Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Regret edition )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Buxxbaum

Wenn ihm ein 208 schon zu viel verbraucht ist ein Polo GTI sicher die Lösung Breites Grinsen

Ich denke da wäre eher ein Diesel angebracht.

sowas hier


Diesel und 20km arbeitsweg kratzen halt relativ stark


Auf 20 km wird die Karre doch ausreichend warm. Sehe da kein Problem.
24.02.2021 19:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Buxxbaum

Wenn ihm ein 208 schon zu viel verbraucht ist ein Polo GTI sicher die Lösung Breites Grinsen

Ich denke da wäre eher ein Diesel angebracht.

sowas hier


Diesel und 20km arbeitsweg kratzen halt relativ stark


Auf 20 km wird die Karre doch ausreichend warm. Sehe da kein Problem.



Geht wohl eher um die Rechnung, ab wann sich ein Diesel finanziell lohnt. 40km pro Tag machen knapp 9.000km pro Jahr. Für Diesel sollten es doch über 10-15.000km pro Jahr sein. Oder sind diese Zahlen veraltet?

Hatte erst mit 20k pro Tag gerechnet, da hat der Post mehr Sinn ergeben. Jetzt sehe ich, dass es 40k sind...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 24.02.2021 19:28]
24.02.2021 19:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja, so arg warm wird der auf 20km aber auch nicht.
24.02.2021 19:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.02.2021 19:31:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
9 km einfacher Arbeitsweg, zwolidda VAG Diesel hier, warum das Gerät den DPF noch nicht hinten ausgekotzt hat wundert mich eh. Braucht auch wenig AdBlue, wahrscheinlich also Schummeldiesel.
24.02.2021 19:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
OM642 mit drei Litern ist nach wenigen Kilometern warm (das Wasser zumindest, Öltemperatur kann ich nicht einsehen). Und dann bleibt er auch für Stunden warm, wenn ich ihn abstelle und später nochmal hingehe. Hoffe geholfen zu haben
24.02.2021 19:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von da t0bi

9 km einfacher Arbeitsweg, zwolidda VAG Diesel hier, warum das Gerät den DPF noch nicht hinten ausgekotzt hat wundert mich eh. Braucht auch wenig AdBlue, wahrscheinlich also Schummeldiesel.


schon mal versucht, etwas mehr Gas zu geben, wenn er warm genug ist?
25.02.2021 8:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Buxxbaum

Wenn ihm ein 208 schon zu viel verbraucht ist ein Polo GTI sicher die Lösung Breites Grinsen

Ich denke da wäre eher ein Diesel angebracht.

sowas hier


Diesel und 20km arbeitsweg kratzen halt relativ stark


Auf 20 km wird die Karre doch ausreichend warm. Sehe da kein Problem.



Geht wohl eher um die Rechnung, ab wann sich ein Diesel finanziell lohnt. 40km pro Tag machen knapp 9.000km pro Jahr. Für Diesel sollten es doch über 10-15.000km pro Jahr sein. Oder sind diese Zahlen veraltet?

Hatte erst mit 20k pro Tag gerechnet, da hat der Post mehr Sinn ergeben. Jetzt sehe ich, dass es 40k sind...


Er hat nicht gesagt, dass er billigst fahren will. Vielleicht sind ihm ja einfach auch die COqm2 Emissionen wichtig. Dann wäre ein Diesel speziell auch bei längeren Autobahnfahrten an den Wochenenden empfehlenswert.
25.02.2021 8:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Heyho, ich nochmal. Habe beim Stöbern dieses Angebot gefunden. Ausstattung sagt mir extremst zu, von der Kombination aus Marke und Kilometerstand erwarte ich, dass er noch lange hält, ob er für längere Strecken taugt, müsste ich die Tage mal testfahren. Der Preis kratzt zwar am oberen Rahmen meines Budgets, aber scheint mir für das Modell doch wirklich gut zu sein.
Eure Meinung dazu?
25.02.2021 9:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Nimm doch wenigstens n a3.
25.02.2021 9:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ich hab mich damit jetzt nicht so beschäftigt, aber gibt es aktuell überhaupt noch Kleinwagen mit, wie soll ichs sagen, "klassischem Motor"? Also im Sinne von der Zeit vor der Downsizingwelle. Ich sehe immer nur welche wie bei dem Audi da, ~1L Dreizylinder Turbos. Nen halben Liter Hubraum und einen Zylinder mehr als Sauger scheint ausgestorben zu sein. peinlich/erstaunt
25.02.2021 9:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von h3llfir3

Nimm doch wenigstens n a3.



Ich fand den A1 ein nettes Auto, aber keines wofür ich 20k zahlen würde. Da würde ich mir eher den Fabia oder so anschauen.
25.02.2021 10:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von h3llfir3

Nimm doch wenigstens n a3.



Ich fand den A1 ein nettes Auto, aber keines wofür ich 20k zahlen würde. Da würde ich mir eher den Fabia oder so anschauen.



Könntet ihr das begründen?
25.02.2021 11:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von h3llfir3

Nimm doch wenigstens n a3.



Ich fand den A1 ein nettes Auto, aber keines wofür ich 20k zahlen würde. Da würde ich mir eher den Fabia oder so anschauen.



Könntet ihr das begründen?



Zum einen ist es ein recht kleines Auto für relativ viel Geld, zum anderen ist der Audi untendrunter ein Polo oder ein Seat. Die gibts günstiger, du zahlst also für Audi einen "Premium-Aufschlag".

Wenn dir die Größe reicht oder du unbedingt Audi willst oder nur Audi bestimmte Features hat, die du willst, spricht nichts dagegen. Aber im Prinzip kannst du das gleiche Auto mit einem anderen Emblem vorne dran für weniger Geld bekommen.
25.02.2021 11:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von h3llfir3

Nimm doch wenigstens n a3.



Ich fand den A1 ein nettes Auto, aber keines wofür ich 20k zahlen würde. Da würde ich mir eher den Fabia oder so anschauen.



Könntet ihr das begründen?



Gleiche Technik, gleicher Konzern, gleiche Größe, aber deutlich billiger, weil man bei VW und Audi einen fetten Aufpreis für den Markennamen zahlt. Bei Seat uns Skoda steckt unterm Blech halt einfach das selbe Zeugs.

/was ist bei dem speziell eigentlich so geil an der Ausstatttung? Er hat doch so gut wie keine? Ok, Rücklichter stehen dabei, aber dafür gibts kein Fleißsternchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 25.02.2021 11:11]
25.02.2021 11:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist einfach ein Haufen Geld für ein gebrauchtes Auto, das auf der gleichen Plattform wie ein Polo basiert und Halogenlicht hat, wenn ich das richtig sehe.

Für 20k kriegt man einfach mehr Auto, wenn man das will und sich nicht so stark an der vermeintlichen Qualität einer "Premium"-Marke aufhängt.

/ Ja leckt mich doch fett, bin ich langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 25.02.2021 11:10]
25.02.2021 11:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 25.02.2021 11:11]
25.02.2021 11:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Danke, das ist ein guter Hinweis.
25.02.2021 11:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hattest Du nicht auch was von Autobahn geschrieben? Falls ja: Schau wirklich auch eine Klasse höher (Focus/Golf/Octavia/A3/BMW 1er).
Je mehr Radstand, desto angenehmer das Langstrecke fahren.
25.02.2021 11:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Jellybaby

Ich hab mich damit jetzt nicht so beschäftigt, aber gibt es aktuell überhaupt noch Kleinwagen mit, wie soll ichs sagen, "klassischem Motor"? Also im Sinne von der Zeit vor der Downsizingwelle. Ich sehe immer nur welche wie bei dem Audi da, ~1L Dreizylinder Turbos. Nen halben Liter Hubraum und einen Zylinder mehr als Sauger scheint ausgestorben zu sein. peinlich/erstaunt



3-Zylinder Sauger gibts doch auch schon ewig, würd ich jetzt nicht kritisch sehen. Hyundai i20 bspw. gibts ganz neu noch immer als 1.2er Sauger, sogar mit 4 Zylindern. Polo IV als 1.0er auch Sauger bei 3-Zylindern, früher hatte der etwas mehr Hubraum aber auch 3-Zylinder.

Haben halt keine Leistung, das kollidiert mit den Kundenbedürfnissen.
25.02.2021 11:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Und bei Jahreswagen oder sehr jungen Gebrauchten würde ich immer parallel bei meinauto.de mal schauen. Als wir 2019 über meinauto.de einen Neuwagen gekauft haben, haben wir minimal mehr als das bezahlt, was ein vergleichbarer Jahreswagen mit 20.000 km auf der Uhr gekostet hätte. Aber das muss natürlich nicht immer so sein.
25.02.2021 11:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Vironnimo

Danke, das ist ein guter Hinweis.



Ich würde an deiner Stelle ne kleine Tour machen, erstmal zu VW/Seat/Audi/Skoda und da mal zumindest probesitzen in A1 und A3 und den jeweiligen Schwestermodellen. Und dann zu den ganzen anderen, Ford, Kia usw.

Manche sind sicherlich sofort raus (Sitze blöd, Cockpit blöd, Infotainment blöd, irgendwelche Details blöd), am Ende bleiben hoffentlich weniger als ne Handvoll übrig, aus denen du eins auswählst. Vielleicht mit Support hier.
25.02.2021 11:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Jup. Autokauf ist viel Gefühlssache. Weil die Autos halt mittlerweile im großen und ganzen gut sind und außer Gefühl ein Audi a1 nicht viel besser macht als ein polo.
25.02.2021 11:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jellybaby

Ich hab mich damit jetzt nicht so beschäftigt, aber gibt es aktuell überhaupt noch Kleinwagen mit, wie soll ichs sagen, "klassischem Motor"? Also im Sinne von der Zeit vor der Downsizingwelle. Ich sehe immer nur welche wie bei dem Audi da, ~1L Dreizylinder Turbos. Nen halben Liter Hubraum und einen Zylinder mehr als Sauger scheint ausgestorben zu sein. peinlich/erstaunt



Das ist ziemlich vorbei. i10 und die kleinen Franzosen gibts noch als Sauger aber ist auch bei 3Zyl und ner guten Maß Hubraum ohne Turbo Schluss.

Mazda ist noch ein bisschen die Ausnahme, aber das wars afaik.
25.02.2021 11:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Vironnimo

Danke, das ist ein guter Hinweis.



Ich würde an deiner Stelle ne kleine Tour machen



Auf jeden Fall. Bei der Flut an Modellen, und weil ich auch das Gefühl hab, dass es sich im Endeffekt eh nicht allzuviel nimmt, such ich aber immer noch nen Ausgangspunkt für die Tour. Wegen Corona würde ich da gerne zuerst eine klarere Vorstellung von gewinnen, was ich eigentlich will, bevor ich in jeden kleinen Laden renne.
25.02.2021 11:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Du willst da irgendwo 20 Steine auf den Tisch legen, dafür kannst du schon ein Gefährt erwarten, das du zumindest halbwegs geil findest. Da, wie schon gesagt, die meisten Modelle heutzutage ordentlich sind, ist "den find ich hübsch" und "mit deren Marke kann ich mich identifizieren" eigentlich gar kein schlechter Ausgangspunkt.

Wenn da dann ein Audi a1 rauskommt... Naja, dann bist du leider das Problem.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Oder deine bessere Hälfte. peinlich/erstaunt


Davon ab: Spar dir das Gerenne und kauf dir einen MX-5. Mit Zufriedenheitsgarantie von mir.
25.02.2021 11:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Würde mich auch hüten den A1 zu empfehlen. Der kann einfach garnix besser als Polo oder Ibiza. Nicht mal der Innenraum ist besonders geil. Beweisführung: Der läuft aus, bekommt keinen Nachfolger.

Wenn ein unabdingbare Kriterium "die Nachbarn sollen sehen dass ich Audi fahre" lautet, ja gut. Dann ist aber das Auto noch das kleinste Problem.
25.02.2021 12:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Jellybaby

Ich hab mich damit jetzt nicht so beschäftigt, aber gibt es aktuell überhaupt noch Kleinwagen mit, wie soll ichs sagen, "klassischem Motor"? Also im Sinne von der Zeit vor der Downsizingwelle. Ich sehe immer nur welche wie bei dem Audi da, ~1L Dreizylinder Turbos. Nen halben Liter Hubraum und einen Zylinder mehr als Sauger scheint ausgestorben zu sein. peinlich/erstaunt


Den Focus gabs mit Vierzylinder als Sauger ab 1.6L. Also der letzte, nicht der aktuelle. Aber wenn ich drüber nachdenke, der war ja auch schon seit 2010 oder so in Produktion traurig
25.02.2021 12:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Ich würde an deiner Stelle ne kleine Tour machen und da mal zumindest probesitzen.



Haha ha ha...


25.02.2021 12:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Hab n ibiza 6l 1.4 4-zyl abzugeben! Feinster Zustand. 500 eur
25.02.2021 12:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Regret edition )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.03.2021 10:38:34 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2021 08:42:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum