Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Pflanzen- und Gartenthread ( 2021 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Huckel

Pfirsiche kräueseln hier auch immer kräftig, treiben dann neu aus und behalten die Früchte.


Naja, die haben zwar geblüht, aber aus den Blüten wurde irgendwie nix wie es ausschaut :/

Aber ja, neue Triebe bildet er hier auch aus die gesund sind, aber eben, keine befruchtete Blüten :/

Dabei waren die Früchte immer so unheimlich lecker :/


Schneidest Du nach echtem Fruchttrieb oder einfach frei Schnauze? Das hilft ungemein.
19.05.2022 17:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Huckel

Schneidest Du nach echtem Fruchttrieb oder einfach frei Schnauze? Das hilft ungemein.


Bis letztes Jahr frei Schnauze, dieses Jahr habe ich versucht nach echtem Fruchttrieb. War mir vorher nicht bewusst dass es da Unterschiede gibt peinlich/erstaunt
Muss aber auch sagen, dass ich die Pfirsichbäumchen in Bezug auf den Schnitt auch immer "ein wenig" vernachlässigt habe
19.05.2022 17:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Okay, dann nehme ich da mal ein paar Äpfel raus, thx.
19.05.2022 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Huckel

Schneidest Du nach echtem Fruchttrieb oder einfach frei Schnauze? Das hilft ungemein.


Bis letztes Jahr frei Schnauze, dieses Jahr habe ich versucht nach echtem Fruchttrieb. War mir vorher nicht bewusst dass es da Unterschiede gibt peinlich/erstaunt
Muss aber auch sagen, dass ich die Pfirsichbäumchen in Bezug auf den Schnitt auch immer "ein wenig" vernachlässigt habe


Gerade Pfirsiche brauchen dringend regelmäßigen Schnitt, ähnlich wie Sauerkirschen. Tragen halt am einjährigen Holz und lassen altes Holz auch gern verkahlen.

Am besten beide nach der Ernte schneiden, gerade wenn Du Dir unsicher bei echtem/falschen Fruchttrieb beim Pfirsich bist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 19.05.2022 17:35]
19.05.2022 17:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich habe eine spezifische Frage!

Gibt es eine Internetseite, bei der ich den Grundriss meiner Wohnung einpflegen kann sowie die Fensterplatzierungen und -größen, um zu errechnen, wie viel Sonne um welche Uhrzeit und zu welcher Jahreszeit an welcher Stelle durchscheint? Das klingt so dumm, dass jemand das gemacht haben muss Breites Grinsen

Ja, kann ich auch selbst prüfen, wenn ich einen Tag zu Hause gammel. Aber das wäre ja einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 19.05.2022 17:46]
19.05.2022 17:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Huckel

Gerade Pfirsiche brauchen dringend regelmäßigen Schnitt, ähnlich wie Sauerkirschen. Tragen halt am einjährigen Holz und lassen altes Holz auch gern verkahlen.



Ah, das erklärt einiges...

Danke!
19.05.2022 18:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Pflanzen- und Gartenthread ( 2021 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum