Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Regret edition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lunovis

Und wenns dann eingeführt würde wärs schnell wieder rausgecodet.

So sehr ich den Nutzen sehe und begrüssen würde, ich seh auch andere Probleme, wenn neben der LKW Richtgeschwindigkeit von 75-95 noch die Sprinterlimite von 105 bis 145 geht, dazu die neue Fahrzeugklasse unter 3.5to, die man wohl zwangsweise dafür einführen müsste, weil sonst wieder wer auf Gleichberechtigung aller Autos klagen würde...



Kann durchaus sein dass eine Klasse unterhalb der 3,5 to irgendwann eingezogen wird. Ob das dann 2,8 oder 2 Tonnen sind, kA. Jetzt hat man sich immerhin EU-weit auf eine verpflichtende Maut <7,5 to geeinigt. Die Ösis sind nocht dagegen offenbar, aber die haben einfach noch eine Rechnung offen mit unserem Andi mit den Augen rollend

Liegt dann aber an der Bemautung und der Qualfikation der Fahrer (oder der Grund wird zumindest vorgeschoben)
Bisher fährt die Klasse <3,5 to nämlich mautfrei und auch die Fahrer benötigen ausser dem Führerschein keine zusätzliche Qualifikation. Macht das ganze natürlich teurer und große Teile der deutschen Wirtschaft *hustAutomotivehust* die sich bisher ihren Mist just in sequence von Bulgaren und Rumänen über die Autobahnen kutschieren lassen würde dann natürlich massiv aufschreien. Kann ja nicht angehen dass man dann gezwungend wäre wieder mit nem Lagerhalter in der Nähe des Produktionsstandorts zusammenzuarbeiten, da kräuselt sich dem Controller die Vorhaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 17.02.2021 12:48]
17.02.2021 12:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.02.2021 12:46:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Ist die Diskussion immer noch nicht zu Ende? Ich poste nie wieder Verbräuche vom kleinen Kackfass.



--->

 
Strom kann seiner Ursache her nicht "verbraucht" werden. Es ist nur eine Bewegung von Elektronen. Und da die Elektronen nicht im Leiter (z.B. Draht) abhanden kommen, kann auch der Strom nicht verbraucht, bzw. verrnichtet werden.

17.02.2021 12:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Ist die Diskussion immer noch nicht zu Ende? Ich poste nie wieder Verbräuche vom kleinen Kackfass.



Ich geb euch hier verkehrspolitischen Realtalk, das bringt euch mehr fürs Leben als ob du jetzt drei oder acht Milliamperestunden beim Penny aus der Dose saugst.

E:/Zwischenfeldts Kommentar ist noch nutzloser als meiner, wow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 17.02.2021 12:50]
17.02.2021 12:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Rootsquash

Passat? Ich dachte die italienischen Ingenieure die die italienischen Espressomaschinen warten kommen mit italienischen Autos direkt aus Italien. verwirrt



Welche italienischen Kombis gibt es denn aktuell noch als Neuwagen?

Ernst gemeinte Frage, mir fällt außer Fiat Tipo partout keiner ein peinlich/erstaunt
17.02.2021 12:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Rootsquash

Passat? Ich dachte die italienischen Ingenieure die die italienischen Espressomaschinen warten kommen mit italienischen Autos direkt aus Italien. verwirrt



Welche italienischen Kombis gibt es denn aktuell noch als Neuwagen?

Ernst gemeinte Frage, mir fällt außer Fiat Tipo partout keiner ein peinlich/erstaunt



Ja wenn Alfa keinen Kombi von der Giulia bauen will weil ihr nur SUFFs kauft!1!11
17.02.2021 12:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich kaufe weder SUV noch Alfa, ich bin ja nicht bekloppt
17.02.2021 12:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Ist die Diskussion immer noch nicht zu Ende? Ich poste nie wieder Verbräuche vom kleinen Kackfass.



