Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Sleepy*

dafuq. Und ich sitze hier und finde 1000 Euro "richtig viel".



Geht mir auch so. Breites Grinsen



Deswegen habe ich ja auch "investieren" geschrieben und nicht "zocken". Dass DKB zum Daytraden / Memestonks (aus meiner Sicht) nichts ist habe ich auch schonmal geschrieben. Das ist halt gut für buy&hold.

Ansonsten: was tun nächste Woche? Ich denke GME gebe ich mir nicht noch einmal ne Woche (Optionen). Die Gainz sind zwar richtig nice aber ist halt super stressig (imho). Aktuell überlege ich:

Short Put AMAT @ $89
Short Put AAPL @ $126
Short Put AMD @ $82
Short Call AMD @ $95

AMAT und APPL würde ich mir auch beides ins Depot legen und AMD auch durchaus noch einmal aufstocken. AMD hat letzte Woche halt die $88 unterschritten was ich bisher als Unterstützung angesehen habe. Als nächstes vielleicht $85 und danach kommt der freie Fall (bis $74)?

//Short Put ABBV @ $98 wäre noch interessant. Da ist man dann bei >5% Dividendenrendite bei dem Kurs (mit entsprechenden Risiken wegen den bald auslaufenden Patenten...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 31.01.2021 20:38]
31.01.2021 20:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Tiefkühlpizza

DKB hat mein Depot eröffnet \o/

Und morgen ist endlich Montag und die wilde Achterbahnfahrt geht weiter \o/



Ich kann bei DKB kein GME kaufen. US Quellensteuerblabla. "Wir senden Ihnen Dokumente zu". Bis heute kam aber nix.
Und das TR Depot ist auch noch nicht auf -.-



Also ich hab auch DKB, und sowas nie machen müssen, ich hab auch aktien vom Nasdaq im DKB depot.



Ey die verarschen mich doch alle. ich will seit Wochen in GME buttern. Dasdochkackedasalles
31.01.2021 20:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Der Quellensteuerbla scheint wohl Leute nicht zu betreffen, die vor geraumer Zeit dass Depot eröffnet haben. KA wieso.

@Tiefkühlpizza: ich würde dir empfehlen, jetzt direkt dich mal einzuloggen und irgendeinen Kauf einer US-Aktie einzugeben (wird ja jetzt gerade eh nicht ausgeführt). Wenn du das überhaupt eintragen kannst, ist alles gut. Aber wenn nicht, wird dir das schon beim Eintragen der Order angezeigt.
Bevor du sonst morgen früh auch in die Röhre guckst. Breites Grinsen

Ich richte mir mal lieber Scalable ein. Auf die DKB hoffe ich nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 31.01.2021 20:42]
31.01.2021 20:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
bei deiner bank, ja?

Ich bin zwar schon lange bei .comdirect, aber bis vor 1 woche nix mit depot am hut gehabt.

5 clicks und eine PhotoTan später bin ich weltweiter retard.

peinlich/erstaunt
31.01.2021 20:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
 
Zitat von Armag3ddon


Ich richte mir mal lieber Scalable ein. Auf die DKB hoffe ich nicht mehr.



für scalable könnte ich mit ner einladung dienen bei interesse
31.01.2021 20:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von langzeitstudent

 
Zitat von Armag3ddon


Ich richte mir mal lieber Scalable ein. Auf die DKB hoffe ich nicht mehr.



für scalable könnte ich mit ner einladung dienen bei interesse


Jo, sorry. Ich hab dann auch erst nach der Anmeldung gesehen, dass man da einladen kann. Das war n bisschen dumm von mir. Kopf gegen die Wand schlagen
31.01.2021 20:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Abtei*

Ich bin zwar schon lange bei .comdirect, aber bis vor 1 woche nix mit depot am hut gehabt.



Comdirect hat den Support des Todes. Hab da ein uraltes, nie genutztes, Girokonto und ein Gemeinschaftskonto, was dann nochmal mit zusaetzlichem Girokonto daherkommt. Will alles kuendigen, kriegen die seit Monaten nicht hin. Alle Kundennummern am Start, keine Ahnung woran es scheitert und keinen Bock soviel Zeit zu investieren. Wütend Das einzige, was schnell und problemlos ging, war das (leere) Depot aufzuloesen!
31.01.2021 20:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Habe gerade die Gebühren bei Lynx mit OnVista und Comdirect verglichen. Holy Shit, warum mache ich überhaupt mit denen rum...
31.01.2021 20:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von -[People=Shit]-

Verrückt was heute wieder los war.


Was ich nicht ganz verstehen z.B. TAAT, die Aktie hat bei L&S einen Wert von knapp 3 Euro, bei Tradegate einen Wert von knapp 1,70. Könnte ich da nicht morgen früh direkt für 1,70 bei Tradegate einsteigen und unmittelbar bei L&S verkaufen, oder gleicht sich das irgendwie noch an?



Das geht teilweise tatsächlich, Geschwindigkeit und wählbarer Handelsplatz ist aber der SChlüssel.
Konnte so bei meinen Wirecard damals noch ein paar Euro mehr rausschlagen.



Broker hassen diesen trick.
31.01.2021 21:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von shibby

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Sleepy*

dafuq. Und ich sitze hier und finde 1000 Euro "richtig viel".



Geht mir auch so. Breites Grinsen



Deswegen habe ich ja auch "investieren" geschrieben und nicht "zocken". Dass DKB zum Daytraden / Memestonks (aus meiner Sicht) nichts ist habe ich auch schonmal geschrieben. Das ist halt gut für buy&hold.

Ansonsten: was tun nächste Woche? Ich denke GME gebe ich mir nicht noch einmal ne Woche (Optionen). Die Gainz sind zwar richtig nice aber ist halt super stressig (imho). Aktuell überlege ich:

Short Put AMAT @ $89
Short Put AAPL @ $126
Short Put AMD @ $82
Short Call AMD @ $95

AMAT und APPL würde ich mir auch beides ins Depot legen und AMD auch durchaus noch einmal aufstocken. AMD hat letzte Woche halt die $88 unterschritten was ich bisher als Unterstützung angesehen habe. Als nächstes vielleicht $85 und danach kommt der freie Fall (bis $74)?

//Short Put ABBV @ $98 wäre noch interessant. Da ist man dann bei >5% Dividendenrendite bei dem Kurs (mit entsprechenden Risiken wegen den bald auslaufenden Patenten...)



Also ich bin short TSLA mit TT5G6V, l 10% im plus schon, niedriger hebel. Gekauft am Montag oder so. Is aber Optionsschein, keine Option.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 31.01.2021 21:09]
31.01.2021 21:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Armag3ddon

Der Quellensteuerbla scheint wohl Leute nicht zu betreffen, die vor geraumer Zeit dass Depot eröffnet haben. KA wieso.

@Tiefkühlpizza: ich würde dir empfehlen, jetzt direkt dich mal einzuloggen und irgendeinen Kauf einer US-Aktie einzugeben (wird ja jetzt gerade eh nicht ausgeführt). Wenn du das überhaupt eintragen kannst, ist alles gut. Aber wenn nicht, wird dir das schon beim Eintragen der Order angezeigt.
Bevor du sonst morgen früh auch in die Röhre guckst. Breites Grinsen

Ich richte mir mal lieber Scalable ein. Auf die DKB hoffe ich nicht mehr.



Vorhin die Mail bekommen, dass das Depot offen sei, jetzt im Banking geschaut: Essig
Meh, muss ich mal morgen schauen.

Und meint ihr, Scalable ist besser als Trade Republic? Ist das nicht das Gleiche in grün? Breites Grinsen
31.01.2021 21:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
So, was ist die Strategie für Morgen? Gibt es tatsächlich noch mutige die weiterhin auf GME setzen?

BB hat ja mal leider so gar nix gebracht, hodl bis in alle ewigkeit oder umschichten? peinlich/erstaunt
31.01.2021 21:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von Aspe

Hat DKB wirklich 10¤ Order Gebühr? Mata halt...



Die wo weniger gebühr haben holen sich das über die spreads doppelt und dreifach rein Augenzwinkern




Den Vergleich zwischen DKB, flatex und OnVista würde ich gerne sehen.
Flatex ist nicht mehr so billig wie früher, aber stabil, freie Wahl bei den Orders und Marktplätzen und eher 4-8¤ Gebühren.
Aaaaber ich will dennoch weg
31.01.2021 21:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Armag3ddon

Der Quellensteuerbla scheint wohl Leute nicht zu betreffen, die vor geraumer Zeit dass Depot eröffnet haben. KA wieso.

@Tiefkühlpizza: ich würde dir empfehlen, jetzt direkt dich mal einzuloggen und irgendeinen Kauf einer US-Aktie einzugeben (wird ja jetzt gerade eh nicht ausgeführt). Wenn du das überhaupt eintragen kannst, ist alles gut. Aber wenn nicht, wird dir das schon beim Eintragen der Order angezeigt.
Bevor du sonst morgen früh auch in die Röhre guckst. Breites Grinsen

Ich richte mir mal lieber Scalable ein. Auf die DKB hoffe ich nicht mehr.



Vorhin die Mail bekommen, dass das Depot offen sei, jetzt im Banking geschaut: Essig
Meh, muss ich mal morgen schauen.

Und meint ihr, Scalable ist besser als Trade Republic? Ist das nicht das Gleiche in grün? Breites Grinsen


scalable hat black rock im rücken und während der gme sache extra n popup geschaltet, dass es bei denen keine beschränkungen gibt.

ich hab die hauptsächlich gewählt, weil ich ne vernünftige browserversion möchte und die etf sparpläne von der funktionalität und der auswahl nice sind.

die bank dahinter ist die baader bank.
31.01.2021 21:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Almi

Habe gerade die Gebühren bei Lynx mit OnVista und Comdirect verglichen. Holy Shit, warum mache ich überhaupt mit denen rum...


Fasse er kurz zusammen`?
31.01.2021 21:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von langzeitstudent

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Armag3ddon

Der Quellensteuerbla scheint wohl Leute nicht zu betreffen, die vor geraumer Zeit dass Depot eröffnet haben. KA wieso.

@Tiefkühlpizza: ich würde dir empfehlen, jetzt direkt dich mal einzuloggen und irgendeinen Kauf einer US-Aktie einzugeben (wird ja jetzt gerade eh nicht ausgeführt). Wenn du das überhaupt eintragen kannst, ist alles gut. Aber wenn nicht, wird dir das schon beim Eintragen der Order angezeigt.
Bevor du sonst morgen früh auch in die Röhre guckst. Breites Grinsen

Ich richte mir mal lieber Scalable ein. Auf die DKB hoffe ich nicht mehr.



Vorhin die Mail bekommen, dass das Depot offen sei, jetzt im Banking geschaut: Essig
Meh, muss ich mal morgen schauen.

Und meint ihr, Scalable ist besser als Trade Republic? Ist das nicht das Gleiche in grün? Breites Grinsen


scalable hat black rock im rücken und während der gme sache extra n popup geschaltet, dass es bei denen keine beschränkungen gibt.

ich hab die hauptsächlich gewählt, weil ich ne vernünftige browserversion möchte und die etf sparpläne von der funktionalität und der auswahl nice sind.

die bank dahinter ist die baader bank.



Sind die bisher auch stabil gewesen, wenn es mal mehr Andrang gab? Gibt es da Erfahrungen?
Noch eine Browser-Version zu haben, wäre natürlich nice, hab ich bei Trade Republic vermisst.

Möchte da nach der Shitshow jetzt aber in Sachen "billige Broker" jetzt auch nicht vom Regen in die Traufe Hässlon
31.01.2021 21:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von shibby

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Sleepy*

dafuq. Und ich sitze hier und finde 1000 Euro "richtig viel".



Geht mir auch so. Breites Grinsen



Deswegen habe ich ja auch "investieren" geschrieben und nicht "zocken". Dass DKB zum Daytraden / Memestonks (aus meiner Sicht) nichts ist habe ich auch schonmal geschrieben. Das ist halt gut für buy&hold.

Ansonsten: was tun nächste Woche? Ich denke GME gebe ich mir nicht noch einmal ne Woche (Optionen). Die Gainz sind zwar richtig nice aber ist halt super stressig (imho). Aktuell überlege ich:

Short Put AMAT @ $89
Short Put AAPL @ $126
Short Put AMD @ $82
Short Call AMD @ $95

AMAT und APPL würde ich mir auch beides ins Depot legen und AMD auch durchaus noch einmal aufstocken. AMD hat letzte Woche halt die $88 unterschritten was ich bisher als Unterstützung angesehen habe. Als nächstes vielleicht $85 und danach kommt der freie Fall (bis $74)?

//Short Put ABBV @ $98 wäre noch interessant. Da ist man dann bei >5% Dividendenrendite bei dem Kurs (mit entsprechenden Risiken wegen den bald auslaufenden Patenten...)



Also ich bin short TSLA mit TT5G6V, l 10% im plus schon, niedriger hebel. Gekauft am Montag oder so. Is aber Optionsschein, keine Option.



Als Options und Optionsscheine noob:
Du glaubst das Tesla in einem Jahr bei unter 800 USD steht, obwohl es jetzt schon an der Marke kratzt?
31.01.2021 21:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von Swift

So, was ist die Strategie für Morgen? Gibt es tatsächlich noch mutige die weiterhin auf GME setzen?

BB hat ja mal leider so gar nix gebracht, hodl bis in alle ewigkeit oder umschichten? peinlich/erstaunt



Um 7:30 klingelt der Wecker, dann wird Kaffee gemacht und von 8 - 20 Uhr abwechselnd auf WSB, Aktien-Thread und Charts geschaut.

/Investieren werde ich aber wohl nichts mehr. "Spielgeld" ist nun eigentlich keins mehr übrig und Steinhoff langt erstmal als Position Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 31.01.2021 21:39]
31.01.2021 21:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von langzeitstudent

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Armag3ddon

Der Quellensteuerbla scheint wohl Leute nicht zu betreffen, die vor geraumer Zeit dass Depot eröffnet haben. KA wieso.

@Tiefkühlpizza: ich würde dir empfehlen, jetzt direkt dich mal einzuloggen und irgendeinen Kauf einer US-Aktie einzugeben (wird ja jetzt gerade eh nicht ausgeführt). Wenn du das überhaupt eintragen kannst, ist alles gut. Aber wenn nicht, wird dir das schon beim Eintragen der Order angezeigt.
Bevor du sonst morgen früh auch in die Röhre guckst. Breites Grinsen

Ich richte mir mal lieber Scalable ein. Auf die DKB hoffe ich nicht mehr.



Vorhin die Mail bekommen, dass das Depot offen sei, jetzt im Banking geschaut: Essig
Meh, muss ich mal morgen schauen.

Und meint ihr, Scalable ist besser als Trade Republic? Ist das nicht das Gleiche in grün? Breites Grinsen


scalable hat black rock im rücken und während der gme sache extra n popup geschaltet, dass es bei denen keine beschränkungen gibt.

ich hab die hauptsächlich gewählt, weil ich ne vernünftige browserversion möchte und die etf sparpläne von der funktionalität und der auswahl nice sind.

die bank dahinter ist die baader bank.



Und denkt doch mal an die Gelegenheit für Memes wenn scalable nicht skaliert Hässlon
31.01.2021 21:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von shibby

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Sleepy*

dafuq. Und ich sitze hier und finde 1000 Euro "richtig viel".



Geht mir auch so. Breites Grinsen



Deswegen habe ich ja auch "investieren" geschrieben und nicht "zocken". Dass DKB zum Daytraden / Memestonks (aus meiner Sicht) nichts ist habe ich auch schonmal geschrieben. Das ist halt gut für buy&hold.

Ansonsten: was tun nächste Woche? Ich denke GME gebe ich mir nicht noch einmal ne Woche (Optionen). Die Gainz sind zwar richtig nice aber ist halt super stressig (imho). Aktuell überlege ich:

Short Put AMAT @ $89
Short Put AAPL @ $126
Short Put AMD @ $82
Short Call AMD @ $95

AMAT und APPL würde ich mir auch beides ins Depot legen und AMD auch durchaus noch einmal aufstocken. AMD hat letzte Woche halt die $88 unterschritten was ich bisher als Unterstützung angesehen habe. Als nächstes vielleicht $85 und danach kommt der freie Fall (bis $74)?

//Short Put ABBV @ $98 wäre noch interessant. Da ist man dann bei >5% Dividendenrendite bei dem Kurs (mit entsprechenden Risiken wegen den bald auslaufenden Patenten...)



Also ich bin short TSLA mit TT5G6V, l 10% im plus schon, niedriger hebel. Gekauft am Montag oder so. Is aber Optionsschein, keine Option.



Als Options und Optionsscheine noob:
Du glaubst das Tesla in einem Jahr bei unter 800 USD steht, obwohl es jetzt schon an der Marke kratzt?



Vermutlich nicht, ich halte die kurzfristig und spekuliere auf gewinnmitnahmen. Ich kann den schein jederzeit verkaufen. Stoplos is am EK gesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 31.01.2021 21:40]
31.01.2021 21:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
31.01.2021 22:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie schlimm ist es?

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/l97ykd/the_real_reason_wall_street_is_terrified_of_the/

 
Here is my hypothesis: I think the hedge funds, clearing houses, and DTC executed a coordinated effort to put Game Stop out of business by conspiring to create a gargantuan number of counterfeit shares of GME, possibly 100-200% or more of the shares originally issued by Game Stop. In the process, they may have accidentally created a bomb that could blow up the entire system as we know it and we're seeing their efforts to cover this up unfold now. What is that bomb? I believe retail investors may hold more than 100% of GME (not just 100% of the float, more than 100% of the actual company). This would be definitive proof of illegal activity at the highest levels of the financial system.



Er belegt seine Aussagen auch soweit. Ich versteh zu wenig um das alles nachzuvollziehen. Finde aber die Idee verdammt plausibel.
31.01.2021 23:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von monischnucki

Wie schlimm ist es?

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/l97ykd/the_real_reason_wall_street_is_terrified_of_the/

 
Here is my hypothesis: I think the hedge funds, clearing houses, and DTC executed a coordinated effort to put Game Stop out of business by conspiring to create a gargantuan number of counterfeit shares of GME, possibly 100-200% or more of the shares originally issued by Game Stop. In the process, they may have accidentally created a bomb that could blow up the entire system as we know it and we're seeing their efforts to cover this up unfold now. What is that bomb? I believe retail investors may hold more than 100% of GME (not just 100% of the float, more than 100% of the actual company). This would be definitive proof of illegal activity at the highest levels of the financial system.



Er belegt seine Aussagen auch soweit. Ich versteh zu wenig um das alles nachzuvollziehen. Finde aber die Idee verdammt plausibel.



Hab das auch grad gelesen und mir die selbe Frage gestellt peinlich/erstaunt
Beim Schätzen der Aktien in Retailer-Hand ist aber natürlich viel Kaffeesatzleserei dabei, er sagt ja gar nicht, was für ihn ein "legit sub" ist für den Subreddit.

Bin gespannt auf die Woche, geh jetzt ins Bett um frisch für die Schlacht morgen zu sein

31.01.2021 23:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bin mal gespannt wie die Verschwörungstheorien in den overdrive-Mode gehen wenn Montag nicht der versprochene Squeeze kommt.
31.01.2021 23:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020

31.01.2021 23:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von monischnucki

Wie schlimm ist es?

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/l97ykd/the_real_reason_wall_street_is_terrified_of_the/

 
Here is my hypothesis: I think the hedge funds, clearing houses, and DTC executed a coordinated effort to put Game Stop out of business by conspiring to create a gargantuan number of counterfeit shares of GME, possibly 100-200% or more of the shares originally issued by Game Stop. In the process, they may have accidentally created a bomb that could blow up the entire system as we know it and we're seeing their efforts to cover this up unfold now. What is that bomb? I believe retail investors may hold more than 100% of GME (not just 100% of the float, more than 100% of the actual company). This would be definitive proof of illegal activity at the highest levels of the financial system.



Er belegt seine Aussagen auch soweit. Ich versteh zu wenig um das alles nachzuvollziehen. Finde aber die Idee verdammt plausibel.


800 "awards" ... oof

Und ja, ähnlicher Verdacht.
31.01.2021 23:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Wie sollen retailinvestoren denn mehr als 100% der shares halten Mata halt... das wär dann was naked long? Mata halt...

Beim Leerverkaufen kann ich das ja nachvollziehen wie man Aktien leiht die garnicht existieren, aber wie sollen das retails beim kauf machen Mata halt...
01.02.2021 0:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
kennt wer schon https://tresor.one/ ?
Aktien-Portfolio Übersicht. Macht für mich nicht sooo viel Sinn, da ich meine ETFs alle bei einem Broker habe und auf TR nur rumspiele und nix lange halte.
01.02.2021 0:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
von mauerstrassenwetten
 
Zuerst einmal: Ich bin kein Anlageberater, das hier ist meine persönliche Einschätzung und jeder von euch Retardisten muss sich ebenfalls seine eigene Meinung bilden. Verstanden? Alles klar, dann bitte jetzt weiterlesen:

Eine Sache gefällt mir in der aktuellen Meinung rund um GME sowohl hier, als auch in WSB garnicht: Die Tatsache, dass wir uns darüber lustig machen, dass eine Horde Affen (durch freundliche Unterstützung der Hedgefonds) dafür sorgen könnte, dass der Aktienmarkt einmal ordentlich tunkt.

Den Effekt sehen wir schon jetzt, ich empfehle einmal diesen Tweet.

Und damit kommen wir zur Frage: Wer trägt denn eigentlich die Verluste der Hedgefonds in diesem ganzen Schlamassel? Die Frage taucht immer öfter auch im Sammelfaden auf, die einfache Antwort lautet: Zuerst einmal die Hedgefonds selbst, bevor im weiteren Verlauf Broker, Banken und die Steuerzahler an der Reihe sind.

Zeichnen sich nun (heftige) Verluste in den Kurzpositionen ab, müssen diese zwangsläufig durch (heftige) Verkäufe der profitablen Langpositionen ausgeglichen werden um den Cash Flow sicherzustellen. Und genau das ist im Verlauf der Woche schon passiert, als sich abgezeichnet hat, dass mehr oder weniger sämtliche Calls ab 115$ aufwärts im Geld sein werden und eine enorme Menge Aktien bedient werden muss.

Manch einem r/Finanzen Boomer ist diese Woche schon ein dicker brauner Stift in die Unterhose gerutscht, als der Vanguard All-World ETF 3% nach unten gerauscht ist.

"Aber Fipsi, warum sollen wir uns denn nicht darüber lustig machen?"

Es soll auch hier weniger risikobewusste Autisten geben, die nur zu 10, 20 oder 30% in GME rein sind, weil sie sich große Verluste nicht leisten können oder möchten. Die restlichen 70+% stecken in der Regel in ETFs, oder in Aktien wie Apple, die teils bis zu 5% am Gesamtportfolio von World ETFs ausmachen. Sobald die Bombe also tatsächlich zündet, kann es dazu führen, dass Gewinne aus GME zu einem gewissen Teil durch die Portfoliodiversifizierung wieder vernichtet werden. Das wäre doch schade, oder nicht?

Da ich davon ausgehe, dass sich die Situation nächste Woche weiter zuspitzt, habe ich am Freitag sämtliche andere Positionen aufgelöst (ETFs und einige Wertpapiere mit recht hohem Anteil in diesen ETFs) und auf dem Verrechnungskonto geparkt. Erlaubt mir im Zweifel, noch mal etwas "in die Olga reinzubuttern" und später wieder auf niedrigerem Level in die Boomer ETFs einzusteigen. Im Worst Case gibt es keine Zuspitzung, ich habe 1% Rendite der ETFs verpasst aber dafür zumindest ein paar tausend Euro aus der GME Geschichte mitgenommen - who cares.

ZL;NG: Hedgefonds müssen ihre (absehbaren) Verluste in Kurzpositionen durch Verkäufe in Longpositionen decken. Eine hohe Portfoliodiversifizierung könnte dazu führen, dass Gewinne aus der GME Geschichte durch Verluste in ETFs oder beliebten Einzelpositionen wie Apple aufgefressen werden. Es könnte Sinn machen, andere Positionen vorerst abzustoßen.



Shortfloat immernoch über 100% der drops is noch nicht gelutscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 01.02.2021 1:19]
01.02.2021 1:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Jo.

01.02.2021 1:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2021 18:04:47 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 10:25:27 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Aktien Thread XV")

| tech | impressum