Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Regret edition )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geimnismann

Phoenix
Das mit dem Rekuperieren hat nichts mit dem Vergleich Kurz- zu Langstrecke zu tun. Hab ich vielleicht unverständlich ausgedrückt.

Wenn das Rekuperieren eingeschränkt ist (wenn Akku kalt), brauchst du halt öfter die "echte" Bremse und verschwendest somit mehr Energie als beim "normalen" Rekuperieren.

Edit: OK, war gar nicht für mich, weitermachen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geimnismann am 16.02.2021 10:44]
16.02.2021 10:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ja, das leuchtet ein. Habe wie editiert auch eher einen anderen Post gemeint.
16.02.2021 10:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich verstehe das Argument mit der Rekuperation auf Kurzstrecke als Vorteil gegenüber der Langstrecke nicht. Ich kann doch nur Engergie rekuperieren, die ich vorher reingesteckt habe.

e: den Post meine ich:

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Real_Futti
Ja, das haut schon rein, wobei da überproportional viele sehr kurze Strecken waren, da Madame viel weniger im Büro war.



Was doch auch wieder gut ist, weil da mehr rekuperiert wird als bei Langstrecke.





Das hat damit auch wenig zu tun. Wenn ich Kurstrecke über die AB fahre rekuperiere ich wenig, wenn ich Langstrecke über Käffer eier, rekuperiere ich viel.

Ich denke die Annahme war hier einfach: Kurzstrecke = viel bremsen und beschleunigen, da in der Stadt oder Dorf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 16.02.2021 10:44]
16.02.2021 10:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von DVS2XLC

E Auto Fahrer sind halt die neuerlichen Veganer. Das gibt sich auch irgendwann.



Penetrante E-Autogegner sind aber mindestens genauso schlimm, weil es meist so scheint, als hätten sie ihre unendliche Weisheit von der Facebook-Akademie, Schützenvereinstammtischen und sonstigen Boomern gewonnen.
Von der Materie meist keinen Plan aber stets "meinungsstark".


Liegt vielleicht daran dass die BEV kw/h Diskussion manchmal so interessant ist wie die ICE Spritverbrauch oder Öldiskussionen.
16.02.2021 10:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.02.2021 10:51:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.02.2021 10:52:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.02.2021 10:55:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von DVS2XLC

E Auto Fahrer sind halt die neuerlichen Veganer. Das gibt sich auch irgendwann.



Penetrante E-Autogegner sind aber mindestens genauso schlimm, weil es meist so scheint, als hätten sie ihre unendliche Weisheit von der Facebook-Akademie, Schützenvereinstammtischen und sonstigen Boomern gewonnen.
Von der Materie meist keinen Plan aber stets "meinungsstark".


Liegt vielleicht daran dass die BEV kw/h Diskussion manchmal so interessant ist wie die ICE Spritverbrauch oder Öldiskussionen.



Ja hast Recht, dein M3-blogging ist natürlich deutlich interessanter als sich mit neuen Technologien zu beschäftigen. Wie war das heutige Ausfahren aus der Garage so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geimnismann am 16.02.2021 10:57]
16.02.2021 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ist das dann in etwa identisch zum Verhalten eines Verbrenners auf Langstrecke, dass der Verbrauch nach Erreichen einer gewissen Temperatur auch wieder etwas nachlässt? Oder bleibt das recht konstant, weil trotzdem noch viel Energie für den Erhalt der Temperatur aufgewendet werden muss?

/ZwiPos fahren Straßenbahn. Geht an Luci und Futti.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 16.02.2021 10:58]
16.02.2021 10:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.02.2021 10:58:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von DVS2XLC

E Auto Fahrer sind halt die neuerlichen Veganer. Das gibt sich auch irgendwann.



Penetrante E-Autogegner sind aber mindestens genauso schlimm, weil es meist so scheint, als hätten sie ihre unendliche Weisheit von der Facebook-Akademie, Schützenvereinstammtischen und sonstigen Boomern gewonnen.
Von der Materie meist keinen Plan aber stets "meinungsstark".


Liegt vielleicht daran dass die BEV kw/h Diskussion manchmal so interessant ist wie die ICE Spritverbrauch oder Öldiskussionen.



Ja hast Recht, dein M3-blogging ist natürlich deutlich interessanter als sich mit neuen Technologien zu beschäftigen. Wie war das heutige Ausfahren aus der Garage so?


Stell dich erstmal vor.
16.02.2021 10:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von una

Ist das dann in etwa identisch zum Verhalten eines Verbrenners auf Langstrecke, dass der Verbrauch nach Erreichen einer gewissen Temperatur auch wieder etwas nachlässt? Oder bleibt das recht konstant, weil trotzdem noch viel Energie für den Erhalt der Temperatur aufgewendet werden muss?

/ZwiPos fahren Straßenbahn. Geht an Luci und Futti.



Ja definitiv. Die Heiztung im Model 3 kann glaube ich bis 7kW. Zum Temperatur halten reichen dann aber 1-2kW. Das moduliert schon entsprechend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 16.02.2021 10:59]
16.02.2021 10:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.02.2021 10:59:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von DVS2XLC

E Auto Fahrer sind halt die neuerlichen Veganer. Das gibt sich auch irgendwann.



Penetrante E-Autogegner sind aber mindestens genauso schlimm, weil es meist so scheint, als hätten sie ihre unendliche Weisheit von der Facebook-Akademie, Schützenvereinstammtischen und sonstigen Boomern gewonnen.
Von der Materie meist keinen Plan aber stets "meinungsstark".


Liegt vielleicht daran dass die BEV kw/h Diskussion manchmal so interessant ist wie die ICE Spritverbrauch oder Öldiskussionen.



Ja hast Recht, dein M3-blogging ist natürlich deutlich interessanter als sich mit neuen Technologien zu beschäftigen. Wie war das heutige Ausfahren aus der Garage so?



Wohl noch nicht genug gebloggt wenn Leute hier den M2 für einen M3 halten

e: Und der nächste Ficker der ICE statt Verbrenner schreibt wird mitm Ladekabel gepeitscht.

Mein Hirn jedes Mal: Ah, E-Auto mit ICE vergleichen, fahren ja beide elektrisch.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.02.2021 11:05]
16.02.2021 11:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von DVS2XLC

E Auto Fahrer sind halt die neuerlichen Veganer. Das gibt sich auch irgendwann.



Penetrante E-Autogegner sind aber mindestens genauso schlimm, weil es meist so scheint, als hätten sie ihre unendliche Weisheit von der Facebook-Akademie, Schützenvereinstammtischen und sonstigen Boomern gewonnen.
Von der Materie meist keinen Plan aber stets "meinungsstark".


Liegt vielleicht daran dass die BEV kw/h Diskussion manchmal so interessant ist wie die ICE Spritverbrauch oder Öldiskussionen.



Ja hast Recht, dein M3-blogging ist natürlich deutlich interessanter als sich mit neuen Technologien zu beschäftigen. Wie war das heutige Ausfahren aus der Garage so?



Wohl noch nicht genug gebloggt wenn Leute hier den M2 für einen M3 halten



moha hat doch gar keinen Tesla?
16.02.2021 11:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Vielleicht verwechselt er mich mit Lucifer?
16.02.2021 11:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Vielleicht aber auch mit Manuel Neuer?
16.02.2021 11:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von DVS2XLC

E Auto Fahrer sind halt die neuerlichen Veganer. Das gibt sich auch irgendwann.



Penetrante E-Autogegner sind aber mindestens genauso schlimm, weil es meist so scheint, als hätten sie ihre unendliche Weisheit von der Facebook-Akademie, Schützenvereinstammtischen und sonstigen Boomern gewonnen.
Von der Materie meist keinen Plan aber stets "meinungsstark".


Liegt vielleicht daran dass die BEV kw/h Diskussion manchmal so interessant ist wie die ICE Spritverbrauch oder Öldiskussionen.



Ja hast Recht, dein M3-blogging ist natürlich deutlich interessanter als sich mit neuen Technologien zu beschäftigen. Wie war das heutige Ausfahren aus der Garage so?



Wohl noch nicht genug gebloggt wenn Leute hier den M2 für einen M3 halten

e: Und der nächste Ficker der ICE statt Verbrenner schreibt wird mitm Ladekabel gepeitscht.

Mein Hirn jedes Mal: Ah, E-Auto mit ICE vergleichen, fahren ja beide elektrisch.

https://abload.de/img/ice4-heute-ist-ein-fe4hks2.jpg



Boah geil, Münster Hbf. Im Hintergrund Erotic World.
16.02.2021 11:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von DVS2XLC

E Auto Fahrer sind halt die neuerlichen Veganer. Das gibt sich auch irgendwann.



Penetrante E-Autogegner sind aber mindestens genauso schlimm, weil es meist so scheint, als hätten sie ihre unendliche Weisheit von der Facebook-Akademie, Schützenvereinstammtischen und sonstigen Boomern gewonnen.
Von der Materie meist keinen Plan aber stets "meinungsstark".


Liegt vielleicht daran dass die BEV kw/h Diskussion manchmal so interessant ist wie die ICE Spritverbrauch oder Öldiskussionen.



Ja hast Recht, dein M3-blogging ist natürlich deutlich interessanter als sich mit neuen Technologien zu beschäftigen. Wie war das heutige Ausfahren aus der Garage so?



Wohl noch nicht genug gebloggt wenn Leute hier den M2 für einen M3 halten



Aw shiiieeeeet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geimnismann am 16.02.2021 11:14]
16.02.2021 11:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von DVS2XLC

E Auto Fahrer sind halt die neuerlichen Veganer. Das gibt sich auch irgendwann.



Penetrante E-Autogegner sind aber mindestens genauso schlimm, weil es meist so scheint, als hätten sie ihre unendliche Weisheit von der Facebook-Akademie, Schützenvereinstammtischen und sonstigen Boomern gewonnen.
Von der Materie meist keinen Plan aber stets "meinungsstark".


Liegt vielleicht daran dass die BEV kw/h Diskussion manchmal so interessant ist wie die ICE Spritverbrauch oder Öldiskussionen.



Ja hast Recht, dein M3-blogging ist natürlich deutlich interessanter als sich mit neuen Technologien zu beschäftigen. Wie war das heutige Ausfahren aus der Garage so?



Wohl noch nicht genug gebloggt wenn Leute hier den M2 für einen M3 halten

e: Und der nächste Ficker der ICE statt Verbrenner schreibt wird mitm Ladekabel gepeitscht.

Mein Hirn jedes Mal: Ah, E-Auto mit ICE vergleichen, fahren ja beide elektrisch.

https://abload.de/img/ice4-heute-ist-ein-fe4hks2.jpg





ICE-TD begs to differ!
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_605

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 16.02.2021 11:14]
16.02.2021 11:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Jellybaby

keine Ahnung warum alle immer so gegen Gölfe haten. Der ist nun mal das Maß der Dinge bei Autos, wie vorher der Käfer. Es gibt bessere Autos als den Golf, es gibt schlechtere, billiger teurere, wasauchimmer als den Golf. Aber an ihm wird gemessen, außer bei irgendwelchen Supercars.


Golf ist emotionslos, aber funktional und wertstabil.
Die Ersatzteilversorgung ist gut und günstig, da steckt in aller Regel bewährte Technik drin. Und von der Haptik muss sich VW schon lange nicht mehr vor anderen Herstellern verstecken.
Da ist ein 1er, A3 oder A-Klasse überhaupt nicht besser. Muss ja irgendwas an der Karre dran sein, wenn die sich immer noch wie geschnitten Brot verkauft. Autothread ist da natürlich kein Maßstab.



Er ist halt so das Mittelmaß. Macht nix am Besten, aber alles irgendwie. Qualität ist halt auch kacke, wird aber vom Kunden warum auch immer meist geschluckt (ex-Arbeitskollege wurde 7x der Scheinwerfer am Golf R getauscht weil undicht, dann hat er ihn wegen anderer Mängel gewamdelt bekommen).
Ich will nicht sagen dass der Golf 3 auf dem ich fahren lernte komplett kacke war. Aber alle Gölfe die wir in der Familie hatten waren Problemautos wo es nur hiess "schnell verkaufen bevor die 100tkm voll sind". Dann kam der A4, und den fährt mein Vater jetzt seit über 20 Jahren und 250tkm fast ohne Reparatur. Klar, war beim Kauf teurer, hat sich aber langfristig schon gerechnet.
16.02.2021 11:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.02.2021 11:35:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Sind halt alles so Anekdötchen ne. Wir haben z.B. ne ganze Flotte Gölfe als Pool und Technikerfahrzeug. Die machen in 36 Monaten LEasing ihre 90-120tkm voll und machen dabei 0 Mucken. Meine eigenen beiden Dienstgölfe vor dem Audi waren auch bei intensivter Benutzung nie in der Werkstatt.
16.02.2021 11:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lucifer


ICE-TD begs to differ!
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_605

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5c/ICE-TD_Berlin_Ostbahnhof.jpg/1920px-ICE-TD_Berlin_Ostbahnhof.jpg



Geil,
TeX: Turbodiesel

e: Und hat der A4 nicht vermutlich 50% Gleichteile mit einem Golf, zumindest in den Bereichen die Elektronik, Fensterheber und son Shit betreffen?

In jedem Fall ist: "Kauf kein VW, lieber mehr Geld ausgeben und einen Audi kaufen!" eine sehr fragwürdige Empfehlung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.02.2021 11:42]
16.02.2021 11:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Jellybaby

keine Ahnung warum alle immer so gegen Gölfe haten. Der ist nun mal das Maß der Dinge bei Autos, wie vorher der Käfer. Es gibt bessere Autos als den Golf, es gibt schlechtere, billiger teurere, wasauchimmer als den Golf. Aber an ihm wird gemessen, außer bei irgendwelchen Supercars.


Golf ist emotionslos, aber funktional und wertstabil.
Die Ersatzteilversorgung ist gut und günstig, da steckt in aller Regel bewährte Technik drin. Und von der Haptik muss sich VW schon lange nicht mehr vor anderen Herstellern verstecken.
Da ist ein 1er, A3 oder A-Klasse überhaupt nicht besser. Muss ja irgendwas an der Karre dran sein, wenn die sich immer noch wie geschnitten Brot verkauft. Autothread ist da natürlich kein Maßstab.



Er ist halt so das Mittelmaß. Macht nix am Besten, aber alles irgendwie. Qualität ist halt auch kacke, wird aber vom Kunden warum auch immer meist geschluckt (ex-Arbeitskollege wurde 7x der Scheinwerfer am Golf R getauscht weil undicht, dann hat er ihn wegen anderer Mängel gewamdelt bekommen).
Ich will nicht sagen dass der Golf 3 auf dem ich fahren lernte komplett kacke war. Aber alle Gölfe die wir in der Familie hatten waren Problemautos wo es nur hiess "schnell verkaufen bevor die 100tkm voll sind". Dann kam der A4, und den fährt mein Vater jetzt seit über 20 Jahren und 250tkm fast ohne Reparatur. Klar, war beim Kauf teurer, hat sich aber langfristig schon gerechnet.


Ich habe lange Golf 4 und 6 gefahren und da war nix großartiges dran. Und nun?

Du gehst mir mit deinem ewigen Senf gepaart mit Heulerei auf den Sack (vor allem im Hausbauthread, wo du seit Jahren bittere Tränen vergießt. Evtl. bist du einfach scheisse und eine Mimose, weil dir keiner ein Haus verkaufen will. Oder du keine Kohle hast. Und deine Ansprüche bei weitem nicht deinen Monnies entsprechen.)



Ich sprech hier nur von reinen Erfahrungen direkt aus der eigenen Familie. Golf1: Fenterheber im Arsch (toll im Sommerurlaub), Sitzverstellung gebrochen, diverse Motorprobleme - fiel einem Unfall zum Opfer bevor er verkauft werden konnte. Golf2 mit U-Kat hatte vor Erreichen der 100tkm u.A. 4x ein defektes Motorsteuergerät. Golf3 dann Probleme mit den EFH und Klima sowie Lichtschalterschmurgelei, gebrochene Feder und andere Späße wie beginnenden Karosserierost (alles vor 100tkm).

Golf4 vom Onkel: ESP defekt, und ohne als Diesel mit dem schwereren Motor fürchterlich bei Glätte zu fahren wie er dann rausgefunden hat. Dazu auch da undichte Scheinwerfer ab Werk und anderer Mist.

Hingegen beim A4 B5 bis jetzt nix außer Verschleiss. Bin selbst erstaunt.

Das sind rein meine Erfahrungen mit den Autos. Wenn Du andere gemacht hast ist doch gut, aber komm mal von Deinem hohen Ross runter Mister "ich Kack Dukaten und bau mit ne Hütte wie ich sie will dahin wo ich will".
16.02.2021 11:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Geimnismann

Es ist halt einfach keine bahnbrechende Erkenntnis, dass Heizen per Strom viel Energie benötigt. Wow, breaking News, Nobelpreis incoming.


Elektrisch heizen ist eigentlich super effizient (Wirkungsgrad quasi exakt 1), es sei denn, man schaltet noch eine Wärmepumpe dazwischen.
Bei anderen Energieträgern wird sogar Heizen gerne mal ineffizient, deshalb kommt man ja überhaupt erst auf die Idee die Heizungen in Häusern zu erneuern.
Wenn man Energie von einer Form in eine andere umwandelt, wird immer ein Teil davon zu Wärme, weshalb der Wirkungsgrad < 1 ist. Will man jetzt direkt Wärme erzeugen, ist das eigentlich trivial. Man macht einfach irgendetwas sinnfreies mit der Energie und schon erzeugt man Wärme. Bei elektrischen Geräte ist es egal ob du einen Toaster, einen Haartrockner, eine Lampe, einen Mixer oder einen Massagestab betreibst. Einfach laufen lassen, schon wird Wärme draus, Wirkungsgrad praktisch 1.
Bei Gas und Öl, Holz, etc. ist das anders, damit kann man nichtmal einfach effizient Wärme erzeugen. Es ist faszinierend, dass man damit überhaupt irgendwas bewerkstelligen kann.


 
Zitat von Geimnismann
{persönliches Zeug das mich nicht interessiert}

Falls dich die Heizungsverbräuche bei Stromern wirklich interessieren, dann leg ich dir Videos von Björn Nyland ans Herz. Der übernachtet bei bis zu minus 25 Grad im Tesla und braucht dabei im Schnitt ca. 1,5 - 2 kw. Und macht sonst auch viele Reichweiten-/Verbrauchstests. Im Winter. In Norwegen/Schweden.



Und ein paar Werte gibt es auch direkt in einer Tabelle, damit man nicht 100 Videos gucken und dabei mitschreiben muss. https://drive.google.com/drive/folders/1HOwktdiZmm40atGPwymzrxErMi1ZrKPP --> TB tests
16.02.2021 12:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von una

Ist das dann in etwa identisch zum Verhalten eines Verbrenners auf Langstrecke, dass der Verbrauch nach Erreichen einer gewissen Temperatur auch wieder etwas nachlässt? Oder bleibt das recht konstant, weil trotzdem noch viel Energie für den Erhalt der Temperatur aufgewendet werden muss?

/ZwiPos fahren Straßenbahn. Geht an Luci und Futti.


Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke im Mii wird auch eher einfachere Technik verbaut worden sein. Das kann ggf. Charon oder Dingens mit dem Kia bewantworten.



kann doch eigentlich nicht anders sein. Aufheizen braucht doch immer mehr Energie als warmhalten. Egal ob Wohnung, Backofen, Auto oder eure Mütter.
16.02.2021 12:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

e: Und hat der A4 nicht vermutlich 50% Gleichteile mit einem Golf, zumindest in den Bereichen die Elektronik, Fensterheber und son Shit betreffen?



google sagt, Plattform war neu, 2 Jahre später wurde alles wesentliche in den Passat gestopft. peinlich/erstaunt
16.02.2021 12:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von MvG

e: Und hat der A4 nicht vermutlich 50% Gleichteile mit einem Golf, zumindest in den Bereichen die Elektronik, Fensterheber und son Shit betreffen?



google sagt, Plattform war neu, 2 Jahre später wurde alles wesentliche in den Passat gestopft. peinlich/erstaunt



Jepp, bzw. der damalige Superb war der alte A4 im Skodakleid. Wer noch nen alten, ausgereiften A4 neu wollte konnte damals nen Skoda kaufen.
Der B5 war ab dem 99er Facelift echt erstaunlich gut. Vermutlich ZU gut, verdienen die Werkstätten ja nix dran
16.02.2021 12:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Macht VAG ja gerne, Seat Exeo hat ja auch die alte Auditechnik aufgetragen. Grundsätzlich aber für den Kunden gar nicht so blöd.
16.02.2021 12:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Regret edition )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.03.2021 10:38:34 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2021 08:42:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum