Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 94 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Deren ganzes Jahr 2020 wird quasi von Covid-19 gepushed und deren Kernprodukt ist nicht unumstritten.
Eigenkapital und Initiative hin oder her, aber selbst dann ist der Markt auch nicht unumstritten und hat mit zB 23andme schon Platzhirsche.
2022 stehen in der EU dann auch noch einige Regularien zum Thema DNA Testing an und können großen Einfluss auf die Etablierung haben.
Ob man aber kurzfristig Geld rausziehen kann? Bestimmt möglich.
01.02.2021 18:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Aerocore

Wenn der Preis von ganz alleine zusammenfällt brauche ich auch keine "Short Ladder", ich kann einfach abwarten?


Richtig. Außer du bist Shortseller und bist daran Interessiert den Preis so schnell wie möglich zu drücken, weil du nächsten Montag / Dienstag / Vollmond 100.000 Aktien kaufen musst um deinen Short zu decken.

edit: und der Markt aus hodlern besteht, die gar nicht verkaufen wollen -> der Preis also nur langsam fällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 01.02.2021 18:16]
01.02.2021 18:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2021 18:16:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Aerocore

Wenn der Preis von ganz alleine zusammenfällt brauche ich auch keine "Short Ladder", ich kann einfach abwarten?


Richtig. Außer du bist Shortseller und bist daran Interessiert den Preis so schnell wie möglich zu drücken, weil du nächsten Montag / Dienstag / Vollmond 100.000 Aktien kaufen musst um deinen Short zu decken.


Heißt das, dass solange Short-Ladders kommen, jemand den Preis drücken muss, um danach decken zu können? Dann heißt das ja auch, dass ein Squeeze kommt.
01.02.2021 18:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Aerocore

Wenn der Preis von ganz alleine zusammenfällt brauche ich auch keine "Short Ladder", ich kann einfach abwarten?


Richtig. Außer du bist Shortseller und bist daran Interessiert den Preis so schnell wie möglich zu drücken, weil du nächsten Montag / Dienstag / Vollmond 100.000 Aktien kaufen musst um deinen Short zu decken.



Und das mache ich, indem ich noch mehr Verluste einfahre und die Nachfrage durch Rückkäufe künstlich hochhalte? Bei gleichzeitig konstantem & völlig normalen Volumen? Und warum muss ich nächsten Montag kaufen? Ich hab doch schon bei einem viel höheren Kurs keinen Margin Call gehabt?

Verstehe ich nach wie vor nicht. Also ganz unabhängig davon, dass das was du beschreibst im Kern was anderes ist als was Abtei* beschrieben hat. Ergibt aber beides keinen Sinn.

 
Zitat von g0n0

edit: und der Markt aus hodlern besteht, die gar nicht verkaufen wollen -> der Preis also nur langsam fällt.



Wie kommst du darauf, dass der Markt nur aus hodlern besteht? Bzw. woher nimmst du die Sicherheit, wer wie viel % von GME hält?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.02.2021 18:26]
01.02.2021 18:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Aerocore

Wenn der Preis von ganz alleine zusammenfällt brauche ich auch keine "Short Ladder", ich kann einfach abwarten?


Richtig. Außer du bist Shortseller und bist daran Interessiert den Preis so schnell wie möglich zu drücken, weil du nächsten Montag / Dienstag / Vollmond 100.000 Aktien kaufen musst um deinen Short zu decken.

edit: und der Markt aus hodlern besteht, die gar nicht verkaufen wollen -> der Preis also nur langsam fällt.


Shorts laufen nicht aus. So lange die Funds solvent bleiben und ihre Broker nicht margin callen können die durchhalten.
01.02.2021 18:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Sundial rennt schön. Wegen dem Memekram weiß ich jetzt nicht ob das nachhaltig ist. traurig
Sonst würde ich nämlich nachkaufen.
01.02.2021 18:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
verschmitzt lachen
Ist das hier der Pipi Langstrumpf Thread? Ich habe ein paar Leitern Zum Short, ääh Mond zu verkaufen. Wir haben ne Absprache dass der Preis immer weiter nach oben geht. Es muss nur jeder der von mir kauft, drei weiteren Leuten die Leiterpapiere verkaufen.
01.02.2021 18:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Aerocore

Wenn der Preis von ganz alleine zusammenfällt brauche ich auch keine "Short Ladder", ich kann einfach abwarten?


Richtig. Außer du bist Shortseller und bist daran Interessiert den Preis so schnell wie möglich zu drücken, weil du nächsten Montag / Dienstag / Vollmond 100.000 Aktien kaufen musst um deinen Short zu decken.

edit: und der Markt aus hodlern besteht, die gar nicht verkaufen wollen -> der Preis also nur langsam fällt.


Shorts laufen nicht aus. So lange die Funds solvent bleiben und ihre Broker nicht margin callen können die durchhalten.


Ja, ich weiß, aber ewig hohe Gebühren zahlen wollen die ja auch nicht.
01.02.2021 18:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/la7bhj/gme_mms_have_until_tomorrow_22_to_buy_shares_it/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

OH GOTT, DOCH HEUTE? ODER MORGEN? SPÄTESTENS MITTWOCH!
01.02.2021 18:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
IT'S HAPPENING?!!!!?!?!
01.02.2021 18:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von RageQuit

IT'S HAPPENING?!!!!?!?!



was? erkläre dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 01.02.2021 18:51]
01.02.2021 18:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
literally keinding
01.02.2021 18:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von RageQuit

IT'S HAPPENING?!!!!?!?!



was? erkläre dich.


Morgen du Bausparer
01.02.2021 18:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hostage

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/la7bhj/gme_mms_have_until_tomorrow_22_to_buy_shares_it/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

OH GOTT, DOCH HEUTE? ODER MORGEN? SPÄTESTENS MITTWOCH!



Nein Hammerschmitt hats vorgegeben, Superbowl Ad oder bust!
01.02.2021 18:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
verschmitzt lachen
Montage sind halt immer scheisse. Morgen wird abgehoben!
01.02.2021 18:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aerocore

Mein Nachbar hat das Teil aber schon für 5k¤ verkauft weil es genügend Nachfrage geben sollte. Und wenn es sie nicht gibt, kann er auch keine 5k¤ verlangen, es sei denn, er denkt das ist es wert (ist es aber nicht und das weiß er). Entsprechend kann es ihm egal sein, was sich irgendwelche Leute in irgendwelchen Schwulenforen zuflüstern, der Preis ist ja öffentlich gelistet.


Was ist denn deine Theorie warums dafür einen Begriff gibt und das konkret als Praxis auch verboten ist (sagte Flashhead glaub ich) wenn du sagst, dass das gar nicht funktioniert?




Klar kann das funktionieren, wenn es wenig Interesse gibt (was ich mir, nach den letzten Wochen, bei GME nicht vorstellen kann) und es hinterlässt triefende Spuren im Log.
01.02.2021 18:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von xnaipa

Montage sind halt immer scheisse. Morgen wird abgehoben!



Was wäre eine angemessene Limit Sell-Order? 100.000? 1.000.000?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 01.02.2021 18:56]
01.02.2021 18:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Aerocore

Wenn der Preis von ganz alleine zusammenfällt brauche ich auch keine "Short Ladder", ich kann einfach abwarten?


Richtig. Außer du bist Shortseller und bist daran Interessiert den Preis so schnell wie möglich zu drücken, weil du nächsten Montag / Dienstag / Vollmond 100.000 Aktien kaufen musst um deinen Short zu decken.



Und das mache ich, indem ich noch mehr Verluste einfahre und die Nachfrage durch Rückkäufe künstlich hochhalte? Bei gleichzeitig konstantem & völlig normalen Volumen? Und warum muss ich nächsten Montag kaufen? Ich hab doch schon bei einem viel höheren Kurs keinen Margin Call gehabt?

Verstehe ich nach wie vor nicht. Also ganz unabhängig davon, dass das was du beschreibst im Kern was anderes ist als was Abtei* beschrieben hat. Ergibt aber beides keinen Sinn.

 
Zitat von g0n0

edit: und der Markt aus hodlern besteht, die gar nicht verkaufen wollen -> der Preis also nur langsam fällt.



Wie kommst du darauf, dass der Markt nur aus hodlern besteht? Bzw. woher nimmst du die Sicherheit, wer wie viel % von GME hält?



Du hast keinen Margin Call gehabt, aber du bezahlst Gebühren dafür, dass du die Short Position offen hälst. Je höher der Unterschied, desto höher die Gebühren. Du hast ein sehr realen Interesse daran dass der Preis fällt, lieber früher als später.

Und wie du bei dem von mir vorgestellten Beispiel Verluste einfährst musst du mir erklären. Es ist das Sinnbild von "billig kaufen, teuer verkaufen". Wenn du den Preis tiefer drücken kannst als er wieder hoch geht wenn du die gleiche Menge wieder einkaufst machst du Gewinn.

Wenn der Markt nicht aus hodlern bestehen würde, gäbe es mehr Marktaktivität und das ganze würde gar nicht, oder unter viel höherem Risiko, funktionieren.

Und Abtei hat nix anderes erklärt, nur eben mit einem weltlicheren Beispiel. Du erzeugst die Illusion von Marktaktivität und einem fallenden Kurs, wodurch andere Marktteilnehmer dazu verleitet werden sollen auch zu verkaufen. Wenn andere verkaufen hilft dir das ja nur, weil die dann Buy-Orders füllen.

Wenn du es bis jetzt nicht verstehst, glaub einfach an einen magischen Algorithmus-Trick den man nur auf Youtube finden kann. Das ist einfacher für alle Beteiligten.
01.02.2021 18:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von g0n0

Wenn der Markt nicht aus hodlern bestehen würde, gäbe es mehr Marktaktivität und das ganze würde gar nicht, oder unter viel höherem Risiko, funktionieren.



Hast du dir das Volumen heute schon mal angeschaut...?!
01.02.2021 19:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ganz ehrlich: was die ganzen Medien bezüglich "Silver Rush" von Reddit erzählen ist aber ganz schön bescheuert.
01.02.2021 19:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
GME Gewinne heute morgen bei Microsoft reingeworfen.
Bisher war das eine gute Wahl und man ist auf einmal wieder deutlich produktiver auf der Arbeit Breites Grinsen
01.02.2021 19:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von Mobius

Ganz ehrlich: was die ganzen Medien bezüglich "Silver Rush" von Reddit erzählen ist aber ganz schön bescheuert.



Wird silber nicht auch manipuliert bis zum gehtnichtmehr?
Vielleicht nur ein trick von Melvin, pump&dump

 
Microsoft reingeworfen.

Letzte woche noch gesagt da is auch kurfristig was drin Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 01.02.2021 19:28]
01.02.2021 19:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

Ganz ehrlich: was die ganzen Medien bezüglich "Silver Rush" von Reddit erzählen ist aber ganz schön bescheuert.



wsb: (((the media))) is lying about silver
also wsb: stop buying silver
01.02.2021 19:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ab 11:00

01.02.2021 19:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von g0n0

Wenn der Markt nicht aus hodlern bestehen würde, gäbe es mehr Marktaktivität und das ganze würde gar nicht, oder unter viel höherem Risiko, funktionieren.



Hast du dir das Volumen heute schon mal angeschaut...?!



Hast du dir das Volumen der letzten Woche schon mal angeguckt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 01.02.2021 19:39]
01.02.2021 19:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von g0n0

Wenn der Markt nicht aus hodlern bestehen würde, gäbe es mehr Marktaktivität und das ganze würde gar nicht, oder unter viel höherem Risiko, funktionieren.



Hast du dir das Volumen heute schon mal angeschaut...?!



Hast du dir das Volumen der letzten Woche schon mal angeguckt?
https://i.imgur.com/tiN0eVv.png



Die Möglichkeit, dass die Frenzy irgendwann vorbei sein könnte, ist ausgeschlossen?
01.02.2021 19:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Leicht unter letzte Woche und noch etwas höher bevor die bubble abgehoben ist. Bist du sicher, dass du den Punkt machen wolltest? Breites Grinsen
01.02.2021 19:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Ich denke morgen schlafe ich aus, die Rakete startet ja eh nicht.
01.02.2021 19:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
An der Börse passieren die meisten Dinge, wenn alle Leute auf der gleichen Seite in einem Boot sitzen. Irgendwann gibt es keine zusätzlichen marginal buyer mehr, die den Preis nach oben treiben, dann reichen ein paar Testverkäufe um den Kurs abwärts zu schicken. Das ist völlig normal, irgendwann ist der Höhepunkt überschritten.
01.02.2021 19:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 94 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2021 18:04:47 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 10:25:27 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Aktien Thread XV")

| tech | impressum