Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XIV ( The Big Long )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Abtei*

Ziehmlich genau.... ungefähr.... vielleicht... hier.
https://i.imgur.com/396BXcU.jpg



Kann nicht sein, denn wir haben 2021 und das Chart geht nur bis 2012. Also stehen wir ganz sicher nicht da!
30.01.2021 15:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Dieses Meme ist sehr gut:



Aber leider auch sehr akkurat :/
30.01.2021 15:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Abtei*

Ziehmlich genau.... ungefähr.... vielleicht... hier.
https://i.imgur.com/396BXcU.jpg



Kann nicht sein, denn wir haben 2021 und das Chart geht nur bis 2012. Also stehen wir ganz sicher nicht da!


Der Kreis hört aber nicht bei 2012 auf.
30.01.2021 15:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von GLG|Assassin




Was ja noch hinzu kommt: gehen wir davon aus, dass die Leerverkäufer das Zeug tatsächlich zu $kurs kaufen müssen - das machen die wahrscheinlich zu 99% an der NYSE und nicht an einer deutschen Börse. Der Kurs wird zwar irgendwie mitgezogen aber wenn GME dann tatsächlich hier bei einem vollkommen verrückten Kurs steht, dann springen da ja maximal weitere Privatpersonen auf aber bekommen ihre Aktien wiederum nicht an hedgefonds verkauft (weil die halt an der NYSE einkaufen).

Sehe ich das richtig? Somit bleibt man hier eigentlich auf seinen Aktien sitzen und kann dann nur zusehen wie der Kurs abstürzt wie ein Stein im Wasser.
30.01.2021 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von gloerk

Was ist denn der wahrscheinliche Ausgang?



https://ars.els-cdn.com/content/image/1-s2.0-S0927538X16300075-gr1.jpg

Wo wir aktuell stehen? tja... das weiss ebend keiner.


VW/Porsche ist doch hier nicht nicht (ganz) vergleichbar, weil Porsche am Ende doch noch den Deal eingegangen ist und Aktien für immerhin 400 EUR pro Stück für die Shorter zum Covern freigegeben hat. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
30.01.2021 16:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Critter

 
Zitat von langzeitstudent

was ich mich gestern nach deutschem börsenschluss gefragt habe:

wenn der squeeze tatsächlich passiert, wird es danach ja auch relativ flott wieder steil nach unten gehen(?) und ich kann dem ganzen spektakel im amiland nur zugucken und muss bis zum nächsten morgen warten wenn evtl. schon alles vorbei ist?!



Wenn du nur an deutschen Börsen handelst und nicht außerbörslich über Tradegate oder so gehst, dann kannst du bei der NYSE nur doof zugucken. Das ist soweit richtig.

Der Squeeze soll ja aber angeblich über mehrere Tage gehen. Mein Vertrauen, dass die DM2 jetzt aber doch ganz bestimmt nach dem Wochenende kommt, ist eher begrenzt.


Leute, informiert euch doch erst bevor ihr sowas behauptet. Schaut euch die Börsen Zeiten an (https://www.boerse.de/handelszeiten/) und ihr werdet feststellen, dass Frankfurt und NYSE bis zu genau den gleichen Schlusszeiten geöffnet sind. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass ist der Grund warum in Deutschland die Börsen alls bis 22Uhr offen haben. Und nein, die Hedgefonds werden wohl kaum ihren Bedarf im US Aftermarket decken - weniger Volumen, höhere Schwankungen, keine Market Maker.

Die Market Maker / Liquiditätsprovider und Arbitragehändler sind es auch, die die Kurse zwischen deutschen und US Börsen anpassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 30.01.2021 16:18]
30.01.2021 16:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Critter

 
Zitat von langzeitstudent

was ich mich gestern nach deutschem börsenschluss gefragt habe:

wenn der squeeze tatsächlich passiert, wird es danach ja auch relativ flott wieder steil nach unten gehen(?) und ich kann dem ganzen spektakel im amiland nur zugucken und muss bis zum nächsten morgen warten wenn evtl. schon alles vorbei ist?!



Wenn du nur an deutschen Börsen handelst und nicht außerbörslich über Tradegate oder so gehst, dann kannst du bei der NYSE nur doof zugucken. Das ist soweit richtig.

Der Squeeze soll ja aber angeblich über mehrere Tage gehen. Mein Vertrauen, dass die DM2 jetzt aber doch ganz bestimmt nach dem Wochenende kommt, ist eher begrenzt.


Leute, informiert euch doch erst bevor ihr sowas behauptet. Schaut euch die Börsen Zeiten an (https://www.boerse.de/handelszeiten/) und ihr werdet feststellen, dass Frankfurt und NYSE bis zu genau den gleichen Schlusszeiten geöffnet sind. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass ist der Grund warum in Deutschland die Börsen alls bis 22Uhr offen haben. Und nein, die Hedgefonds werden wohl kaum ihren Bedarf im US Aftermarket decken - weniger Volumen, höhere Schwankungen, keine Market Maker.

Die Market Maker / Liquiditätsprovider und Arbitragehändler sind es auch, die die Kurse zwischen deutschen und US Börsen anpassen.


right, habs für meinen broker nochmal rausgesucht.
gettex 8.00 - 22.00 Uhr
Xetra 9.00 - 17.30 Uhr

gme über gettex gekauft. alles gut. squeeze kann kommen Breites Grinsen
30.01.2021 16:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Wie viele Vielleichts könnte der Payday am Montag noch Einfluss auf die Sache haben? Neue Moneys auf den Konten der web-Legion für Raketentreibstoff?
30.01.2021 17:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Iceman3000

Wie viele Vielleichts könnte der Payday am Montag noch Einfluss auf die Sache haben? Neue Moneys auf den Konten der web-Legion für Raketentreibstoff?



30.01.2021 17:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Iceman3000

Wie viele Vielleichts könnte der Payday am Montag noch Einfluss auf die Sache haben? Neue Moneys auf den Konten der web-Legion für Raketentreibstoff?



Und haut Biden nicht bald auch noch mehr Stimulus Spielgeld raus?
30.01.2021 17:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Also - egal, wie das jetzt ausgeht. Plus, minus oder Null - ich habe auf jeden Fall viel gelernt in dieser Woche. Das allein ist eigentlich unbezahlbar, zahlt sich aber hoffentlich in der Zukunft aus.
Nicht zuletzt auch durch diesen Thread. Danke. 🚀🚀🚀
30.01.2021 17:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich meine (zumindest im free market usa) ist geld weniger das problem als die fähigkeit überhaupt kaufen zu können. Viele hängen in RobinHood oder anderen Brokern die Trades einfach einschränken wenns haarig wird für die Chefs der Chefs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 30.01.2021 17:27]
30.01.2021 17:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Also mir wird das ganze viel zu Kult-Ähnlich in den ganzen Foren.
Wenn ich auch so beknackte Posts wie "Also ich möchte 1 Aktie für 5.000¤, 1 für 10.000¤ und zum Spaß 1 für 100.000¤ verkaufen beim Squeeze. Denkt ihr das ist okay so?" lese. okay...

Klar ist der Aspekt des "sticking it to the man" interessant, aber ich glaube nicht wirklich, dass da was bei rumkommt. Aber naja, ich kann mich auch irren.

Ich habe meinen Einsatz schon rausgezogen und das läuft jetzt mit paar Aktien einfach so weiter. Wenn die auf 500¤ steigen nice Konfetti, wenn nicht, tja.

Aber als ob nicht irgendwelche Retail-Investoren am Ende die armen Schweine wären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 30.01.2021 17:40]
30.01.2021 17:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Abtei*

RobinHood oder anderen Brokern die Trades einfach einschränken wenns haarig wird für die Chefs der Chefs.



[citation needed]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 30.01.2021 17:40]
30.01.2021 17:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
wie hieß die eine kostenpflichtige seite, die hier letztens jemand empfohlen hatte und sich da seine anlagetipps holt, weil seine ärztebuddies damit erfolgreich fahren?
30.01.2021 17:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von M`Buse

wie hieß die eine kostenpflichtige seite, die hier letztens jemand empfohlen hatte und sich da seine anlagetipps holt, weil seine ärztebuddies damit erfolgreich fahren?



The Fool oder so? Motley Fool?
30.01.2021 17:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
ah ja. danke dir!
30.01.2021 18:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XIV ( The Big Long )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.01.2021 18:07:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum