Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Regret edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
Una:

Du sagst, dass du den einen Aspekt an den Zahlen spannend findest. Dann sage ich, dass ich die Zahlen nicht verwunderlich finde und einen anderen Vergleich, den man mit dem Daten anstellen kann, faszinierender finde. Das ist doch eigentlich erstmal nicht schlimm, oder?
Die Formulierung im ersten Post war natürlich nicht gut und eher provokant, das stimmt schon.
16.02.2021 0:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Lefko

Meine Freundin überlegt, ihren Renault Captur vom Händler in Zahlung zu geben und sich dafür nen Golf von denen zu holen. Morgen machen die ihr ein Gutachten über den Restwert ihres 5 Jahre alten Renaults und sie hat sich deshalb ein paar Wagen dort auf der Website angesehen. Sie hat keine große Ahnung von Autos, ich auch nicht.

Spricht irgendwas, was gleich ins Auge springt, gegen diese Fahrzeuge hier? Worauf sollte sie achten?

Golf VI
https://www.autohaus-koenig.de/gebrauchtwagen/gebrauchtwagenangebote/D9_586203/

Golf VII
https://www.autohaus-koenig.de/gebrauchtwagen/gebrauchtwagenangebote/D9_586654/

Danke für eure Hilfe immer Breites Grinsen


16.02.2021 0:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Rootsquash

Una:

Du sagst, dass du den einen Aspekt an den Zahlen spannend findest. Dann sage ich, dass ich die Zahlen nicht verwunderlich finde und einen anderen Vergleich, den man mit dem Daten anstellen kann, faszinierender finde. Das ist doch eigentlich erstmal nicht schlimm, oder?
Die Formulierung im ersten Post war natürlich nicht gut und eher provokant, das stimmt schon.


Du kommst mit irgendwelchen Vergleichen zwischen Verbrennern und Stromern um die Ecke, für die sich kein Mensch interessiert. Ich frage nach den Kosten und Realverbräuchen für ein Elektroauto und du fängst an rumzusülzen, was ein Verbrenner kostet, wie viel Energie der verschwendet und kommst jedes Mal aus der Ecke gekrochen, um rumzustänkern. Wie ein Veganer, der auf einer Party in der Ecke hört, dass sich jemand über etwas tierisch gefreut hat, um dann zu erklären, wieso das Wort tierisch an der Stelle deplatziert ist, Tierhaltung ganz generell furchtbar ist und er übrigens nur noch Biohafermilch trinkt und die neuen Beyond Meat Burger wegen der schlechten Arbeitsbedingungen auf den Sojafarmen meidet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 16.02.2021 7:11]
16.02.2021 7:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lefko

Meine Freundin überlegt, ihren Renault Captur vom Händler in Zahlung zu geben und sich dafür nen Golf von denen zu holen. Morgen machen die ihr ein Gutachten über den Restwert ihres 5 Jahre alten Renaults und sie hat sich deshalb ein paar Wagen dort auf der Website angesehen. Sie hat keine große Ahnung von Autos, ich auch nicht.

Spricht irgendwas, was gleich ins Auge springt, gegen diese Fahrzeuge hier? Worauf sollte sie achten?

Golf VI
https://www.autohaus-koenig.de/gebrauchtwagen/gebrauchtwagenangebote/D9_586203/

Golf VII
https://www.autohaus-koenig.de/gebrauchtwagen/gebrauchtwagenangebote/D9_586654/

Danke für eure Hilfe immer Breites Grinsen




Puh ...
Die sind beide ziemlich verschieden, aber doch auch "unspannend" ausgestattet.


Für mich schonmal KO Kriterien:

- Beide nur Halogenscheinwerfer
- Beide haben kein Multifunktionslenkrad

(und grade beim Golf VII dann 13.000¤ dafür?)

1.4 TSI Motor hat Probleme mit Steuerkette gehabt. Da gabs mal in der Presse eine zeitlang richtig Aufschrei wegen vieler Motorschäden:

https://carwiki.de/vw-golf-steuerkette-probleme


6er nicht kaufen wegen Motor
7er nicht kaufen wegen viel zu viel Geld für die gebotene Ausstattung

Wäre meine persönliche Meinung.

Wieso muss der Captur denn weg?
Muss es unbedingt ein Golf sein?
16.02.2021 7:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Lefko

Meine Freundin überlegt, ihren Renault Captur vom Händler in Zahlung zu geben und sich dafür nen Golf von denen zu holen. Morgen machen die ihr ein Gutachten über den Restwert ihres 5 Jahre alten Renaults und sie hat sich deshalb ein paar Wagen dort auf der Website angesehen. Sie hat keine große Ahnung von Autos, ich auch nicht.

Spricht irgendwas, was gleich ins Auge springt, gegen diese Fahrzeuge hier? Worauf sollte sie achten?

Golf VI
https://www.autohaus-koenig.de/gebrauchtwagen/gebrauchtwagenangebote/D9_586203/

Golf VII
https://www.autohaus-koenig.de/gebrauchtwagen/gebrauchtwagenangebote/D9_586654/

Danke für eure Hilfe immer Breites Grinsen



Warum will sie denn tauschen? Und warum erwägt man, ein 5 Jahre altes Auto gegen ein 10 Jahre altes zu tauschen? Weil Gölfe so gut altern? Mata halt...

Renault König ist ein ziemlich großer Händler, da kannst du erstmal davon ausgehen, dass die Autos grds. in Ordnung sind.
16.02.2021 7:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bei den 1.4 TSI werden sehr gern die Kurbelgehäuseentlüftungen undicht, weil Plastikteile die sich verziehen.
16.02.2021 7:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von una

Ich frage nach den Kosten und Realverbräuchen für ein Elektroauto



Die Frage habe ich doch gar nicht gelesen, der Post mit der Verbrauchsliste hat meine Aufmerksamkeit geweckt.

Zu dem Rest, den ich nur überflogen habe: ich poste hier ab und an wenn ich eine Frage habe oder wenn ich aus Langeweile in den Thread gucke und irgendwas meine Aufmerksamkeit erregt. Ich lese hier nicht jeden Post und diskutiere nicht jede AMS-Schlagzeile. Was hat das mit Burgern zu tun?
16.02.2021 8:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von HrHuss

Warum will sie denn tauschen? Und warum erwägt man, ein 5 Jahre altes Auto gegen ein 10 Jahre altes zu tauschen? Weil Gölfe so gut altern? Mata halt...


Gute Frage Breites Grinsen
Sie müsste den Captur Ende des Jahres abbezahlen, das will sie nicht. Und sie hängt nicht an dem Renault, hätte lieber ein anderes.

Aber gut, dass ihr schonmal was zu den beiden Golf sagen konntet.
16.02.2021 8:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von HrHuss

Warum will sie denn tauschen? Und warum erwägt man, ein 5 Jahre altes Auto gegen ein 10 Jahre altes zu tauschen? Weil Gölfe so gut altern? Mata halt...


Gute Frage Breites Grinsen
Sie müsste den Captur Ende des Jahres abbezahlen, das will sie nicht. Und sie hängt nicht an dem Renault, hätte lieber ein anderes.

Aber gut, dass ihr schonmal was zu den beiden Golf sagen konntet.



Anschlussfinanzierung sollte sie mal schauen… alles andere macht mMn mit nem Wechsel zu den Golf keinen Sinn…
16.02.2021 8:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Sie will ein Auto mit laufender Finanzierung in Zahlung geben und sich dafür ein älteres gebrauchtes Auto kaufen?
wat?
16.02.2021 8:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Sie will einen MX 5
16.02.2021 9:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ja, klingt bekloppt oder? Breites Grinsen
Ich glaub, der Gedankengang war in etwa "Der Captur ist nicht meins, fühlt sich nicht gut an, ich möchte ein anderes. Passt ja, nächstes Jahr müsste ich ihn abbezahlen, das kann ich ja bestimmt kombinieren. Ich mag Golfse, mal gucken ob die welche haben."

Naja, hab ihr mal gesagt, dass das Quatsch ist.
16.02.2021 9:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von una

 
Zitat von Rootsquash

Una:

Du sagst, dass du den einen Aspekt an den Zahlen spannend findest. Dann sage ich, dass ich die Zahlen nicht verwunderlich finde und einen anderen Vergleich, den man mit dem Daten anstellen kann, faszinierender finde. Das ist doch eigentlich erstmal nicht schlimm, oder?
Die Formulierung im ersten Post war natürlich nicht gut und eher provokant, das stimmt schon.


Du kommst mit irgendwelchen Vergleichen zwischen Verbrennern und Stromern um die Ecke, für die sich kein Mensch interessiert. Ich frage nach den Kosten und Realverbräuchen für ein Elektroauto und du fängst an rumzusülzen, was ein Verbrenner kostet, wie viel Energie der verschwendet und kommst jedes Mal aus der Ecke gekrochen, um rumzustänkern. Wie ein Veganer, der auf einer Party in der Ecke hört, dass sich jemand über etwas tierisch gefreut hat, um dann zu erklären, wieso das Wort tierisch an der Stelle deplatziert ist, Tierhaltung ganz generell furchtbar ist und er übrigens nur noch Biohafermilch trinkt und die neuen Beyond Meat Burger wegen der schlechten Arbeitsbedingungen auf den Sojafarmen meidet.



Alter, was stimmt mit dir bitte nicht? Komm mal wieder runter.
Es ist halt einfach keine bahnbrechende Erkenntnis, dass Heizen per Strom viel Energie benötigt. Wow, breaking News, Nobelpreis incoming.

Den Hinweis auf den Verbrennungsmotor, der eigentlich mehr Heizung als Fortbewegungsmittel ist, brauchst du nicht gleich persönlich auffassen. Meine Fresse.

Falls dich die Heizungsverbräuche bei Stromern wirklich interessieren, dann leg ich dir Videos von Björn Nyland ans Herz. Der übernachtet bei bis zu minus 25 Grad im Tesla und braucht dabei im Schnitt ca. 1,5 - 2 kw. Und macht sonst auch viele Reichweiten-/Verbrauchstests. Im Winter. In Norwegen/Schweden.
16.02.2021 9:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lefko

Naja, hab ihr mal gesagt, dass das Quatsch ist.



einen Renault loswerden zu wollen ist niemals Quatsch.
16.02.2021 9:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ihn durch einen Golf ersetzen zu wollen aber wiederum schon.
16.02.2021 9:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Golf - Gerät Ohne Logische Funktion.
Meist funktionierendes, aber für das, was es leistet, überteuertes Konsumgut welches von einem Nimbus lebt der vor 30-40 Jahren begründet wurde und seit der dritten Generation nicht mehr so recht nachvollzogen werden kann.
Der Name ist der Ausdruck für eine achselzuckende Entscheidungsmüdigkeit der Mittvierziger, die sich nicht mehr trauen ein "besonderes" Fahrzeug zu kaufen.
"Sag doch einfach: Wir fahren Golf."
16.02.2021 9:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [WHE]MadMax
Meist funktionierendes, aber für das, was es leistet, überteuertes Konsumgut


VW in a nutshell.
16.02.2021 9:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mag ja stimmen. Aber gegen den Willen ist man oft auch mit den besten Argumenten machtlos.

Meine Freundin z. B hasst Hyundai. Ist aber riesen fan von Kia, ist auch jahrelang einen Picanto gefahren. Hyundai ist aber Schrott und wird niemals in Betracht gezogen. Hässlon

Da kannste noch so oft sagen dass der Konzern zusammen gehört und Hyundai ebenso anständige Autos baut.. Nope, auf allerkeinsten Fall. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 16.02.2021 9:49]
16.02.2021 9:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Porsche 911
Meist funktionierendes, aber für das, was es leistet, überteuertes Konsumgut welches von einem Nimbus lebt der vor 30-40 Jahren begründet wurde und seit der dritten Generation nicht mehr so recht nachvollzogen werden kann.
Der Name ist der Ausdruck für eine achselzuckende Entscheidungsmüdigkeit der Mittvierziger, die sich nicht mehr trauen ein "besonderes" Fahrzeug zu kaufen.
"Sag doch einfach: Wir fahren 911."




FTFY
16.02.2021 9:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von caschta

Meine Freundin z. B hasst Hyundai. Ist aber riesen fan von Kia, ist auch jahrelang einen Picanto gefahren. Hyundai ist aber Schrott und wird niemals in Betracht gezogen. Hässlon

Da kannste noch so oft sagen dass der Konzern zusammen gehört und Hyundai ebenso anständige Autos baut.. Nope, auf allerkeinsten Fall. Breites Grinsen



Kann man aber schon nachvollziehen irgendwie. Kias wirken doch europäischer. peinlich/erstaunt
16.02.2021 9:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
keine Ahnung warum alle immer so gegen Gölfe haten. Der ist nun mal das Maß der Dinge bei Autos, wie vorher der Käfer. Es gibt bessere Autos als den Golf, es gibt schlechtere, billiger teurere, wasauchimmer als den Golf. Aber an ihm wird gemessen, außer bei irgendwelchen Supercars.
16.02.2021 9:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Geimnismann

Alter, was stimmt mit dir bitte nicht? Komm mal wieder runter.


Der aufgezwungene Vergleich zwischen Stromer und ICE, der bei jeder Möglichkeit von gewissen Usern hier auf's Tableau gebracht wird, geht mir gelinde gesagt auf den Zeiger. Diese Kritik geht nicht gegen den grundsätzlichen Informationsgehalt des eigentlichen Posts, sondern die zynische Artikulation, mit der immer wieder betont werden muss, wie böse Verbrennungsmotoren sind. Nach ungefähr 300 Wiederholungen in den vergangenen 12 Monaten Autothread ist die Haltung bekannt. Es nervt mich. Und wer dahingehend immer wieder austeilt, muss eben auch einstecken können.


 
Zitat von Geimnismann

Es ist halt einfach keine bahnbrechende Erkenntnis, dass Heizen per Strom viel Energie benötigt. Wow, breaking News, Nobelpreis incoming.


Das hat ja auch niemand behauptet. Dass es 100% Mehrverbrauch bei Futtner hervorbrachte, fand ich vor allem deshalb interessant, weil mir 20 kWh/100km eher als Verbrauchsnorm für größere Stromautos vom Stile Model S oder Polestar 2 im Kopf herumwabert.

 
Zitat von Geimnismann

Den Hinweis auf den Verbrennungsmotor, der eigentlich mehr Heizung als Fortbewegungsmittel ist, brauchst du nicht gleich persönlich auffassen. Meine Fresse.


Henne vs. Ei-Problem: Die Feststellung, dass ein Stromer im Winter mehr Strom braucht als im Sommer, braucht man nicht gleich persönlich als Aufforderung zu einer Lobpreisung der E-Mobilität und Anprangerung der hinterweltlerischen Verbrennungsmobilität sehen.

Ungeachtet dessen tust du genau das Gleiche, was ich Rootsquash vorgeworfen hatte: Zwanghaft alles so verstehen zu wollen, dass auch ja ein Rant gegen die eine Technologie darauf folgen muss.

 
Zitat von Geimnismann

Falls dich die Heizungsverbräuche bei Stromern wirklich interessieren, dann leg ich dir Videos von Björn Nyland ans Herz. Der übernachtet bei bis zu minus 25 Grad im Tesla und braucht dabei im Schnitt ca. 1,5 - 2 kw. Und macht sonst auch viele Reichweiten-/Verbrauchstests. Im Winter. In Norwegen/Schweden.


Danke, dass dein Beitrag diese für mich relevante und interessante Information enthält.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von una am 16.02.2021 10:05]
16.02.2021 10:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
E Auto Fahrer sind halt die neuerlichen Veganer. Das gibt sich auch irgendwann.
16.02.2021 10:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Jellybaby

keine Ahnung warum alle immer so gegen Gölfe haten. Der ist nun mal das Maß der Dinge bei Autos, wie vorher der Käfer. Es gibt bessere Autos als den Golf, es gibt schlechtere, billiger teurere, wasauchimmer als den Golf. Aber an ihm wird gemessen, außer bei irgendwelchen Supercars.



Der Golf ist einfach ein guter Allrounder. Das zählt für die meisten Leute mehr als das ein Focus das sportlichere Fahrwerk, ein Megane das auffälligere Design oder ein Astra den günstigeren Preis hat.
16.02.2021 10:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Und in den Leasingraten schlägt sich das eh nicht nieder. Oder wenn man mit hoher Endrate finaziert und diese dann weiter fianzieren muss. Oder dann einfach den nächsten finanziert.
16.02.2021 10:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von una

Das hat ja auch niemand behauptet. Dass es 100% Mehrverbrauch bei Futtner hervorbrachte, fand ich vor allem deshalb interessant, weil mir 20 kWh/100km eher als Verbrauchsnorm für größere Stromautos vom Stile Model S oder Polestar 2 im Kopf herumwabert.



Das dürfte für die Autos eher die untere Grenze im Sommer sein. Im Winter bei 130 auf der AB haut das für die nicht hin.

[e]Gerade mal bei mir geschaut:
5928km seit 18. Sept.
Laut Anzeige 1084kWh und 18,3kWh auf 100km.

Fahrprofil:
- 2000km Rügen und zurück
- 80% Kurzstrecke unter 10km
- 20% Kurzstrecke unter 50km

Das alles direkt auf Winterreifen und tendenziell ziemlich warm im Auto (zw. 22 und 25 Grad laut Klima).

@Icefeldt
Die meisten Autos rechnen vorheizen damit nicht ein oder zeigen es zumindest nicht an. Tesla macht es genauso. Den Aufwand für vorheizen sieht man also nur am Zähler oder z.B. mit Scan my Tesla.

Aber vorheizen ist so eines der Komfortfeatures was ich nie wieder missen will. Wenn mans nicht macht hat man auf ner Kurzstrecke zum Bäcker und zurück halt auch mal 45kWh auf 100km stehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 16.02.2021 10:29]
16.02.2021 10:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Wo liegst du denn mit dem Model 3 zur Zeit (bei welchem Fahrprofil)?
16.02.2021 10:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Siehe edit Breites Grinsen
Man kann das mit schleichen, frieren und längeren Strecken sicher noch deutlich drücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 16.02.2021 10:31]
16.02.2021 10:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von DVS2XLC

E Auto Fahrer sind halt die neuerlichen Veganer. Das gibt sich auch irgendwann.



Penetrante E-Autogegner sind aber mindestens genauso schlimm, weil es meist so scheint, als hätten sie ihre unendliche Weisheit von der Facebook-Akademie, Schützenvereinstammtischen und sonstigen Boomern gewonnen.
Von der Materie meist keinen Plan aber stets "meinungsstark".

 
Zitat von una
Der aufgezwungene Vergleich zwischen Stromer und ICE, der bei jeder Möglichkeit von gewissen Usern hier auf's Tableau gebracht wird, geht mir gelinde gesagt auf den Zeiger.



Der aufgezwungene Beißreflex einiger User hier, die keine Möglichkeit auslassen auf die doofen E-Autofahrerveganer zu schimpfen ist aber auch nicht viel besser. Solltest du vielleicht auch mal im Hinterkopf behalten, bevor du das nächste mal so einen dämlichen Vergleich hervorholst.

Der Informationsgehalt deines erstens Posts (Wow krass, so hoher Verbrauch!!) tendierte halt auch gegen 0 und dann hast du im nächsten Post ein paar Alibifragen hinterhergeworfen. So habe ich das zumindest aufgefasst.
Aber ist ja jetzt OK, falsch verstanden, du hast die Infos die du wolltest, alle haben sich wieder lieb.

Und zum Mehrverbrauch generell: Wenn man viel Kurzstrecke fährt, verbraucht das ständige Hochheizen des Innenraums natürlich verhältnismäßig mehr als auf längeren Strecken, logisch.
Und wenn der Akku sehr kalt ist, ist auch das Rekuperieren meist eingeschränkt. Und zudem glaube ich auch nicht, dass Futtis Mii eine Wärmepumpe hat, welche gegenüber einem PTC-Heizer deutlich effizienter wäre. Aber da bin ich mir nicht sicher, was für ne Heizung der hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geimnismann am 16.02.2021 10:32]
16.02.2021 10:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich verstehe das Argument mit der Rekuperation auf Kurzstrecke als Vorteil gegenüber der Langstrecke nicht. Ich kann doch nur Engergie rekuperieren, die ich vorher reingesteckt habe.

e: den Post meine ich:

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Real_Futti
Ja, das haut schon rein, wobei da überproportional viele sehr kurze Strecken waren, da Madame viel weniger im Büro war.



Was doch auch wieder gut ist, weil da mehr rekuperiert wird als bei Langstrecke.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 16.02.2021 10:38]
16.02.2021 10:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Regret edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.03.2021 10:38:34 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2021 08:42:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum