Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Pflanzen- und Gartenthread ( 2021 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
Also entweder sofort die Pflanzen platt machen, oder irgendwie gegen die Viecher vorgehen? Gefahr von den Raupen/faltern besteht für andere Buchsbäume oder such anderes Zeug?
Wunderwaffen aus der Schweiz sind nicht unmöglich zu bekommen, würde aber länger dauern - selbst wenn uns Verwandtschaft das Zeug schicken würde.

Hier Mal n paar Bilder als Eindruck.

Beim Grillen, um einen Eindruck der Größe zu bekommen (davon haben wir 3 + 'hecken')









[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 20.05.2023 13:41]
20.05.2023 13:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hab seit letztem Herbst ein Liriodendron Tulipfera im Garten, der hat bis heut noch nicht ein Blatt, geschweige denn Blüten (die ich auch noch nicht erwarte). Er hat noch immer nur (kleine) geschlossene Knospen. Ich war letzte Woche in Heidelberg, da gabs einen, der schon komplett belaubt war. Nun bin ich verunsichert, ob meiner Probleme hat und was ich tun könnte. Ich hab vor drei Wochen mal einen kleinen Zweig geschnitten, der „lebte“ noch. Aber trotzdem bin ich verunsichert. peinlich/erstaunt
20.05.2023 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poerger

Also entweder sofort die Pflanzen platt machen, oder irgendwie gegen die Viecher vorgehen? Gefahr von den Raupen/faltern besteht für andere Buchsbäume oder such anderes Zeug?
Wunderwaffen aus der Schweiz sind nicht unmöglich zu bekommen, würde aber länger dauern - selbst wenn uns Verwandtschaft das Zeug schicken würde.

Hier Mal n paar Bilder als Eindruck.

Beim Grillen, um einen Eindruck der Größe zu bekommen (davon haben wir 3 + 'hecken')

https://postimg.cc/LYqCNXQW

https://postimg.cc/v122r9h9

https://postimg.cc/4KxpQS22

https://postimg.cc/WdnMrv8J

https://postimg.cc/1fD0m6NB


Ja, primär um die Verbreitung zu verhindern, ist halt die Frage wieviele Buchsbäume da bei euch in der Gegend rum sind und wie stark der Befall schon ist.
Die Pflanzen selber sind eigentlich relativ robust, ich habe auch gut ein Jahr gebraucht bis ich das Mittel gefunden habe, einer meiner Bäume hat echt extrem kacke ausgeschaut (so wie deiner im zweiten Bild aber komplett von oben bis unten), nach der Behandlung haben die sich dann aber recht schnell erholt eigentlich.
Wenn du die Pflanzen retten willst und das Zeugs aus der Schweiz besorgen kannst wird das der Baum vermutlich überstehen wenn das noch n paar Wochen oder so andauert, aber:
- nicht zugelassenes Insektizid einführen dürfte nicht ganz legal sein (ich gehe davon aus dass das in Deutschland nicht verkauft wird weil es nicht zugelassen ist)
- befallene Bäume einfach stehen lassen wird die Verbreitung des Zünsler begünstigen
Musst du schlussendlich selber wissen peinlich/erstaunt
20.05.2023 20:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Jetzt gibt's keinen Frost mehr, hoechste Zeit den neuen Thread auszubringen.
21.05.2023 12:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Pflanzen- und Gartenthread ( 2021 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.05.2023 12:19:04 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum