Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 94 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Dr.Hamster

Wie auch immer das ausgeht, ich habe viel gelernt, vorallem wie beschissen "die grossen" den Markt manipulieren können - siehe Polis post.



Dazu auch immer gern den Rant von Payne:

01.02.2021 16:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Ich promote mal Fulgent Genetics mit folgendem fool.com Beitrag, dort als Empfehlung zum kommenden Tenbegger. Geht nur bergauf die letzten Wochen, beim nächstn Dip kaufe ich nach. Wenn das zuviel Spam ist, bitte melden

"Gentests sind vielversprechend, um das Gesundheitswesen zu transformieren. Wenn wir Krankheiten erkennen und diagnostizieren können, bevor sie problematisch werden, ist es möglich, die Gesundheit zu verbessern, Kosten zu senken und Leben zu retten.

Leider sind Gentests bisher zu teuer, um sie bevölkerungsweit einzusetzen. Fulgent Genetics (NASDAQ: FLGT)(WKN: A2AS4N) will das ändern und Gentests für die breite Masse zugänglich machen. Wenn sie Erfolg hat, könnte sie das Gesicht der Gesundheitsversorgung verändern – und dabei ihre Investoren reich machen.
Warum dieses Geschäft weiter gedeihen wird

Fulgent startete seinen ersten kommerziellen Test im Jahr 2013, und seitdem ist das Testvolumen sprunghaft angestiegen. Das enorme Wachstum ist darauf zurückzuführen, dass sich das Management darauf konzentriert, die Kosten zu senken. Durch den Einsatz maßgeschneiderter Software, proprietärer Gensonden sowie neuester Werkzeuge und Geräte konnte Fulgent den Preis, den es den Verbrauchern berechnet, von 1.400 Dollar im Jahr 2016 auf nur 589 Dollar im ersten Quartal 2020 senken.

Eigentlich warf COVID-19 einen Schraubenschlüssel in die auf Hochtouren laufenden Vorhaben für 2020 des Unternehmens. Aber Fulgent ist es gelungen, aus sauren Zitronen süße Limonade zu machen. Gründer und CEO Ming Hsieh konzentrierte die Ressourcen neu auf die COVID-19-Tests, eine Entscheidung, die sich wirklich ausgezahlt hat. Die abrechenbaren Tests haben sich im letzten Quartal verzehnfacht, wobei die meisten davon COVID-19-Tests waren. Dieses sprunghafte Wachstum ermöglichte einen Umsatzanstieg um 105 % auf 17,3 Millionen Dollar und eine Verzehnfachung der Gewinne auf 3,3 Millionen Dollar.

Wir finden, dass die Fähigkeit des Managements, Fulgent schnell auf COVID-19-Tests neu auszurichten, Bände über seine Fähigkeiten spricht. Darüber hinaus glauben wir, dass die Unternehmensleitung in der Lage sein wird, die Sondereffekte von 2020 dazu zu nutzen, um ihr Geschäft noch weiter auszubauen. Das wird das Unternehmen gut in die Lage versetzen, sich wieder auf Gentests zu konzentrieren, sobald die Nachfrage nach COVID-19-Tests nachlässt.
Warum wir lieben, wie das Unternehmen geführt wird

Der Gründer und CEO Ming Hsieh ist auch heute noch Vorsitzender, Präsident und CEO. Hsieh ist ein äußerst versierter Unternehmer, der 2010 das biometrische Identifikationsunternehmen Cogent gegründet und für 943 Millionen Dollar an 3M (NYSE: MMM) verkauft hat. Hsieh nutzte den Gewinn aus diesem Verkauf, um Fulgent in der Anfangszeit fast vollständig allein zu finanzieren. Dieses Vorgehen ermöglichte ihm, einen Anteil von mehr als 43 % an dem Unternehmen zu behalten. Seine Interessen sind somit perfekt mit denen der externen Investoren abgestimmt.
Warum dieses Unternehmen sich in 10 Jahren vervielfachen könnte

Die Aktien von Fulgent erlitten am 9. November zunächst herbe Verluste, nachdem Pfizer (NYSE: PFE) und BioNTech (NASDAQ: BNTX) großartige klinische Neuigkeiten für ihren Impfstoffkandidaten COVID-19 bekannt gegeben hatten. Einige Aktionäre erschreckten sich offenbar, weil das finanzielle Wachstum von Fulgent im Jahr 2020 durch die Hinwendung des Unternehmens zu COVID-19-Tests angetrieben wurde. Wir haben jedoch nicht in Fulgent wegen seines Potenzials, von der Pandemie zu profitieren, investiert. Vielmehr geht es uns um ihr Potenzial in der Gentestindustrie, so dass uns die Volatilität überhaupt nicht stört.

Und wir sollten uns völlig darüber im Klaren sein, dass die Gentestindustrie noch ganz am Anfang steht. Fulgent schätzt, dass ihre globalen adressierbaren Marktpotenziale auf über 10 Milliarden Dollar steigen werden bis 2022. Im Vergleich dazu erwartet die Wall Street für das laufende Jahr 2020 lediglich einen Umsatz von 209 Millionen Dollar, so dass diesem Geschäft noch eine enorme Chance bevorsteht.

Alles, was wir bisher von Fulgent gesehen haben, zeigt uns, dass es sich um ein beeindruckendes Unternehmen handelt, von dem wir glauben, dass es ein großer Akteur auf dem Markt für Gentests sein wird. Wenn wir Recht haben, könnten wir von hier aus leicht sehen, wie dieses Unternehmen seine aktuelle Bewertung von rund 1 Milliarde Dollar vervielfachen würde."
01.02.2021 16:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2021 16:54:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Real_Futti

War gerade kurz weg, wo steht GME gerade?



01.02.2021 16:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2021 16:56:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

War gerade kurz weg, wo steht GME gerade?


Letzten Donnerstag.
01.02.2021 16:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2021 16:58:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ohh ich Megadepp... jetzt habe ich den gleichen Stop Loss / Sell Limit Fehler wie Futti gemacht und die Order falsch eingestellt, zack ausgeführt.
Naja somit bei BB mit +/-0 auch raus.
01.02.2021 16:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2021 17:00:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Ich rege mich auch noch immer über meine BB Entscheidung auf peinlich/erstaunt
Hätt ich doch einfach alles in meine SPCE Rakete gesteckt

/e: habe das bb trauerspiel beendet und hoffe etwas vom spce pump der gerade abgeht mitzunehmen, wahrscheinlich kommt da nun der crash Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 01.02.2021 17:09]
01.02.2021 17:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Meine Paper Hands haben meine AMC Position zur Schadensbegrenzung halbiert.
GME hab ich eh nur 2 Stück, die HODL ich durch.
01.02.2021 17:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Yahoo zeigt seit einer Stunde 0 Volumen bei GME an.

Was passiert?
01.02.2021 17:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
tui jetzt schon kaufen oder noch weiter warten bis 3 euro?
01.02.2021 17:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Bitte beachten
Flieg und sieg!

@Hammerschmitt
Vielleicht mal die Seite reloaden? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 01.02.2021 17:15]
01.02.2021 17:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Alles auf SPCE werfen, heute schon +18%, helft mir mein mit BB verbranntes Geld wieder zu bekommen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 01.02.2021 17:17]
01.02.2021 17:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Hammerschmitt

Yahoo zeigt seit einer Stunde 0 Volumen bei GME an.

Was passiert?


2 oder mehrere fedge honds verkaufen sich gegenseitig papiere hin und zurück für immer weniger geld. Aktien wechseln nicht wirklich die hände, aber der Algorythmus wird wohl damit "beschäftigt" und denkt, oh tradestradestrades. immer weniger immer weniger, preis runter.
01.02.2021 17:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
01.02.2021 17:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von camez_

tui jetzt schon kaufen oder noch weiter warten bis 3 euro?



Warten und weiterhin nicht kaufen.
01.02.2021 17:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Hammerschmitt

Yahoo zeigt seit einer Stunde 0 Volumen bei GME an.

Was passiert?


2 oder mehrere fedge honds verkaufen sich gegenseitig papiere hin und zurück für immer weniger geld. Aktien wechseln nicht wirklich die hände, aber der Algorythmus wird wohl damit "beschäftigt" und denkt, oh tradestradestrades. immer weniger immer weniger, preis runter.


Es wirkt zumindest sehr sehr fishy dass der stock so abstürzt bei dem Volumen.

Einfach abwarten I guess
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.02.2021 17:19]
01.02.2021 17:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2021 17:19:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Hammerschmitt

Yahoo zeigt seit einer Stunde 0 Volumen bei GME an.

Was passiert?


2 oder mehrere fedge honds verkaufen sich gegenseitig papiere hin und zurück für immer weniger geld. Aktien wechseln nicht wirklich die hände, aber der Algorythmus wird wohl damit "beschäftigt" und denkt, oh tradestradestrades. immer weniger immer weniger, preis runter.


Es wirkt zumindest sehr sehr fishy dass der stock so abstürzt bei dem Volumen.

Einfach abwarten I guess


Was war dein Einstandskurs? 300¤?


280 oder so Breites Grinsen
01.02.2021 17:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Daytrading sollt ich echt aufhören Breites Grinsen

Verkaufszeitpunkt im roten Kringel peinlich/erstaunt
01.02.2021 17:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2021 17:22:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
euro, ne. dollar warns 325.
01.02.2021 17:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
froehlich grinsen
 
Zitat von Real_Futti

Hoffentlich nur eine kleine Stückzahl Breites Grinsen


Zwei!
01.02.2021 17:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Swift

Daytrading sollt ich echt aufhören Breites Grinsen

Verkaufszeitpunkt im roten Kringel peinlich/erstaunt
https://picturedwarf.com/8d461c5d-3990-4082-a349-2439e637ac22.png



Kaufzeitpunkt war über der Linie?
01.02.2021 17:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Hammerschmitt

Yahoo zeigt seit einer Stunde 0 Volumen bei GME an.

Was passiert?


2 oder mehrere fedge honds verkaufen sich gegenseitig papiere hin und zurück für immer weniger geld. Aktien wechseln nicht wirklich die hände, aber der Algorythmus wird wohl damit "beschäftigt" und denkt, oh tradestradestrades. immer weniger immer weniger, preis runter.



Ich hab jetzt fünf mal drüber nachgedacht aber zu keinem Zeitpunkt verstanden wie das funktionieren soll. Die verkaufen sich gegenseitig die ganze Zeit Aktien? Und kein anderer kann da mit einsteigen? Also wenn die sich gegenseitig Amazon-Aktien zu 5¤ verkaufen sinkt der Preis von Amazon? Aber ich kann gleichzeitig nicht die Aktie kaufen, weil das läuft privat zwischen denen? Aber das treibt trotzdem den Kurs, someway? Somehow? Suddenly Algorithmus? Erklärs mir mal als wäre ich ein Golden Retriever.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.02.2021 17:27]
01.02.2021 17:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Jayposel

Ich promote mal Fulgent Genetics mit folgendem fool.com Beitrag


Da würde ich persönlich definitiv die Finger von lassen und sehe da vornehmlich deren Covid-19 Testkit als Hauptelement für das aktuelle Wachstum (sprich nicht unbedingt nachhaltig).
Gerade weil das ganze "at home DNA testing" (wie Fulgent es 2019 zB mit Picture rausgebracht hat) auch durchaus kontrovers diskutiert wird und in der Patientenversorgung (vornehmlich Interpretation von Resultaten und die anschließende Behandlung) Nachteile mit sich bringen kann.
Und da sind wir noch längst nicht bei Themen wie Datenschutz oder Arztlizenzen.
01.02.2021 17:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aerocore

Und kein anderer kann da mit einsteigen?


Doch, kann man so wie ich das verstehe.

Den Rest verstehe ich nicht gut genug Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.02.2021 17:29]
01.02.2021 17:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Okay aber sobald wer anders mit einsteigen kann sind die Hedge Fonds doch gefickt weil einfach arbitrage betrieben werden kann. Sie verlieren bei jedem sell und können den Preis trotzdem nicht senken.
01.02.2021 17:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 94 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2021 18:04:47 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 10:25:27 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Aktien Thread XV")

| tech | impressum