Die Diskussion hier geht auch ohne Grundlagen, keine Angst.
17.02.2021 13:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 17.02.2021 13:04]
17.02.2021 13:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Amerikanisches Unternehmen zeigt sich optimistisch, was BEVs in Deutschland angeht:
https://www.cnbc.com/2021/02/17/ford-invests-1-billion-in-german-electric-vehicle-plant.html

Deutsches Unternehmen zeigt sich pessimistisch, was BEVs in Amerika angeht:
https://www.caranddriver.com/news/a35512092/2021-mercedes-benz-eqc-not-coming-us/
17.02.2021 13:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Real_Futti

Ist die Diskussion immer noch nicht zu Ende? Ich poste nie wieder Verbräuche vom kleinen Kackfass.



--->

 
Strom kann seiner Ursache her nicht "verbraucht" werden. Es ist nur eine Bewegung von Elektronen. Und da die Elektronen nicht im Leiter (z.B. Draht) abhanden kommen, kann auch der Strom nicht verbraucht, bzw. verrnichtet werden.





Aber er hat doch geschrieben wie viel nutzbare Energie das Auto in Wärme etc. umwandelt, nicht wie viele kleine bewegte Dinger in deiner Mutter verschwinden?
17.02.2021 13:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Effizienz? Jawoll.
17.02.2021 13:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Da brauchst du auch nicht klagen, der Weg ist ganz einfach:

1) Fancy Lichttechnik ausdenken die du haben willst. LED, Neon, Laser, Ikea-Teelicht - keine Denkverbote.

2) Bauen, dabei einschlägige Vorschriften (Bruch- und Brandverhalten der Materialien, Dauerfestigkeit) beachten.

3) Das ganze korrekt verschalten: Abblendlicht darf nicht ohne Standlich leuchten usw.

4) die Leuchteinheit einem lichttechnischen Institut hinstellen. Die machen dann ne photometrische Analyse.

5) Wenn die Analyse ergibt, dass dein Scheinwerfer den einschlägigen europäischen oder nationalen Vorschriften (du hast sogar die Wahl, wird ja ne Einzelbetriebserlaubnis) hinsichtlich Lichtfarbe und -stärke und geometrischer Sichtbarkeit entspricht, gehst du damit zur technischen Prüfstelle deines Vertrauens Bundeslandes, und der nette Sachverständige erteilt dann die Einzelbetriebserlaubnis für diese Scheinwerfereinheit an diesem Fahrzeug.



Wer redet denn von klagen? Das ist zwar alles richtig, aber hat halt nur so ganz entfernt was mit meinem Post zu tun, ne.
17.02.2021 13:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Um "über mehrere Instanzen Recht zu kriegen" muss man klagen oder angeklagt werden, oder nicht?
17.02.2021 14:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
nah, leg den Begriff "Instanz" nicht auf die Goldwaage. Ich meionte damit, dass - selbst wenn es ein zugelassenes Leuchtmittel dieser Konfiguration gäbe - man vielleicht trotzdem mit dem Wald- und Wiesen-Wachtmeister bei der Kontrolle und vielleicht auch noch mit der Ortsbehörde fruchtlos diskutieren müsste, aber spätestens beim förmlichen Rechtsbehelf gegen einen Bußgeldbescheid Recht bekäme.

Dass es halt kein solches Leuchtmittel gibt macht dann im Anschluss das von dir beschriebene Verfahren notwendig, aber das ist ja genau das was ich Jelly sagen wollte
17.02.2021 14:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jay666

Dass es halt kein solches Leuchtmittel gibt macht dann im Anschluss das von dir beschriebene Verfahren notwendig, aber das ist ja genau das was ich Jelly sagen wollte



richtig, ich verdächtige Vadder Staat, dass
 
Zitat von Jay666

Wenn du ein Leuchtmittel mit Zulassung auftreiben kannst, das die gleichen situationsbedingten Farbwechsel hinkriegt,


ich als Nrmalmensch die Zulassung trotzdem nicht bekäme, weil da irgendwas gelbes nach vorne leuchtet. Aber nein, belegen kann ich das selbstverständlich nicht.
17.02.2021 14:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Klar bekommst du die Zulassung, wenn du die oben genannten Spielregeln einhältst - so wie die Fahrzeughersteller es auch machen müssen. Das ist für alle gleich.

Und wenn du n zugelassenes* Leuchtmittel bekommst, dann ist es zulässig, das zweifelt dann auch keiner ernsthaft an der Ahnung hat


*für die Verwendung in der gewünschten, typgeprüften Leuchteneinheit
17.02.2021 15:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Eins seh ich noch als BEV Vorteil: man kann nicht durch die AU fallen

Da reg ich mich jetzt wie beim Volvo wieder drüber auf. Wenn mich ein abgasrelevanter Fehler die AU kostet, sollte verdammt nochmal die MKL angehen, damit man wenigstens die Chance hat danach zu gucken. Hässlon

[e]Lambdasondenheizung sagt der Fehlercode.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 17.02.2021 15:37]
17.02.2021 15:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
/obendrüber: Wenn ne defekte Sondenheizung und sonst nix zu Nichtbestehen der AU führt, war die Kiste aber nicht anständig warm gefahren, oder?


 
Zitat von Jellybaby


richtig, ich verdächtige Vadder Staat, dass

ich als Nrmalmensch die Zulassung trotzdem nicht bekäme, weil da irgendwas gelbes nach vorne leuchtet. Aber nein, belegen kann ich das selbstverständlich nicht.



Äh, ok. Dass man als Nrmalmensch ernsthaft irgend ne Leuchte konstruiert, begutachten lässt und dann von der zuständigen Behörde eine Typgenehmigung erlangen möchte, war selbst mir ein zu abwegiges Szenario Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 17.02.2021 16:47]
17.02.2021 16:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wie lange kennst du mich jetzt schon?
17.02.2021 17:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Jay666

/obendrüber: Wenn ne defekte Sondenheizung und sonst nix zu Nichtbestehen der AU führt, war die Kiste aber nicht anständig warm gefahren, oder?




Ne, der Fehler wird abgelegt und ggf. irgendwann gelöscht, wenn er x Kaltstarts lang nicht mehr auftritt. Die Temperatur zum Zeitpunkt der AU hat damit nix zu tun - aber es ist eh Betriebstemperatur nach Herstellervorgabe herzustellen.
17.02.2021 17:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
@harm:
Ab wann wird für die wegfallenden AU Einnahmen dann die Überprüfung der Hochvoltkomponenten separat bepreist?
17.02.2021 17:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
GLB 220d 4 Matic. Liste 67.413¤. Full Service Leasingrate 36/30tkm netto 617¤. Läuft peinlich/erstaunt
17.02.2021 17:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Natanael

GLB 220d 4 Matic. Liste 67.413¤. Full Service Leasingrate 36/30tkm netto 617¤. Läuft peinlich/erstaunt



1,09% - finde ich jetzt nicht soooo super tbh Breites Grinsen
17.02.2021 17:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ja, ich glaub Audi is atm billiger, aber Audi will ich nimmer.

¤dit: 140¤ davon sind die Full Service Rate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 17.02.2021 17:25]
17.02.2021 17:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Kollege kommt heute ob er sich meinen A4 anschauen kann, soll was größeres bekommen als seinen Golf. Hat zwei Kids, hab ihm gesagt mit dem A4 wird er sicher nicht glücklich wenn der Golf für Ausflüge schon manchmal knapp ist.
17.02.2021 17:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Natanael

GLB 220d 4 Matic. Liste 67.413¤. Full Service Leasingrate 36/30tkm netto 617¤. Läuft peinlich/erstaunt



1,09% - finde ich jetzt nicht soooo super tbh Breites Grinsen



Das ist Finanzrate + Service (und Reifen?) für 30.000km p.a. Die Rate ist gut.
Reine Finanzrate wären ~0,8% bei 36M/30kkm? Das ist auch recht gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 17.02.2021 17:32]
17.02.2021 17:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aspe

(und Reifen?)



Si. Rundum sorglos Paket.
17.02.2021 17:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Jay666

/obendrüber: Wenn ne defekte Sondenheizung und sonst nix zu Nichtbestehen der AU führt, war die Kiste aber nicht anständig warm gefahren, oder?




Laut Ausdruck 87 Grad Öltemperatur.
Das Problem sind nicht die Abgase. Die sind laut Ausdruck überall i.O. Das Problem ist der abgelegte Fehler fröhlich
17.02.2021 17:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Natanael

GLB



Irgendwie find ich den geil. Verstörend.
17.02.2021 18:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Regret edition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.03.2021 10:38:34 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2021 08:42:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum