Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 94 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von G-Shocker

Weil ich gerade drüber gestolpert bin:

 
Sein 2015 aufgelegter Aktienfonds Dirk Müller Premium Aktien erwirtschaftete bisher nur im Krisenjahr 2018 Gewinn und konnte trotz seiner Fixierung auf den „großen Krach“ auch in der coronabedingten Wirtschaftskrise 2020 keine nachhaltig positive Entwicklung erzielen.

Müllers Aktienfonds notierte im Januar 2021 mit 93 Euro unter dem Ausgabepreis von 100 Euro, es wurde also eine negative Rendite erzielt.[5] Der MSCI World erwirtschaftete im selben Zeitraum (17. April 2015 bis 25. Januar 2021) 55,73 % Rendite.[6]


Wiki-Link


Breites Grinsen



Wir brauchen doch eh eigene Emojis hier:

Just chilling between trading days.




Montag morgen, lasst uns diese Rally starten!




Ah es geht aufwärts.




Uff, das sieht aber garnicht gut aus.




Ja, genau...ihr ganzes Depot. Ratzefatze leer. Tja...kann man nix machen, ne?




Meine Dividende is weg!


#dirkmülleremojis
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 04.02.2021 9:40]
03.02.2021 14:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Breites Grinsen
03.02.2021 14:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Die Geschichte vom traurigen Herrn Dax.
03.02.2021 14:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von Shitstorm

Ich hatte das ganze Set: Maricann, Ianthus, Medmen und Canntrust.

Im Moment bin ich nur mir relativ kleinen Beträgen bei Aphria und GTI drin. Habt ihr tolle Tipps, wo es sich jetzt noch lohnen könnte? Scheinen mir eigentlich jetzt schon recht teuer zu sein, aber es is halt ein Hypesektor.
leglocksportif ist doch hier doch der Experte oder?



Der Hype ist real! Alleine die Tatsache das viele der aktuell fliegenden MSOs noch nicht mal an den größten Börsen gehandelt werden, ist Treibstoff für ne Moondfahrt.

CLPs sind da schon weiter, auch was Partnershaften angeht, und durch Shorts sehr lange Zeit auf den Boden der Tatsachen gehalten worden. Das ist vorbei, und natürlich werden auch diese den US Markt erschließen.

Der heurige Bull dürfte locker bis Ende 2022 laufen, getragen von der Schritt für Schritt US Legalisierung und guten Zahlen beim Nachbarn.

Entwicklung meines Ganja Depots seit 2020:
https://i.imgur.com/qNRexjO.png
Das ist nicht das Ende, das ist der Anfang.


Maßgebliche (long) Positionen hab ich dabei derzeit in:
APHA
CGC
GTII
XLY
CRON

und noch 10 andere, davon 5 Experimente, YOLOs & Lulz.

e: An dieser Stelle muss ich eine Lanze für die Shorts brechen. Durch sie waren Weed Stocks sehr lange Zeit zu Ramschpreisen vefügbar zu denen ich stets bequem aufstocken konnte.


Ok, danke. Denke ich werde noch ein bisschen in GTI buttern.
03.02.2021 14:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ohkeeeh - GTII ist halt gerade auf dem ATH Breites Grinsen also nicht wundern wenn das erstmal auch runter geht.

e: Soll heißen, besser beobachten und nach ordentlichen pull backs kaufen. Aber das hättest du wohl sowiso gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 03.02.2021 14:56]
03.02.2021 14:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von le glock sportif ®

nach ordentlichen pull backs kaufen.



Meinten sie: fallendes Messer?
03.02.2021 15:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Vor allem ist da ja gerade fast alles auf ATH, was Rang und Namen hat, oder Breites Grinsen
03.02.2021 15:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von monischnucki

Wir brauchen doch eh eigene Emojis hier:


Blowjobtime



Sie hat geschluckt, kann das Liebe sein?



"Ja Hallo Maria, ich wollte mal fragen, ob... ja, also ob du mich wieder sehen möchtest... ist da mehr zwischen uns?"



"Monischnucki, das tut mir wirklich leid, du hast einen wunderbaren Charakter, aber du bist einfach zu perfekt für mich."



*weim* "Können wir es nicht noch mal versuchen?"



"Liebes monischnucki, kannst du damit umgehen, dass sich in meinre Hoses keine Landebahn, sondern eine Rakete befindet?"



fixed Hässlon
03.02.2021 15:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Wer hier in Corsair drin? Zahlen kommen demnächst raus bzw. sind wohl schon da: https://www.reddit.com/r/investing/comments/lbnqg1/crsr_corsair_dd_the_q4_results_are_basically/
03.02.2021 15:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Shitstorm

Vor allem ist da ja gerade fast alles auf ATH, was Rang und Namen hat, oder Breites Grinsen



Außer den von mir genannten
03.02.2021 15:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
So, nachdem das Kapitel Meme-Aktien vorerst geschlossen wurde (just, während ich diese Zeile schrub, ist GME bei mickrigen +15%), muss das verlorene Geld wieder reingeholt werden.
Ich habe mich also etwas umgeschaut und in meinen ersten SPAC (sollte es nicht die SPAC heißen?) investiert, also was "ganz Seriöses" mit unbekanntem Risiko.
Dafür musste ich zum ersten Mal an der Börse Berlin tätig werden.
Ganz im Sinne des Threads habe ich natürlich erstmal auf ATH gekauft - wie immer.
Was mich aber wundert, ist, dass diese seltsame Provinzbörse mit ihrer selbstgebastelten Netscape-Navigator-Homepage im ungebremsten Schneckentempo handelt, informiert und Preise ausspuckt.

Und die Moral von dieser unsinnigen Episode:
Die Rakete ist vollgetankt, das Popcorn steht bereit - und wenn CCIV wirklich Lucid Motors kauft, kann ich mir vom Gewinn endlich wieder ein Mofa gönnen. Oder ein kleines Dreirad. Oder eine GME-Aktie!
03.02.2021 15:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
ah GME von 60¤ auf 100¤. na mal sehen, ob es gleich kracht Breites Grinsen
03.02.2021 15:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Jolly Roger

So, nachdem das Kapitel Meme-Aktien vorerst geschlossen wurde (just, während ich diese Zeile schrub, ist GME bei mickrigen +15%), muss das verlorene Geld wieder reingeholt werden.
Ich habe mich also etwas umgeschaut und in meinen ersten SPAC (sollte es nicht die SPAC heißen?) investiert, also was "ganz Seriöses" mit unbekanntem Risiko.
Dafür musste ich zum ersten Mal an der Börse Berlin tätig werden.
Ganz im Sinne des Threads habe ich natürlich erstmal auf ATH gekauft - wie immer.
Was mich aber wundert, ist, dass diese seltsame Provinzbörse mit ihrer selbstgebastelten Netscape-Navigator-Homepage im ungebremsten Schneckentempo handelt, informiert und Preise ausspuckt.

Und die Moral von dieser unsinnigen Episode:
Die Rakete ist vollgetankt, das Popcorn steht bereit - und wenn CCIV wirklich Lucid Motors kauft, kann ich mir vom Gewinn endlich wieder ein Mofa gönnen. Oder ein kleines Dreirad. Oder eine GME-Aktie!



Glückwunsch zum A2QAMY.

/

Ich IEL wenn ich sehe das Leute ihre GME Aktien auf dem Allzeithoch verkauft haben

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.02.2021 15:30]
03.02.2021 15:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
03.02.2021 15:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Reflektierte Meinung:

 
Das GME Schiff sinkt.
Diskussion

Hallo zusammen,

trotz der Wahrscheinlichkeit, dass dieser Post aufgrund zahlreicher Downvotes untergeht, wollte ich meine Meinung zu diesem Dilemma teilen.

Das GME Schiff sinkt und ich bin zum Glück noch mit einem blauen Auge davongekommen, da ich schon früh eingestiegen bin. Trotzdem ärgere ich mich natürlich über das viele Geld, was ich hätte haben können. Das war mehr, als ich in meiner Studienzeit hätte ausgeben können. Die Gains, die ich heute morgen endlich realisiert habe, sind Peanuts gegenüber dem Pegel der letzten Tage.

Ich habe einiges aus dieser Geschichte gelernt und viel Erfahrung sammeln können.


Engstirnigkeit

Ich hab das große Gesamte nicht mehr gesehen, weil ich immer nur jeden einzelnen Tag betrachtet habe. Mir ist irgendwann nicht mehr aufgefallen, in was für einem rasanten und ungesundem Anstieg wir uns befinden. Ich habe immer nur den Kursverlauf des aktuellen Tages im Blick gehabt und mir nie Gedanken darüber gemacht was davor passiert ist. Es kam mir gar nicht in den Sinn, dass das, was wir erlebt haben, bereits der Squeeze hätte sein können.

Gier

Man bekommt einfach den Hals nicht voll. Die Kursanstiege und die Volatilität der letzten Tage waren so extrem, dass man dachte, es muss einfach weiter gehen. Selbst nachdem die Broker angefangen haben zu streiken, hat man noch weiterhin daran festgehalten und hat fest damit gerechnet, dass der Aufschwung niemals aufhören wird. Weil ich davon ausgegangen bin, dass der Kurs selbst beim ATH noch mindestens noch doppelt so viel Wert sein wird, hab ich festgehalten. Ich wollte nicht mal einzelne Aktien verkaufen aus Angst, etwas zu verpassen. Ich habe gelernt, mir eine persönliche Grenze zu setzen, ab der mir das Risiko es nicht mehr wert ist.

Filterblase/Confirmation Bias

Das ist wohl der schlimmste Punkt von allen. Wir befinden uns hier in einer riesigen Blase. Nicht nur der Kursanstieg war eine große Blase, sondern auch WSB/MSW. Hier wurde konstant alles schlechtgeredet und runtergevoted, was auch nur ansatzweise kritisch war. Es hat eben nicht dem eigenen Weltbild entsprochen. Ich sehe viele Parallelen zu Verschwörungstheoretikern. Hier wurde es irgendwann normal ständig von "die da oben" zu reden und alle News, die unserer Wahrnehmung und unseren Wünschen/Träumen nicht entsprachen als Fake abzustempeln. Das ist natürlich auch viel einfacher, als sich mit der Realität auseinandersetzen zu müssen. Ich habe daraus gelernt, die Posts und Subs in Zukunft nach "Controversial" zu sortieren und beide Seiten zu beleuchten. Das hätte mir sehr viele Kopfschmerzen erspart und vielleicht hätte ich dann früher geschnallt, was hier abgeht.

Druck

Es wurde unfassbar viel Druck auf jeden einzelnen User ausgeübt. Erst wurde ein Gemeinschaftsgefühl geschaffen, um dann anschließend jedes Mitglied entweder als Papier- oder Diamantenhände zu bezeichnen. Jeder, der seine Profits realisiert hat, wurde diffamiert und als Kameradenschwein angesehen. Hingegen wurden alle Leute, die ihr gesamtes Erspartes reingehauen haben total gefeiert und hoch gelobt.

Userzuwachs

Mit dem enormen Zuwachs an neuen Usern, wurde der gesamte Blaseneffekt nochmals verstärkt. Jeder hat nur nachgelabert, was er irgendwo aufgegriffen hat, ohne zu wissen, was er da überhaupt von sich gibt. Es gab immer kritische Stimmen, die untergegangen sind. Diese ganzen Halbwahrheiten wurden so oft wiederholt und verbreitet, dass die sich wich knallharte Fakten gelesen haben. Jeder User war auf einmal ein Profi und wusste, dass der Squeeze auf jeden Fall noch kommt.


Selbst jetzt noch, wo das Projekt ganz offensichtlich gescheitert ist, stecken die Leute noch unfassbare Mengen in diese Aktie. Ja, es kann sein, dass die gesamte Kette von Ryan Cohen umgekrempelt wird und von den Toten wieder aufersteht, aber das ist ein sehr langwieriger Prozess und ich bezweifle, dass viele von euch dazu bereit sind, diese Aktie so lange zu halten. Zumal der Kurs sich vermutlich noch nicht mal richtig eingependelt hat bisher und viele Menschen auch im hohen Dreistelligen Bereich erst eingestiegen sind.

Falls mir noch Punkte einfallen sollten, werde ich diese ergänzen. Ich hoffe ihr konntet auch aus diesem Fall lernen und seid noch gut davongekommen. Es ist keine Schande auszusteigen. Niemand muss sich hier vor irgendwem profilieren. Macht keine Dummheiten.

03.02.2021 15:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Ich habs grad mal verglichen, der Kurs von Gamestop passt gut zum Bubble-Chart
03.02.2021 15:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dann haben wir die Bear Trap hinter uns gelassen.

Eigentlich sollte man doch nen automatischen Alert schreiben können, wenn wieder Kurse durch die Decke gehen um genau davor zu warnen.
03.02.2021 15:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Algotrading mit dem pOT, Nebby hat vor ein paar Tagen schon die erste Saat in den Koepfen gesetzt. Freue mich auf den Thread!
03.02.2021 15:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von monischnucki

Dann haben wir die Bear Trap hinter uns gelassen.

Eigentlich sollte man doch nen automatischen Alert schreiben können, wenn wieder Kurse durch die Decke gehen um genau davor zu warnen.


Wir müssen nur noch die Aufmerksamkeit der Medien bekommen, dann springen noch mehr Leute auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schweppes am 03.02.2021 15:46]
03.02.2021 15:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Schweppes

Ich habs grad mal verglichen, der Kurs von Gamestop passt gut zum Bubble-Chart
https://i.imgur.com/dsKB9pS.png



https://www.youtube.com/watch?v=M5j9DbThuMY
In seinem best case Szenario kommt er auf $47, also quasi halb so hoch wie er aktuell steht und kein "return to the mean".
03.02.2021 15:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von monischnucki

Dann haben wir die Bear Trap hinter uns gelassen.

Eigentlich sollte man doch nen automatischen Alert schreiben können, wenn wieder Kurse durch die Decke gehen um genau davor zu warnen.


Wir müssen nur noch die Aufmerksamkeit der Medien bekommen, dann springen noch mehr Leute auf.



Wenn ich nen Robotrader habe, der bei irgendwelchen Hypes in den Medien, siehe: https://trends.google.de/trends/explore?date=today%201-m&geo=DE&q=gamestop zuschläft und beginnt zu kaufen, X Tage wartet und sobald der Knick da ist, alles verkauft. Sollte das Ding doch erfolgreich jeden Hype mitnehmen. Vielleicht nicht aufs Maximum aber kontinuierlich und breitgestreut.
03.02.2021 15:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
https://news.gamestop.com/news-releases/news-release-details/gamestop-appoints-chief-technology-officer


 

GameStop Appoints Two Additional Executive Hires to Support Transformation


Kelli Durkin, Senior Vice President of Customer Care – Ms. Durkin, who previously served as Chewy’s Vice President of Customer Service, has a start date of March 1, 2021. She helped establish the world-class customer service operation that positioned Chewy to achieve a Net Promoter Score of 86 in 2018. In her new role, Ms. Durkin will oversee all customer service and engagement initiatives at GameStop.

Josh Krueger, Vice President of Fulfillment – Mr. Krueger, who previously held senior fulfillment roles at Amazon, Walmart, and QVC, has a start date of March 1, 2021. In his new role, Mr. Krueger will oversee the management of e-commerce fulfillment centers.




🚀🚀🚀🚀🚀
03.02.2021 15:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich fänds ja zugegeben sehr lustig, wenn sich aus Gamestop jetzt ein neuer eCommerce-Gigant auftut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 03.02.2021 15:55]
03.02.2021 15:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Jolly Roger

So, nachdem das Kapitel Meme-Aktien vorerst geschlossen wurde (just, während ich diese Zeile schrub, ist GME bei mickrigen +15%), muss das verlorene Geld wieder reingeholt werden.
Ich habe mich also etwas umgeschaut und in meinen ersten SPAC (sollte es nicht die SPAC heißen?) investiert, also was "ganz Seriöses" mit unbekanntem Risiko.
Dafür musste ich zum ersten Mal an der Börse Berlin tätig werden.
Ganz im Sinne des Threads habe ich natürlich erstmal auf ATH gekauft - wie immer.
Was mich aber wundert, ist, dass diese seltsame Provinzbörse mit ihrer selbstgebastelten Netscape-Navigator-Homepage im ungebremsten Schneckentempo handelt, informiert und Preise ausspuckt.

Und die Moral von dieser unsinnigen Episode:
Die Rakete ist vollgetankt, das Popcorn steht bereit - und wenn CCIV wirklich Lucid Motors kauft, kann ich mir vom Gewinn endlich wieder ein Mofa gönnen. Oder ein kleines Dreirad. Oder eine GME-Aktie!



Glückwunsch zum A2QAMY.




Fuck! Hab ich den falschen gekauft?

Äh, also was ist denn der Unterschied zum A2QAZC?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jolly Roger am 03.02.2021 16:03]
03.02.2021 16:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Schweppes

Ich habs grad mal verglichen, der Kurs von Gamestop passt gut zum Bubble-Chart
https://i.imgur.com/dsKB9pS.png


Den Chart finde ich immer so geil weil da jeder immer und alles reininterpretieren kann und der für jede Aktie eigentlich jederzeit angewendet werden kann.
03.02.2021 16:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einer von beiden bestimmt....welchen haste den?
03.02.2021 16:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.comdirect.de/inf/aktien/US1714392016
https://www.comdirect.de/inf/aktien/US1714391026?ID_NOTATION=320958966

Was hab ich den da gekauft?

Du hast die Aktie, ich hab den Share. Okay. Lernphase!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.02.2021 16:07]
03.02.2021 16:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von monischnucki

https://www.comdirect.de/inf/aktien/US1714392016
https://www.comdirect.de/inf/aktien/US1714391026?ID_NOTATION=320958966

Was hab ich den da gekauft?


Den ersten hab ich auch.
03.02.2021 16:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zumindest klettern die beide.
03.02.2021 16:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von monischnucki

https://www.comdirect.de/inf/aktien/US1714392016
https://www.comdirect.de/inf/aktien/US1714391026?ID_NOTATION=320958966

Was hab ich den da gekauft?




Großartig! Breites Grinsen
03.02.2021 16:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 94 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2021 18:04:47 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 10:25:27 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Aktien Thread XV")

| tech | impressum