2021 17:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von steben

 
Zitat von [WHE]MadMax

Boah Icefeldt, solche Kackpostings von Dir regen mich wirklich auf.

Inhaltlicher Content: Over Minus 9000.




Das Problem ist, dass man deine bauchgefühligen Annahmen nicht diskutieren kann. So generell schon nicht, und was soll dann von Icefeldt kommen. Dabei bin ich prinzipiell als jemand, der sich quasi beruflich über die Hamburger Stadtplanung zu ärgern hat, vermutlich in manchen Aspekten auf deiner Seite. Aber irgendein random Hinweis auf eine Stadterweiterung in Oslo und die Behauptung, man müsse "einfach nur" mal "Clean Slate" machen und fertig, was soll man dazu sagen? Ja, schade, dass es in Hamburg keine Stadtentwicklungsgebiet mit kompletto Tiefgaragen unter jedem Haus am Hafen gibt, wirklich doof gelaufen, so zwischen Speicherstadt und Elbbrücken, ca., naja, dann nicht, kannmannichtsmachen. Und der Grasbrook ("wo mal der Olympiascheiss geplant war") wird doch gerade beplant. Der Wettbewerb zum Masterplan wurde letztes Jahr entschieden, die Verfahren für Bebauungsplan + Co., inklusive Bürgerbeteiligungen, zu denen du ja mal hingurken könntest, laufen just in diesem Moment. Inshallah wird ab 2023 gebaut. Heißt nicht, dass das alles supergeil ist, aber irgendein wirrer Rant, der bei Duplexparkern anfängt, im Boomer-Sumpf vonwegen Sodom und Gomorrha nordwärts der Elbe rumstochert und schließlich damit endet, dass man, nachdem man lang und breit erklärt hat, wie lächerlich es doch ist, dass Leute in einer teuren Stadt wohnen, ausgerechnet mit motherfucking Oslo, der zuweilen teuersten Stadt der Welt, um die Ecke kommt... Uff einfach nur.



Das Oslo jetzt so extrem viel teurer sein soll als Hamburg ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Nachdem in Harburg bereits vor Jahren neue Appartements für bis zu 2Mio Kaufpreis angeboten wurden (in Fucking Hamburg-Harburg!), und auch ansonsten die Lebenshaltungspreise da je näher man dem Zentrum kommt einfach nur noch unwirkliche Dimensionen annehmen (man gucke sich aktuelle Immobilienangebote in irgendwas, was man "zentral" nennen könnte an) bin ich da tatsächlich überrascht. In absoluten Zahlen magst Du Recht haben, gemessen auf das norwegische Einkommen aber nicht wirklich - Deutschland und Norwegen lagen als ich das letzte Mal guckte bis auf einen Prozentpunkt gleichauf bei den Lebenshaltungskosten in Relation zum Gehalt.
(klar, wofür die einzelnen Prozente weggehen unterscheidet sich, Nahrung ist in NO z.B. eher teurer als hier).

Was die Stadtplanung in Hamburg angeht so habe ich nur immer wieder Chaos und Idiotie vor Augen, von Fahrradstreifen die erst in der Hafencity schön angelegt werden, dann aber abgerissen werden (müssen) weil sie irgendeiner Norm nicht entsprechen, bis hin zu "Verkehrsberuhigenden Maßnahmen" die "vom Autofahrer im Allgemeinen nicht angenommen wurden" (das berühmte x-mal umgefahrene Richtungsschild mitten auf ner Kreuzung). Und im Allgemeinen kann ich mir nicht helfen, aber die Stadt macht halt einen dreckigen Eindruck. Dazu tragen mit Sicherheits die vielen Frachtschiffe bei, bei denen selbst die gemäßigten Abgase im Hafenbereich die Idee einer kompletten Umweltzone der Innenstadt im Keim ersticken (wortwörtlich). Aber eben auch die Menschen, die hier oftmals hausen wie sonstwas, ebenso aber die Vermiet-Geier-Gesellschaften, die Beschwerden über Schimmel, ranzige, siffige Buden einfach aussitzen und die Leute eher auf die Straße setzen - frei nach dem Motto: es gibt so wenig Wohnraum, irgendwer wird schon mieten.

Unter all den Aspekten dann nachhaltige Stadtentwicklung zu bestreiten stell ich mir schon kacke vor, gar keine Frage. Aber dann jedesmal gefühlt wieder nur auf den billigsten Nenner zurückzufallen, und alles, was eine Entlastung bringen würde, aufzuschieben bis nix mehr geht (siehe S-Bahn-Neubau: Wird vermutlich alles dann fertig wenn die Kapazitäten so sehr ausgelastet sind dass die Situation dieselbe ist wie vor der Pandemie - sprich: Man kann von Hammerbrook aus Richtung Süden von 16:30 bis 17:30 kaum in einen Zug einsteigen weil einfach kein Platz mehr ist) das kanns doch auch nicht sein?
15.02.2021 17:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von MvG

Voll schön.

Hässlon



Über leuchten und so kann man ja diskutieren...Aber wer hat sich diese farbkotkombination als lackierung ausgedacht?! Junge.



Ich finde insbesondere die ganze Frontschürze in dieser "Nudelsieb"-Optik absolut grauenhaft...

Mal davon abgesehen dass Maybach eh ein ultimativer Bullshit ist, seitdem es nur noch ne auf Wish bestellte S-Klasse ist. Beim Maybach 57 und 62 stand damals ja immerhin noch ein Gesamtkonzept dahinter, auch wenn selbst die schon aussahen wie ne übergewichtige S-Klasse.



Ich erinnere ich an die DokusWerbefilmchen im Fernsehen wo die tägliche Arbeit eines TeX: Maybach Concierge vorgestellt wurde. Mit dem Maybach bekam man nämlich so einen TeX: Concierge zur Verfügung gestellt, die dann für den stolzen Inhaber so reiche Leute Dinge erledigten, oder zumindest das was sich das Mercedes Marketing vorstellte was reiche Leute so tun würden. Also Theaterkarten, Reservierung beim Nobelitaliener und so. Irgendwie wurde aber fast jedes Luxusprodukt mit TeX: Concierge verkauft, ich stell mir gerade vor wie der Oligarch hier mit der schwarzen Amex wedelnd, Vertu-Handy telefonierend aus seinem Maybach aussteigt und drei Consiglieres gleichzeitig einen Termin bei der gerade angesagtesten Analdominatrix buchen lässt.
15.02.2021 17:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von da t0bi
aus seinem Maybach aussteigt und drei Consiglieres gleichzeitig einen Termin bei der gerade angesagtesten Analdominatrix buchen lässt.



Als "Das Beste oder nichts" noch der passende Werbespruch war <3
15.02.2021 17:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Regret edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.03.2021 10:38:34 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2021 08:42:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum